Bundestagswahl 2017

  • Ganz ehrlich, bei dem, was unsere Politiker so treiben, wird mir nur noch schlecht.

    Ja, "die Politiker". "Die Handwerker" und "die Akademiker" und "die Gemüsehändler" sind wahrlich auch neben der Spur. Alles irgendwie Mist. Und dann erst "die Mieter" und die "die Vermieter"...


    Muss schlimm sein, dieser Weltschmerz. Aber was wählt man dann? Die Weltschmerz-Partei oder die Alles-Kacke-Union?


    Schwierig, sehr schwierig.

  • Das ist so ein Totschlagargument. Solange es anderen schlechter geht, läuft ja alles gut.

    Das habe ich so nicht behauptet. Aber dazu stehe ich, dass wir in Deutschland auf ganz hohem Niveau jammern! Und ich sage hier nochmals auch in Anbetracht der Bilder bei den Merkel Auftritten: Diese grölenden Idioten, sollten erstmal auf sich schauen, was sie machen könnten, bevor sie erwarten, dass Ihnen der Staat das Geld in den Arsch schiebt. Da sehe ich genügend Leute, die würde ich auch nicht einstellen! Und einen Flüchtling haben die meisten von denen in Ihrem ganzen Leben noch nie gesehen!


    Und wenn diese Merkel Gegner sich gestern mal die Zeit genommen hätten, um Ihrem "Führer" Poggenburg zuzuhören, dann hätten sie gemerkt, dass dieser absolut keinen Plan von Politik und Finanzen hat. Die Rentenprobleme hängen mit den Flüchtlingen zusammen.....ja ne is klar...was für ein Bullshit! Gleichzeitig wollen die die MwSt. um 7% senken, das Renteneintrittsalter abschaffen und es an Arbeitsjahren ausrichten...was für ein riesengroßer Schwachsinn...ich selbst hatte mit 23 ein abgeschlossenes Studium (ich war das Küken...andere waren 25-30 Jahre alt) und dann soll man noch 45 Jahre arbeiten?


    Also: die Alternative ist alles aber keine Alternative! (ich behaupte hier nicht, dass du AFD wählst, aber du schreibst ja oben, dass die etablierten Parteien keine Lösungen anbieten...die neue Alternative tut dies auch nicht!)


    Wo ich Dir zu 100% zustimme sind die Fälle, in den Menschen / Paare / Familien Vollzeit arbeiten und es trotzdem extrem kanpp ist finanziell. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte und diesen finde ich auch unerträglich. Wie dies zu beheben wäre, weiß ich auch nicht aber deshalb die Linken zu wählen sehe ich auch nicht ein.


    Schlecht wird mir nicht bei dem was unsere Politiker treiben, da ich diese ebenfalls im Vergleich zu anderen Ländern als gut empfinde. Vielleicht mache ich mich auch unbeliebt mit der Aussage: Aber einen einfachen Job haben die Politiker definitiv nicht! Am Ende ist die Bundesrepublik Deutschland ein Land, dass ebenfalls Einnahmen und Ausgaben hat...und die Aufgabe der Politiker ist es, diese in der Waage zu halten und dabei darauf zu achten, dass es allen entsprechend gut geht. Wie schwer das ist, sehen wir momentan...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @Olemaus
    Der letzte Absatz ist dein bester, die armen Politiker.
    In meinen Augen lügt er eine dem anderen in die Tasche. und das schöne daran ist, jeder der beiden weiß es.
    Wer nicht in der Lage ist die eingeladenen Flüchtlinge und Kriminelle wenigsten zu registrieren um zumindest mal sagen zu können wir haben xxx Menschen aufgenommen, der sollte besser nicht so große Töne spucken.
    Traurig ist das.
    Von dem Gesundheitswesen und der Rente, nicht der Pension, will ich gar nicht reden.
    Das nächste was kommt ist eine weite Anhebung des Renteneintrittsalters. Wobei jeder dieser Schlaumeier genau weiß das dies kein normaler Mensch erreichen kann.
    Aber er kann es ja annehmen, nur bekommt er dann noch weniger Rente durch die Abzüge.
    Irgendwann wird uns dieses System um die Ohren fliegen.
    Und was die Steuerpflicht für unsere Politiker bedeutet sieht man ja fast täglich. Es fängt bei Sitzungsgelder an, welche eingestrichen werden obwohl die Herren/Damen schon im Flieger nach Hause sitzen und hört bei großangelegtem Betrug auf.
    Einige unsere Volksvertreter sind in meinen Augen nicht besser als die Kollegen in Italien oder Russland.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einige unsere Volksvertreter sind in meinen Augen nicht besser...

    ...als das Volk, das sie gewählt hat.


    Nur dass sie eben das im Großen machen, was die allermeisten von uns im Kleinen nicht anders handhaben.

  • ...als das Volk, das sie gewählt hat.
    Nur dass sie eben das im Großen machen, was die allermeisten von uns im Kleinen nicht anders handhaben.

    Ich sehe du findest es in Ordnung was sie machen. Toll! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe keinen Unterschied zwischen "den Politikern" und "dem Volk" - außer dem Maßstab.


    Weder bei den einen noch bei den anderen finde ich alles "in Ordnung".


    Aber meine Logik ist halt zu abgedreht, als dass jeder sie verstehen würde :woman_facepalming: :prost:

  • Nur dass sie eben das im Großen machen, was die allermeisten von uns im Kleinen nicht anders handhaben.

    Mit dem Unterschied das die Kleinen dafür bestraft werden und die großen großzügig Abfindung kassieren und sich in irgendeinen Aufsichtsrat zurück ziehen.
    Oder ist Winterkorn nicht mehr im Aufsichtsrat der JVA?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dem Unterschied das die Kleinen dafür bestraft werden und die großen großzügig Abfindung kassieren...


    Ja, mag sein, dass mein Vergleich hinkt.


    Wenn es nach mir ginge, würde einige "Große" einiges abgeben und anders müssen. Aber Gott sein Dank leben wir nicht in der Diktatur à la Mittelfeld!! :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

  • Zitat von Olemaus


    Also: die Alternative ist alles aber keine Alternative! (ich behaupte hier nicht, dass du AFD wählst, aber du schreibst ja oben, dass die etablierten Parteien keine Lösungen anbieten...die neue Alternative tut dies auch nicht!)

    Also wenn du die von mir beschriebenen Probleme verfolgt hast, sollte klar sein, dass die AfD, also die rechtsradikale Variante der FDP für mich ganz sicher keine Option ist.
    Ich werde die Linken wählen, nicht weil ich mir von denen die Lösung aller Probleme erhoffe, sondern weil ich ihnen am ehesten zutraue unbequem zu sein und nicht nur das zu tun, was die Wirtschaft diktiert.
    Aber das dachte ich auch mal von den Grünen. Am Ende kann sich wohl kaum ein Politiker der Maschinerie aus Lobbyismus und Klüngel entziehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und ich sage hier nochmals auch in Anbetracht der Bilder bei den Merkel Auftritten: Diese grölenden Idioten, sollten erstmal auf sich schauen, was sie machen könnten, bevor sie erwarten, dass Ihnen der Staat das Geld in den Arsch schiebt. Da sehe ich genügend Leute, die würde ich auch nicht einstellen! Und einen Flüchtling haben die meisten von denen in Ihrem ganzen Leben noch nie gesehen!

    Als Linkswähler stehe ich hier sicherlich nicht im Verdacht, die rechten Dumpfbacken zu verteidigen. Dennoch ist mir deine Aussage zu pauschal.


    Der überwiegende Teil der AfD-Wähler steht nicht gröhlend und mit hassverzerrter Fresse auf dem Marktplatz, um die Regentin mit Tomaten zu bewerfen. Sondern das sind einige stumpfsinnige Ausnahmen, von denen sich einige wenige ja sogar zum Hitlergruß hinreißen ließen. Vollidioten. Aber: Das ist die Ausnahme.


    Die Regel der AfD-Wähler besteht in einer Zielgruppe, die mit Personen aus bürgerlichen Kreisen, Arbeiter im Niedriglohnsektor und Arbeitslose besetzt ist. Das sind Leute, die vom Fortschritt nichts abbekommen haben. Und die das Wenige, was sie eventuell doch erhalten haben, nun bedroht sehen. Leute, die für einen sehr schmalen Taler arbeiten. Ebenso Leute, denen aus verschiedenen persönlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründe aber eine geregelte Erwerbstätigkeit versagt bleibt. Natürlich gibts auch da einige, die sich die erste Pulle schon morgens in den Hals kippen und die keinen Bock auf einen Job haben. Aber die Regel besteht eben in Personen, die um ihre nackte Existenz fürchten.


    Weitergedacht heißt das aber auch, dass diese Leute nun eben nicht einen Flüchtling gesehen haben müssen, um ihn abzulehnen. Es reicht, dass "der Ausländer" als billige Kraft auf den Arbeitsmarkt drängt - und mit diesen Leuten, die eh schon nix haben, dann noch um das Wenige kämpft.


    Ich halte es weiterhin für richtig, Flüchtlinge - auch in großer Zahl - aufzunehmen. Dafür ist unser Land groß und reich genug. Aber der Fehler besteht weiterhin darin, die Flüchtlinge kaum ordnungsgemäß in die Gesellschaft zu integrieren. Merkels "Wir schaffen das" ist eine inhaltsleere Phrase, die nicht mal im Ansatz eine Lösung für das Dilemma beinhaltet. Faktisch sieht es so aus, dass einige Kommunen und Städte mit dem Andrang an Flüchtlingen überfordert sind. Und da mag es dann eben wirtschaftlich schwache Landstriche geben, wo sich die Zurückgelassenen der Gesellschaft nun auch noch dem Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt mit diesen billigen Arbeitskräften ausgesetzt sehen.


    Nochmals: Ich verteidige keinen dieser Hassgröhler. Aber ich kann die gesellschaftlichen Probleme einfach nicht mehr leugnen. Und jeder geht damit auf seine Weise um. Dass sich dabei auch mancher von den Flüchtlingen bedroht fühlt, kann ich ihm nicht mal krumm nehmen. Ich nehme ihm nur krumm, dass er daraus die falschen Schlüsse zieht. Tomatenwerfen und Hitlergruß sind keine Lösungen. Rechtswählen ist keine Lösung - sondern der erste Schritt zum Untergang. Aber die Probleme als solche, die zu diesem Verhalten führen, sind nunmal vorhanden. Und sie werden nicht behoben. Mehr noch: Sie werden weiterhin geleugnet. Und das macht mich ebenso traurig wie wütend.


    In der Zukunft werden die großen Parteien weiterhin an Stimmen verlieren, ändert sich an der gegenwärtigen Politik nichts Grundlegendes. Und ich kann nur hoffen, dass sich die Gesellschaft dann für eine sozialere Ausrichtung entscheidet. Falls nicht und falls sie weiterhin in Richtung AfD (oder einer vergleichbaren Partei) tendiert, sind ein paar gröhlende Hassidioten noch unser geringstes Problem. Denn dann gehts ans Eingemachte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Am Ende kann sich wohl kaum ein Politiker der Maschinerie aus Lobbyismus und Klüngel entziehen.

    Genau das ist der Punkt!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sondern weil ich ihnen am ehesten zutraue unbequem zu sein und nicht nur das zu tun, was die Wirtschaft diktiert.

    Das hätte ich dem Gysi noch zugetraut... der Wagenknecht nicht.

  • Habe mir vorgestern im Auto den Auftritt von Gysi in der Bürgerpressekonferenz angehört: genau so einen Mann bräuchten wir jetzt! Ich mag ihn als Person unheimlich gern. Aber ansonsten halte ich auch die Linke nicht für eine Alternative.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja der Gysi ist ein richtig Guter. Das ist jemand der wirklich den Gedanken der sozialen Gerechtigkeit vertritt. Aber die langhalsige rotgekleidete Stimme vom Oscar aus dem Saarland predigt Wasser und säuft den besten Wein. Übrigens wie die meisten Politiker der Linken.

  • Seht ihr ihn wirklich so?
    Ich bin ehrlich gesagt im Zwiespalt was ihn angeht.
    Einerseits mag ich ihn... wie er sich und vieles was er äußert...
    Dennoch hab ich....obwohl die klagen ja letztlich 2016 abgewiesen wurden...immer ein unbehagen im Hinterkopf bezüglich einer Schuld mit der Stasi in Verbindung gestanden zu haben.
    Das mag falsch sein...
    Ich hab...und mache es noch immer...ihm sehr gerne zugehört.
    Er hat ja die Partei quasi mit “umgedreht“ wenn man das so sagen darf.
    Aber warum auch immer....so einem leisen Zweifel werde ich einfach nicht los bei ihm :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber warum auch immer....so einem leisen Zweifel werde ich einfach nicht los bei ihm

    Das ist der einzige echte Zweifel, den ich bei der Linken (noch) habe. Und zwar über die Person von Gysi hinaus.


    Es gab vor wenigen Tagen die Bürgerpressekonferenz mit Sahra Wagenknecht - sehr, sehr sehens- und hörenswert. Aber sie macht wieder den typischen Fehler. Als sie auf den Unrechtsstaat der DDR angesprochen wird, distanziert sich sich von dessen System erst oberflächlich, weil sie dort ja nicht studieren durfte. Dann aber sagt sie, der Begriff des Unrechtsstaats gehe auf das Dritte Reich zurück. Und das dürfe man mit der DDR nicht vergleichen, weswegen die DDR kein Unrechtsstaat in dem Sinne sei.


    Sowas überzeugt nicht. Die DDR war ein Unrechtsstaat. Wenn auch auf anderer Ebene als es das Dritte Reich war. Dennoch - oder gerade deswegen - muss man sich mit voller Kraft gegen deren Unrechtssystem aussprechen. Die Linke macht das momentan zu selten. Und dass sie in den Ländern immer wieder versucht, alte SED-Kader oder in Berlin sogar einen Stasispitzel in gehobene Positionen zu hieven, wird ihr bundesweit übel genommen. Zu recht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn man wie in dem Fall über die gesamte Partei bzw. andere aktive sprechen möchte dann bin ich da zu 100% bei dir.
    So überzeugt man keine Wähler...und erst recht nicht wenn man eh immer wieder mit der Stasi in Verbindung gebracht wird.
    Das ist doch Wasser auf die Mühlen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: