Satzungsänderung

  • Die meisten tragen nichtmal Trikots wenn ich mich nicht irre, außer da steht ACAB drauf. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die meisten tragen nichtmal Trikots wenn ich mich nicht irre, außer da steht ACAB drauf. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Ach komm. Die Dinger von der Sheffield Tour sind doch stylisch!


    Und Trikots trägt man nur beim ersten Auswärtsspiel! #isso

  • Klar sind die Dinger geil, genauso wie das Original, aber diese Retrodinger findet man halt nicht so oft und meistens ziemlich teuer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich, das klingt einfach nur nach "schonmal die Ausrede parat legen, wieso der Antrag gescheitert ist". Wenn man die erforderliche Mehrheit nicht bekommt, war es natürlich der Vorstand schuld, weil er mit den Pullis die Leute vor dem Ofen hergelockt hat, die gegen den Antrag sind...damit macht man es sich argumentativ natürlich ganz schön einfach, weil ja jeder der gegen den Antrag stimmt das ja jetzt potenziell nur tut, weil er sich vom Vorstand hat bestechen lassen.


    Realistisch betrachtet: Die Leute, die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und bewusst pro oder contra Antrag entscheiden wollen, werden so oder so die Teilnahme eingeplant haben um ihre Stimme zählen zu lassen. Die werden das Gros des Publikum stellen an dem Tag, gerade was die Befürworter des Antrages betrifft, wird kaum einer daheim bleiben, dem wichtig ist seine Stimme pro Antrag loszuwerden.
    Alle anderen, die sich nur von einem Gratis-Pulli dahin ködern lassen, werden nicht mal wissen was genau sie da eigentlich entscheiden. Ich glaube aber kaum, dass die Zahl derer so besonders groß sein wird. Ich glaube da unterschätzt Du die Zugwirkung eines kostenfreien Kleidungsstückes. Gerade die von dir verteufelten Leute, die "Fanshop-Bullshit" tragen und wegen des Events ins Stadion gehen, die haben normalerweise auch genug Geld, um sich im Fanshop einen Pulli zu kaufen und werden nicht extra für einen Pulli dahin pilgern und sich mehrere Stunden eine Veranstaltung antun, die für den Eventfan doch mitunter eher dröge ist, nur weil es dann irgendwann am Ende (und auch ausdrücklich im Vorfeld angekündigt erst am Ende, so dass "hinfahren Pulli einsacken, wieder fahren" ausfällt) einen kostenlosen Pulli gibt. Kann natürlich sein, dass 20.000 Leute da stehen und Einlass verlangen und die Helfer bis in die frühen Morgenstunden mit dem Verteilen von Pullis beschäftigt sein werden, aber ich habe so meine Zweifel.


    Davon abgesehen: Selbst wenn durch die Aktion 98.374 Mitglieder (alle außer Grischa, der hat ja schon vorher gesagt er packt es nicht) dort auftauchen und ihre Stimme abgeben und das Ergebnis dieser Wahl dann lautet, dass der Antrag abgelehnt wird...dann nennt man das Demokratie und muss einfach akzeptieren, dass die Mehrheit der anwesenden Mitglieder gegen den Antrag war. Das Votum von allen, die gegen den Antrag sind von vorn herein als gekaufte Stimmen abzutun ist jedenfalls etwas entlarvend.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Davon gehe ich aus. Viel anderes bliebe dem Vorstand und den Mitgliedern die gegen den Antrag sind ja auch gar nicht übrig(naja. zurücktreten bzw. austreten natürlich).
    Was mich betrifft, aktuell denke ich eher, ich stimme pro Antrag, bin aber noch nicht 100% überzeugt. Muss mir darum noch in Ruhe Gedanken machen, sobald die Themen Europapokaltickets und warten auf den 1. Sieg bis dahin endlich erfolgreich erledigt sind :winking_face:
    (Und natürlich erstmal abwarten was der Vorstand noch an Bestechungszulagen draufpackt für linientreue Wähler :smiling_face_with_horns: :clown_face: )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde es schon erschreckend das man schon im Vorfeld davon ausgeht das mindestens die Hälfte der Anwesenden Mitglieder Pöbel ohne eigene Meinung ist und nur dem Vorstand (und Hoodie) zuliebe einen Antrag ablehnen.


    Vielleicht bin ich einfach zu naiv, aber ich gehe davon aus das Mitglieder, die sich die Mühe machen zur JHV zu gehen, sich nicht von einem Stück Stoff blenden lassen.


    Bedenklich finde ich auch das man bei Ultras meckert das die Meinung vorherrscht es gäbe da viele Hirnlose (Pyro, Strafen, etc.) und dann der Meinung ist dass das "normale" Mitglied nicht viel mehr in der Birne hat.


    Meiner Schätzung nach dürften etwa 1/4 der Mitglieder zu der Sorte Mitglieder zählen die eigentlich gar nicht weiß warum man Mitglied ist, bzw. nur um an Karten zu kommen angemeldet ist/Wurde. Von diesen Mitglieder dürften wiederum maximal 1% überhaupt den Weg zur JHV finden.


    ALLEZ FC

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann zwischen dem Stoff-Geschenk und dem Versuch, die 100-%-Initiative abzublocken, - wie andere hier auch - keinen Zusammenhang erkennen. Sollte dies ein "Bestechungsversuch" sein, läuft er bei mir und den mir bekannten Mitgliedern, die noch überlegen, ob sie hingehen sollen oder nicht, definitiv ins Leere.


    Ich erwarte in Zukunft Goldbarren, um mir meine Meinung und meine Stimme abkaufen zu lassen! 8)

  • Die Gründe für unseren Antrag zu stimmen, könnt ihr euch in diesem Video noch einmal anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Antrag muss einfach durch kommen. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War gestern nach der Rede des Initiators, sorry Namen vergessen, hin und her gerissen.
    Die Argumentation war sehr Stichhaltig und Nachvollziehbar.
    Jedoch gab es auch genügend Argumente die gegen meine Ja-Stimme sprachen.


    Ich gebe zu, ich habe mich gegen die Änderung entschieden. Vielleicht eine Fehlentscheidung, aber ausschlaggebend ist für mich der Zeitpunkt und das Auftreten einiger, die diesen Antrag durchbringen wollten.
    Damit sind nicht die Antragsteller gemeint, sondern der pöbelnde Teil der im Publikum unweit von mir saß.

    FC was sonst...

  • aber ausschlaggebend ist für mich der Zeitpunkt und das Auftreten einiger, die diesen Antrag durchbringen wollten.
    Damit sind nicht die Antragsteller gemeint, sondern der pöbelnde Teil der im Publikum unweit von mir saß.

    Das ist mir auch bitter aufgestoßen.
    Entscheidend fand ich aber, dass die Antragsgegner die besseren Sachargumente hatten. Insbesondere, dass ein Investor, der erwägt, eine 2-3-stellige Millioneninvestition zu tätigen, diese nicht von der doch recht zufällig zusammengewürfelten MV und deren Stimmung abhängig machen würde("sich durch die Arena schleifen lassen" war glaube ich die Formulierung, die ich vor dem Hintergrund der buhenden Menge sehr passend fand).
    Ein Argument, das mir den ganzen Abend gefehlt hat war, als Antwort auf das oft gebrachte "Ja dem aktuellen Vorstand vertrauen wir ja, aber wer weiß was in 10 Jahren kommt...", dass man den Gedanken den Spinner angeschnitten hat mal ausführt:
    Ich weiß, wer in 10 Jahren im Vorstand sitzt.
    In 10 Jahren ist beim FC ein Vorstand am Ruder, den wir (vermutlich wieder mit großer Mehrheit) in der MV gewählt haben werden. Und dann muss man sich, wie Spinner gesagt hat, eben mit den zur Wahl stehenden Personen und ihren Zielen kritisch auseinandersetzen, bevor man sie wählt oder eben nicht.
    Und das Argument "die Mitglieder sind der verlässlichste Partner, der immer zum FC steht" ist in zweierlei Hinsicht Unsinn: Erstens mag zwar ein Teil der Mitglieder sehr treu sein(siehe auch: Erfolgsfans), aber die 100.000 Mitglieder sind eben, egal was jeder bereit wäre beizutragen, bei weitem nicht so finanzstark wie andere Partner. Und zweitens: Ob die ach so treuen Mitglieder immer treu zum Verein stehen, wird man erst sehen, wenn ein Auszug aus Müngersdorf wirklich Realität würde. Wenn dann aus der Südkurve einige ihre Mitgliedschaft kündigen und dem Verein den Rücken kehren, wäre dieses Argument auch widerlegt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann nur eins sagen "DANKE" an alle, die gegen die Satzungsänderung gestimmt haben!
    Es ist ja nicht so, dass der Vorstand den FC einfach an einen Scheich oder einen russischen Milliardär verkaufen kann.
    Viel mehr wird man einen strategischen Partner suchen (müssen), dem der FC entweder am Herzen liegt, oder der Rendite für seine (höchstens möglichen) 25% haben möchte. Einen Mitbestimmungsrecht wird der Partner damit aber nicht erwerben! Das muss auch den Antragsstellern klar sein.
    Und - ganz ehrlich - jeden Investor als das Böse zu betiteln, ist doch lächerlich. Ich persönlich bin dafür, dass man sich hier öffnet. Natürlich durchdacht und nach einer kritischen Betrachtung der Investition, des Investors. So sehr ich die Fussballromantik liebe - auf Aschenplätze mit unserem FC hab ich keine Lust.
    Und nein - ich bin kein Modefan - schon in der 2ten Liga hab ich meine DK erworben

  • Und so wie Spinner klang hat man wohl auch eher nicht vor einem strategischen Partner/Investor alleine die ganzen 24,9% zu veräußern sondern würde halt das Model Bayern bevorzugen.


    Richtig süß fand ich ja das der eine dachte 25% des FC wären nur 36 Millionen wert. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und so wie Spinner klang hat man wohl auch eher nicht vor einem strategischen Partner/Investor alleine die ganzen 24,9% zu veräußern sondern würde halt das Model Bayern bevorzugen.


    Richtig süß fand ich ja das der eine dachte 25% des FC wären nur 36 Millionen wert. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    damit hat er wenigstens zur Erheiterung der Versammlung beigetragen.
    frage mich wie er auf diese Zahl gekommen ist.

    FC was sonst...

  • Irgendeine Markenstudie glaube ich, zumindest laut eigener Aussage. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, dass sowohl REWE als auch FORD solche Partner sein können und werden! Und ich habe nichts dagegen, wenn man mit denen beim Stadionbau gewisse Deals machen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rhein-Energie wäre ja theoretisch auch interessant, aber da die Sache mit dem Stadionnamen noch nicht mal durch ist werden die wohl kein so großes Investment tätigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.