100 Dinge über Euch

  • 070. Lieblingszitat: Dr. Poldi, "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel"


    Auch wenn ich deinen Haterismus damit störe, ist das #fakeNews.

  • 001. Name: Tom
    002. Nickname: Vingster / Koelletom
    003. Geburtsort: Kölle
    004. Wohnort: Kölle
    005. Geburtstag: 27.02.67
    006. Sternzeichen: Schabrackentapir
    007. Nationalität: Kölsch
    008. Laufbahn: einmal um den Platz
    009. Augenfarbe: Blau
    010. Größe: 203
    011. Haarfarbe: Haarlänge: Strassenköterblond, Mittel
    013. Seit wann bist du Effzeh Fan?: 1973
    014. Lieblings Bundesligasaison: 99/2000
    015. Wieso gerade diese Saison?: In 14 von 17 Auswärtsspielen dabei.
    016. Lieblings Effzeh Spieler: Harald Konopka
    017. Was tust du grade so?: Ich füll dat hier aus...
    018. Was hörst du gerade?: Boss Hoss
    019. Was liegt/steht direkt neben dir?: Fliegenklatsche
    020. Das Beste in deinem Leben?: der Effzeh
    021. Lieblingsfarben: Rot, Blau
    022. Haustiere: keine
    023. Lieblings Filme: Ziemlich beste Freunde
    024. Andere Fußballvereine?: Nur der Effzeh
    025. Sammelst du was?: Trikots
    026. Traumauto: Audi R8
    027. Lieblings Stadion: Müngersdorf natürlich!
    028. Wort oder Phrase die du oft sagst: Du Schmock!
    029. Gibt es was worauf du Stolz bist?: Kölner zu sein!
    030. Gibt es was, was du bereust?: Meine letzten drei Beziehungen
    031. Lieblingsessen: Rinderrouladen mit Knödel und Rotkohl
    032. Lieblingsgetränk: Pepsi Max Cherry
    033. Lieblingseiscreme: Ben & Jerry´s "Half Baked"
    034. Wohnst du mit deinen Eltern zusammen?: Im Leeve nit!
    035. Wann gehst du ins Bett?: Wenn ich müde bin
    035. Spät aufstehen oder Früh aufstehen?: Am liebsten spät
    036. Lieblings Effzeh Trikot: Aus den 80ern mit Pepsi-Flock
    038. Dein Lieblingsbier: Gaffel
    039. Dein Lieblings Fußballer: Marcel Risse
    040. Dein schönster Moment im Fußball?: Das Double 1978
    041. Lieblingsfach in der Schule: Geschichte
    042. Das Fach, dass du am meisten hasst: Chemie
    043. Was isst du zum Frühstück?: Brot mit Chia
    044. Bisherige Urlaubsziele: Spanien, Holland, Südafrika, Frankreich
    046. Welcher Arbeit gehst du nach: Selbstständig im Sicherheitsbereich
    047. Bist du ein Haus- oder Naturmensch: Haus
    048. Wie viele Kinder willst du mal haben?: Hau bloß ab!
    049. Wie heißen sie dann?: Durex Gefühlsecht
    050. Deine Lieblingsmusiker: Kasalla
    051. Ernst oder Lustig: sowohl als auch
    052. "Single" oder "Vergriffen": ganz bewusst Single
    053. Lieblings Schauspieler: Jim Parsons
    054. Gesetz oder Anarchie: Gesetz
    055. Schreiben oder Lesen: Lesen
    056. Lieblingsfernsehserie: The big bang Theory
    057. Was ist das schlimmste Gefühl?: Der Tod eines nahen Menschen
    058. Was ist das schönste Gefühl?: Europapokaaaaaaal!!!
    059. Lieblingskneipe: keine
    060. Leder oder gestrickte Geldbörse: Leder
    063. Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: Restaurant
    064. Politisches Interesse: Die Stadionbaupläne.
    065. Hast du irgendein Merkmal, was dich ausmacht?: Ich kann ein echter Arsch sein, wenn man mich nervt.
    066. spielst du ein Musikinstrument?:
    067. Lieblings Buch: Der Spieler von Dostojewski
    068. Deine Traumfrau/mann soll sein?: Linda Zervakis würde ich nehmen.
    069. Was ist das Wichtigste für dich im Leben?: Der Effzeh. Ohne Zweifel.
    070. Lieblingszitat: Mach et, Otze!
    071. Dein Lieblingstier: Mops
    072. Auf wie vielen Konzerten warst du schon?: ca. 20
    073. Was war das Mutigste, das du je gemacht hast?: ... kein Kommentar.
    074. Halbleer oder Halbvoll: Halbvoll
    075. Wie viele Videos/DVDs/Cds hast du?: Keine Ahnung...200 vielleicht
    076. Tageszeitung oder Magazin: Online-News
    077. Fernseher oder Stadion: Beides
    079. Was ist dein größter Wunsch?: Endlich den Stern auf dem FC-Trikot
    080. Leben oder Tod: Blöde Frage...
    081. Lieblingszahl: 2
    082. Wort mit K: Kölle
    083. Lieblingsabkürzung: FU
    084. Der schlechteste Rat, der mir jemals gegeben wurde?:"... die ist nett, lad die doch mal ein!"
    085. Am besten sehe ich aus, wenn...?: ich nicht da bin.
    086. Das verrückteste an Frauen?: ALLES!!!
    087. Meine Schwäche: Ungeduld
    088. Wo möchtest du unbedingt einmal hin?: Neuseeland
    089. Warum möchtest du unbedingt dahin?: Wegen der Natur
    090. Was würdest du mit 50 Millionen Euro machen?: Die Hälfte spenden und den Rest verballern.
    091. Das Leben wäre sinnlos ohne: Fußball
    092. Was war der letzte Film, den du gesehen hast (Kino)?: Fack ju Göthe
    093. Deine Lieblingsseite im Netz?: fc-brett
    094. Was sind deine Lieblingsklamotten?: FC-Trikot
    095. Wenn Morgen die Welt untergehen würde, was würdest du Heute machen?: Blödsinn.
    096. Welche Promis würdest du gerne mal kennen lernen?: Peter Stöger und Linda Zervakis
    098. Bist du zufrieden mit deinem Leben?: Im Großen und Ganzen ja.
    099. Einsame Insel, was muss mit?: Sky-Receiver und TV
    100. Was willst du noch sagen?: Alaaf!

  • Den persönlichen Kram lasse ich mal raus. Wer sich für sowas interessiert, kann mich ja per PM anschreiben. Einige Fragen hier sind aber recht interessant.


    006. Sternzeichen:
    Fisch. Und da bin ich auch stolz drauf. Schaut in den Büchern nach, welche Eigenschaften einem Fische-Mann nachgesagt werden. Genau das bin ich.


    013. Seit wann bist du Effzeh Fan?:
    Es gibt kein konkretes Datum oder Jahr. Das war ein langer und schleichender Weg hin zum FC. Am ehesten würde ich als Knackpunkt aber den Herbst 1990 nennen, weil da aus Sympathie doch so langsam Liebe wurde.


    016. Lieblings Effzeh Spieler?:
    Hässler, Illgner, Oliseh, Ojigwe. Heute Osako und Hector.


    023. Lieblings Filme:Die Verurteilten. Der Pate 1+2, Good Fellas, generell vieles aus dem Mafia-Genre. Aber auch "verträumte" Filme wie Big Fish. Oder japanische Animation wie Only Yesterday.


    024. Andere Fußballvereine?:
    Früher AC Mailand. Heute eigentlich nichts mehr. Hege aber Sympathien für kleine/wirtschaftsschwache Klubs, die mit harter und seriöser Arbeit vorankommen.


    026. Traumauto:Gibt viele schöne. Ich fahre aber nicht selbst, obwohl der Führerschein vorhanden ist. Allerdings würde ich gerne ein Vermögen für Fahrräder ausgeben.


    027. Lieblings Stadion:
    Auch wenn ich damit alleine dastehe: Berliner Olympiastadion. Allerdings weiß ich, dass man die alte Nazi-Betonschüssel kaum lieben kann, wenn man sie nicht in früher Kindheit erstmals betreten hat.


    028. Wort oder Phrase die du oft sagst:
    "Zwei, drei Mal". "Im Prinzip". "Also". "Übrigens". Gibt einiges, was ich häufig benutze.


    031. Lieblingsessen:
    Hab einiges ausprobiert und zum Teil wirklich gut gegessen. Aber gebt mir ein frisch gebackenes Brot mit leichter Restwärme im Laib, plus guter Butter. Ebenso gute Pellkartoffeln mit Salz und Butter. Gutes Essen muss nicht aufwendig und/oder teuer sein.


    035. Wann gehst du ins Bett?: / 035. Spät aufstehen oder Früh aufstehen?:
    Warum gibts die "035" eigentlich zweimal?
    Anyway, ich gehe mit zunehmendem Alter immer früher ins Bett und kann morgens selbst an freien Tag kaum mal ausschlafen. Klappt einfach nicht mehr. Woran liegt das?


    039. Dein Lieblings Fußballer:
    Maradona, Zidane, Roberto Baggio. Sympathien für Effenberg - ein unfassbar wichtiger Spieler. Verstehe aber, wenn man den nicht mag.


    040. Dein schönster Moment im Fußball?:
    Eigentlich jedes Tor, das dem FC eine Führung oder den Sieg bringt. Der Moment ist jedes Mal so viel mehr wert, als es jeder Weltmeistertitel für Deutschland sein könnte. Ich frage mich auch, wie ich abgehen würde, wenn Köln Meister wird. Was macht man da? Sich ins Koma saufen? Nackt auf den Straßen feiern? Still in sich hinein jubeln und eine Träne verdrücken? Stolz sein und angeben?


    045. Lieblingssport: Lieblingssportler:Alle Sportler, die ihren Sport so sehr verinnerlicht haben, dass sie ihn revolutionieren konnten. Michael Schumacher etwa oder Lance Armstrong, der auch ohne Doping eine unfassbare Maschine gewesen wäre. Alle werden aber von Michael Jordan überragt. Der Kerl lebt von seinen Erfolgen - hat auf dem Weg zu jedem Erfolg aber im Training mindestens zehn Niederlagen hinnehmen müssen. Lest und hört Interviews mit ihm, beschäftigt euch mit seiner Trainingseinstellung. Da komme ich ins Schwärmen.


    051. Ernst oder Lustig:
    Je nach Situation. Beides kann einen Moment retten, beides kann einen Moment zerstören. Man sollte aber beides beherrschen. Ich hab übrigens ein Faible für Komiker, die ernst Rollen spielen können. Schaut euch Jim Carrey in "Der Mondmann", Ben Stiller in "Greenberg" oder Robin Williams in "Good Will Hunting" an.


    053. Lieblings Schauspieler:
    Gibt zu viele, um einzelne zu nennen. Hopkins, Pacino, Streep. Eigentlich fast alle großen Namen. Und Marko Marin.


    054. Gesetz oder Anarchie:
    Gesetz. Mit genügend Freiraum zum Auslegen und Interpretieren. Das stupide Anwenden der ohnehin schwammig formulierten Gesetzestexte wird mir leider im Politikthread zu oft gefordert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 055. Schreiben oder Lesen:
    Schreiben. Ich lese natürlich viel. Aber Schreiben ist eine eigene Welt. Meine eigene Welt. Wie Träumen oder Fantasieren.


    056. Lieblingsfernsehserie:
    Sopranos sind unangefochten. Simpsons, Shameless (US-Version), Skins (UK-Version) und Scrubs würde ich noch nennen. "S" scheint bei Serien ein guter Anfangsbuchstabe zu sein.


    057. Was ist das schlimmste Gefühl?:
    Hoffnungslosigkeit. Weil sie alle denkbaren Ängste, alle Sorgen und jedes Worst-Case-Szenario bereits beinhaltet.


    058. Was ist das schönste Gefühl?:
    Hoffnung.


    064. Politisches Interesse:
    Ist vorhanden. Wächst und verändert sich mit den Jahren, nimmt aber mehr und mehr einen sozialen Charakter an. Ich sehe dazu keine Alternative mehr, wollen auch unsere Enkel und Urenkel irgendwann sorgenfrei aufwachsen - unabhängig ihres Könnens.


    065. Hast du irgendein Merkmal, was dich ausmacht?:
    Optisch sind es meine dünnen Beine und Arme. Am häufigsten gelobt wird an mir der Humor und mein Schreibstil (Übrigens ist es mir peinlich, das zu schreiben. Eigenlob ist mir zuwider) Wenn andere mich charakterisieren, kommt oft der Spruch: Stille Wasser sind tief.


    066. spielst du ein Musikinstrument?:
    Hab mit 10, 11 Jahren angefangen, Akkordeon zu probieren. Dafür war ich zu schmächtig. Zwei Zimmer weiter in der Musikschule war die Dame mit den Violinen. Wir habens drei Monate miteinander probiert und uns dann im Guten getrennt. Heute würde ich aber gerne Schlagzeug spielen können.


    067. Lieblings Buch:
    1. Remarque: Im Westen nichts Neues - das ich etwa alle 12 bis 15 Monate lese. Es gibt kein einziges Buch, das damit konkurrieren kann.
    2. Heiduczek: Tod am Meer - eine Lebensbeichte, die mir sehr wichtig ist.
    3. Goethe: Reineke Fuchs - hat mir in vielen Lebenslagen geholfen, doch um mein Glück zu kämpfen.


    069. Was ist das Wichtigste für dich im Leben?:
    Wie Frage 20 (das Beste im Leben): Kaum mit wenigen Worten zu beantworten. Das Leben selbst? Gesundheit? Glück? Familie? Ich weiß es ehrlich nicht.


    070. Lieblingszitat:
    Gibt zu viele. Gerade, wenn man literarisch eh interessiert ist. Vielleicht würde ich aber so etwas wie "Nothing is impossible" nehmen. Weil es stimmt.


    071. Dein Lieblingstier:
    Tiger, Panther. Fast alle Großkatzen. Lest euch Rilkes "Der Panther" durch. Spürt in den wenigen Strophen die Stärke und die Eleganz des Tieres.


    072. Auf wie vielen Konzerten warst du schon?:
    Auf erschreckend wenigen. Einmal die Rolling Stones gesehen, dreimal R.E.M. Bin einfach kein Fan von größeren Menschenansammlungen. Auf meiner To-Do-Liste steht aber noch Bruce Springsteen. Musik ist für mich irgendwie etwas, was ich für mich alleine genießen muss. Warum auch immer.


    073. Was war das Mutigste, das du je gemacht hast?:
    Ich bin nicht mutig. Ich hab Angst vor dem Autofahren. Hab Angst vor Ärzten, die ich nur ungerne besuche. Hab Angst vor größeren Menschenansammlungen. Aber immer wieder im Kleinen diese Grenzen übertreten - ist das auch schon Mut?


    074. Halbleer oder Halbvoll:
    Immer komplett leer. Ich bin der größte Pessimist der Welt. Ungelogen. Wenn ich nicht mosern und meckern kann, fehlt mir was. Ich muss mit dem Rücken an der Wand stehen, um durchzustarten. Muss bei Null anfangen, um die Chance auf Alles zu haben. Eigentlich eine Kombination der Fragen "057" und "070": Erst totale Hoffnungslosigkeit, um sich dann zu sagen: Nothing is impossible.


    075. Wie viele Videos/DVDs/Cds hast du?:
    Wenige. Habe aber viele Kassetten, die ich in einigen Jahrzehnten unbedingt hören will. Kennt ihr das, wenn man mit der Trackliste einer Kassette unterschiedliche Erinnerungen verknüpft? Man weiß genau, welches Lied wann kommt - und wie man sich dann fühlen wird. Wenn ich das mit 45, 50 oder mehr Lebensjahren mache, fließen Tränen.


    080. Leben oder Tod:
    Die beste vorstellbare Antwort darauf hat der von mir sehr geschätzte @Tigranes in diesem Thread gegeben. Kurz, simpel - aber in sich richtig und nicht anzuzweifeln. Danke dafür.


    081. Lieblingszahl:
    18. War zumindest zeitweise die Rückennummer von Baggio und Klinsmann. Hab ab dieser Erkenntnis jedes Trikot - meist ohne Namen - mit der 18 beflocken lassen. Dazu kommt, dass in meinem Leben die Dauer von "1 Monat und 8 Tagen" - also 1 und 8 - an mehreren Stellen eine Bedeutung hatte.


    083. Lieblingsabkürzung:
    Keine. Wenn ich schreibe, nutze ich sie nicht. In hochwertigen Texten, weil sie bis auf "bzw." oder Ähnliches kaum passen. Im Schriftverkehr mit Freunden, weil ich sie da respektlos finde. Ich will mir schon die Zeit nehmen, Worte auszuschreiben.


    088. Wo möchtest du unbedingt einmal hin?: / 089. Warum möchtest du unbedingt dahin?:
    Japan. Ich hab eine große Sehnsucht nach dieser Kultur.


    090. Was würdest du mit 50 Millionen Euro machen?:
    Haus bauen, Weltreise. Danach kleine und regionale Unternehmen/Dienstleister mitfinanzieren, die gute Ideen haben - die aber zu sehr vom Mainstream abweichen, um von Banken gefördert zu werden. Also mithelfen, Existenzen zu schaffen und jenen eine Lebensgrundlage zu sichern, die Neues wagen wollen.
    Spenden.
    Danach sicherlich studieren. Nur faul sein will man nicht. Arbeiten will man auch kaum. Also weiterbilden, studieren, sein Können verbessern.


    095. Wenn Morgen die Welt untergehen würde, was würdest du Heute machen?:
    Kann niemand sagen. Soweit reicht unsere Vorstellung nicht. Gibt ja einige die glauben, wir würden dann übelst euphorisch sein. Aber stellt euch mal vor: Ihr wisst genau, wann ihr sterbt - und dass das morgen ist. Ihr wisst, wann jeder stirbt, den ihr liebt. Eure Fantasie redet euch Ängste und Schmerzen ein. Euch wird bewusst, dass jeder noch so kleine Fortschritt in eurem Leben hart erkämpft war und ihr die Zeit nicht besser nutzen konntet. Ihr wisst, dass ihr nichts mitnehmen könnt, was euch gehört. Ich glaube, es käme binnen Stunden zu einem riesigen Chaos und einer nie gekannten Zerstörungswut. Selbstmordwellen rund um den Globus. Andere würden sich mit Medikamenten und Alkohol die Sinne betäuben oder sich komplett aus dem Leben schießen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 002. Nickname: Kellinger
    003. Geburtsort: Berlin
    004. Wohnort: Berlin
    005. Geburtstag: steht im Profil
    006. Sternzeichen: Pesce
    007. Nationalität: deutsch
    008. Laufbahn: völlig geschrottet
    009. Augenfarbe: blaugrau
    010. Größe: gehbene Mitte
    011. Haarfarbe: Haarlänge: so kurz dass ich es nur noch erahnen kann (grau?)
    013. Seit wann bist du Effzeh Fan?: 1972
    014. Lieblings Bundesligasaison: Double 78
    015. Wieso gerade diese Saison?: siehe dadrüber
    016. Lieblings Effzeh Spieler: Heinz "Flocke" Flohe
    017. Was tust du grade so?: den unsinnigsten Fragebogen über myself ausfüllen
    018. Was hörst du gerade?:Stimmen
    019. Was liegt/steht direkt neben dir?: den, der da steht kenne ich nicht
    020. Das Beste in deinem Leben?: Meine Gattin, meine Tochter und die Eingebung Fan des EffZeh zu sein
    021. Lieblingsfarben: rutunwiess
    022. Haustiere: 3 Katzen, ein Kater (Podolski), diverse Spinnen und momentan Ameisen
    023. Lieblings Filme: Tarantino ohne Ende
    024. Andere Fußballvereine?: West Ham United
    025. Sammelst du was?: Jepp
    026. Traumauto: Ford Mustang, Jaguar E-Type
    027. Lieblings Stadion: Müngersdorf
    028. Wort oder Phrase die du oft sagst: Echt jetzt?!
    029. Gibt es was worauf du Stolz bist?: Jepp
    030. Gibt es was, was du bereust?: Jepp
    031. Lieblingsessen: Eisbein
    032. Lieblingsgetränk: Bier (und nicht :prost: , ich meine Bier :winking_face: )
    033. Lieblingseiscreme: Zitrone
    034. Wohnst du mit deinen Eltern zusammen?: Das letzte Mal vor 35 Jahren
    035. Wann gehst du ins Bett?: Spät
    035. Spät aufstehen oder Früh aufstehen?: Na, wenn ich wach werde
    036. Lieblings Effzeh Trikot: alle Trikots die ich besitze
    037. Derzeitiger Lieblingssong: Pah... kennste nich
    038. Dein Lieblingsbier: Hauptsache et schmeckt
    039. Dein Lieblings Fußballer: Flohe
    040. Dein schönster Moment im Fußball?: 0:4 in Barcelona, 6 Tore D. Müller gegen Werder und natürlich der 2:0 Sieg gegen Mainz in der letzten Saison
    041. Lieblingsfach in der Schule: kann ick mich nich erinnern.
    042. Das Fach, dass du am meisten hasst: s.o.
    043. Was isst du zum Frühstück?: Kaffee, Zigaretten und Milch mit Früchten
    044. Bisherige Urlaubsziele: weltweit unterwegs
    045. Lieblingssport: Lieblingssportler: Fussball, Eishockey
    046. Welcher Arbeit gehst du nach: Arbeit? Eher Beschäftigung
    047. Bist du ein Haus- oder Naturmensch: Beides
    048. Wie viele Kinder willst du mal haben?: Eins und damit genug
    049. Wie heißen sie dann?: Dann, weiß ich nicht. Die Tochter hat jetzt einen Namen
    050. Deine Lieblingsmusiker: Gibt es ganz viele
    051. Ernst oder Lustig: Nachdenklich
    052. "Single" oder "Vergriffen": die Alte hat mich im Griff :slightly_smiling_face:
    053. Lieblings Schauspieler: Puh, definitiv einer ist Robert de Niro. Früher, Mickey Rourke
    054. Gesetz oder Anarchie: Auch hier, in jungem Alter Punk, danach Beamter und dadurch auch gesetzestreu.
    055. Schreiben oder Lesen: Lesen!
    056. Lieblingsfernsehserie: Sopranos, Boardwalk Empire... gibt noch Dutzende
    057. Was ist das schlimmste Gefühl?: Trauer, Schmerz
    058. Was ist das schönste Gefühl?: ?
    059. Lieblingskneipe: Gibt in Berlin kaum noch vernünftige Kneipen
    060. Leder oder gestrickte Geldbörse: Hosentasche
    061. Lieblings TV-Sender: jibbet nich
    062. Lieblings Zeitschrift: jibbet nich
    063. Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: bin zu alt für den Scheiss
    065. Hast du irgendein Merkmal, was dich ausmacht?: sehe unheimlich fantastisch aus
    066. spielst du ein Musikinstrument?: Gitarre, Schlagzeug
    067. Lieblings Buch: Herr der Ringe und alles von Tolkien
    068. Deine Traumfrau/mann soll sein?: hab ick
    069. Was ist das Wichtigste für dich im Leben?: Familie und der EffZeh
    070. Lieblingszitat: Leck mich
    071. Dein Lieblingstier: Katzen in allen Variationen, Geißböcke
    072. Auf wie vielen Konzerten warst du schon?: Kann ich nicht zählen
    073. Was war das Mutigste, das du je gemacht hast?: nem 120kilo Menschen Schläge angedroht
    074. Halbleer oder Halbvoll: ist für mich dasselbe
    075. Wie viele Videos/DVDs/Cds hast du?: um die 2000? Ick weeß nich, müsste ich zählen. Dazu fehlt mir aber der Nerv
    076. Tageszeitung oder Magazin: jenau
    077. Fernseher oder Stadion: beides
    078. Das schönste Wort im Lexikon?: Aalräuchereien -Zylinderkopfdichtungen
    079. Was ist dein größter Wunsch?: 125 Jahre zu werden um endlich noch einmal ne deutsche Meisterschaft mt dem EffZeh zu feiern
    080. Leben oder Tod: Blöde Frage
    081. Lieblingszahl: 1964
    082. Wort mit K: Kötel, Kölsch
    083. Lieblingsabkürzung: mmd
    084. Der schlechteste Rat, der mir jemals gegeben wurde?: Werde Hertha Fan
    085. Am besten sehe ich aus, wenn...?: ich mich von hinten zeige
    086. Das verrückteste an Frauen?: dass sie auf mich stehen 8)
    087. Meine Schwäche: ich stehe auf eben solche Frauen
    088. Wo möchtest du unbedingt einmal hin?: Da wo ich hin wollte war ich schon. Allerdings liebe ich Irland und Schottland.
    089. Warum möchtest du unbedingt dahin?: Wenn der EffZeh dort Europa spielt, erübrigt sich diese Frage.
    090. Was würdest du mit 50 Millionen Euro machen?: Haus bauen und den EffZeh von Schulden befreien
    091. Das Leben wäre sinnlos ohne: den :FC:
    092. Was war der letzte Film, den du gesehen hast (Kino)?: Schon etwas her, Star Wars Rogue One
    093. Deine Lieblingsseite im Netz?: Brett
    094. Was sind deine Lieblingsklamotten?: Nackt
    095. Wenn Morgen die Welt untergehen würde, was würdest du Heute machen?: Saufen und die Youtube Videos der Meistersaison 77/78 anschauen (und vielleicht ein bisschen ficken :winking_face:
    096. Welche Promis würdest du gerne mal kennen lernen?: Die mir wichtigen Promis, wie H.Juhnke, B.Mira, usw. durfte ich kennenlernen. David Bowie hätte ich gerne kennengelernt.
    097. Was ist auf deinem Bett für Bettwäsche (Motiv/Farbe)?: Wat ne Frage
    098. Bist du zufrieden mit deinem Leben?: Yes Sir
    099. Einsame Insel, was muss mit?: Eine Kiste mit EffZeh Schätzchen (ick würde mich überraschen lassen). Und wenn mir diese Kiste nicht gefällt, hätte ich gern ein Rückflugticket
    100. Was willst du noch sagen?: Fickt euch, Gladdies

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • 001. Name: Michael
    002. Nickname: Cornholio
    003. Geburtsort: Ankum
    004. Wohnort: Berge
    005. Geburtstag: 11. Juni
    006. Sternzeichen: Zwilling
    007. Nationalität: deutsch
    008. Laufbahn: soll es geben
    009. Augenfarbe: blau
    010. Größe: 180cm
    011. Haarfarbe: Haarlänge: Blond mit grauen Ansätzen, kurz gehalten
    013. Seit wann bist du Effzeh Fan?: gute Frage, zumindest seit Mai 2005 Mitglied beim FC
    014. Lieblings Bundesligasaison: die Letzte war schon top (2016/2017)
    015. Wieso gerade diese Saison?: hoffentlich Ende der Leidenszeit
    016. Lieblings Effzeh Spieler: Pierre Littbarski
    017. Was tust du grade so?: mit meiner Tochter aufm Sofa rumgammeln
    018. Was hörst du gerade?: Radio21
    019. Was liegt/steht direkt neben dir?: ein Glas mit eiskalter Cola
    020. Das Beste in deinem Leben?: meine Familie und der FC
    021. Lieblingsfarben: rut un wiess
    022. Haustiere: nope
    023. Lieblings Filme: Karl-May, Rambo, Hangover...
    024. Andere Fußballvereine?: TuS Berge
    025. Sammelst du was?: Eintrittskarten und seit kurzem Euro-Münzen
    026. Traumauto: mir egal, hauptsache zuverlässig
    027. Lieblings Stadion: Müngersdorf/RheinEnergie
    028. Wort oder Phrase die du oft sagst: Ist das nicht schön? Ja, das ist nicht schön...
    029. Gibt es was worauf du Stolz bist?: Auf das bisher im Leben erreichte.
    030. Gibt es was, was du bereust?: bestimmt
    031. Lieblingsessen: Grillgut
    032. Lieblingsgetränk: hauptsache kalt
    033. Lieblingseiscreme: Erdbeer und Joghurt
    034. Wohnst du mit deinen Eltern zusammen?: bin mit 26 ausgezogen (war schon reichlich spät)
    035. Wann gehst du ins Bett?: zwischen 21.30h und 22.15h
    035. Spät aufstehen oder Früh aufstehen?: früh, alte Wehrdienstkrankheit
    036. Lieblings Effzeh Trikot: hauptsache der Geißbock ist drauf
    037. Derzeitiger Lieblingssong: Volbeat - Black rose
    038. Dein Lieblingsbier: Veltins und Früh
    039. Dein Lieblings Fußballer: Fredrik Ljungberg, Pavel Nedved und Patrick Vieira
    040. Dein schönster Moment im Fußball?: war im Mai diesen Jahres, das 2-0 von Osako gegen Mainz, Erlösung pur
    041. Lieblingsfach in der Schule: Mathe
    042. Das Fach, dass du am meisten hasst: Latein
    043. Was isst du zum Frühstück?: Bort/Brötchen
    044. Bisherige Urlaubsziele: Nordsee, Ostsee, Bodensee, Kreta, Türkei, Lanzarote, Nizza...
    045. Lieblingssport: Lieblingssportler: Fußball - Dirk Nowitzki
    046. Welcher Arbeit gehst du nach: Einkäufer im Innenausbau von Luxus- & Megayachten
    047. Bist du ein Haus- oder Naturmensch: beides
    048. Wie viele Kinder willst du mal haben?: eins
    049. Wie heißen sie dann?: Nele
    050. Deine Lieblingsmusiker: Metallica, AC/DC, Volbeat und Guns 'n Roses
    051. Ernst oder Lustig: lustig
    052. "Single" oder "Vergriffen": seit 8 Jahren glücklich verheiratet
    053. Lieblings Schauspieler: Jan Fedder, Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Klaus Behrendt, Dietmar Bär, Axel Prahl und Jan Josef Liefers
    054. Gesetz oder Anarchie: Gesetz
    055. Schreiben oder Lesen: Lesen
    056. Lieblingsfernsehserie: Eine schrecklich nette Familie
    057. Was ist das schlimmste Gefühl?: Krankheit in der Familie
    058. Was ist das schönste Gefühl?: Gesundheit in der Familie
    059. Lieblingskneipe: bis vor ein paar Jahren gab es einige, jetzt nicht mehr
    060. Leder oder gestrickte Geldbörse: Leder
    061. Lieblings TV-Sender: zeigen eh alle fast nur Mist
    062. Lieblings Zeitschrift: -
    063. Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: Grillen
    064. Politisches Interesse: lügen doch eh alle...
    065. Hast du irgendein Merkmal, was dich ausmacht?: müssen andere beurteilen
    066. spielst du ein Musikinstrument?: -
    067. Lieblings Buch: Ansgar Brinkmann Biografie
    068. Deine Traumfrau/mann soll sein?: schon gefunden
    069. Was ist das Wichtigste für dich im Leben?: Frau und Tochter
    070. Lieblingszitat: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
    071. Dein Lieblingstier: Affe
    072. Auf wie vielen Konzerten warst du schon?: puh, das sind zu viele
    073. Was war das Mutigste, das du je gemacht hast?: Entscheidung zum Hausbau
    074. Halbleer oder Halbvoll: -
    075. Wie viele Videos/DVDs/Cds hast du?: alle Kategorien zusammen bin ich wohl bei einer vierstelligen Zahl
    076. Tageszeitung oder Magazin: Tageszeitung
    077. Fernseher oder Stadion: aufgrund der Entfernung meist Fernseher
    078. Das schönste Wort im Lexikon?: Lexi-was?
    079. Was ist dein größter Wunsch?: das Leben noch im Rentenalter genießen können
    080. Leben oder Tod: Leben
    081. Lieblingszahl: 11
    082. Wort mit K: Kölle und kaltes Bier
    083. Lieblingsabkürzung: ca. und etc.
    084. Der schlechteste Rat, der mir jemals gegeben wurde?: -
    085. Am besten sehe ich aus, wenn...?: -
    086. Das verrückteste an Frauen?: eine Wissenschaft für sich
    087. Meine Schwäche: kann schlecht nein sagen
    088. Wo möchtest du unbedingt einmal hin?: Europa mit dem FC
    089. Warum möchtest du unbedingt dahin?: jahrelanger Traum
    090. Was würdest du mit 50 Millionen Euro machen?: Haus abbezahlen, Teil an die restliche Familie abgeben und dann den Rest gut anlegen mit monatlicher Sofortrente
    091. Das Leben wäre sinnlos ohne: Familie und FC
    092. Was war der letzte Film, den du gesehen hast (Kino)?: müsste "Bibi und Tina" mit meiner Tochter gewesen sein
    093. Deine Lieblingsseite im Netz?: fc-brett.de
    094. Was sind deine Lieblingsklamotten?: kurze Hose und T-Shirt
    095. Wenn Morgen die Welt untergehen würde, was würdest du Heute machen?: den Tag mit meiner Familie verbringen
    096. Welche Promis würdest du gerne mal kennen lernen?: -
    097. Was ist auf deinem Bett für Bettwäsche (Motiv/Farbe)?: -
    098. Bist du zufrieden mit deinem Leben?: bisher sehr
    099. Einsame Insel, was muss mit?: Sonnenbrille, Familie und eine Kiste Bier, die niemals leer wird
    100. Was willst du noch sagen?: et kütt wie et kütt...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()


