Kicktipp FC.Treff

  • Hätte ich auch so gemacht - ein bisschen Desensibilisierungstherapie kann nicht schaden :face_with_tears_of_joy:


    Ein junger FC-Fan hat sich sehr über die Karten gefreut :slightly_smiling_face: :prost:

  • Wenn der junge FC-Fan mir die letzten Monate aufmerksam zugehört hat,
    weiss ich wo die Brecko Karte jetzt drin ist. :face_with_tears_of_joy:

  • Sie lag oben auf, die Reaktion war verhalten :wink:


    Zum Schluss dann Gerhardt, Hector, Helmes - da hat er sich arg gefreut.


    Und noch vor dem Abendessen waren ALLE (ein höfliches Kind :wink: ) Karten in seinem FC-Buch eingeklebt.

  • So Jungs und Mädels...Preise stehen...getippt werden kann auch.
    Geht los mit den Fragen und der ersten DFB Pokalrunde. :wink:
    Ab sofort könnt ihr bis zum 15.08. auch neue Teams gründen oder verändern.
    Hier könnt ihr euch ja darüber auslassen.


    Für die Besten haben wir wieder paar Preise aufgetrieben. Deshalb gilt einen besonderen Dank auch den Sponsoren vom

    1.FC Köln, www.fc-fanshop.de/
    Erima, www.erima.eu/de/sportwelt-de/fussball
    Zahnarztpraxis Richard Meyer/ Köln, www.docmeyerkoeln.de/
    Buchautor Henry Wimmer, www.schweitzerhaus.de/php?sect…herliste&produkt=119&art=
    Grischa Baumeister und anonymen Sponsoren.

    Einzelwertung:

    1. Preis, FC Heimtrikot 2015/16
    2. Preis, FC Auswärtstrikot 2015/16
    3. Preis, elektr. Profizahnbürste Doc. Meyer
    4. Preis, 25 € Gutschein vom FC Fanshop
    5. Preis, ein signiertes Buch " Die Legende von Steinwart Wurzelknopf" von Henry Wimmer.
    6. und 7. Preis, je ein Überraschungsfilmpaket von Grischa
    8. bis 10. Preis, je 7 signierte FC Autogrammkarten

    Teamwertung:

    1. Preis, die besten beiden Tipper vom bestem Team erhalten zwei Retrobälle von Erima,
    2. Preis, die besten drei Tipper im zweitbesten Team erhalten je einen Doktor Alban Koffer ( Zahnpflegeset) von Doc Meyer.

    Viel Spass

    Euer Spielleiterteam Kapa, Flocke und Mucki

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die 2er Teams gehören abgeschafft, die Vorteile sind zu groß. Plädiere ganz klar auf eine Mindestteamstärke von 3 Tippern. Je mehr Tipper in einem Team sind desto schwieriger wird es den Punkte Schnitt eines 2er Teams zu erreichen, denn die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Tipper dabei ist, der mit Außenseitertipps den Punkte schnitt nach unten drückt. Das kann man nie mehr wegmachen, auch wenn man überdurchschnittlich tippt. Das nimmt einem den Spaß am Tippen, denn es ist unmöglich, dass ein Team, dass aus mehr als 2 Tippern besteht, die Teamwertung gewinnen kann. Um Chancengleichheit zu wahren, wäre am sinnvollsten, wenn alle Teams aus der gleichen Anzahl von Tippern bestehen würden.

  • Man könnte es allerdings auch einfach als großen Spaß sehen und die ganze Sache nicht so wichtig nehmen. :slightly_smiling_face:

  • Man könnte es allerdings auch einfach als großen Spaß sehen und die ganze Sache nicht so wichtig nehmen. :slightly_smiling_face:


    Dennoch plädiere ich dafür, dass alle die gleichen Chancen haben sollten. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich irgendwo teilnehme, dann habe ich auch den Ehrgeiz gewinnen zu wollen. Wenn das bei dir anders ist, dann ist das ja auch OK, aber dann passe ich nicht in dein Team und werde es besser verlassen.


    Wer einen ähnlichen Anspruch hat wie ich, kann mich gerne kontaktieren. Wenn es keine Regeländerung gibt, dann suche ich genau 1 Partner, der auch das Ziel hat, die Teamwertung zu gewinnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didisport ()

  • Jeder wie er möchte. :woman_facepalming:


    Ich wäre ja auch für 10 Peitschenhiebe, falls mal einer vergisst zu tippen. :face_with_tears_of_joy:

  • Schlagen ist nie eine Lösung für mich, aber was ist schlimm daran, wenn man den Ehrgeiz hat, auch gewinnen zu wollen?

  • In meinen Augen ist es nicht ganz richtig. Die letzte Teamwertung hat auch ein Dreierteam gewonnen und ein Zweierteam war ziemlich hinten. Das Wichtigste ist bei einem größerem Team wohl die Zuverlässigkeit bei der Tippabgabe.
    Im übrigen kann ja jeder auch ein Zweierteam gründen :face_with_tears_of_joy:
    Ich beuge mich jedoch gerne der Mehrheit. :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die 2er Teams gehören abgeschafft, die Vorteile sind zu groß. Plädiere ganz klar auf eine Mindestteamstärke von 3 Tippern. Je mehr Tipper in einem Team sind desto schwieriger wird es den Punkte Schnitt eines 2er Teams zu erreichen, denn die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Tipper dabei ist, der mit Außenseitertipps den Punkte schnitt nach unten drückt. Das kann man nie mehr wegmachen, auch wenn man überdurchschnittlich tippt. Das nimmt einem den Spaß am Tippen, denn es ist unmöglich, dass ein Team, dass aus mehr als 2 Tippern besteht, die Teamwertung gewinnen kann. Um Chancengleichheit zu wahren, wäre am sinnvollsten, wenn alle Teams aus der gleichen Anzahl von Tippern bestehen würden.


    Dennoch plädiere ich dafür, dass alle die gleichen Chancen haben sollten. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich irgendwo teilnehme, dann habe ich auch den Ehrgeiz gewinnen zu wollen. Wenn das bei dir anders ist, dann ist das ja auch OK, aber dann passe ich nicht in dein Team und werde es besser verlassen.


    Wer einen ähnlichen Anspruch hat wie ich, kann mich gerne kontaktieren. Wenn es keine Regeländerung gibt, dann suche ich genau 1 Partner, der auch das Ziel hat, die Teamwertung zu gewinnen.


    Schlagen ist nie eine Lösung für mich, aber was ist schlimm daran, wenn man den Ehrgeiz hat, auch gewinnen zu wollen?


    Es gibt verschiedene Arten von FC-Fans Tippern, ich bin froh darüber, dass ich zu einer anderen Art gehöre als du. :clown_face:

  • Dann bin ich mit meiner Einstellung zufriedener denn je, wenn du zu der anderen Art gehörst, Hennes :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ehrgeiz ist oft ein schönes, aber nie ein beglückendes Gefühl. :prost:


    Ist nur ein Spiel, Didi.

  • An mir soll es nicht liegen. Wir haben es jetzt auf Wunsch etwas angepasst. Die Teams sind jetzt von 3 bis 4 Tippspieler beschränkt. :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • An mir soll es nicht liegen. Wir haben es jetzt auf Wunsch etwas angepasst. Die Teams sind jetzt von 3 bis 4 Tippspieler beschränkt. :prost:


    5 Spieler wären besser gewesen, nicht zu gross und nicht zu klein als Gruppe

  • Mucki: ....mal ne Frage:


    Gibt es jetzt nur noch Teams mit mindestens 3 Tippern???
    Ich habe mir gerade mal die aktuellen Tipp-Teams angesehen, überall mindestens 3 Tipper.
    Unser Team (FC.IQ-EQ) finde ich hingegen gar nicht mehr.

  • @Hennes: ... du bist doch schon im Verteiler-Team - kannst nur in einem Team sein, du Schmock! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Der Hennes weiß was gut ist und wird sicherlich bald seine Vertragsauflösung mit dem Verteilerteam bekannt geben und dann in das elitäre Team wechseln. :prost: :face_with_tears_of_joy:


    Edit merkt aber noch an, dass der mangelnde Ehrgeiz von Hennes noch ein Problem sein könnte. :candle:

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Mir

    Ehrgeiz ist oft ein schönes, aber nie ein beglückendes Gefühl. :prost:


    Ist nur ein Spiel, Didi.


    Mir geht es in erster Linie darum, dass Chancengleichheit besteht. Wenn die Teams mit der gleichen Anzahl von Tippern besetzt sind, dann wäre dieses Ziel erreicht.


    Meinen persönlichen Ehrgeiz möchte ich ja keinem aufzwingen und ich sehe das nicht zu verbissen, aber wenn ich irgendwo mitmache, dann will ich auch so gut wie möglich abschneiden. In einem Team sollte man sich aber einig sein, welches Ziel man verfolgt, ob man gewinnen will oder ob just for fun die Maxime ist. Beides ist ja OK, aber ich möchte gerne ein Team haben, das Ersteres in Angriff nimmt.


    Vingster: Da unser bisheriges Team keine 3 Mitspieler mehr hat, kannst du es auch nicht mehr finden in der Liste.