Bundestagswahl 2017

  • Kam mir ehrlich gesagt schon komisch vor das sie da an dem Punkt abgehaun ist.
    Wenn sie das vorher bei der Anmerkung von Maas gemacht hätte als er sie als Flüchtling aus der Schweiz titulierte bei dem man es ja auch geschafft hat sie zu integrieren....ok...aber so...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schaut euch mal den kleinen Bericht von Panorama an über den Auftritt von Frau Merkel im Osten. Welch eine Wut, Ablehnung und Hass ihr da entgegengebracht wird...und nicht nur ihr, auch den Medien! Es kommen jedoch nur Parolen und kein einziges Argument. Ich kann diese Menschen nicht verstehen! So viel Hass! Und zu was führt Hass? Genau: Zu noch mehr Hass...ich hoffe inständig, dass alle, die nicht für die AFD sind wählen gehen, denn eines ist sicher: die gehen alle wählen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schaut euch mal den kleinen Bericht von Panorama an über den Auftritt von Frau Merkel im Osten. Welch eine Wut, Ablehnung und Hass ihr da entgegengebracht wird...und nicht nur ihr, auch den Medien! Es kommen jedoch nur Parolen und kein einziges Argument. Ich kann diese Menschen nicht verstehen! So viel Hass! Und zu was führt Hass? Genau: Zu noch mehr Hass...ich hoffe inständig, dass alle, die nicht für die AFD sind wählen gehen, denn eines ist sicher: die gehen alle wählen!

    in Heidelberg flogen sogar Tomaten, ist das jetzt auch der Osten?

  • Ne...aber ich habe ja nur über dne Bericht geschrieben und der ist im Osten. Dass es wütende und hasserfüllte Menschen in allen Regionen Deutschlands gibt, halte ich für unbestritten...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Lächerlicher Vergleich, dies sollte Maas aber wissen. Die Schweiz mit den rückständigen Ländern zu vergleichen, mein Güte wie schlecht ist das denn :woman_facepalming:

    Wobei das eher der Situation geschuldet war und er das wohl auch nicht ganz ernst gemeint hat...eher um ihr in dem Moment eins zu verpassen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Natürlich ist die FDP auf den ersten Blick vielleicht interessant. Andere Plakate, Lindner macht seine Spielchen (vor ein paar Jahren ist der noch hier auf dem Dorf rumgetingelt, keine Ahnung wie er das geschafft hat), Forderungen für mehr Bildung, Digitalen Fortschritt etc. . Auch ich habe mal für ne Sekunde darüber nachgedacht, die zu wählen.


    In der zweiten Sekunde ist das aber Driss, besonders für uns junge Menschen. Da kann ich, so blöd es sich anhört (und für mich wäre :face_with_tears_of_joy: ) sogar eher noch den "Gedankengang" irgendeines politisch Enttäuschten rechts zu wählen verstehen, da kann man sich wenigstens noch auf so einen Müll wie "Ausländer nehmen alles weg" oder so beziehen.

    Ich versteh deine Argumemtation nicht Caprone. Vorneweg gleich gesagt: mir ist egal was du wählst und wenn du nicht FDP wählst (was ich vielleicht auch nicht tue) ist mir das auch egal. Aber ich verstehe nicht, wieso es Driss sein soll...ich arbeite in einem Beruf, in dem sich alles um Digitalisierung dreht. Und halbwegs jung bin ich auch noch....wie Lindner es geschafft hat? Ich vermute mit harter Arbeit, guter Rhetorik, einer guten Ausstrahlung und dem Glück in den letzten jahren nicht in Regierungsverantwortung gewesen zu sein...und statt FDP lieber AFD war zum Glück nur ironisch gemeint....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • und statt FDP lieber AFD war zum Glück nur ironisch gemeint....

    War nichtmal wirklich ironisch gemeint, habe aber auch nicht "lieber" geschrieben. Natürlich ist es für den von den aktuellen Parteien schwer enttäuschten Fließbandarbeiter Jupp ausm Ford-Werk nachvollziehbarer, eher AfD zu wählen als FDP, oder nicht? :face_with_tears_of_joy:

  • Ich kenne den Jupp...er hat ein Gehirn...das hindert ihn daran AFD zu wählen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ne...aber ich habe ja nur über dne Bericht geschrieben und der ist im Osten. Dass es wütende und hasserfüllte Menschen in allen Regionen Deutschlands gibt, halte ich für unbestritten...

    Die haben auch alle Recht.
    Es regt sich viel zu wenig bei uns.
    Der dumme Michel ist und bleibt dumm und wird gemolken wie eine Kuh.
    Wir reden von Smart Operation und E Autos welche ihre Kapazität je nach Bedarf ins Netz abgeben oder wenn viel Wind ist billig aufladen. :face_with_tears_of_joy:
    Unsere Regierung ist nicht in der Lage die Asylanten zu registrieren.
    Ich wähle jedenfalls nicht Kohls Ziehkind :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manchmal muss man sich auch fragen, was ich für mein Land tun kann und nicht immer nur was man dann für mich tun sollte. Ich gebe dir recht, dass es vielen Menschen vielleicht nicht gut geht. Aber selbst den Menschen, denen es schlecht geht, geht es noch um ein vielfaches besser wie denen, denen es in anderen Ländern nicht gut geht. Und zuletzt möchte ich noch mal betonen, dass Hass und Wut noch nie in irgend einer Situation eine konstruktive Lösung hervorgebracht haben

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Zitat von Olemaus

    Aber selbst den Menschen, denen es schlecht geht, geht es noch um ein vielfaches besser wie denen, denen es in anderen Ländern nicht gut geht.

    Das ist so ein Totschlagargument. Solange es anderen schlechter geht, läuft ja alles gut.
    Natürlich reden wir in Deutschland eher nicht von absoluter, sondern von relativer Armut. Aber macht es das besser, dass sich Reichtum hierzulande immer schlechter verteilt? Dass die Schere immer weiter auseinanderklafft? Dass ehrliche Arbeit vielen ein Leben knapp am Existenzminimum erlaubt? Dass die Rente so unsicher ist wie nie? Dass selbst Gesundheit mittlerweile immer mehr eine Frage des Geldes wird? Dass Bildungsarmut im Land der Dichter und Denker eines der Hauptprobleme ist?


    Wer glaubt, dass sich diese und andere Probleme nicht immer weiter aufbauen werden und uns irgendwann um die Ohren fliegen, ist naiv. Und CDU, SPD, FDP und Grüne haben in den letzten Jahren zur Genüge bewiesen, dass sie diese Probleme teils nicht lösen wollen und teils nicht lösen können.
    Hauptsache wir exportieren wie blöd, lügen uns bei den Arbeitslosenzahlen solange ins Hemd bis wir bei Null sind und sind stolz drauf, dass wir den komatösen Griechen noch das letzte Hemd ausziehen und dafür eine Schwarze Null präsentieren können.


    Ganz ehrlich, bei dem, was unsere Politiker so treiben, wird mir nur noch schlecht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)