Bundestagswahl 2017

  • Ich kann das Ding persönlich nicht ernst nehmen. Ich hab nichtmal ansatzweise irgendwas gewählt was die NPD irgendwie rechtfertigen würde

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das taugt dann natürlich nicht.
    Und ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Leute sich aufgrund einer solchen Auswertung vielleicht für die NPD, AFD o.ä. entscheiden :candle:


    Für mich waren die Begründungen der einzelnen Parteien zu den abgefragten Aussagen interessant.
    Selbst wenn zwei Parteien da gleichermaßen zustimmen oder ablehnen, kommen doch sehr verschiedene Argumente und Vorhaben.

  • Vorhaben und Begründungen dazu sind im Wahlkampf meist das Papier nicht wert...siehe aktuell den Haushalt den Laschet und Lindner jetzt in NRW raushaun.
    Das erste Wahlversprechen das binnen kürzester Zeit gebrochen wurde...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mutti muss weg! nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider sind die Alternativen nicht vorhanden, bzw. nicht fähig.
    Am Ende bleibt alles wie es ist. Traurig :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nein! Die ist in drei Wochen weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Davon gehe ich auch aus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nein! Die ist in drei Wochen weg!

    Mal ernsthaft: Glaubt du wirklich, dass das passiert?
    Die Wahrscheinlichkeit dürfte unter 1% liegen.
    Zumal die SPD komplett profillos und unglaubwürdig daher kommt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die roten werden versuchen irgendwie ihre Posten zu behalten. Und dies geht nur wenn sie Mutti wieder hinten rein kriechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Merkel wieder gewählt wird, sollte die SPD am besten in die Opposition gehen.

    Also Opposition, Merkel wird nicht gewählt? Unvorstellbar bei den deutschen Tugenden. Da passt das Sprichwort mit dem Spatz in der Hand ganz gut...in anderen Ländern wäre Merkel längst Geschichte...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Damit rechne ich auch. Leider :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist, dass die meisten Wähler mit Merkel zufrieden sind, bzw. sie für geeigneter halten als Schulz oder egal wen die SPD auch aufgestellt hätte. Wenn das anders wäre, sprich die SPD eine realistische Chance gehabt hätte, die Wahl zu gewinnen, hätte Gabriel nicht verzichtet.


    Ich rechne mit max. 28% für die SPD am 24.9. und dann wäre das noch nicht mal schlecht gelaufen, traurig aber leider wahr.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • die SPD wird unter 25% eintrudeln

    das nehme ich auch an, aber eine BTW ist immer etwas anderes und die Stammwähler gehen eher zur Wahl. Deshalb könnten es auch etwas mehr als deine Prognose sein.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Unter 25% wäre ein Debakel...ich weiß schon wie ich wählen werde und meine Stimme wird nicht bei CDU oder SPD landen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • solange du nicht AfD wählst, ist doch alles OK. Hauptsache ist doch, dass man wählen geht, nur AfD Wähler dürfen gerne zuhause bleiben, denn ihre Stimme schadet mehr als sie hilft.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!