Saisoneröffnung 2017/18

  • Vielleicht bin ich da ja etwas zu naiv.Die Initiatoren mögen ja dafür sein, dass keine Anteile an Investoren verkauft werden.
    Der Mitgliederantrag beinhaltet aber doch "nur" das Mitspracherecht der Mitglieder.
    Und wenn ich als Mitglied will, kann ich doch dann trotzdem für einen Investoreneinstieg stimmen, wenn mir das passt.
    Für mich ist es lediglich ein Antrag auf vereinsintern gelebte Demokratie, völlig losgelöst von der Meinung der Initiatoren zum Thema Investoren.


    GeissBasti hat das völlig richtig beschrieben. Wir wollen als Mitglieder des 1. FC Köln gefragt werden, ob wir Anteile unseres Vereins verkaufen wollen oder nicht.


    Darüber hinaus haben wir bereits an mehreren Stellen betont, dass wir mit dem Weg des Vereins und der Arbeit des Vorstands sehr zufrieden sind und der Satzungsänderungsantrag kein Ausdruck von Misstrauen ist, sondern unserem Verständnis von gelebter Demokratie im Verein entspricht.


    Ausführlicher findet ihr unsere Positionen dazu auch in unseren FAQ unter www.100profc.de/faq