  • 068. Deine Traumfrau/mann soll sein?: Habe schon eine. Aber wenn morgen Carolin Kebekus bei mir klingelt, bin ich weg.
    069. Was ist das Wichtigste für dich im Leben?: Treue bzw. Loyalität

    :thumbs_up:

    @Millhouse hat den Thread für alle bisherigen und alle noch kommenden Antworten verdorben.

    Stimmt.

  • Einige Fragen mag ich ich nicht beantworten.


    Beginnen wir also.


    03.Ich bin geboren in einem kleinen Dorf(nein, nicht das gallische)
    am linken Niederrhein. Das es ausser mir nur Gladbach Fans gab
    und ich der einzige Kölner war, hat mich gestählt für das Leben.


    06.Sternzeichen. Wird nach meiner Meinung generell über bewer-
    tet. Aber gut - ich bin Stier.


    07.Ich bin Deutscher. Und das sehr gerne.


    08.Laufbahn?! Als was?! Fussballer?Beruflich?.....Als Fussballer ein brauchbarer Amateurspieler bis Verbandsliga(seinerzeit Liga 4). Die richtigste Einschätzung meiner Fähigkeiten hat mein seliger
    Papa geliefert. "Clever, technisch gut, ausdauernd, taktisch geho-
    benes Verständnis. Zu langsam für mehr". Bitter - ab so war es.


    Berufliche Laufbahn: bin ich sehr mit zufrieden. Schöne, erfüllende Tätigkeit(en).


    013. Ich habe mein erstes Spiel im Mai 1967 gesehen. 1.FC Köln
    gegen Werder Bremen. Endergebnis 4:1. Ich war verliebt vom
    ersten Moment.


    014. Da ist man - natürlich - versucht zu sagen:Das war die Saison
    1977/78 - das legendäre Doublejahr. Ja, das war schön. Und es
    war in der Tat legendär. Aber 72/73 mit dem wundervollen Ab-
    schluss Pokalfinale gegen Gladbach(verloren, aber was heisst denn
    schon in so einem Spiel verloren?!) war toll. 87/88 und 88/89 -
    wirklich grossartig mit Wahnsinnserinnerungen. Die letzte Saison
    war voller(zumeist positiver) Emotionen. Aber die Saison 12/13
    hat mich vermutlich für den Fussball, für den FC gerettet. Nach
    dieser elenden Legionärstruppe mit dem Stümper als Trainer und
    dem unfähigen Präsidium und dem Abstieg war ich "durch". Ge-
    rettet für Fussball haben mich meine Söhne und diese so limitier-
    te Mannschaft mit dem jungen Horn, Hector, Wimmer, Lehmann
    und Kompanie, die viel mehr gegeben hat als sie drin hatte.


    015. Siehe oben


    016. Mein Lieblings FC Spieler?!....Tja. Heinz Flohe hätte ich die
    Füsse küssen mögen, wenn er wieder einmal Dinge tat die man gar
    nicht tun kann. Und im nächsten Moment wollte ich schon mal ans
    Leder, wenn Heinz den Gegenspieler den er schon dreimal ausge-
    dribbelt hatte, das vierte Mal vergackeiern wollte - und prompt
    hängen blieb. Flocke war magisch.
    Bulle Weber war ein Idol meiner Kindheit/Jugend. Was für ein
    Sportsmann!!...Hart(vor allem gegen sich selbst), nie,nie unfair.
    Hatte er einfach nicht nötig zu treten - der war zu gut. Ein feiner
    Kerl. Bei aller Klasse - bescheiden.Würde heute für Real Madrid
    oder München oder Manchester United spielen. Weltklasse.
    Dieter Müller....Kalt wie eine Hundeschnauze, Abschlussspieler
    wie Köln ihn vorher und nachher nie mehr hatte. Auch er ein wirk-
    lich feiner, bescheidener Mensch.
    Toni Schumacher. Verrückter Torwart, verrückter Kerl. Liess sich
    für die Mannschaft die Eier abschiessen.
    Pierre Littbarski. Der Hexer auf dem Flügel und später der Draht-
    zieher im Mittelfeld. Immer witzige Ideen, ein Filou und ein
    Taschenspieler.
    Wolfgang Overath - der grosse Regisseur aus den 60er und 70er Jahren. Eine der überragenden Figuren des deutschen Fussballes.
    Jonas Hector. Kam aus dem Nichts. Und liess schon bei den ersten
    Auftritten im Profifussball erahnen, was da im Verborgenen ge-
    blüht hat. Irgendwie der Protagonist des Aufbruches in eine neue
    FC Zeit.

  • 020. Das Beste im Leben ist, was man selbst gestalten kann.
    022. Ich/wir sind auf den Hund gekommen.


    023. Der Pate 1 plus 2....Der Mann, der Liberty Valance erschoss. The Searchers. Die durch die Hölle gehen(The Deer Hunter).
    Noch einige mehr.


    024. Anderer Fussballverein...Ach - natürlich FC Liverpool. Kommt daher, daß die Gladbach in den 70ern immer schön abgefidelt haben.


    025. Autos. Ich liebe Autofahren. Naja, früher habe ich es wirklich geliebt. Da waren die Strassen halt leerer. Ich bin gerne schnell unterwegs. Lieblingsauto?! Meine Anforderungen sind
    SICHER, SCHNELL,SCHÖN. Die alten Porsche`s waren schnell
    und schön. Aber nur bedingt sicher.


    026. Müngersdorf - das hat schon was. Die Radrennbahn in den
    70ern - das hatte allerdings auch was. Das alte Arsenal - Highbury - das hatte auch was. Genauso wie die Anfield Road in Liverpool. Madrid ist grossartig. Und das Berliner Olympiastadion ist es ebenso.


    030. Natürlich gibst es etwas, was ich bereue. Ich bereue, wenn ich mich willkürlich verhalte. Kommt vor. Mist.


    031. Mein Lieblngsessen?!...Habe ich nicht. Kommt auch auf die
    Jahreszeit und das Umfeld an. In Spanien bei 35 Grad komme ich nicht auf die Idee mir Rheinischen Sauerbraten einzuver-
    leiben. In Köln bei knapp über Null ist das grossartig.


    032. Ich liebe eing gutes Bier. Kölsch ist übrigens kein Bier. Und
    an bestimmen Wintertagen liebe ich einen guten und schweren
    Rotwein. Und manchmal werde ich schon wahnsinnig bei dem Ge-
    danken an eine eiskalte Cola aus der Flasche.


    034. Wohne ich mit meinen Eltern zusammen?! Nein, tue ich nicht.

  • 038. Das Lieblingsbier


    Wie oben geschrieben - ich liebe gutes Bier. Und ich erkenne es
    auch - in der Familie gab es reichlich Brauer und Mälzer.


    039. Lieblingsspieler


    Maradona war eine unfassbare Kanone. Heinz Flohe war ein Magier.
    Die Leistung von Miro Klose über 4 Weltmeisterschaften hinweg
    ein wichtiger Schütze und Spieler zu sein - die respektiere ich von
    ganzem Herzen. Zidane war ein grossartiger Fussballer, aber hatte
    auf dem Platz echte menschliche Defizite. Matthäus war einer der
    grössten Dynamiker, die ich jemals auf einem Platz gesehen habe.
    Paolo Maldini war ein genialer Abwehrspieler. Und für Maldini, Matthäus und auch Klose gilt: sagenhaft wie die mit ihrem Körper
    umgegangen sind.


    040. Schönster Moment im Fussball


    Aktiv?! Passiv?!


    Aktiv: Wir liegen in einem ganz wichtigen Meisterschaftsspiel 5 Minuten vor Schluss 1:2 hinten. Wir sind die ganze Zeit besser. Wir
    haben die Chancen, wir haben das Pech. Der Schiedsrichter be-
    nachteiligt uns. Wir müssen gewinnen und es überkommt mich eine unbändige Wut. Wir bekommen einen Freistoss und der Ball segelt rein und ich überspringe meine Gegenspieler gefühlt
    einen Meter und köpfe den Ball genau ins Eck. 2:2.
    In der Nachspielzeit gewinne ich mit einer Aktion hart an der
    Grenze zum Erlaubten den Ball und spiele ihn nach vorne. Bin
    so kaputt, daß ich kaum mehr hinter her komme. Unser Mittel-
    stürmer läuft sich fest, der Ball kommt zu mir und ich treffe das
    Ding wie vorher nie und nachher auch nie mehr. 18 oder 19 Meter,
    der Torwart hat nicht mal mehr reagiert. 3:2 - Spiel aus. Ich bin
    durch gedreht.


    Passiv: Köln spielt gegen Gladbach in Gladbach in der Saison
    77/78. Das ganze Spiel eine Verkettung von MOMENTEN..Prestin
    - von Weisweiler als Aussenstürmer aufgeboten(!!) - macht das
    1:0. Herbert Neumann macht das 2:0. Gladbach kommt ran. Prestin macht das 3:1. Müller das 4:1. Konopka das 5:1. Spiel aus-
    5:2 gewonnen. Beim Angstgegner, beim amtierendem Meister.
    Euphorie.
    Rückspiel in Müngersdorf. Entscheidenes Spiel. Gladbach geht in
    Führung. Köln rennt die komplette zweite Halbzeit an und Heinz
    Flohe macht vier Minuten vor Schluss das 1:1!!! Explosion der Ge-
    fühle. Wahnsinn.


    041. Lieblingsfach in der Schule


    Hat gewechselt. Ich hatte grosse Interesse an Sprachen und Ge-
    schichte.


    042. Hassfach in der Schule


    Habe ich nicht gehabt. Aber es gab Lehrer, die ich gehasst habe.


    044. Urlaubsziele


    Bin reichlich rum gekommen. Und da gibt es Orte, da möchtest
    du wieder hin oder bei anderen sagst du: besser nicht. Ibiza war
    immer schön. Sevilla, nein Andalusien, gefällt mir gut. Tagelang
    durch Texas fahren - gefällt mir gut. Normandie, grossartig.
    New York - lebenslange Liebe. Köln gefällt mir gut.


    045. Lieblingssportler


    Roger Federer ist ein Ausnahmesportler. Nicht nur wegen seiner
    Erfolge, sondern weil er ein Gentleman ist. Ein überragender Bot-
    schafter seines Sports. Und seine Erfolge wiegen noch schwerer,
    weil sie in einer Ära erfolgten, in der es überragende Tennis-
    spieler hagelte. Nadal, Djorkovic, Murray, Wawrinka - jeder ein
    Grosser für sich. Und Federer noch einmal eine Klasse darüber.


    Für Michael Jordan gilt das gleiche. Überragend in einer Ära von
    überragenden Basketballspielern.

  • Hallo, Oro hört Beatles!!!!


    Da ist man mit Bud Spencer noch sehr gut bedient. :face_with_tears_of_joy:

    Oro, am Anfang dachte ich, dass das ein alter Sack ist, der auf seine letzten Tage nochmals studieren wollte nerd


    Ihr könnt mich alle mal. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön wärs, da hätte ich wenigstens meine Ruhe... :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.