Saisonziel 2017/2018 "In Europa überwintern und wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saisonziel 2017/2018 "In Europa überwintern und wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben"

Angelehnt an die "Vorgabe" des Vereins habe ich jetzt mal, kurz vor Beginn der Pflichtspiele, den Saisonziel-Thread eröffnet.
      Ich habe dieses Mal bewusst auf Punkte verzichtet.
      Je nach Verlauf der Saison könnte in diesem Jahr eventuell der Threadtitel auch noch angepasst werden. In Richtung xx Punkte bis zur Meisterschale ist mir aber lieber als xx Punkte für den sicheren Klassenerhalt ;)

Da es schon einen Thread zur Saisonprognose gibt und auch in anderen Threads über viele Inhalte geschrieben wird, wäre ich euch dankbar diesen Thread nicht mit allen möglichen "Nebengeräuschen" zu füllen.

Eure Meinungen über den Threadtitel sind natürlich herzlich willkommen.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei!
    • würde 50 Punkte nehmen, weil wir letzte Saison 49 letzte Saison hatten! und den EL Titel!

Unter dem geht es nicht!
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Mere, Sörensen - Koziello, Höger - Bittencourt, Risse - Terodde, Zoller
    • Okay, ich versuche mal das Ganze realistisch und ohne Vereinsbrille zu sehen... nerd

Natürlich wäre Platz 5 zu wiederholen ein Traum. Angesichts der Dreifachbelastung und dem Abgang unseres Top-Torschützen ins Land des Glückskekses wäre das aber wohl unrealistisch. Ich sage mal so... Platz 7 in der Liga, Viertelfinale in der Euroleague und DFB-Pokalsieger, das wäre eine super Saison, mit der ich gut leben könnte. Aber ich nehme auch DFB-Pokal-Aus in der 2.Runde, dafür Europapokalsieger. :tu:
      "Beim 1.FC Köln nehmen wir jetzt die Treppe, statt des Fahrstuhls." (Mirko Born)
    • Im Grunde passt das Saisonziel zu dem was ich mir im Vorfeld auch so ausgemalt hätte. Diese Saison wird wahrlich kein Selbstläufer. Ich hab das Gefühl die Liga wird noch ausgeglichener sein in der kommenden Saison. Dazu eine dreifach belastung die kaum einer hier gewohnt sein dürfte. Mit Modeste ein Abgang der sich erstmal schwer kompensieren lässt. Nichtsdestotrotz haben wir weiterhin einen guten bis sehr guten Kader. Zumindest wenn man bedenkt wo man eigentlich herkommt. Der Effzeh ist und bleibt erstmal auf einen guten Weg.

Ich hoffe einfach dass nach dem letztjährigen fünften Tabellenplatz die Fans troptzdem ruhig bleiben und einsehen, dass Mannschaften im letzten Jahr hinter uns standen die Finanziell und sportlich an und für sich besser waren, aberr einfach große Probleme haben.

Im Grunde haben wir uns in den letzten Jahren nicht nur tabellarisch entwickelt sondern auch immer wieder spielerisch. Auch hier hoffe ich einfach das wir da anknüpfen können.

Am Ende der Saison wäre es schön wenn wir zumindest Anschluss an Europa haben wenn es dann Platz 8-10 werden sollte, kann ich stand jetzt damit leben. Alles drüber wäre überragend.
      :mfinger:
    • Hauptsache es gibt irgendnen Titel (Am liebsten Europapokal) und natürlich nicht absteigen. :green:
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Präsident), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Liga: 45 Punkte+ Platz 6-9

DFB Pokal: mindestens VF wäre mal ganz schön

EL: Gruppenphase überstehen, alles Weitere wäre Zugabe.

Es könnte zu Reisestress im Mai kommen, wenn wir beide Finals erreichen, 16. Mai in Lyon, 19. Mai später Berlin, also schon mal Flug Lyon/Berlin buchen...
      WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anfield ()

• Im Ernst, sollten wir in der EL überwintern ist dort mit Glück in der KO Phase viel möglich.
      In der Buli ist ab Platz 3-4 alles drin.
      Und DFB Pokal kann es ja nur besser werden.
      Habe Urlaubsbekannte in Berlin, ich bin jedenfalls bereit :tu:
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Präsident), Oro (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • CobyDick schrieb:

Zum Pokalfinale schicken wir die zweite hin. Für Bayern wirds reichen
      Denke nicht das die dort nächstes Jahr aufschlagen werden

Skymax (Präsident), Oro (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, Flykai, elkie57, Schwarzwälder GB, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.
    • Dies sollte auf jeden Fall reichen

• kölsch schrieb:

CobyDick schrieb:

Zum Pokalfinale schicken wir die zweite hin. Für Bayern wirds reichen
      Denke nicht das die dort nächstes Jahr aufschlagen werden
      Ich meinte natürlich die JVA :smile:

• Mardoro schrieb:

Wieviel Punkte braucht man aus den 6 EL-Spielen für ein Weiterkommen? 10?
      im letzten jahr reichten 7-8 pkt dafür

ab 12-13 war man sicher weiter
      Thielen erinnert sich an eine Episode mit Tschik: Wir kamen im Europacup als Deutscher Meister nach Dundee, kommen dort 1:8 unter die Räder, es herrschte Untergangsstimmung. Da polterte Tschik vor dem Rückflug los: ‚Am besten ist, Flugzeug stürzt ab!‘
    • Ich möchte nach Berlin und den Pott holen, dann würde sich für mich der Kreis schliessen (seit 1983 beim :effzeh: als Fan dabei) und ich könnte beruhigt in den Ruhestand gehen. Das sollte dann aufgrund der Entwicklung im Fussball auch ohne grossen Abschiegsschmerz im nächsten Jahr möglich sein ;) Ist zwar mit einem Zwinkern versehen, aber ausschliessen kann ich das leider nicht mehr. In der Liga wäre es schön die Derbys Positiv zu gestalten und den HSV abzuschiessen. EL dabei sein ist alles, ich bin mit dem erreichen dieses Wettbewerbes schon überglücklich. Come on FC
      Hauptsache die Haare liegen gut!
    • Mardoro schrieb:

Vorwärts_Fc schrieb:

im letzten jahr reichten 7-8 pkt dafürab 12-13 war man sicher weiter
      Dann wäre man bei 3 Heimsiegen ja so gut wie durch. Gut zu wissen.
      Wäre ein guter Anfang jaa
      Thielen erinnert sich an eine Episode mit Tschik: Wir kamen im Europacup als Deutscher Meister nach Dundee, kommen dort 1:8 unter die Räder, es herrschte Untergangsstimmung. Da polterte Tschik vor dem Rückflug los: ‚Am besten ist, Flugzeug stürzt ab!‘
    • Zwischen 9 -12 ohne je in Abstiegsängste zu kommen, dazu Hertha, Ponys und Pillen hinter uns lassen. EL-Gruppenphase überstehen und im Pokal mal endlich wieder das Finale erreichen. Mehr braucht es nicht um mich zufriedenzustellen :jawohlja:

Obwohl, Wiederholung von Platz 5 wäre ein Träumchen.
      Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian