Bundestagswahl 2017

  • Ich würde auch die FDP wählen, wenn ich schon wahlberechtigt wäre. Der Lindner ist mir recht sympathisch und es fehlt mir an Alternativen. Die CDU finde ich ok, genau wie die SPD, aber bei denen ändert sich doch nichts.
    Die AfD ist einfach unwählbar in meinen Augen, bei deren rechtsorientierter Politik mit so vielen Dummschwätzern. Die LINKE finde ich auch fragwürdig mit ihrer Umstrukturierung, und gleichen Chancen für alle Gelaber....
    Und bei den Grünen kann ich Cem Özdemir nicht leiden, und ganz so wichtig ist mir das ganze Thema Umweltschutz dann auch nicht. Bleibt von den großen Parteien noch die FDP.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • alle AFD Wähler sollen bitte nicht vergessen den Wahlzettel zu unterschreiben...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • werde morgen wieder um 8 Uhr wählen gehen und mein Kreuz bei der SPD machen! Schade, dass es nicht reichen wird, die Merkel abzulösen! Dieses aussitzen ist schlecht für Deutschland! Hoffe, dass die SPD keine GroKo machen wird, sondern sich dann in der Opposition wieder findet und zu sich finden wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • werde morgen wieder um 8 Uhr wählen gehen und mein Kreuz bei der SPD machen! Schade, dass es nicht reichen wird, die Merkel abzulösen! Dieses aussitzen ist schlecht für Deutschland! Hoffe, dass die SPD keine GroKo machen wird, sondern sich dann in der Opposition wieder findet und zu sich finden wird.

    !!!!!!!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Denke aber nicht, dass die CDU eine GroKo möchte. Schwarz-Gelb wäre mMn am besten, wenn es reichen sollte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Schwarz Gelb ist nicht gut, ist die widerlichste Kombi, die nur geht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieses mal würden die Mitglieder der SPD einer GroKo unter Merkel nicht zustimmen. Das ist im Willy-Brandt-Haus auch so angekommen. Selbst die meisten Seeheimer in der SPD sind sich dessen bewusst.
    Aber erstmal das Wahlergebnis abwarten. Glaube es wird morgen einige Überraschungen geben und das kann in alle Richtungen gehen, nicht nur bei der SPD. Nicht umsonst hat die CSU Wahlkampfhelfer in die umringten Wahlkreise außerhalb Bayerns an diesem Wochenende entsandt.

  • Dieses mal würden die Mitglieder der SPD einer GroKo unter Merkel nicht zustimmen

    Ob das aber den Vorstand interessiert ist eine andere Sache. Die wollen doch alle wieder ihre Pöstchen haben 8)


    ALLEZ FC

  • Sie müssen aber drüber abstimmen lassen, alles andere würde massive Austrittswellen nach sich ziehen.

  • Schon klar, dennoch wage ich die These das die GroKo weiterhin bestehen bleibt. Einzig das Veto Merkels Schulz nicht als Vizekanzler haben zu wollen könnte das verhindern :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Für diejenigen die über Schwarz/gelb nachdenken...gerade in NRW am Ruder und dann schon so eine sauerei.
    https://www.google.de/amp/www.…l.de/pm/amp/55903/3740832

    nennt sich Marktwirtschaft und hat Null mit Schwarz/Gelb zu tun. Übrigens ist Tata ein indischer Konzern. Als Stahlarbeiter würde ich mir was anderes suchen. Die machen die Bude nach den Pflichtbestandsjahren dicht. Übrigens finde ich solche Diskussion langsam putzig, wo deutsche Unternehmen andere aufgekauft haben und dann in anderen Ländern Verwaltungen dich gemacht wurden, hat sich hier niemand beschwert. Thats the game

  • Es hat nichts mit schwarz /gelb zu tun?
    Für mich schon...denn es sind diejenigen die sie...wohl zumindest zum Teil gewählt haben und ihnen ihr Vertrauen geschenkt haben um deren Ärsche es da geht.
    Und auch wenn sie selbst sie nicht gewählt haben hat der Landesvater sie Pflicht sich um seine Bürger und deren Jobs zu kümmern und nicht sich dicke mit denjenigen zu machen die den Arbeitern den Job kosten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es hat nichts mit schwarz /gelb zu tun?
    Für mich schon...denn es sind diejenigen die sie...wohl zumindest zum Teil gewählt haben und ihnen ihr Vertrauen geschenkt haben um deren Ärsche es da geht.
    Und auch wenn sie selbst sie nicht gewählt haben hat der Landesvater sie Pflicht sich um seine Bürger und deren Jobs zu kümmern und nicht sich dicke mit denjenigen zu machen die den Arbeitern den Job kosten.

    ja aber es fusionieren zwei private Unternehmen, da kann sich Politiker x auf den Kopf stellen.

  • Ich verstehe schon was du meinst...es geht mir darum wie sich die Herren Politiker dabei schlagen.
    Es geht ja da nicht um ein privates Kleinunternehmen.
    Da hat die Politik schon ihre “Mittel und Wege“ wenn sie denn will.
    Fakt ist doch das die Mitarbeiter quasi verarscht wurden...
    Für mich ein ganz schwacher Start unserer tollen Landesregierung...fast schon wie unser :effzeh:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dafür haben sie angeblich direkt 500 Mios für Schulen locker gemacht...Politikern zu glauben hat ein bisschen was von russisches Roulette spielen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!