Satzungsänderung

  • Aber warum erst jetzt und nicht VOR dem Antrag? Das hätte doch sicherlich mehr Sinn gemacht und mehr Vertrauen gegenseitig.

    Wie sie oft im Leben, gilt meiner Meinung nach auch hier: Die Vergangenheit kann man nicht ändern.


    Man sollte aber insofern in die Zukunft schauen, dass man eine Eskalation auf der Jahreshauptversammlung vermeidet so gut es irgendwie noch geht. Finde es gut, dass die Initiative dahingehend Gespräche führen möchte, die nicht folgende Reaktion vom Vorstand kann ich leider nicht nachvollziehen. So löst man jedenfalls keine Konflikte, unabhängig davon wie die Entscheidung über den Antrag auf der Versammlung ausgeht.

  • Es ist nur eine Vermutung aber ich fürchte der Vorstand entfernt sich massiv von der Basis. Obwohl man bei Amtsantritt noch so kommunikativ war ist da jetzt nicht mehr viel von zu sehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ist nur eine Vermutung aber ich fürchte der Vorstand entfernt sich massiv von der Basis. Obwohl man bei Amtsantritt noch so kommunikativ war ist da jetzt nicht mehr viel von zu sehen.

    Da stimme ich dir zu , ist auch mein Eindruck, obwohl ich meine das es am meisten auf Spinner zutrifft.
    Bis jetzt lief alles sehr rund, nun rumort es an vielen Ecken

  • Servus,
    es ist doch so: Wie es in den Wald hinein schallt, so ruft es heraus.
    Der Vorstand und die Geschäftsführung haben uns in kürzester Zeit saniert - ich behaupte sogar - nachhaltig saniert. Wir werden mit diesem Team an Weihnachten wieder im Mittelfeld stehen und nicht schlechter.
    Es macht ja Sinn darüber nachzudenken, ob man Mitgliederrechte weiter ausbaut (ob man das dann umsetzen will, ist die andere Sache), aber wenn ich mit ausformulierten Anträgen, diejenigen Verantwortlichen, die bisher für 0,0 € und mit höchster Qualität in die Schranken weisen will, dann bin ich meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Wenn ich dann auch noch auf einer Vereinsveranstaltung zu der der Vorstand und die Geschäftsführer einladen, Zettel verteile, die eine größere Kontrolle derjenigen fordern, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn diejenigen verschnupft reagieren.
    Meiner Meinung nach versagt der Mitgliederrat völlig, man nimmt ihn nicht war, er arbeitet meiner Meinung nach auch intransparent und er muss das Gremium sein, mit denen man Veränderundungswünsche diskutiert und bei entsprechendem Rückhalt über ihn nach außen an die Öffentlichkeit geht. Wenn nicht über ihn, so muss es der Mitgliederrat sein, der zumindest eine Plattform bietet, wenn er merkt, dass es eine antragsreife Mehrheit im Club gibt, um die Diskussion qualitativ zu steuern.
    Die Geschichte von 100%-FC ist satzungsgemäß - keine Frage - aber das Vorgehen spaltet.
    Wenn man schon Gremien, wie den Mitgliederrat geschaffen hat, das war im übrigen Herr Spinner, muss man dieses Organ auch nutzen.


    Ich will der Aktion nicht Unredlichkeit unterstellen, aber das Vorgehen war nicht klug. Allerdings versagt auch das Gremium Mitgliederrat derart, dass man sich fragt, wie sollen Mitglieder, die es im Sinn haben, den Verein zu stärken, angehen, wenn denn dann nicht in Einzelaktionen.


    Der Antrag wird scheitern, weil er durch seine ungefilterte Art festformuliert steht, er so nicht mehr zu ändern ist und deswegen abgelehnt wird. Ein Passus, wie zB. Wenn Wechsel im engeren Vorstand (Vorsitzender und oder einer seiner beiden Stellvertreter) und in der Finanzgeschäftsführung stattfinden, darf der Vorstand über einen Zeitraum x keine Anteile verkaufen, ohne die Mitglieder mit qualifizierter Mehrheit darüber entscheiden zu lassen. Man hätte dem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen und möglicherweise den nächsten Vorstand dazu genötigt, sich offen zu präsentieren.


    Ich habe den Eindruck, dass der Mitgliederrat nichts anderes im Sinn hat, den Anwalt in eine Position zu bringen, dass er Präsident werden kann. Dann wären wir wieder in der Zeit vor Herrn Caspers angekommen - Welcome being back to the roots FC!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • To whom it may concern..... gassi von der Internetseite der Initiative.
    --------------------------------------------------Infoabend zum Antrag auf Satzungsänderung


    • Datum: 7. September 2017, Einlass:19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
    • Ort: Kölner Fanprojekt, Gereonswall 112, 50670 Köln

    Den Antrag auf Satzungsänderung samt der Beweg- und Hintergründe möchten wir Euch sehr gerne persönlich vorstellen. Das Team der Antragsteller steht Euch zudem für Fragen und Antworten zur Verfügung. Wir freuen uns bereits auf Euer Kommen!


    --------------------------------------------

    An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf unsere morgige Informationsveranstaltung hinweisen. Ab 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) stehen euch unsere Antragsteller im Kölner Fanprojekt (Gereonswall 112, 50670) Rede und Antwort. Jedes FC-Mitglied und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen!


    https://www.100profc.de/termine/

  • Das mit "dem Anwalt" lese ich jetzt nicht zum ersten Mal. Ich kann allerdings beim besten Willen nicht verstehen wie man darauf kommt? In wie fern handelt der Rat so, dass "der Anwalt" in Position kommt? Was lässt darauf schließen?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn man es mal auf den Punkt bringt können wir uns beim Anwalt SMR bedanken, dass WOUF weg sind.

  • Gibts die auch in Dortmund oder zu Hause gegen FFM?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das können wir noch nicht sagen, da wir nicht wissen, ob wir zu den genannten Terminen noch T-Shirts haben.

  • Dann haut bitte vorher ne Meldung raus. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst wenn man mit den Hoodies, die im Gegensatz zum letzten Jahr(30 Euro) kostenlos sein sollen, versucht die Teilnehmerzahl zu erhöhen(was legitim ist, die MV sollte im Idealfall eine gut besuchte Veranstaltung sein...), ist mir der Gedanke noch nicht klar, wieso die das "wegen des Antrags" machen sollten. Wo soll da der Zusammenhang sein? Werden von dem Hoodie nur Fans "angelockt" die gegen den Antrag stimmen? Oder sorgt der Hoodie dafür dass Leute, die ehemals für den Antrag stimmen wollten oder noch neutral waren spontan sagen "Naja, in der Sache unterstütze ich den Antrag, aber dieser Pulli hat mich überzeugt trotzdem gegen den Antrag zu stimmen"?
    Sorry, erscheint mir beides einfach nicht nachvollziehbar, insofern würde ich mich von denen, die da einen Zusammenhang erkennen, über eine Erklärung freuen, was genau der sneaky move dahinter sein sollte... :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Na der Pulli lockt natürlich nur die Kommerzh*ren unter den FC-Fans an, die wahren Fans aus der Kurve laufen doch eh nicht mit FC Klamotten rum. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig. Die Kurve trägt keinen Fanshop Bullshit!


    Ich habe mit der Aktion in sofern ein Problem, als dass es eine offensichtliche Bestechungsaktion des Vorstands ist. Genau den selben Scheiß gab es doch auch auf der AOMV des VfB Stuttgart...


    Ziel ist es, Vorstandstreue Vasallen heranzuschaffen, um eine 3/4 Merheit zu verhindern.