#22 MERÉ

  • Kölsch, deine Vermutung ist absolut richtig. Man mag mit meré verlängern. Denn ihn will man unbedingt halten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kölsch, deine Vermutung ist absolut richtig. Man mag mit meré verlängern. Denn ihn will man unbedingt halten.

    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mere hat von allen auch definitiv die beste Spieleröffnung. Hoffentlich kann man ihn halten...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es wird richtig teuer, aber ich glaube die 2 stellige Mio. schreckt einige ab.
    Das ist definitiv unsere Chance. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das Meré nach England wechselt. Ich tippe auf Newcastle und würde sogar eine kleine Wette eingehen, dass es so kommt. :winking_face:


    Finde bzw fände es persönlich aber auch extrem schade und ärgerlich.

  • Aber im Vergleich, was ein Meré auf dem Markt bringen würde, wenn wir in der 1. Liga geblieben wären, da wirken die 12 Mio. € lächerlich.

    Dann hätte er ja auch keine 12 Mio Ausstiegsklausel und die Frage eines Wechsels würde sich gar nicht stellen - von daher ist das nicht vergleichbar. Zum gefühlt 100. Mal: Eine fixe AK im Abstiegsfall ist im Normalfall nur ein Schmerzensgeld für den Verein und ein kleines Trostpflaster, um einen Neuen zu finden und muss nicht unbedingt was mit dem "Marktwert" zu tun haben - da finde ich also 12 Mio herausragend, wenn wir ihn darüber noch mit sattem Gewinn verkaufen würden.


    Ganz davon abgesehen: Phantasiert Euch mal nicht immer so irrsinnige Marktwerte zurecht. Meré ist ja für einen neuen Verein das gleiche Wert, egal ob er von einem Absteiger kommt oder von einem Erstligisten. Wären die 12 Mio so lächerlich wie Du sagst, wäre ruck zuck ein Verein gekommen, der ihn sich unter den Nagel reißt und Meré wäre wohl einer der ersten gewesen, die verabschiedet werden, wenn er eigentlich nen Marktwert von 20 oder nochmehr Mio. hätte. In Merés Fall scheint aber die AK in Höhe von 12 Mio den Effekt zu entfalten, dass es(wenigstens bisher) die Vereine abschreckt, zuzuschlagen. Das wäre umso besser und ein Beleg dafür, dass Schmadtke da in der Tat einen sehr guten Vertrag ausgehandelt hat, wenn der Jung uns am Ende erhalten bleibt.


    Angeblich wollte Heintz analog Timo und Jonas verfahren.
    AV sah dies wohl anders.
    Ob er es alleine entschieden hat? Keine Ahnung.

    Hört doch mal bitte mit der Legendenbildung auf. Heintz hatte einen laufenden Vertrag, aus dem er ausgestiegen ist indem er seine Ausstiegsklausel gezogen hat. Und dass Heintzi weg will war aus seinem direkten Umfeld schon zu hören, bevor Hector und Horn ihren Verbleib vermeldet haben.
    Mag sein, dass Heintzi nach den Verlängerungen mit Jonas und Timo nochmal angeklopft hat, ob man nicht auch nochmal nachverhandeln könne. Wenn das überhaupt stimmt(man darf da schon zweifel hegen wenn man sieht wo das Gerücht herkommt...) dann hatte Veh sicher gute Gründe, darauf nicht einzugehen(Signalwirkung für andere, Geld sparen um bei Meré, den zu halten viel wichtiger ist, nochmal nachlegen zu können, unrealistische Vorstellung bei Heintz...who knows!).
    Diese Story nach dem Motto "Wir hätten Heintz behalten können, aber der blöde Veh wollte einfach nicht", ist jedenfalls wenig glaubwürdig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube das Meré nach England wechselt. Ich tippe auf Newcastle und würde sogar eine kleine Wette eingehen, dass es so kommt. :winking_face:


    Finde bzw fände es persönlich aber auch extrem schade und ärgerlich.

    Wie kommst Du denn auf Newcastle?


    Ich glaube- wenn er geht (und das ist für mich realistisch), geht's zurück Richtung Spanien.

  • Wie kommst Du denn auf Newcastle?
    Ich glaube- wenn er geht (und das ist für mich realistisch), geht's zurück Richtung Spanien.

    Ich tippe auf Newcastle weil:


    1. Newcastle in der IV neue Leute sucht
    2. Newcastle die AK locker bedienen kann
    3. Der Trainer heißt Rafael Benítez (Spanier)
    4. Benitez und Meré sich gut kennen
    5. Benitez hat Mere schon für die spanischen U Nationalmannschaften empfohlen
    6. Mere kann sich einen Wechsel in die PL vorstellen
    7. Mit Merino spielt ein guter Freund von ihm (auch aus der U21 Spaniens) bei Newcastle spielt
    8. Insgesamt 5 Spanier bei Newcastle im Kader stehen
    9.Meres Berater gute Kontakte nach England nachgesagt werden, er hat unter anderem den Transfer von Morata nach Chelsea eingefädelt



    Spekulationen, aber ich denke es könnte passen....

  • Ah, interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Ich hatte die Tage noch bei seiner Wette, dass er nach Newcastle gehen könnte, gedacht...da macht sich einer aber wichtig....aberseine Argumente heute haben was, und das fand ich dann wirklich mal interessant frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke, für Mere einen Abnehmer für 12 Mio. EUR zu finden, wird nicht leicht. Wir haben letzte Saison 7 Mio. EUR bezahlt und waren damit "Meistbietender". Seitdem ist Mere ein Jahr älter geworden und hat in dem Jahr nicht wahnsinnig viele Fortschritte gemacht. Ich sehe da eigentlich keine Marktwertsteigerung ausser vielleicht die allgemeine Marktentwicklung. Wer glaubt, dass wir für einen Mere 20 Mio. EUR bekommen würden, wenn wir erste Liga spielen würden, lebt in einer anderen Welt...

  • Denke, für Mere einen Abnehmer für 12 Mio. EUR zu finden, wird nicht leicht. Wir haben letzte Saison 7 Mio. EUR bezahlt und waren damit "Meistbietender". Seitdem ist Mere ein Jahr älter geworden und hat in dem Jahr nicht wahnsinnig viele Fortschritte gemacht. Ich sehe da eigentlich keine Marktwertsteigerung ausser vielleicht die allgemeine Marktentwicklung. Wer glaubt, dass wir für einen Mere 20 Mio. EUR bekommen würden, wenn wir erste Liga spielen würden, lebt in einer anderen Welt...

    sehe ich nicht so, schau mal für wie viel Freiburg den Söyüncü scheinbar verscherbelt. Der hat anfangs auch ziemliche Böcke im Spiel gehabt, und ist aus meiner Sicht keineswegs um Welten besser, als ein Mere in einem funktionierenden Abwehrverbund spielen könnte. Du musst heute halt jemanden finden, dem das Geld egal ist, und in Zeiten von Investoren (siehe Arsenal) ist das eigentlich nur eine Frage von gutem Timing. Erstklassig, Stammspieler, jung, U-Spieler in einer "großen" Nation, da kommen die Angebote schon. Siehe Wimmer, der hat ja zuvor auch nix gerissen, und ist für (zumindest verhältnismäßig) ordentlich Schotter Richtung England, wo nahezu gar nix geklappt hat.


    Bin aber nicht böse, wenn er bleibt.

  • ...offensichtlich gibt es aber im Falle Mere diesen "Großinvestor" nicht. Den gab es ja schon letzte Saison nicht. Und die Saison ist für Mere auch nicht so gelaufen, dass das Interesse jetzt grösser sein sollte. Er ist ein Jahr älter, ohne wirklich sportlich weitergekommen zu sein. Natürlich kann man immer Glück haben und man findet diesen einen Interessenten, aber ein Selbstläufer scheint das im Falle Mere eben nicht zu sein, sonst wäre er ja schon weg.

  • Wir haben letzte Saison 7 Mio. EUR bezahlt und waren damit "Meistbietender".

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Zahlen, was für ihn bezahlt wurde schwanken ja je nach Quelle zwischen 6 und 9 Mio.
    Und wichtig: Er wollte hierher - damit ist egal, ob seinem Ex-Verein ein anderer Verein (womöglich) 10 Mio mehr geboten hätte um ihn zu kriegen, wenn er nicht bereit gewesen wäre zu diesem zu wechseln, könnte sich der Verein auf den Kopf stellen und seinem Ex-Club 20 Mio bieten. Nützt nur was, wenn der Spieler auch zu diesem Verein zu wechseln bereit war. Von daher kann es durchaus sein, dass ein anderer Verein letztes Jahr bereit war, an Gijon mehr zu zahlen als wir. Der Punkt dürfte eher sein, dass ein anderer Verein der letztes Jahr an ihm dran, und bereit so eine Summe zu zahlen war, inzwischen die Lücke auf dieser Position anderweitig geschlossen haben könnte(Malaga zum Beispiel, bei denen er ja sogar schon einen Medizincheck absolviert hatte, hat seitdem 2 andere IV verpflichtet...).


    Ich hoffe einfach, es findet sich weiterhin niemand der soviel für ihn bietet. So entspannt wie er auf seinem letzten Instagram-Post auf Mykonos planscht, scheint er auch nicht gerade vom Verhandlungstisch aufs Bild gesprungen zu sein :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.