DFB Pokal Rde 2: Hertha BSC - FC 1-3 (Mi 25.10.17/18.30)

  • In den letzten 20 Saisons hat der FC 52 Pokalspiele bestritten, davon haben wir ganze 8 !!! Heimspiele gehabt.


    Wenn man nun die jeweiligen ersten Pokalrunden abzieht, da automatisch auswärts, bleiben von 32 Spielen, 8 Heimspiele.


    Statistisch heißt das, dass wir jedes 4. Pokalspiel ein Heimspiel haben, also war das Auswärtsspiel für die kommende Runde der Normalfall. Rein statistisch würden wir in einem möglichen VF Heimrecht genießen dürfen, aber dazu müssten wir noch 2x auswärts gewinnen(in Berlin + x)...oder aber noch 2 weitere Jahre in der 2. Runde auswärts rausfliegen, um dann in der Saison 2019/20 in der 2. Runde zuhause spielen zu dürfen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Bayern haben von den 6 Spielen immer 4 Heimspiele... Dortmund hat es meist ab der dritten Runde auch - das Heimrecht... ätzend ist das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieses Problem könnte der DFB einfach lösen. Man müsste nur die Regelung wie sie im Daviscup Anwendung findet, umsetzen.


    Wenn die Paarung Hertha gegen FC beim nächsten Mal gezogen würde, einfach dem Team das Heimrecht zusprechen, was zuletzt bei dieser Partie auswärts ran musste. Das wäre viel gerechter, zumindest auf Strecke.


    Aber der DFB reagiert da wenig flexibel.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Bayern haben von den 6 Spielen immer 4 Heimspiele... Dortmund hat es meist ab der dritten Runde auch - das Heimrecht... ätzend ist das!


    Da geht doch eh nicht alles mit Rechten Dingen zu bei der Auslosung...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, dies jedes Jahr das gleiche. Und wer ernsthaft glaubt die JVA scheidet aus.
    Irgendwie kommen die weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und die Dosen mal wieder mit maximaler Publicity und garantiert im Free TV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ohnehin ganz sicher. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bayern haben von den 6 Spielen immer 4 Heimspiele... Dortmund hat es meist ab der dritten Runde auch - das Heimrecht... ätzend ist das!

    Der subjektive Eindruck kann schon mal schwer täuschen. Bayern hatte letzte Saison tatsächlich mal 4 Heimspiele ist jetzt aber auch nicht die Regel bei denen. Und die können jetzt auch nichts dafür das sie stets weiter kommen als andere und bei schwindender Anzahl an Teilnehmer die Chance auf ein Heimspiel steigt. Dennoch:


    09/10 2 Heimspiele
    10/11 2 Heimspiele
    11/12 1 Heimspiel
    12/13 3 Heimspiele
    13/14 2 Heimspiele
    14/15 2 Heimspiele
    15/16 2 Heimspiele
    16/17 4 Heimspiele


    macht auf diese 8 Jahre gerechnet einen Schnitt von 2,25 Heimspielen.


    Beim BVB:
    09/10 kein Heimspiel
    10/11 kein Heimspiel
    11/12 1 Heimspiel
    12/13 1 Heimspiel
    13/14 1 Heimspiel
    14/15 1 Heimspiel
    15/16 1 Heimspiel
    16/17 2 Heimspiele


    macht auf den selben Zeitraum einen Schnitt von 0,875 Heimspielen.

  • VfL Osnabrück
    17/18 2 Heimspiele (mindestens)
    15/16 1 Heimspiel
    13/14 2 Heimspiele
    11/12 1 Heimspiel
    10/11 1 Heimspiel


    :clown_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wir haben doch 17 Heimspiele grübel grübel


    Dazu noch in diesem Jahr 3 Heimspiele in der Euro-League :face_with_raised_eyebrow:


    Reicht das den nicht 8)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nein, man kann nicht genügend Heimspiele haben wenn man regelmäßig hingeht. :thumbs_up: 8)

  • In den letzten 20 Saisons hat der FC 52 Pokalspiele bestritten, davon haben wir ganze 8 !!! Heimspiele gehabt.

    9 waren es:


    16/17 Hoffenheim
    10/11 Duisburg und 1860
    09/10 Wolfsburg
    06/07 Schalke
    04/05 Rostock
    03/04 Fürth
    99/00 Eintracht Frankfurt
    98/99 Rostock

  • Bin live im Stadion. Kleiner Betriebsausflug mit Kollegen. Hertha-Fan, die HSV-Sau ist auch dabei. Er hat 2 Karten geordert, was mich stutzig macht, denn ich weiß, dass sein bester Kumpel ne Rübenbachsau ist. Wehe....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“