Mitgliederversammlung 2017

  • Zieh dich halt aufem Klo in der Arena um. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stand jetzt werde ich hingehen.Wäre Klasse nen Treff vorher auszumachen.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Wenn neben den ganzen anderen essentiellen Themen (Stadionbau, Geißbockheim, Satzungsänderung) jetzt auch noch die sportliche Krise hinzukommt, dann sollte man den Mitternachtsimbiss nicht vergessen um bis zum Ende durchzuhalten.


    Wehe es kommt einer (oder mehrere) auf die Idee sich bei Schmadtke oder Stöger wegen Transfers, Aufstellung, Taktik zu beschweren weil er sauer ist.
    So etwas gehört meiner Meinung nach nicht auf eine Mitgliederversammlung. Erst Recht nicht, wenn es sowieso schon diskussionswürdige Themen gibt.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • schon krass:


    FC Sommer 2017
    -Platz 5
    -Modeste 25 Tore
    -eine der besten Defensivreihen
    -Manager des Jahres
    -Erfolgstrainer, umworben vom BVB
    -Jahrhunderttalent Nartey
    -grandiose Stimmung im Stadion
    -Aushängeschild Hector



    FC Herbst 2017
    -Platz 18
    -Cordoba 0 Tore
    -eine der schlechtesten Defensivreihen
    -Manager unter Dauerfeuer
    -Trainer wirkt ratlos
    -Jahrhunderttalent Nartey lange verletzt
    -offener Zwist Fans-FC
    -Aushängeschild Hector lange verletzt



    what the fuck happend?

  • Einziger Punkt der sich verbessert hat:


    FC 2016:
    - Keine Euro League


    FC 2017:
    - Euro League


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • da hast aber einiges vergessen:


    Viel mehr Mitglieder
    Viel mehr Einnahmen
    Rekordumsatz im Merchandising
    Neue gute Sponsorenverträge



    Klar sportlich läuft es gerade gar nicht, aber drum herum gerade finanziell wurde richtig gut gearbeitet von Wehrle und Co.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja, so weit, so schlecht. Aber sind das Themen, die einer Entscheidung auf einer JHV bedürfen? Wir können natürlich gegen den Abstieg stimmen. :thumbs_up:

  • Jo sehe es auch als absolute Katastrophe an. Trotz der dürftigen Transferperiode in der Offensive, ist dieser Absturz einfach unfassbar :woman_facepalming:


    So unfassbar ist dieser Absturz gar nicht.


    Die Frage ist doch...wo sollen denn die punkte herkommen? Also jetzt mal ehrlich!!


    Risse nicht fit, Osako nicht fit, bittencourt nicht fit, höger nicht fit...wo soll es herkommen?


    Die Liga ist so eng und eine derartige Schwächung (mit den vier unfitten in die Saison gehen) ist nicht zu verkraften. Es würde mich eher wundern, hätte der fc bereits fünf Punkte auf der Habenseite.


    Vor dem Hintergrund muss man schon sagen, dass die transerfphase nicht "dürftig", sondern viel eher katastrophal und desaströs war.

  • all das ließ sich aber nur so leicht erreichen durch den kontinuierlichen sportlichen Erfolg über die Jahre, zum Teil ist es auch ein Selbstläufer wenn die Buli weiter boomt in allen Bereichen. Damit möchte ich die Errungenschaften auf keinen Fall schmälern aber vielleicht in ein andere Licht rücken :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Müsst Ihr jetzt eigentlich mit Eurem "Buhuhu alles ist so viel schlimmer als noch im Mai"-Gejammer jetzt eigentlich jeden verdammten Fred vollsülzen? :woman_facepalming:


    Ja, es läuft momentan nicht gut. Ja, daran sollte sich schleunigst etwas ändern.
    Nein, das hat mit einer Mitgliederversammlung nichts zu tun.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage. Kann man zur Mitgliederversammlung auch noch rein, wenn die gestartet ist?
    Ich denke, dass ich es nicht schaffe vor 20 Uhr da zu sein. Vll sogar später.

  • Wurde bereits gefragt, da die meisten pünktlich da sind kenne ich auch keinen der das beantworten kann. Meine Vermutung, nach Beginn der Versammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit dürfte man eigentlich nur noch teilnehmen dürfen ohne Abstimmungsberechtigkeit zu sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Müsst Ihr jetzt eigentlich mit Eurem "Buhuhu alles ist so viel schlimmer als noch im Mai"-Gejammer jetzt eigentlich jeden verdammten Fred vollsülzen? :woman_facepalming:


    Ja, es läuft momentan nicht gut. Ja, daran sollte sich schleunigst etwas ändern.
    Nein, das hat mit einer Mitgliederversammlung nichts zu tun.

    Falls Du mich meinst, bin ich etwas verwundert ob der Schärfe Deiner Aussage.
    Mir ging es vor der Versammlung um die Stimmungslage im Verein, und wie schnell eine solche Stimmung kippen kann. Dass eine gekippte Stimmung auch Einfluss auf die Mitgliederversammlung und eventuelles Wahlverhalten haben wird, leuchtet jedem ein, der nicht nur bis 12 Uhr Mittags denken kann.


    Selbst falls Du das anders sehen magst, ist das keinen Grund, hier auf Content-Nazi zu machen, und zu bestimmen, was geschrieben werden darf, und was nicht. Wenn Du meinen Vergleich so megadoll ganz furchtbar schlimm findest, dann überlies ihn doch einfach, oder heul in Dein Schnuffikissen, solche Beiträge wie Deiner bringen im Übrigen auch nicht wirklich einen Mehrwert in den Thread.


    Ich hingegen kann mir zum Beispiel vorstellen, dass gestiegene Frustration ob der sportlichen Situation, oder der Kommunikation in der Stadionfrage das 100%FC Abstimmungsergebnis beeinflussen wird. Buhuhu.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • @8neun Du hast nur den Anschub gegeben, und vielleicht diese Diskussion hier gar nicht aufs neue anfachen wollen - ich bin auch bei dir, dass die aktuelle Situation schon irgendeinen Einfluss auf die MV haben wird.
    Aber einige (Mainbock, Gott und Roki zum Beispiel) fangen dann ernsthaft hier schon wieder an über Transferphase und aktuelle Situation zu diskutieren.
    Geht mir gar nicht um "Content-Nazi"-tum, aber egal in welchen Tred man schaut, egal ob Schmadte, Stöger, Transferbewertung, jeder Spieltagsfred, jeder zweite Spielerfred, jeder zweite Vereinsfred zu anderen Vereinen, natürlich auch der Wunschfred oder der Modeste-Fred: Überall geht die Diskussion um das immergleiche Thema wieder aufs neue los wie ein Krebs der überall Metastasen wirft. Natürlich kann man es einfach überlesen, aber das Thema ist wirklich überall. Es ist aber offen gesagt unheimlich nervig, jedes mal aufs neue über 20 Beiträge hinwegzulesen in Themen, die damit einfach wirklich nix zu tun haben.
    Zumal es für das Thema (mindestens) einen einschlägigen Fred gibt in dem es gut aufgehoben ist und wo sich meinentwegen jeder noch 300 Seiten darüber auslassen kann, wie gut/schlecht alles ist und wie klug/blöd Schmöger sind. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @8neun Du hast nur den Anschub gegeben, und vielleicht diese Diskussion hier gar nicht aufs neue anfachen wollen - ich bin auch bei dir, dass die aktuelle Situation schon irgendeinen Einfluss auf die MV haben wird.
    Aber einige (Mainbock, Gott und Roki zum Beispiel) fangen dann ernsthaft hier schon wieder an über Transferphase und aktuelle Situation zu diskutieren.
    Geht mir gar nicht um "Content-Nazi"-tum, aber egal in welchen Tred man schaut, egal ob Schmadte, Stöger, Transferbewertung, jeder Spieltagsfred, jeder zweite Spielerfred, jeder zweite Vereinsfred zu anderen Vereinen, natürlich auch der Wunschfred oder der Modeste-Fred: Überall geht die Diskussion um das immergleiche Thema wieder aufs neue los wie ein Krebs der überall Metastasen wirft. Natürlich kann man es einfach überlesen, aber das Thema ist wirklich überall. Es ist aber offen gesagt unheimlich nervig, jedes mal aufs neue über 20 Beiträge hinwegzulesen in Themen, die damit einfach wirklich nix zu tun haben.
    Zumal es für das Thema (mindestens) einen einschlägigen Fred gibt in dem es gut aufgehoben ist und wo sich meinentwegen jeder noch 300 Seiten darüber auslassen kann, wie gut/schlecht alles ist und wie klug/blöd Schmöger sind. :winking_face:

    Die transferphase sollte bei der Versammlung auch thematisiert werden, denn die kann dieses Jahr das Genick brechen und uns sportlich um fünf Jahre zurückwerfen.

  • @8neun Du hast nur den Anschub gegeben, und vielleicht diese Diskussion hier gar nicht aufs neue anfachen wollen - ich bin auch bei dir, dass die aktuelle Situation schon irgendeinen Einfluss auf die MV haben wird.
    Aber einige (Mainbock, Gott und Roki zum Beispiel) fangen dann ernsthaft hier schon wieder an über Transferphase und aktuelle Situation zu diskutieren.
    Geht mir gar nicht um "Content-Nazi"-tum, aber egal in welchen Tred man schaut, egal ob Schmadte, Stöger, Transferbewertung, jeder Spieltagsfred, jeder zweite Spielerfred, jeder zweite Vereinsfred zu anderen Vereinen, natürlich auch der Wunschfred oder der Modeste-Fred: Überall geht die Diskussion um das immergleiche Thema wieder aufs neue los wie ein Krebs der überall Metastasen wirft. Natürlich kann man es einfach überlesen, aber das Thema ist wirklich überall. Es ist aber offen gesagt unheimlich nervig, jedes mal aufs neue über 20 Beiträge hinwegzulesen in Themen, die damit einfach wirklich nix zu tun haben.
    Zumal es für das Thema (mindestens) einen einschlägigen Fred gibt in dem es gut aufgehoben ist und wo sich meinentwegen jeder noch 300 Seiten darüber auslassen kann, wie gut/schlecht alles ist und wie klug/blöd Schmöger sind. :winking_face:

    Wir leben aber nicht in einer schwarz/weiß-Welt, in der jedes Thema seinen eigenen Thread hat, und die Themen untereinander nicht miteinander verflochten sind. Transfers wirken sich auf die Spieltage aus. Ergebnisse wirken sich auf die Bewertung der Transfers aus. Tabellenplatz 18 wirkt sich auf die Stadionpläne aus. usw. usw.
    Mir ging es in der Tat nicht darum, wieder eine Stöger-Diskussion anzufangen, ich habe nur die Stimmungslage vor der MV mitbekommen, und fand es so krass, wie anders das noch vor einigen Wochen aussah. Und natürlich hat das- für mich zumindest- direkte Auswirkungen auf den Verlauf der Versammlung.
    Dass Dich die Kritik nerven kann, ist nachvollziehbar, aber es hilft in den seltensten Fällen, andere User dafür zu maßregeln, und pauschal ganze Gruppen mit "Ihr mit Eurem Gemecker - Buhuhu" abzuqualifizieren.


    Wenn Du wirklich anfangen willst, Themen nur noch im eigens dafür vorgesehen Thread zu behandeln, völlig ohne Abschweifungen, viel Erfolg, ich finde das ehrlich gesagt etwas übertrieben. Solange das nicht ausartet (und dann greift in der Regel jemand ein), ist das hier ein recht humanes, moderat geführtes Forum, in dem ich gerne lese und schreibe, eigentlich auch in sportlich schwierigen Zeiten.

  • Die transferphase sollte bei der Versammlung auch thematisiert werden

    Nein, ganz entschieden nicht!
    Es gibt einen Unterschied zwischen strategischem und operativem Geschäft und man tut gut daran, beide getrennt zu betrachten.
    Denn wenn Du einmal anfängst, da als Mitgliederversammlung reinzuwurschteln, ist die Frage wo man anfängt und aufhört. Werden dann demnächst Transfers und Trainerentlassungen von der MV diskutiert? Oder die (Nicht-)Aufstellung eines Spielers?
    Das fällt in den Bereich des Trainers und des Geschäftsführers, da hat die MV nix dran rumzuentscheiden und das ist gut und richtig so. Das mag man bei einem Kaninchenzüchterverein anders handhaben, bei einem nahezu 100.000 Mitglieder starken Verein macht das wenig Sinn.
    Und es nur thematisieren, um drüber gesprochen zu haben, dafür gibt es regelmäßig Stammtische, bei denen man den handelnden Personen sagen kann was man davon hält. Was soll so eine Thematisierung auch bringen, außer dass dir(oder wer auch immer den Mumm hat, überhaupt in der großen Runde aufzustehen und mal zu sagen wie schlecht er die Transferphase findet) dann für deinen Beitrag gedankt wird, und erklärt wird dass die Verantwortlichen stets bemüht sind die Mannschaft besser zu machen und weiterzuentwickeln und dass man von den Spielern die man hat überzeugt ist. Was würdest Du dir erhoffen? Dass Schmaddi sagt "Sorry, Du hast natürlich völlig recht, wir rufen morgen mal in Mainz an ob die Cordoba zurücknehmen und Modeste versuchen wir im Winter zurück zu holen?"
    Glaub mal, die Unzufriedenheit nehmen die Leute schon war, auch wenn sie hier oder bei Facebook und Co. (vermutlich) nicht selbst mitlesen. Dafür dass Du dir mal Luft machen kannst müssen aber wirklich nicht alle anderen Mitglieder länger da sitzen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @8neun Wie gesagt, deine Aufzählung sozusagen als Stein des Anstoßes kann ich auch verstehen und thematisch hier nachvollziehen. Und dass man nie 100% sauber trennen kann ist auch klar. Aber man muss ja auch nicht alles überall weitertreten. Alles weitere steht schon in meiner Antwort an Mainbock.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.