#22 MERÉ

  • Wenn es stimmt, dass seine Berater bereits nach einem neuen Club suchen, können wir das mit dem Verbleib wahrscheinlich knicken. Irgendein Club, der 10 plus x Mio. AK bezahlt, wird sich schon finden.

  • Nun ja, 10 + x Mio sind für ein Talent schon ein nettes Sümmchen. Vorzugsweise spanische Vereine wären wohl an ihm interessiert und die sind auch nicht alle so finanzkräftig wie Barca oder Real. Abwarten was passiert, der Blogger spekuliert nur. Vom Gefühl her sagt mir mein Feeling, dass er bleibt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nun ja, 10 + x Mio sind für ein Talent schon ein nettes Sümmchen. Vorzugsweise spanische Vereine wären wohl an ihm interessiert und die sind auch nicht alle so finanzkräftig wie Barca oder Real. Abwarten was passiert, der Blogger spekuliert nur. Vom Gefühl her sagt mir mein Feeling, dass er bleibt.

    Wenn du nicht der echte Tünn bist bleibt er. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte irgendwo gelesen, dass der FC Barcelona ihn wohl verpflichten will, um sofort zu verleihen.
    Barca hat mit Sicherheit das Geld :winking_face:
    Kann also nicht mehr lange dauern.

  • Ich bin da ganz entspannt.


    Wenn jemand 10 Mio. + X hinblättern will, dann hätte ich auch keine Bauchschmerzen.
    Sicherlich ist Mere ein junger hoch veranlagter IV, aber für das Geld bin ich sicher,
    dass wir das gut re-investieren könnten.


    Und wenn er bleibt und sich zum FC bekennt - umso besser.

  • Hatte irgendwo gelesen, dass der FC Barcelona ihn wohl verpflichten will, um sofort zu verleihen.
    Barca hat mit Sicherheit das Geld :winking_face:
    Kann also nicht mehr lange dauern.

    Können ihn gerne für 10 Mio. kaufen und dann für zwei Jahre wieder an uns verleihen. Länger spielt er vermutlich eh nicht mehr hier.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss aber auch über die nächste Saison hinaus schauen. Meré hat ganz sicher die Klasse für die 1. Liga und ein Zweitligajahr würde ich eher als gute Schule ansehen. Glaube nicht das wir uns nach einem Aufstieg einen solchen Spieler leisten könnten.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Man muss aber auch über die nächste Saison hinaus schauen. Meré hat ganz sicher die Klasse für die 1. Liga und ein Zweitligajahr würde ich eher als gute Schule ansehen. Glaube nicht das wir uns nach einem Aufstieg einen solchen Spieler leisten könnten.

    Wenn wir mit ihm aufsteigen und er sich gut entwickelt, dann wird es noch schwerer ihn zu halten. Bei normalem bzw. zu erwartendem Verlauf wird es für uns von Jahr zu Jahr schwieriger, ihn zu halten. Länger als zwei Jahre max. wird er hier nicht mehr spielen. Und selbst das wäre eine große Überraschung für mich. Also kann man gerne einen „großen“ Verein finden, der uns jetzt 10 - 12 Mio. überweist und ihn gleich postwendend wieder für zwei Jahre an uns ausleiht. Dann muss er auch nicht schon wieder den Verein wechseln und wir profitieren finanziell und sportlich. Solche Deals sind ja nicht unüblich, wenn der Spieler dazu bereit ist. Und in zwei Jahren kann viel passieren....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn wir mit ihm aufsteigen und er sich gut entwickelt, dann wird es noch schwerer ihn zu halten. Bei normalem bzw. zu erwartendem Verlauf wird es für uns von Jahr zu Jahr schwieriger, ihn zu halten. Länger als zwei Jahre max. wird er hier nicht mehr spielen. Und selbst das wäre eine große Überraschung für mich. Also kann man gerne einen „großen“ Verein finden, der uns jetzt 10 - 12 Mio. überweist und ihn gleich postwendend wieder für zwei Jahre an uns ausleiht. Dann muss er auch nicht schon wieder den Verein wechseln und wir profitieren finanziell und sportlich. Solche Deals sind ja nicht unüblich, wenn der Spieler dazu bereit ist. Und in zwei Jahren kann viel passieren....

    da stimme ich dir 100% zu. Wäre ein WinWin Situation für alle Beteiligten.


    AUßER...


    ...jemand will ihn fest verpflichten, zahlt die komplette Summer der Ausstiegsklazsel und dort würde er in der obersten Liga spielen.


    Aber man redet ja von weit entfernt der 10 Mio. €. Also wenn mir jemand sagt, weit entfernt der 10 Mio., dann interpretiere ich das definitiv so, das es schon mal mind. 15 Mio. sind, wenn nicht sogar mehr.


    Aber grundsätzlich ist zu sagen, das die Summen die hier spekuliert werden, reines Zahlenjonglieren der Presse sind.


    Also abwarten und hoffen, das Meré bleibt.


    Sollen dann lieber den Heintz zu Geld machen. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an einen Verbleib. Leider.
    Ein Rohdiamant, der natürlich noch geschliffen werden muss. Aber er wird bestimmt zurück nach Spanien wechseln um den nächsten Schritt zu machen.
    Mir imponiert, wie er mit 21 Jahren diesen sehr steinigen Weg gemeistert hat. Zumindest für sich persönlich. Für die Mannschaft ist es natürlich ein Chaosjahr gewesen.

  • Wenn wir ihn verkaufen und direkt leihen könnten ok.
    Noch besser: einfach halten... sollten wir aufsteigen lachen wir über die 10 Mio + wenn die ersten Angebote kommen!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei ihm muss man einfach abwarten, kann auch sein, dass er erst nach der WM wechselt, wenn das Karussell sich richtig dreht.

    Ist die WM Mitte Juni schon vorbei? grübel


    Wenn wir mit ihm aufsteigen und er sich gut entwickelt, dann wird es noch schwerer ihn zu halten.

    Das stimmt nur wenn er auch ne Klausel für die erste Liga hat. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt nur wenn er auch ne Klausel für die erste Liga hat. :winking_face:

    Nee, wenn er sich hier weiter entwickelt und wir mit ihm aufsteigen, dann ist er für die großen Klubs interessanter als Wimmer damals. Dann greifen die zu, dann kommen die richtig fetten Angebote. Und da kann man dann auch nicht mehr wirklich mit toller Atmosphäre und vollem Stadion punkten. Dann isser weg, zwar für viel Kohle, aber trotzdem weg. Klausel hin oder her. Wenn ein Verein aus den europäischen Top 20 Ernst macht, dann kann man nicht mehr mithalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir gehts darum das jeder unserer Spieler gerne für 20+ Millionen wechseln dürfte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 12 Millionen beträgt die AK berichtet der Express heute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Servus,


    es ist in der Tat die Frage, wer diese 12 Mios bezahlen soll.
    Spanische Großvereine werden es nicht sein. Hätten die ihn auf der Liste, wäre erst gar nicht zu uns gekommen. Die kleineren haben nicht so viel Geld. Dass er sich jetzt nur auf Grund von Leistung empfohlen habe, kann ich auch nicht sagen. Ich denke, er wird noch ein sehr guter!
    Es werden eher diese Retortenclubs sein, Red Bull, VW, die wohl leider in der Liga bleiben, Pillen und SAP, die diese Ablöse zahlen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Drecksnachbar nicht über Mere nachdenkt - vielleicht sogar die Gladdies.
    Wenn Favre vorgestellt ist, könnte ich mir auch den BvB vorstellen. Schalke eher nicht, das ist nicht Heidels Strategie.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mere zu halten, ist sozusagen jetzt erste Bürgerpflicht. Hoch veranlagter Innenverteidiger. Ich mache eine Wette, daß wir da einen künftigen Nationalspieler Spaniens vor uns haben. Es muss Veh - wie auch immer - gelingen, diesen
    Mann zu halten. Der wird eine Bank.

    Habe ich vor kurzem geschrieben. Ich sehe einen hoch veranlagten Innenverteidiger und einen künftigen Nationalspieler Spaniens. Topmann wird das, nach meiner Auffassung. Es fällt mir recht schwer zu glauben, daß spanische
    Vereine den zurück holen. Aber die Interessenliste in der Liga dürfte wohl relativ lang sein. Borussia Dortmund halte ich beispielsweise für einen ganz interessierten Kandidaten. Es ist bekannt, daß Favre ein Faible für IV mit einem
    guten Aufbauspiel hat. Und Dortmund`s IV muss in jedem Fall aufgefrischt werden. Leipzig - auch ein Kandidat. Hoffenheim glaube ich nicht. Ausserhalb Deutschland: englische Klubs immer.


    Wenn die AK 12 Millionen ist, dann wird jemand aus Deutschland oder England das bezahlen. Dann kannst du nur hoffen, daß Mere nicht will. Oder aber, daß der FC ein "Kunststückchen" vollbringt, ihm vom Bleiben zu überzeugen.
    Sprich: ihm ordentlich was oben drauf packt.

  • Mir gehts darum das jeder unserer Spieler gerne für 20+ Millionen wechseln dürfte. :winking_face:

    Ja, gerne. Aber WENN er bleibt, dann bleibt sicher auch die relativ niedrige AK von 12 Mio. Und dies vermutlich auch im Aufstiegsfall.


    Ich rechne früher oder später mit seinem Wechsel und freue mich deshalb umso mehr über jede Saison, die er ggf. noch hier ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)