Bundestagswahl 2017

  • Liest man sich hier die letzten Seiten durch (und das macht echt Spaß und ich finde es super wie hier diskutiert wird), dann kommt man eigentlich zu dem Ergebnis, dass man keine der Parteien wählen kann. Gestern Abend im TV habe ich einen Werbespot "Der Grauen" gesehen....das war grauenhaft...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das Grauen oder die Grauen? :face_with_tears_of_joy:


    Ich finde, jeder sollte wählen gehen. Selbst wenn er seine Stimme nur der Biertrinkerpartei gibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, ich hoffe sie verschwinden von der Bildfläche.
    Sie haben genug angestellt.
    Wenn ich nur an Trittin denke oder der langhaarige, ungepflegte. ....der jetzt ab und zu seinen Müll verbreiten darf. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab gestern nur nen Teil der Wahlarena mit Schulz gesehen.
    Fand aber das er sich gut geschlagen hat...auch im Detail bei den Themen so gut es halt geht in der kürze der Zeit.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mutti steht Mexico zur Seite.
    Die steht allen zur Seite, nur im eigenen Land lässt sie die Armut liegen. Rentenerhöhung der letzten 2 Jahre enorm.
    Wer wählt wohl Mutti? ??

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer wählt wohl Mutti? ??

    Alle Wähler, denen es gut geht und zufrieden sind mit Mutti. Oder Leute, die Angst haben vor Veränderungen, weil es ihnen ja jetzt (noch) gut geht.


    So blöde es auch ist, dieses Mutti Image bringt der CDU einige Prozente, die kein anderer erreichen kann. Ist Mutti in 4 Jahren Geschichte, dann braucht die CDU eine neue Mutti...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Dieser Nasebär von Altmeier sagt ja lieber gar nicht wählen gehen als AFD.
    Man ist das erbärmlich. So was sagt ein Abgeordneter.
    Er hätte auch sagen können, wählt CDU oder geht nicht wählen.
    Was für eine dumme S.. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieser Nasebär von Altmeier sagt ja lieber gar nicht wählen gehen als AFD.
    Man ist das erbärmlich. So was sagt ein Abgeordneter.
    Er hätte auch sagen können, wählt CDU oder geht nicht wählen.
    Was für eine dumme S.. :face_vomiting:

    Ich find es immer erstaunlich, dass Menschen der Öffentlichkeit für ihre Aussagen, angegangen werden ("wie kann man nur so etwas sagen"), um dann im gleichen Satz als "dumme S..." betitelt zu werden. :clown_face:


    Das ist wie wenn ein Raucher A sich über einen anderen Raucher B beschwert, weil er den Raucher A durch sein Rauchen beim Rauchen stört.


    edit: Nasenbär find ich allerdings lustig, das hat schon Dödel-Potential :thumbs_up:

  • Ich gebe dem Altmeier ja selten Recht, aber in diesem Fall, kann ich ihm nur zustimmen.

    Wahrscheinlich genau wie diesem Vatewrlandsverräter! :face_vomiting:


    Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den Nato-Einsatz der Bundeswehr an der russischen Grenze im Baltikum kritisiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ruhig, Brauner. Niemand verbietet Dir am So. dein Hakenkreuz auf dem Wahlzettel zu machen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hab gestern nur nen Teil der Wahlarena mit Schulz gesehen.
    Fand aber das er sich gut geschlagen hat...auch im Detail bei den Themen so gut es halt geht in der kürze der Zeit.

    Das Problem an solchen Sendungen ist leider, dass ein Politiker jene Thesen, die im Partei- oder Wahlprogramm auf mehreren Seiten behandelt werden, hier nun in drei, vier Sätzen zusammenfassen muss.


    Momentan bin ich beim Youtube-Kanal "Jung & naiv" gelandet. Da werden Politiker in Einzelinterviews befragt. In dem Gespräch entwickelt sich dann immer ein ganz guter Blick des Zuschauers/Bürgers auf den Politiker, weil die Fragen auch immer etwas nachbohren und probieren, Aussagen zu ergründen. Gab schon einige Politiker dort, die dann etwas ins Schwitzen kamen.


    Ist für mich besser, als Parteiprogramme zu lesen. Oder als Sendungen wie die Wahlarena oder das Kanzlerduell zu schauen. Ruhig auch mal Interviews von Politikern schauen, deren Partei man eh nicht wählen würde. Im besten Falle erwirbt man sich einen Blick auf das gesamte "Vorspiel" zur Bundestagswahl - und damit in umfassendes Bild.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem an solchen Sendungen ist leider, dass ein Politiker jene Thesen, die im Partei- oder Wahlprogramm auf mehreren Seiten behandelt werden, hier nun in drei, vier Sätzen zusammenfassen muss.
    Momentan bin ich beim Youtube-Kanal "Jung & naiv" gelandet. Da werden Politiker in Einzelinterviews befragt. In dem Gespräch entwickelt sich dann immer ein ganz guter Blick des Zuschauers/Bürgers auf den Politiker, weil die Fragen auch immer etwas nachbohren und probieren, Aussagen zu ergründen. Gab schon einige Politiker dort, die dann etwas ins Schwitzen kamen.


    Ist für mich besser, als Parteiprogramme zu lesen. Oder als Sendungen wie die Wahlarena oder das Kanzlerduell zu schauen. Ruhig auch mal Interviews von Politikern schauen, deren Partei man eh nicht wählen würde. Im besten Falle erwirbt man sich einen Blick auf das gesamte "Vorspiel" zur Bundestagswahl - und damit in umfassendes Bild.

    Ja das “durchpreschen“ der Fragen/Antworten nervt mich bei den Sendungen auch ganz schön.
    Zwar hat Schulz sich gefühlt doch ein wenig mehr Zeit genommen...aber das unterliegt ja am Ende dann doch einem gewissen Zeitrahmen.
    Dieses Format bei der Tube kenn ich bisher noch nicht...werde ich aber mal anklicken.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: