Bundestagswahl 2017

  • Wenn Jamaika nicht klappt, kann sich Mutti Merkel den Strick nehmen. Denn eine tragfähige Regierung alleine mit der FDP bekommt sie - nach jetzigen Hochrechnungen - nicht zusammen. Da kriegt die Koalition doch kein einziges Gesetz durch den Bundestag.


    Oder übersehe ich grad was?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • du hast Recht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Jamaika nicht klappt, kann sich Mutti Merkel den Strick nehmen. Denn eine tragfähige Regierung alleine mit der FDP bekommt sie - nach jetzigen Hochrechnungen - nicht zusammen. Da kriegt die Koalition doch kein einziges Gesetz durch den Bundestag.


    Oder übersehe ich grad was?

    Sie werden vielleicht versuchen die SPD wieder zu einer großen Koalition zu gewinnen. Wobei das der SPD langfristig nicht gerade gut tut. Als Oppositionsführer könnten sie klarere zeigen...

  • Also für mich ist das Stillstand.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann wirds wohl Jamaika. Wobei ich immer noch hoffe, die Grünen würden standhaft bleiben - dann wäre die Merkel'sche politisch tot. Poah, wäre das geil. :face_with_tears_of_joy:


    Wenn Jamaika, dann sollen die Grünen bitte irgendwie versuchen, sich bestmöglich einzubringen - als Lakai für die CDU will ich die nicht sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So wie die SPD auftritt glaube ich nicht an die Groko.
    Will die SPD irgendwann wirklich mal wieder in Richtung 30+%kommen...dann NUR wenn sie nicht in die Groko zu geht.
    Sie müssen sich meiner Meinung nach zwingend neu aufstellen und von der CDU unterscheiden um dem Wähler eine gute Alternative zu bieten und um eben nicht aus Verzweiflung diese AFD scheiße zu wählen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • SPD hat steif und fest gesagt, sie gehen in die Opposition.

    Und die SPD ist ja bestens bekannt dafür zu ihren und Grundsätzen und Aussagen zu stehen...
    Wird wieder eine GroKo geben.
    Das AfD-Ergebnis ist bitter, und dass über 10% FDP wählen, zeigt einmal mehr, dass kaum jemand nach Inhalten geht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jamaika wird leider kommen, die Grünen werden das machen, leider.

    Dann sollen sie die CDU dafür mal richtig bluten lassen.


    Klar ist Stand jetzt: Merkel schaffts mit der FDP alleine nicht und sie kann auch die SPD nicht erneut für eine Koalition gewinnen. Eine schallende Ohrfeige für die Regentin. Und das würde ich mir als Grüne richtig vergolden lassen, verhelfe ich der Kanzlerin zu weiteren 4 Jahren Macht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Groko wäre der nächste Schritt ins Unglück für die SPD.
    Jamaika mit den Grünen würde den Grünen nahezu mit 100%ger Sicherheit einen Stoß in Richtung unter 5% bringen.
    Ich glaube das sie das wissen...deshalb bin ich mir nicht so sicher das sie es machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sehe es nicht als Ohrfeige für Angie...33% sind keine Ohrfeige und dass die anderen Parteien ausgeglichen sind, kann man ihr wohl kaum ankreiden!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!