Bundestagswahl 2017

  • Ein Wort noch zu den Sozialdemokraten...Wenn ich mir überlege,
    was da an maximal dünn gerührter Kritik an der Kanzlerin res-
    pektive der CDU kommt - da kann einem schon der Kitt aus der Brille fliegen....Leider vergisst die SPD dabei mal vor eigenen Türe zu kehren und wundert sich, daß sie in diesem Jahr schon drei Mal knallhart vom Wähler abgestraft wurde. Im Saarland, in Schleswig- Holstein und besonders krachend in NRW. Der Wähler ist nämlich gar nicht so doof. Der fällt nämlich auf Schaumschläger a la Kraft und Konsorten, die das grösste Bundesland faktisch vor die Wand gesetzt haben dann doch nicht rein...Der hört zwar "Mutti ist doof und Mutti ist langweilig" ,aber er hat schon kapiert, daß die doofe und langweilige Mutti seriöse Arbeit abliefert und nicht nur Schaum schlägt wie z.B. diese völlig überschätzte Landesmutter in NRW. Die wiederum wurde durch niemand von dieser SPD auch nur annähernd einmal räsoniert und - wenn man sich die Pressebe-
    richterstattung gerade in NRW ansah - dann durfte man glauben in einem völlig anderen Film zu sein. Ja, das ist eben der Unterschied zwischen Arbeit und Schaumschlägerei. Das ist eine ist schon mal langweilig, das andere ist schon mal interessant. Das eine hilft aber und das andere macht dich fertig.


    Der Weg der SPD wird vielleicht wieder in die Groko führen, aber
    vielleicht auch in die Opposition. Wie auch immer, die Partei muss
    sich besinnen und erneuern. Das kann auch in einer Groko gesche-
    hen, ich sehe überhaupt nicht, warum man in Verantwortung nicht
    wachsen soll - das ist wieder eine dieser absurden Wahrheiten. Muss
    man nur oft genug wiederholen, dann glaubt man vielleicht daran.
    Die SPD ist eine grosse Partei mit grossen Verdiensten für dieses
    Land. Und sie wird mit Sicherheit nicht daran kaputt gehen, wenn sie in die Opposition muss. Sie wird mit Sicherheit auch nicht daran
    kaputt gehen, wenn sie weiter Regierungsverantwortung über-
    nimmt.

  • Da muss man auch über den Tellerrand einer Legislaturperiode hinwegsehen und sich fragen was passiert wenn die Probleme nicht angepackt werden und immer in die Zukunft geschoben werden.

    Jeder kann sich an drei Fingern abzählen, was irgendwann passieren wird. Aber diese Probleme packt momentan eben kaum mal jemand an. Man bewahrt den Ist-Zustand, der immerhin noch relativ vielen Menschen ein angenehmes Leben garantiert. Das wird aber nicht lange so bleiben. Wir erkennen so langsam die Misere am Horizont, die unsere Kinder und Enkel in ihrem Alltag hautnah erleben werden.


    Und das Problem daran ist, dass dieser Umstand immer mehr den radikaleren Parteien in die Finger spielt. Die FDP war die erste Volkspartei, die dafür die Quittung zahlen musste. Die zweite ist die SPD, die weiter und weiter an Stimmen verliert. Die dritte wird die CDU sein. Nicht bei dieser Wahl. Aber bekämpft sie nicht endlich die Ursachen dessen, wird sie ein Opfer ihrer eigenen Politik.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die FDP war die erste Volkspartei, die dafür die Quittung zahlen musste.

    Die FDP war nie eine Volkspartei, definiert als Partei mit einem sehr breiten Themenspektrum und dem Versuch, möglichst viele Wähler für sich zu vereinnahmen und eine Regierung unter eigener Führung anzustreben. Nachdem sie das ohnehin schmale Portfolio an Themen zusätzlich auf das Senken von Steuern vor allem für die Oberschicht eindampfte, geriert sie unter die Räder, zumal CDU/CSU und schließlich auch noch die SPD, ja gar die Grünen neoliberale Standpunkte okkupierten. Vor allem die Leihstimmen aus der CDU/CSU waren auf einmal weg.

  • Wirklich noch überlegt, ob ich das Wort in Anführungsstriche packen soll.


    Aber dann drauf vertraut, dass schon irgendein Besserwisser daherkommen wird.


    5 Minuten hats gedauert. Geil. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Weidel mit Ihrer Aussprache und Rhetorik macht mich wahnsinnig!!!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich konnte es nicht ertragen und musste umschalten. :zany_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Dafür hab ich mir das Duell auf dem ZDF angesehen, schön wie die sich immer wieder ins Wort gefallen sind. Der Moderator hatte echt Schwierigkeiten das es nicht ausartet mit der Zeitüberschreitung. :face_with_tears_of_joy:

  • Zitat von Olemaus

    Die Weidel mit Ihrer Aussprache und Rhetorik macht mich wahnsinnig!!!

    Wegen?
    Ich finde die gut.

  • Wegen?Ich finde die gut.

    Spätestens...wenn man sie nicht schon vorher kannte...als sie auf das Thema "rechts" in ihrer Partei von Wagenknecht angesprochen wurde sollte jedem klar geworden sein wie sie drauf ist.
    Sie dann noch gut zu finden...kann ich nicht nachvollziehen... :thumbs_down:
    Wie sie sich da rauswinden wollte war einfach nur lächerlich...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wegen?Ich finde die gut.

    Wie langsam sie spricht...wie sie "s" und "t" überbetont, wie sie über menschliche Schicksale spricht und zuletzt: wie sie in Hosenanzug und Stöckelschuhen Rechtspopulismus betreibt und auf billigste Weise auf Wählerfang geht!


    #noafd
    #gibrechtskeinechance
    #PopulismuslöstkeineProbleme

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • wie sie über menschliche Schicksale spricht und zuletzt: wie sie in Hosenanzug und Stöckelschuhen Rechtspopulismus betreibt und auf billigste Weise auf Wählerfang geht!

    Ist alles richtig und ich will dir da nicht widersprechen.


    Das große "Aber" darf man jedoch nicht unbeachtet lassen: Die AfD nutzt eben nur die momentane Lage aus. Deren Politik besteht doch im Wesentlichen darin, jene Bürger "einzusammeln", die sich von den großen Parteien nicht mehr angesprochen fühlen. Und die Zahl derer wird immer größer. Manch ein CDU-Anhänger mag weiterhin leugnen, dass die gegenwärtige politische Ausrichtung bei uns zunehmend unsozialer und damit ungerechter wird. Fakt ist: Die radikale AfD bezieht gerade aus diesen "Zurückgelassenen" ihre Wählerstimmen.


    Es gilt, die Ursachen zu lösen. Dann kann man eine AfD auch beherrschen. Aber machen wir das nicht und lügen wir uns weiterhin vor, wie toll es uns geht, dann wird die AfD - oder eine vergleichbare Partei - in vier oder acht Jahren deutlich an Zuwachs gewinnen. Und davor habe ich Schiss. Es ist einfach so absehbar, was passieren wird und dass die Spaltung des Landes voranschreitet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie langsam sie spricht...wie sie "s" und "t" überbetont, wie sie über menschliche Schicksale spricht und zuletzt: wie sie in Hosenanzug und Stöckelschuhen Rechtspopulismus betreibt und auf billigste Weise auf Wählerfang geht!
    #noafd
    #gibrechtskeinechance
    #PopulismuslöstkeineProbleme

    So ist es.... da auf die Akademischen Anteile in ihrer Partei hinzuweisen und damit zu versuchen die “das Thema rechts“ herunterzuspielen...da fällt einem doch nix mehr ein :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • die gegenwärtige politische Ausrichtung bei uns zunehmend unsozialer und damit ungerechter wird.

    Hatte ich dich gestern schon mal angesprochen... was genau meinst du damit?

  • auf die Akademischen Anteile in ihrer Partei hinzuweisen

    Ekelhafte Überheblichkeit. Als wären Akademiker per se (emotional) intelligenter und automatisch jedem Verdacht enthoben "Halb-Nazis" zu sein :zany_face:

  • Tut mir Leid, aber die Leute die die AFD wählen kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach haben die durch die Flüchtlingsproblematik so zugelegt und nicht unbedingt wegen der sozialen Ungleichheit. Was in den meisten anderen EU-Ländern auch der Fall ist, die Rechten gewinnen unglaublich an Zuspruch weil sie gegen die Europäische Union wettern und die Flüchtlingsproblematik aufbauschen. Traurige Wahrheit aber die meisten Menschen stumpfen echt richtig ab und haben ganz verquere Wertegedanken.

  • Tut mir Leid, aber die Leute die die AFD wählen kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach haben die durch die Flüchtlingsproblematik so zugelegt und nicht unbedingt wegen der sozialen Ungleichheit. Was in den meisten anderen EU-Ländern auch der Fall ist, die Rechten gewinnen unglaublich an Zuspruch weil sie gegen die Europäische Union wettern und die Flüchtlingsproblematik aufbauschen. Traurige Wahrheit aber die meisten Menschen stumpfen echt richtig ab und haben ganz verquere Wertegedanken.

    Ein weiterer Beleg dafür, dass die Extremismustheorie sowas von für die Mülltonne ist...

  • Meiner Meinung nach haben die durch die Flüchtlingsproblematik so zugelegt und nicht unbedingt wegen der sozialen Ungleichheit.

    Das ist eben der Punkt. Was willst du denn von jemandem erwarten, der kaum was zu fressen hat und der von ein paar Euro Stütze im Monat leben muss? Dass so jemand nicht freudestrahlend sein Kreuz bei der CDU oder der SPD macht, ist doch verständlich. Und von dort ist der Weg zur AfD eben kurz - denn die nutzt die Flüchtlingspolitik aus: "Warum Geld für Flüchtlinge ausgeben, wenn wir Deutschen das dringender für uns brauchen?"


    Genau das ist die perfide Masche. Und die würde komplett ins Leere laufen, wenn die Politik hierzulande sozialer wäre, wenn sich jedermann die Mieten leisten könnte, wenn Jugend- und Kulturklubs nicht wegen zu hoher Kosten schließen müssten, wenn es nicht ewig lange Wartezeiten auf Kindergarten- und Schulplätze gäbe, wenn die Renten wirklich sicher wären. Die AfD nutzt den vorhandenen Missstand aus und setzt die Flüchtlinge nur als Hebel dafür ein. Das ist so mega-offensichtlich. Aber niemand macht wirklich was dagegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja...es sind insbesondere Akademiker aus bürgerlichem Milieu, die mit der AfD sympathisieren. Das Argument, dass arme Menschen offener für rechte Parolen sind, ist genauso alt wie falsch.


    Natürlich wird die AfD auch von abgehängten Menschen gewählt, aber das ist nicht "die Zielgruppe". Mehr als ein Drittel der AfD-Wähler haben einen Hochschulabschluss oder beziehen ein hohes Einkommen.

  • Auch wenn es sich blöd anhört, aber viele können eben der SPD verdanken das sie überhaupt Geld zum Leben bekommen. Aber das ist leider auch in Vergessenheit geraten. Es kann ja auch nicht sein, dass manche sagen die Flüchtlinge nehmen uns die Jobs weg. Das ist doch gar nicht möglich, wenn keine Arbeitserlaubnis vorliegt, die Sprache nicht beherrscht wird und es keine Aufenthaltserlaubnis vorhanden ist. Viele lügen sich da selbst was vor, um zu entschuldigen das sie nicht arbeiten gehen. Natürlich gibt es die Leute, die nichts aber auch gar nichts dafür können das es ihnen richtig dreckig geht. Da muss was passieren, aber die die dem Staat nur auf der Tasche liegen und mit ihren rechten Parolen um die Ecke kommen können ja woanders hingehen, wenn es ihnen nicht passt. Aber halt, da geht's ihnen wohl dann noch schlechter.