#22 MERÉ

  • Man kann Mere ehrlich gesagt gar nicht hoch genug bewerten, finde ich. Es gibt sicher nicht viele 21-jährige, die ihre erste Saison im Ausland machen und dabei in einem Team Stammspieler werden, in dem über die ganze Saison alles sportlich kolossal und völlig unerwartet in sich zusammenbricht.


    Wer unter diesen Bedingungen die mentale Stärke und das fußballerische Können besitzt, als eine der wenigen Konstanten in dieser ansonsten erbärmlichen Defensive aufzutreten, dem gehört ein Extralob! Da kann man doch nicht allen Ernstes über einzelne Fehler in den letzten Spielen diksutieren, das muss man doch mal über die Saison und unter den Rahmenbedinungen für diesen jungen Mann insgesamt betrachten!


    Natürlich macht er Fehler. Aber Leute, wir sind sang- und klanglos abgestiegen in dieser Saison. Das bedeutet ja wohl, dass vor allem ein paar andere, viel etabliertere Spieler und auch die beiden Trainer entscheidende Fehler gemacht haben müssen. Dagegen finde ich seine Fehlerquote nocht deutlich überschaubar!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was mir an Mere gefällt, ist diese Art, schnell und hellwach Bälle zu klauen, wenn vor ihm die Gegenspieler wirksam attackiert werden und er danach einen flotten konstruktiven Aufbau hin bekommt. Er kann IV direkt hinter der 6 spielen. Das Problem ist, wir haben keine 6. Wenn Höger (fast so langsam wie Lehmann, aber zweikampfstärker) sich fallen lässt, ohne Druck auf den zentral offensiven Spielr aufzubauen, dann kannst du hinten nur mittlelmäßig IV spielen. Dann stehst du mehr oder weniger halbversetzt hinter deinem Stürmer und spielst klassische Manndeckung ala Jürgen Kohler.


    Wir brauchen eine 6!!! Dann haben wir mit Mere einen IV mordernster Prägung.
    Alle die meine Lobhudelei auf Mere durch klare Gegenbeispiele entkräften - ja - es sieht so aus, wie ihr es beschreibt. Aber ich entgegne hier, dass wir den wahren Mere nur ab und an gesehen haben. Das kann ein richtig guter werden. Wenn man alleine die Abstände sieht, die wir zulassen. Wir sind die Schießbude der Liga, das hat mit Bundesligareife rein gar nichts zu tun. Dann kannst du wirklich nur noch den Kohler machen. Aber auch dann wirst du aber endgültig von deiner Position weggezogen und dann sieht man noch blöder aus. Sicher ist, wenn keiner den Gegner angreifen will - wirds albern!


    Nein - Saison haben fertig!!! Und das ist gut so!!!
    Armin Veh spricht mir aus der Seele im Express-Interview.
    Wir haben kein Bundesligaformat an den Tag gelegt! Wir hatten einen Trainer, der den Schnitt nicht wollte, wir hatten einen Geschäftsführer Sport, der einen Sommer gepennt hat.
    Mal gucken, was wird.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dich habe ich auch nicht zwingend als einzelne Person gemeint. Es ging mir um die Stimmungslage im allgemeinen....
    Zu hoch bewerten sollte man ihn nicht, aber auch nicht alles und jeden schlecht reden...

    Genau!
    Darum...falls er bleibt...2. Liga...Entwicklung sehen...dann schaun wir mal!

  • Auch wenn beide Trainer nicht überzeugt haben die Saison, aber Laufleistung, Zweikampfführung, Deckungsverhalten,... liegt an jedem selbst.
    Wie oft sind wir sofort nach Anpfiff 1./2. HZ in Rückstand geraten? Wie oft haben wir geführt, und das Ding wieder hergeschenkt? Wie oft haben wir uns zurück gekämpft, um sofort wieder um das Gegentor zu betteln? Das ist auch Einstellungssache.

    Laufleistung = Fitness
    Zweikampfführung = körperlicher Zustand
    Deckungsverhalten = System


    Und nun finde den Fehler wenn du sagst die beiden Trainer haben nur teilweise Schuld.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Moinsen!


    "Wenn" die Info's stimmen, dann hat der Dummdorfer mal nachgedacht. Mere wird im Ausland, gerade in England, sicher einen interessierten Verein finden der die 10 Mio.€ (+???) auf unser FC Konto überweist.


    Ich bin da bei der allg. Meinung, er hat eine rosige Zukunft vor sich, bleibt er am Ball :face_with_tears_of_joy: , wird das ein richtig guter. Und wir werden dann wieder daran erinnert, wie dämlich der Abstieg 2018 war!


    Bin mir sicher das er geht!

  • Er hat länger Zeit zu wechseln als die anderen

    Finde ich nicht sooo schlimm, dass er länger Zeit hat. Das ist ja keine Position, wo nur eine Person + 1 Backup für verpflichtet wird. Wir sollten sowieso auf allen möglichen Positionen mehrfach besetzt sein.


    Und wenn er doch geht, was ich nicht hoffe, so gibt es Kohle. Denn Geld sollten wir doch für nächste Saison genug haben, um nicht mit uns handeln lassen zu müssen.

    "I cant afford an actual signature"

  • sämtliche Medien stochern im Dunkeln, raten, würfeln Ablösesummen, und wissen "aus erster Hand".
    Da nehmen sich Express, Bild, KSTA & Co gar nichts.


    Andererseits- so ganz ohne wäre es auch langweilig.

  • Mere zu halten, ist sozusagen jetzt erste Bürgerpflicht. Hoch veranlagter Innenverteidiger. Ich mache eine Wette, daß wir da einen künftigen Nationalspieler Spaniens vor uns haben. Es muss Veh - wie auch immer - gelingen, diesen
    Mann zu halten. Der wird eine Bank.

  • Also ich fand es bisher ausgesprochen angenehm, in diesem Fred keine Gerüchte über ihn zu lesen und könnte gut damit leben wenn das noch ein zwei Jahre so bleibt :winking_face:


    Was den Geissblog-Artikel betrifft: Seine Berater schauen sich um. Das ist ihr gutes Recht und dass sie daran natürlich als Berater sehr interessiert sind, ist wohl nachvollziehbar(neuer Vertrag irgendwo = neues Geld für den Berater). Gut finde ich an der Stelle, dass sie noch nicht fündig geworden sind - vielleicht auch weil die hohe AK die nicht verhandelbar ist uns davor schützt.
    Wenn sich ein neuer Verein findet und Meré weg will, ist das eh nicht zu verhindern denke ich. Beruhigend, dass es dann wenigstens anständig in der Kasse klingelt, sollte es so sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei ihm muss man einfach abwarten, kannauch sein, dass er erst nach der WM wechselt, wenn das Karussell sich richtig dreht. Denke auch, dass spanische und englische Clubs ihn auf dem Zettel haben. Außerdem auch die obere Etage der Bundesliga. Könnte z. B. ein Spieler sein, der Favre gut gefällt. Wird man sehen, noch sortiert sich ja alles erst so langsam.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fände es trotzdem gut wenn er rechtzeitig sich bekennt.
    Egal ob wechseln oder bleiben.
    Wenn er erst 3 Tage vor Fristende sich äußert fände ich dies nicht so prickelnd.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Will er irgendwo ankommen, oder schon zum 3ten Verein in 3Jahren??

    Das mag übrigens auch einer der Gründe sein das neue Vereine skeptisch macht.
    Klar, der erste Wechsel war dem Abstieg geschuldet und wäre der zweite wohl auch.
    Aber wenn man der dritte Verein im dritten Jahr wäre überlegt man natürlich schon, ob man einen solchen Spieler möchte, der wenns schlecht läuft auch schnell wieder weg ist(womöglich auch getrieben von den Beratern...).
    Klar, bei seiner Klasse sind die Interessenten schon da. Aber wenn man in Richtung "langfristige Kaderplanung" denkt, können solche Gedanken schon eine Rolle spielen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schön wär's.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.