#22 MERÉ

  • Diese Express-Schlagzeile, dass Mere den FC „zappeln lässt“ ist schon wieder eine Frechheit: Er hat halt bis Ende Juni Zeit und sondiert den Markt, das kann ihm nun wirklich keiner vorwerfen. Immer schön zündeln, liebe Express-Schreiberlinge, sonst liest Euer Drecksblatt ja niemand! Man hätte ja auch schreiben können: Mere hat sich noch nicht entschieden. Oder: Meres Zukunft noch offen. Oder sonst was. Aber nein, er lässt den FC zappeln. :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass Dortmund über Mere nachdenkt,... :frowning_face:

  • Diese Express-Schlagzeile, dass Mere den FC „zappeln lässt“ ist schon wieder eine Frechheit: Er hat halt bis Ende Juni Zeit und sondiert den Markt, das kann ihm nun wirklich keiner vorwerfen. Immer schön zündeln, liebe Express-Schreiberlinge, sonst liest Euer Drecksblatt ja niemand! Man hätte ja auch schreiben können: Mere hat sich noch nicht entschieden. Oder: Meres Zukunft noch offen. Oder sonst was. Aber nein, er lässt den FC zappeln. :woman_facepalming:

    Dein Beitrag hat mich gerade inspiriert, darüber nachzudenken wann ich das letzte Mal diese Postille gelesen habe....Ehrlich, das muss 30 Jahre lang her sein. Und mir geht es ganz gut 8)

  • Diese Express-Schlagzeile, dass Mere den FC „zappeln lässt“ ist schon wieder eine Frechheit: Er hat halt bis Ende Juni Zeit und sondiert den Markt, das kann ihm nun wirklich keiner vorwerfen. Immer schön zündeln, liebe Express-Schreiberlinge, sonst liest Euer Drecksblatt ja niemand! Man hätte ja auch schreiben können: Mere hat sich noch nicht entschieden. Oder: Meres Zukunft noch offen. Oder sonst was. Aber nein, er lässt den FC zappeln. :woman_facepalming:

    Was erwartest Du bei dem Autor des Artikels...

  • Dein Beitrag hat mich gerade inspiriert, darüber nachzudenken wann ich das letzte Mal diese Postille gelesen habe....Ehrlich, das muss 30 Jahre lang her sein. Und mir geht es ganz gut 8)

    Ich falle immer wieder mal online darauf ein. Aber ansonsten hast Du natürlich komplett Recht: am besten vermeiden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe er bleibt. In seinem Alter wäre es wirklich noch nicht so schlimm noch mind ein Jahr bei uns zu bleiben. Danach ist er immer noch jung genug um zu einen größeren Verein zu wechseln. Er wird uns mit seiner spielerischen klasse hinten drin auch ordentlich weiter helfen und ist schon ein guter Baustein in Anfangs System. Ich denke der neue Trainer würde alles dafür tun um ihn zu halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Drecksnachbar nicht über Mere nachdenkt - vielleicht sogar die Gladdies.

    In dem Fall sollte Meré aber auch aufs Land ziehen, denn hier drohte ihm dann Ungemach.

  • Ich hoffe er bleibt. In seinem Alter wäre es wirklich noch nicht so schlimm noch mind ein Jahr bei uns zu bleiben. Danach ist er immer noch jung genug um zu einen größeren Verein zu wechseln. Er wird uns mit seiner spielerischen klasse hinten drin auch ordentlich weiter helfen und ist schon ein guter Baustein in Anfangs System. Ich denke der neue Trainer würde alles dafür tun um ihn zu halten.

    Eines muss man ja festhalten: Sollte er bleiben - wovon ich weiterhin nicht ausgehe - dann muss man im riesigen Respekt zollen, praktisch schon so viel wie auch einem Horn und einem Hector. Er ist noch so jung, kam aus Spanien zu uns und hat sich auf Anhieb zurechtgefunden, das ist extrem selten aber auch wertvoll und zeigt einmal mehr sein Potenzial. Normalerweise brauchen solche Jungs in dem Alter bestimmt zwei Spielzeiten um anzukommen.


    Er wird aber einen Karriereplan verfolgen, im Gefühl habe ich einen Abgang zurück nach Spanien zu einem Top-Klub, vermutlich wird er dann ähnlich wie damals Vallejo noch einmal verliehen für 2 Jahre und startet danach in Gänze durch.


    Ein Verbleib kann eigentlich nur funktionieren sofern er hier in Köln echt gut integriert ist mit seiner Freundin. Dann kann man nämlich auch einmal einem anderen Team aus einer höheren Liga absagen. Ansonsten haben wir keine Chance, der Junge droht sich mit der zweiten Liga seine Karriere zu verbauen. Wir können also nur hoffen. Gehalt anheben, verlängern und Klausel erhöhen.


    Sollte er dann am Ende für über 12 Millionen Euro gehen, oooookay, ist viel Geld für einen Verein wie Köln, aber dennoch schade, denn der Junge ist in ein paar Jahren ein vielfaches wert.
    Gestern hat man auch stark im Relegationsspiel gesehen wie sehr das Kieler System von technisch starken Spielern profitieren kann, vor allem die IVs von Kiel sind auffällig oft nach vorne durchgestoßen (ein wenig Hummel's like) und haben für Gefahr gesorgt. Ein Mere würde das meisterhaft machen mit seiner Technik.

    3 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Man muss ihm in Form von veh und unserem neuen Trainer halt einfach das Gefühl geben, dass man mit ihm als Stammspieler plant. Wir haben schon eine Chance. Die Freundin ist von Köln sehr begeistert. Und er selbst auch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab im Gefühl, dass er geht, was ich schade fände. Fall er und Heintz gehen würden, wäre das suboptimal.

  • Ja, gerne. Aber WENN er bleibt, dann bleibt sicher auch die relativ niedrige AK von 12 Mio. Und dies vermutlich auch im Aufstiegsfall.
    Ich rechne früher oder später mit seinem Wechsel und freue mich deshalb umso mehr über jede Saison, die er ggf. noch hier ist.


    Wie gesagt: Weißt du überhaupt ob er auch in Liga 1 diese AK hat?


    Wenn nicht könnte sie, sollte der Vertrag nicht verlängert werden bei Verbleib, eben nicht für 12 Millionen wechseln sofern wir aufsteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt: Weißt du überhaupt ob er auch in Liga 1 diese AK hat?

    Wenn nicht könnte sie, sollte der Vertrag nicht verlängert werden bei Verbleib, eben nicht für 12 Millionen wechseln sofern wir aufsteigen.

    @Oropher Ich sehe es eben erst!


    Krone gegen Hennes einzutauschen geht aber nicht, lieber Oro!!! Das hat unser Bock nicht verdient.
    Viele Grüße
    Bobber :winking_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Unser Wappen gabs oft genug ohne Hennes:


    https://www.welt.de/img/sport/…37-ci23x11-w780/title.jpg


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unser Wappen gabs oft genug ohne Hennes:


    https://www.welt.de/img/sport/…37-ci23x11-w780/title.jpg


    frecher

    @Oropher Ich sehe es eben erst!
    Krone gegen Hennes einzutauschen geht aber nicht, lieber Oro!!! Das hat unser Bock nicht verdient.
    Viele Grüße
    Bobber :winking_face:


    Ein Kompromissvorschlag für Oropher: https://ibb.co/mbPowT


    Sorry fürs OT :smiling_face:


    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/gzc8wT/royalgoat.png]

  • Ich bin doch nicht so ne Profilbildhure wie @Die_Macht_am_Rhein, mein Bild bleibt erstmal. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So interpretiert der Geißblog eine Vehsche Aussage:


    „Bei einem Spieler steht es noch nicht fest, bei einem anderen müssen wir noch Geduld haben“, sagte Veh und meinte damit Frederik Sörensen und Jorge Meré. Der Däne hat eine derart schwache Saison gespielt, dass die wirklich reizvollen Angebote noch auf sich warten lassen. Der Spanier hingegen hätte einige Klubs zur Auswahl, die allerdings (noch) nicht bereit sind, auch nur annähernd die Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro zu bedienen. Veh muss sich also noch einige Tage gedulden, ehe bei Sörensen die Entscheidung fällt. Meré hingegen kann bis Mitte Juni abwarten, da seine Klausel erst später als jene Sörensens abläuft.


    Bei Sörensen könnte ich einen Abgang verkraften, auch wenn er zur Zeit unter Wert gesehen wird. Seine Einsätze als RV sind ja nicht auf seinem Mist gewachsen, als IV fand ich ihn schon solide. Beim Jürgen bleibt zu hoffen, dass kein Verein, zu dem Mere auch gehen würde, die AK Summe zahlt.
    Manchmal müssen die Menschen zum Glück gezwungen werden... :FC:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich glaub Jürgen bleibt, wäre auf jeden Fall ein Ehrenmann nach den ganzen Pussy's die jetzt abgehauen sind :candle: