#22 MERÉ

  • Vor allem liegt es an der hohen AK. Da dann von Ehrenmann zu sprechen, halte ich für etwas überzogen. Aber so isse halt, die Macht...
    Ich würde mich jedenfalls freuen. Super sympathisch, viel Potenzial und ne süße Freundin.

  • ... und ne süße Freundin.

    Ok wir wissen jetzt wo Du deine Prioritäten setzt. frecher


    Ich hoffe auch das er bleibt, einfach weil er unser stärkster IV ist und noch ein Riesen Potenzial hat.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Wie ich vor einigen Tagen schrieb....der hat 13 Spiele gemacht in dieser Saison.....Davon viele mit eher dürftiger Leistung! Wir bezahlten ca. 6-7 Millionen! Warum sollte sich sein Wert verdoppelt haben und warum sollten Vereine mir nix dir nix plötzlich so viel bezahlen??
    :grimacing_face:

  • Wie ich vor einigen Tagen schrieb....der hat 13 Spiele gemacht in dieser Saison.....Davon viele mit eher dürftiger Leistung! Wir bezahlten ca. 6-7 Millionen! Warum sollte sich sein Wert verdoppelt haben und warum sollten Vereine mir nix dir nix plötzlich so viel bezahlen??

    Seit wann folgen (in vielen Fällen) Ablösesummen einer gewissen Logik?


    Es gibt viele Beispiele, wo Spieler für eine große Summe über den Tisch gegangen sind, wo ich frage, wo der hohe Wert zustande kommt...

  • Es gibt viele Beispiele, wo Spieler für eine große Summe über den Tisch gegangen sind, wo ich frage, wo der hohe Wert zustande kommt..

    Ein Schelm wer dabei an einen gewissen Cordoba denkt....

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Bei vielen Spielern geht es ja um das Potenzial.


    Mere ist so einer, dem man viel nachsagt und der, wenn er z.B. in Dortmund gespielt hätte (zumindest vor Stöger) auch da richtig gut ausgesehen hätte.


    In unserem Hühnerhaufen war das schwierig.


    Ich würde mir wünschen, dass er bleibt und er auch Bock hat. Nicht dass er nachher enttäuscht ist, dass er nicht weg darf.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Seit wann folgen (in vielen Fällen) Ablösesummen einer gewissen Logik?
    Es gibt viele Beispiele, wo Spieler für eine große Summe über den Tisch gegangen sind, wo ich frage, wo der hohe Wert zustande kommt...

    Keine Logik, Jan !! Nur eine kleine "logische" Hilfe - und wie es aussieht, in diesem Fall, wurde sie hier angewandt! :face_with_tears_of_joy:
    Oder man könnte auch sagen...ein kleiner Versuch mit Beispiel, warum offenbar viele "Topclubs" diesen relativ hohen Betrag ablehnen....noch !!
    Und ich vor einiger Zeit schrieb, dass es so einfach nicht werden wird, einen Club zu finden, der die 12 Mios zahlt! Und danach sieht es im Moment eben aus.


    Im Übrigen ist es mir schei...egal, ob er geht und es ist mir auch sch...egal wohin Heintz gewechselt ist !! Ich weine keinem eine Träne nach...Sörensen schon gar nicht!
    Auch wenn bei Mere etwas mehr Potenzial vorhanden ist, welches er mal in 3-5 Jahren dauerhaft abliefert !! :winking_face:

  • Bei Meré würde ich schon fast die 12 Mio nehmen.


    Er ist fraglos ein Riesentalent, technisch beschlagen, mit viel Entwicklungspotential.
    Auf der anderen Seite hat er noch einige Schnitzer drin, ist meiner Meinung nach noch keine Bank in der Abwehr.


    Wir werden uns nächstes Jahr in der Abwehr aber nicht viel erlauben dürfen, wenn es direkt wieder hoch gehen soll. Daher hab ich so meine Zweifel, dass Meré hier die Zeit bekommt, sich vernünftig zu entwickeln. Wenn man einen Platz im gesicherten Mittelfeld anstrebt, kann so einem Spieler einiges verziehen werden, wenn aber jeder Punkt entscheidend sein kann, braucht man äußerst stabile Spieler, vor allem in der Abwehr. Ein solcher ist Meré bei allem Potential aber noch nicht.

  • Sehe ich ganz anders.
    Natürlich macht er Fehler, wer nicht.
    Einen Mere in Liga 2 zu halten ist Gold wert.
    Der wird über kurz oder lang eh wechseln.
    Dann aber nicht für 12 Mio. sondern das Doppelte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nun, ich hoffe er bleibt. Aber wenn die 12 Mio. stimmen sollten, dann hat JS einen guten Vertrag verhandelt.

    Schmaddy hat wirklich einen guten Vertrag gemacht.
    Allerdings war das sein eigener. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun, ich hoffe er bleibt. Aber wenn die 12 Mio. stimmen sollten, dann hat JS einen guten Vertrag verhandelt.

    also eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall von 12 Mio. € ist in der Tat nicht übel.
    Aber im Vergleich, was ein Meré auf dem Markt bringen würde, wenn wir in der 1. Liga geblieben wären, da wirken die 12 Mio. € lächerlich.


    Nur mal meine Einschätzung:
    Meré mit der Leistung, seinem jungen Alter, Spanier mit internationaler Erfahrung und wir wären im Mittelfeld der 1. Liga gelandet, da könnte man locker 25-30 Mio. € aufrufen und es würde sich locker jemand finden, der das bezahlt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und genau deshalb können wir nur beten das er bleibt und wir aufsteigen.
    AV müsste ihm jetzt einen neuen, besseren Vertrag anbieten.
    Mein Hausflur sagt das genau dies der Plan ist. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn er weg will, dann das Schmerzensgeld nehmen und gut ist, ziehende soll man nicht aufhalten, macht keinen Sinn

  • Nochmal Spekulatius: Mit Heintz ist bewusst nicht verlängert worden um Mere einen deutlich verbesserten Vertrag anbieten zu können? :popcorn:

  • Angeblich wollte Heintz analog Timo und Jonas verfahren.
    AV sah dies wohl anders.
    Ob er es alleine entschieden hat? Keine Ahnung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.