#29 HANDWERKER

  • Wir würden ihn sicherlich eher ausleihen oder eine ähnliche Konstellation wie bei Hartel zusammenschustern.


    Wir sind doch nicht blöd.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ganz ehrlich, der Junge ist unter der Prämisse geholt worden, sich in der 2.Mannschaft zu beweisen, so hat man es öffentlich und dann wohl auch mit ihm kommuniziert. Jetzt hat er mittlerweile schon einiges an Einsatzzeit bekommen, in der er auch Talent bewiesen hat. Ich würde behaupten, die Saison ist bis hierhin für ihn persönlich ziemlich gut gelaufen.
    Ruthenbeck scheint zur Zeit mehr auf routinierte Spieler zu setzen, darunter leiden gerade auch andere Jungspieler, die gute Ansätze gezeigt haben. Das ist schade, aber bei der derzeitigen Situation und dem Erfolg, den wir zur Zeit haben, vollkommen egal.
    Für die vielen Talente im Verein wäre ein Jahr zweite Liga vermutlich in ihrer Entwicklung sehr gut, aber absteigen sollte unser FC deswegen ja wohl nicht!


    Edith: Richtig Oro, Union Berlin nimmt ja gerne Spieler mit FC Stallgeruch. Außerdem gibt es noch andere gute Zweitligavereine, bei denen man Spieler "reifen" lassen kann. Ein Jahr Ddorf zum Beispiel ist eine gute Charakterschule (wenn auch hart) während die jungen Menschen immer noch in Köln wohnen können.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Da ich Ruthenbeck nicht für einen solchen Sturkopf wie seinen Vorgänger halte, wird Handwerker schon noch seine Chance(n) kriegen. Ansonsten sollte dem Jung schon klar gewesen sein, dass er hier nicht als Stammspieler gebucht war oder ist. Wenn er im Training gute Leistungen abliefert, darf er sich sicherlich beweisen.

  • Hallo wir haben gerade erst #kokarauschflankengott mehgr oder weniger verschenkt :winking_face:

    Mal ganz ehrlich, der Junge ist unter der Prämisse geholt worden, sich in der 2.Mannschaft zu beweisen, so hat man es öffentlich[...] kommuniziert.

    Hättest Du für die Behauptung irgendeine Quelle?
    Hier ist jedenfalls von "in der 2. beweisen" nix zu lesen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir ist ebenfalls von zweiter Mannschaft nichts in Erinnerung. Schmadtke und auch Stöger sahen ihn schon im Profikader, wenn auch als linken Außenstürmer, nicht als Außenverteidiger. Und da Leo wohl noch länger ausfallen wird und Jojic und Clemens eher Notlösungen auf der Position darstellen, hat er eigentlich schon Aussichten. Er muss sich halt über das Training beweisen, dann darf er bestimmt auch mal ran.

  • Hallo wir haben gerade erst #kokarauschflankengott mehgr oder weniger verschenkt :winking_face:

    Hättest Du für die Behauptung irgendeine Quelle?Hier ist jedenfalls von "in der 2. beweisen" nix zu lesen...

    Stand bei seiner Verpflichtung als Aussage Schmadtkes in allen Zeitungsartikeln, ich verlasse mich da auf mein Gedächtnis. Ich fange jetzt bestimmt nicht an, Archive zu wälzen. Nachwuchsspieler sind übrigens (fast) immer zusätzlich bei Traininglagern dabei.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Stand bei seiner Verpflichtung als Aussage Schmadtkes in allen Zeitungsartikeln, ich verlasse mich da auf mein Gedächtnis. Ich fange jetzt bestimmt nicht an, Archive zu wälzen. Nachwuchsspieler sind übrigens (fast) immer zusätzlich bei Traininglagern dabei.

    Alleine schon, dass die Verpflichtung von Handwerker keine eigene Presseerklärung hatte zeigt schon, dass er nicht als sofortige Alternative geholt hat, sondern als Perspektivspieler

  • Handwerker bekommt seine Chance bei den Profis, könnte sich die nötige Spielpraxis aber zunächst auch in der Regionalliga holen. In Leverkusen spielte er bislang für die U19, war in der A-Junioren-Bundesliga als linker Verteidiger gesetzt und erzielte in der vergangenen Saison sechs Treffer.
    Quelle: Exzess

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ah geil, "mein Gedächtnis" als Quelle für Behauptungen, die aber schon durch Artikel widerlegt wurden. Dass im FC-Artikel(und diversen anderen Artikeln ebenfalls) was anderes steht sind dann vermutlich alternative Fakten :woman_facepalming:
    Wenn es doch deiner Aussage nach "überall" so kommuniziert worden sein soll, dürfte ein langes Archive wälzen doch ja gar nicht nötig sein, sondern sofort zu finden sein bei einer kurzen Google-Suche(du kannst dir die Mühe aber auch sparen, ich hab schon nachgesehen und in keinem Artikel etwas gefunden, dass deine Aussage belegen würde).
    Und was @Vorwärts_Fc aus dem Exzess zitiert bestätigt die steile These, er wäre geholt worden um sich in der zweiten Mannschaft zu beweisen nicht, sondern widerlegt sie sogar noch, da steht ganz klar "er bekommt seine Chance bei den Profis". Da kann man nicht einfach reinlesen "Er kommt für die zweite Mannschaft".


    Und bevor Ihr mir jetzt damit ankommt, dass im FC-Artikel(der in der Tat kein eigener für die Verpflichtung war, das stimmt) nicht explizit steht, dass Handwerker für die erste Mannschaft verpflichtet wurde: Zeigt mir einen Artikel, in dem das explizit drinsteht. Bei Meré, Cordoba, Terodde, Koziello und Co erwähnt das auch keiner explizit "Vincent Koziello wurde für unsere Bundesligamannschaft verpflichtet und nicht für unsere U21" - einfach weil so ein Hinweis überflüssig ist.
    Oder zeigt mir alternativ einen Artikel, zu einem Spieler der explizit als Neuzugang für die zweite Mannschaft geholt wurde - da gibts zu Saisonbeginn mal einen Bericht der Zu- und Abgänge zusammenfasst und das wars auch. Neuzugänge der zweiten Mannschaft werden nicht im großen Stil verkündet.
    Von daher steht die These, Handwerker sei im Grunde von vorn herein ein Spieler für die Zweite gewesen auf ziemlich wackligen Stelzen, die durch nichts außer dem Gedächtnis von @Tünn gestützt werden. sleep



    Wie gesagt: Ich sehe ihn als großes Talent und hoffe, er kriegt demnächst weitere Chancen und versauert nicht die ganze Rückrunde in der U21.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • https://geissblog.koeln/2018/0…braucht-auch-erfahrung/2/


    es zählt im Moment doch, wie der Cheftrainer ihn sieht...nach dem Artikel steht er wohl auf einer Stufe mit Risa etc.


    ...es geht Ruthi jetzt vor allem darum, Siege einzufahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Find ich grundsätzlich auch gut, dass Ruthenbeck wohl irgendwann zu sich gekommen ist und von seinem anfänglich mal angeschlagenen "Jugend forscht" weggekommen ist.
    Aber wenn "Wir brauchen Erfahrung" bedeutet, dass ein Lehmann aufs Feld kommt, der zwar sicher mehr Erfahrung hat(die man aber auf dem Feld nicht sieht!), muss man das überdenken. Nicht jeder alte Sack ist gleichbedeutend mit "Erfahrener Spieler der abgezockt ist". Und Erfahrung bringt nur was, wenn sie sich auf dem Platz auch niederschlägt.
    Zum Beispiel bei Pizza konnte man gegen Hamburg sehen, er weiß wie man so ein Spiel einfach über die Zeit bringt und mal die Zeit runter laufen lässt, ohne in blinden Aktionismus zu verfallen. Über den Platz rennen wie ein aufgescheuchtes Huhn so wie Lehmann, das könnte ein Handerker auch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Handwerker bekommt seine Chance bei den Profis, könnte sich die nötige Spielpraxis aber zunächst auch in der Regionalliga holen. In Leverkusen spielte er bislang für die U19, war in der A-Junioren-Bundesliga als linker Verteidiger gesetzt und erzielte in der vergangenen Saison sechs Treffer.
    Quelle: Exzess

    Da steht doch wohl recht eindeutig, dass Handwerker zunächst in der Regionalliga eingesetzt werden sollte, wäre wohl auch längerfristig passiert, wenn Bitte fit geblieben wäre... Eine Chance beim Trainingslager bekommen Talente auch regelmäßig.


    @Heimerzheimer Arbeite mal am Tonfall oder geh joggen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Entschuldige den Ton, aber Du kannst doch in Textpassagen nicht reinlesen was Du gerne möchtest, so dass deren Sinn vollständig verdreht wird, nur damit es irgendwie zu deiner Meinung passt. Das mag man als amerikanischer Präsident vielleicht heutzutage machen, aber wenn man hier ernsthaft diskutieren will sollte es so ein kleines bisschen sachlich bleiben, so mit Tatsachen und Belegen für Behauptungen die man aufstellt.


    Da steht wörtlich "könnte sich die nötige Spielpraxis aber zunächst auch in der Regionalliga holen". Das ist erstens hypothetisch(daher der konjunktiv) und zweitens eine reine Spekulation die vom Exzess stammt, nicht etwa eine Aussage von einem Vertreter des FC der zitiert wird. Da steht nun einmal nicht "wird sich die nötige Spielpraxis zunächst in der Regionalliga holen", "es ist geplant ihn zunächst in der Regionalliga einzusetzen" oder "er wird zunächst in der Regionalliga eingesetzt". Also hör doch bitte mal auf das dahingehend zu verdrehen.


    Und dass er eingesetzt wurde hat auch mit Bittencourts Verletzung absolut nix zu tun: Als sich Bittencourt nach dem 12. Spieltag verletzt hat, hatte Handwerker schon 5 Einsätze und fast die Hälfte seiner Einsatzzeit absolviert - und wurde dabei übrigens kein einziges(!) mal für Bittencourt eingewechselt.
    Wir sind hier nicht bei Pipi Langstrumpf, die sich die Welt macht wie sie ihr gefällt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • da steht ganz klar "er bekommt seine Chance bei den Profis". Da kann man nicht einfach reinlesen "Er kommt für die zweite Mannschaft".

    also wenn man das möchte kann man da schon reinlesen, dass er zwar mal die Chance bei den Profis bekommen sollte - und das sollte ja irgendwo der Plan beim Großteil der zweiten Mannschaft sein - aber sich vorangig für diese Chance über die zweite entwickeln soll.

  • Wie Du sagst, wenn man das möchte kann man es reinlesen.
    Klappt aber nur bei der Interpretation des Exzess. In der Fassung die der FC veröffentlicht hat, fehlt genau die Passage, in die man das reinlesen kann...(ist halt von "der FC hat überall verkündet dass er für die zweite verpflichtet wurde" sehr weit weg)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich möchte keinen Lehmann sehen am Samstag. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe verstanden :prost: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.