#29 HANDWERKER

  • Der Unterschied zwischen einem Torwart und Feldspieler ist bekannt? Mal abgesehen davon war er auch nicht Plan A, sondern Plan F nachdem alle anderen verletzt waren und man einen Torwart holen musste und Leno war zumindest in der 3. Liga schon aktiv

  • Und jetzt will ich meine Antwort. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat das jetzt mit neu im Verein zu tun, dafür ist die Vorbereitung da. (Und da hat Handwerker geliefert, außerdem ist unser ''System'' nun wirklich kein Hexenwerk)


    Zum Rest nehmen wir doch Dennis Geiger: http://www.transfermarkt.de/de…tungsdaten/spieler/251309


    Toller Junge, fiel mir zum ersten Mal beim 2 zu 0 gegen Schalke in der Konferenz auf, 19 jahre jung. Wurde im DFB Pokal am Ende eingewechselt und danach Stamm- und Startspieler in der Bundesliga.

    Geiger war aber schon ein halbes Jahr bei Hoffenheim im Mannschaftstraining ehe er in dieser Saison zu Spielzeit kam

  • Der Unterschied zwischen einem Torwart und Feldspieler ist bekannt? Mal abgesehen davon war er auch nicht Plan A, sondern Plan F nachdem alle anderen verletzt waren und man einen Torwart holen musste und Leno war zumindest in der 3. Liga schon aktiv

    ist zwar ein bisschen OT, aber warum macht es ein Unterschied, ob ich einen unerfahrenen Torhüter oder Feldspieler debütieren lasse?
    Als Torwart ist es doch sogar noch ein größerer Sprung ins kalte Wasser, weil dort bekanntlich
    1 Fehler ein Spiel entscheiden kann.


    Losgelöst davon war Leno (in meiner Erinnerung) der absolute Wunschtorhüter von Leverkusen,
    und nicht Plan F. Weil Leno für sein Alter schon einen sehr guten Ruf im Markt hatte.


    Nachtrag:


    Du hast insofern Recht, dass Bayer mit Adler einen Ersatz brauchte.
    Allerdings war Leno zu dem Zeitpunkt ein bekanntes Torwart Talent


    http://www.spiegel.de/sport/fu…talent-leno-a-800873.html

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Giefer war auch verletzt und Yelldell war schon im Pokal zu schwach


    Naja als Torwart musst du dich nicht das System der Mannschaft lernen und kaum mit den Mitspielern zusammenspielen
    In erster Linie musst du Bälle halten und Abschläge machen


    Aus dem Grund trainieren die Torhüter ja die meiste Zeit mit dem Torwarttrainer und nicht mit der Mannschaft...
    Müller ist bei uns ja auch direkt ins Kalte Wasser geworfen worden


    Desweiteren ist es beim Torwart kein so großer Unterschied zwischen U Mannschaften und Profifußball


    Bei den Profis musst du als Feldspieler sehr viel mehr laufen (ein Profi läuft im Schnitt 4 km mehr als ein U21 Spieler)
    Das ist eine größere Umstellung als beim Torwart

  • ok, lass ich mal so stehen :winking_face:


    Nochmals zurück zum Handwerker.
    Ich finde das Debüt am 7. Spieltag auch OK.
    Darum ging es ja.


    Nur sollte Stöger die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.


    Setzt er mehr auf Erfahrung (Rausch/Lehmann) und weiss, was er hat bzw. nicht hat.
    Oder setzt er mehr die jungen Wilden ein sowie Özcan und eben dieser Handwerker.


    Beides hat seine Vor- und Nachteile


    Bei Handwerker könnte der Faftor Unbekümmertheit zum Tragen kommen.
    Und auf mich wirkte er, dass er keine Angst hatte.


    Im Gegenteil. Er geht einmal voll in den Sprint, schade dass noch ein Bein zwischen war.
    Dann ein schöner Schuss, viel Schmackes,
    und dann noch die saubere Flanke.


    Das alles in 30 Minuten oder so?
    Kein schlechte Ausbeute wie ich finde.

  • Da stimme ich dir zu, da hast du recht Handwerker sollte jetzt immer wiedr mal Minuten bekommen von Stöger


    Wobei man Stöger nicht Vorwerfen kann auf Erfahrung zu setzen, denn Guirassy, Mere, Horn haben ja schon ordentlich Spielzeit bekommen und die sind im Schnitt 20 Jahre alt, dazu Klünter und Özcan


    Wenn Handwerker die Leistung beibehalten kann, dann wird er früher oder später sowieso Stammspieler werden

  • Wenn Handwerker die Leistung beibehalten kann, dann wird er früher oder später sowieso Stammspieler werden


    Das ist doch das größte Problem unter Stöger, die jungen Spieler, denen man Schwankungen verzeihen würde und wo sie ja normal sind, rotieren oft sofort wieder raus, aber die Platzhirsche dürfen schlechte Leistungen en masse bringen und trotzdem spielen.


    Das hat uns zB. Gerhardt gekostet. (Zumindest war es sicherlich einer der Hauptfaktoren)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch das größte Problem unter Stöger, die jungen Spieler, denen man Schwankungen verzeihen würde und wo sie ja normal sind, rotieren oft sofort wieder raus, aber die Platzhirsche dürfen schlechte Leistungen en masse bringen und trotzdem spielen.

    Deswegen sind es ja Platzhirsche nerd

  • :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch das größte Problem unter Stöger, die jungen Spieler, denen man Schwankungen verzeihen würde und wo sie ja normal sind, rotieren oft sofort wieder raus, aber die Platzhirsche dürfen schlechte Leistungen en masse bringen und trotzdem spielen.


    Das hat uns zB. Gerhardt gekostet. (Zumindest war es sicherlich einer der Hauptfaktoren)

    Wobei momentan aber auch nicht die richtige Situation ist um die Spieler heranzuführen als abgeschlagener Tabellenletzter
    Da kann man diese Fehler nicht so leicht verzeihen, denn jetzt heißt es punkten
    Und 3-4 Talente gleichzeitig auf dem Feld zu haben ist auch eher schwer

  • Wobei momentan aber auch nicht die richtige Situation ist um die Spieler heranzuführen als abgeschlagener TabellenletzterDa kann man diese Fehler nicht so leicht verzeihen, denn jetzt heißt es punkten
    Und 3-4 Talente gleichzeitig auf dem Feld zu haben ist auch eher schwer


    Natürlich ist das schwer, aber in diese Situation haben uns Schmöger nunmal geführt. (Schmaddi mit den Einkäufen und Stöger mit dem Festhalten an Lehmann über die Jahre)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich erwarte jetzt einfach mal den Mut, dass man ihn spielen lässt! Er hat es besser gemacht, als andere und sollte jetzt mal seine Chance bekommen! Aber da ist PS ein richtiger Feigling! Es kann doch nur besser werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verstehe nicht so ganz wieso ihr den Jungen jetzt als den Heilsbringer seht. Ja, er hatte einen starken Einstand gegen die Brause aber ich finde auch das man ihn weiter behutsam aufbauen sollte statt ihn jetzt zu verheizen. Würde ihm erstmal von der Bank aus Einsatzzeit geben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich erwarte jetzt einfach mal den Mut, dass man ihn spielen lässt! Er hat es besser gemacht, als andere und sollte jetzt mal seine Chance bekommen! Aber da ist PS ein richtiger Feigling! Es kann doch nur besser werden!

    Wo ist Stöger ein Feigling?
    Das kannst du nicht ernsthaft Stöger vorwerfen


    Stöger hat diese Saison bereits Klünter, Mere, Horn, Özcan, Guirassy zu Spielzeiten verholfen und das in unserer Lage, die sind alle noch U21 Talente


    Vor allem ist es nicht ratsam einen 19 Jährigen nach 20 Buliminuten schon zum Heilsbringer zu erkoren

  • Mere spielt, dann ist er im nächsten Spiel nicht im Kader, dann wieder auf der Bank und dann wieder in der Startelf... so baut man keine Spieler auf! Das gleiche Spiel bei Guirassy! Junge Spieler brauchen Spielzeiten. Aber Lehmann und Rausch spielen immer (schlecht)...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mere spielt, dann ist er im nächsten Spiel nicht im Kader, dann wieder auf der Bank und dann wieder in der Startelf... so baut man keine Spieler auf! Das gleiche Spiel bei Guirassy! Junge Spieler brauchen Spielzeiten. Aber Lehmann und Rausch spielen immer (schlecht)...

    OK du willst also dann so spielen lassen?
    ------------------Horn-------------------
    Klünter---Mere-------Heintz----Horn
    ------------Özcan----Jojic-------------
    Bittencourt--------------Handwerker
    ------------Guirassy---Cordoba-------


    Stöger kann in unserer Situation halt nicht jedes Talent mit so viel Spielzeit aufbauen, dann haben wir eine Mannschaft wo ein Jojic der erfahrenste und älteste Spieler auf dem Feld ist


    Stöger kann nicht allen Talenten 4-5 Spiele am Stück geben, dafür sind es zu viele Talente und die Situation zu gefährlich