• Viele haben es sicherlich über die sozialen Medien schon mitbekommen, ich möchte auch hier nochmal darauf aufmerksam machen. Ein weiblicher Fan unseres großartigen Klubs hat die Aktion Saisonspende ins Leben gerufen.


    Wie es geht?
    Summe, guten Zweck und Ereignis aussuchen und am Saisonende spenden.


    Ich habe bereits auf Facebook gepostet:
    Für jedes Tor des 1. FC Köln in der UEFA Europa League 2017/18 spende ich 10 € an Brot für die Welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #saisonspende :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Finde ich generell eine gute Idee, sofern die "Spender" es auch nachher umsetzen.
    Absolut witzlos sind dann Aussagen wie "5€ für jedes Diekmeier-Tor". Der Bursche hat 182 Spiele in der BL nicht getroffen. Dann sollte der Einsatz doch direkt 50€/Tor betragen.


    Habe letzte Saison für jeden FC-Punkt 10€ in mein Europa-Schwein gepackt, nun warte ich auf die Auslosung. Vielleicht eine schöne Flugtour aus den Töpfen 1+2 und Arnheim aus Topf 4, das hätte was.


    Bin mir noch nicht sicher, was ich mir für diese Saison überlege.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • tolle Aktion! Da sieht man doch gleich, dass die Welt doch noch nicht so grausam und egoistisch geworden ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine nette Idee, die Spaß am Sport mit sozialem Engagement verknüpft!


    Würde ich auch bei mitmachen.


    Da bei mir die FC-Emotionen weit ausgeprägter sind, als der Fußballsachverstand, helft mir doch mal bitte weiter:
    Wie viele Pflichtspiel-Tore pro Saison kommen im Schnitt zusammen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittelfeld ()

  • Eine nette Idee, die Spaß am Sport mit sozialem Engagement verknüpft!


    Würde ich auch bei mitmachen.


    Da bei mir die FC-Emotionen weit ausgeprägter sind, als der Fußballsachverstand, helft mir doch mal bitte weiter:
    Wie viele Pflichtspiel-Tore pro Saison kommen im Schnitt zusammen?

    Aus Sicht von unserem FC:
    2016/2017: BL 51 Pokal 9
    2015/2016: BL 38 Pokal 4
    2014/2015: BL 34 Pokal 9
    Euro-League müsste man mal nachschauen, was die anderen so in der Gruppenphase erreicht haben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Danke für die schnellen Infos! :thumbs_up:


    Da sich @Koelschlenny schon so toll um die Euroleague-Tore kümmert, beschränke ich mich mal auf die Treffer in den übrigen Pflichtspielen:


    Für jedes Tor des 1. FC Köln in der Bundesliga 2017/18 sowie dem DFB-Pokal 2017/18 spende ich 2 € an die Neven-Subotic-Stiftung.


    Stand heute wären das also 10€.
    Da ich weder bei Twitter noch Facebook und Co. aktiv bin, stellvertretend also in diesem feinen Forum: #saisonspende


    P.S.: Eigentore sind davon ausgenommen :winking_face: