Mitgliederversammlung 2017

  • Vielleicht wird in der JHV das 100k Mitglied präsentiert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werner der Spinner macht seinem Nachnamen alle Ehre, und rückt 100proFC in eine Ecke mit den AfD-Ottos...


    GBE, Seite 17


    "Das ist wie bei einer Bundestagswahl: Je geringer die Beteiligung, desto stärker profitieren die Extreme."

  • Was du hier betreibst ist Verleumdung! Mit keiner Silbe tut er das. Er sagt, was ihn geärgert hat und das steht dem Präsidenten auch zu! Gerade dann, wenn sich jeder Kasper im Netz dazu äußern darf!
    Peinlich ist es, was du von dir gibst!
    Ohne Gruß
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was du hier betreibst ist Verleumdung! Mit keiner Silbe tut er das. Er sagt, was ihn geärgert hat und das steht dem Präsidenten auch zu! Gerade dann, wenn sich jeder Kasper im Netz dazu äußern darf!
    Peinlich ist es, was du von dir gibst!
    Ohne Gruß
    Bobber

    Sehe ich anders, solch einen, wenn auch nur theoretisch herstellbaren Vergleich überhaupt zu bringen, geht nicht. Ich verstehe nicht, warum er das gebracht hat.
    Ich habe das Gefühl, dass es bereits Zusagen für die Beteiligung externer Geldgeber an einem großen Bauprojekt gibt, anders kann ich mir die Aussagen gegen 100%FC, gegen Kritik an China, Kritik an den Stadionplänen nicht erklären.


    Die Aussagen im GBE ware aus meiner Sicht ein Eigentor, da wünsche ich mir mehr Souveränität.

  • Ich finde, dass sich hier momentan etwas bewegt, der Profifußball als Geschäft überzieht in seinen Spitzen brutal, der Neymar-Transfer bewegt Geld, dass zum Bau eines 75k Stadions völlig ausreicht, der FC muss sich als eine der letzten verbliebenen großen Mitgliedervereine durchsetzen, da tut ein bisschen Moral doch gut.
    Ich brauch keinen Investor aus China, ich habe aber genausowenig gegen das REWE-Internat oder das DKV-Stadion. Es wären für mich seriöse Partner.
    Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Damit nicht alle das Zitat extra raussuchen müssen, es lautete in der vollständigen Fassung wie folgt:


    Frage: Sie rufen in jedem Jahr dazu auf, dass möglichst viele Mitglieder
    ihr Mitspracherecht nutzen und zur Versammlung kommen
    sollen...
    Spinner: "Genau, und das gilt auch dieses Jahr. Ich freue mich,
    wenn die FC-Familie zusammenkommt. Gerade in einem so
    großen Verein müssen Abstimmungen und Wahlen möglichst
    repräsentativ sein – und das sind sie nun einmal nicht, wenn eine
    engagierte, organisierte Minderheit an diesem Abend plötzlich
    bestimmend wird, weil die allermeisten Mitglieder zu Hause
    bleiben. Das ist wie bei einer Bundestagswahl: Je geringer die
    Beteiligung, desto stärker profi tieren die Extreme."


    Von da jetzt darauf zu kommen, dass die 100%-Leute auf einer Stufe mit AfD und anderen Extremistenottos, erfordert schon einige Kreativität. Im Gegenteil, erläutert er für mich nachvollziehbar, dass der Antrag an sich ihn gar nicht gestört hat, sondern die Art und weise wie er vorgebracht wurde. Die Antragsteller werden aber ganz normal ihren Antrag vorstellen dürfen und haben ein Recht sich zu präsentieren.
    Er ruft ja auch nicht dazu auf "Jeder der gegen den Antrag ist soll bitte zur MV kommen, damit der Antrag abgeschmettert wird", sondern das erklärte Ziel ist, dass das Ergebnis, weil es sehr tiefgreifend ist, möglichst hohe demokratische Legitimation erfährt. Und mit verlaub: Wenn zur MV die Lanxessarena mal voll würde mit 15.000 Besuchern wäre es für die Verhältnisse sehr viel. Würde aber gemessen an der Mitgliederzahl einer Wahlbeteiligung von 15% entsprechen. Da ist die Argumentation, von der großen Rolle der Mitsprache der Vereinsmitglieder auch irgendwie daneben, denn die ganz weit überwiegende Mehrheit hat daran gar kein Interesse.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er ruft ja auch nicht dazu auf "Jeder der gegen den Antrag ist soll bitte zur MV kommen, damit der Antrag abgeschmettert wird"

    Doch, genau das tut er mit solchen und andere Aussagen, ich erinnere nur an die Saisoneröffnung. Dadurch dass er die Initiative offen diskreditiert fordert er indirekt die Ablehnung durch die "FC-Familie".

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das impliziert aber zumindest die Annahme, viele die nicht zur MV kommen, wären gegen den Antragt. Weiß ja nicht, was Spinner nutzt um seine Glaskugel zu polieren, aber ich wäre mir da mit der Annahme nicht sicher. Ich weiß nicht ob es in irgendeiner Form dazu Meinungsumfragen gab oder gibt, aber mit Ausnahme von einem Blick ins Forum, Fratzenkladde und Gesprächen mit Freunden - und schon da gehen die Meinungen total auseinander - hab ich zumindest keinen klaren Eindruck, wie die Mehrheit am Montag aussehen wird. Wie gesagt, so einer Aussage würde ich nicht soviel beimessen. Jemand, den das Thema interessiert und der abstimmen will, wird einen Weg finden Montag da zu sein, auch ohne dass Spinner dazu aufruft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Na ja, wie das Ergebnis am Montag aussehen wird, dafür muss man kein großer Prophet sein:


    Der Antrag wird abgelehnt, was denn sonst? Ich rechne mit damit, dass eine klare Mehrheit gegen den Antrag von 100% Pro stimmen wird.


    Spinner hat nur Angst davor, dass die 100% Pro Sympathisanten sich organisieren und aufgrund geringer Anzahl der Mitglieder am Montag mehr ausrichten könnten. Je mehr FC Mitglieder anwesend sind desto geringer ist die Chance, dass der Antrag die erforderliche Mehrheit erreichen wird. Das ist die Sorge, die unser Präsident hat.


    Allerdings finde ich sein Auftreten und seine Wortwahl in den Medien nicht gerade als glücklich. Das kann man souveräner machen, aber es zeigt, dass die Nerven angespannt sind aufgrund der sportlichen Situation. Wenn es jetzt auch noch dazu käme, dass die Rechte des GA beschnitten werden zugunsten der Mitglieder, dann wird ihm das nicht gefallen. Er versucht im Vorfeld alles, um eine Satzungsänderung zu verhindern.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Werner der Spinner macht seinem Nachnamen alle Ehre, und rückt 100proFC in eine Ecke mit den AfD-Ottos...


    GBE, Seite 17


    "Das ist wie bei einer Bundestagswahl: Je geringer die Beteiligung, desto stärker profitieren die Extreme."

    Werner der Spinner macht seinem Nachnamen alle Ehre, und rückt 100proFC in eine Ecke mit den Grünen Ottos...


    Werner der Spinner macht seinem Nachnamen alle Ehre, und rückt 100proFC in eine Ecke mit den FDP Ottos...


    Werner der Spinner macht seinem Nachnamen alle Ehre, und rückt 100proFC in eine Ecke mit den Linken Ottos...


    ....Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis. Selbst als Ultra sollte man da sachlich bleiben... :face_with_rolling_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()


  • Von da jetzt darauf zu kommen, dass die 100%-Leute auf einer Stufe mit AfD und anderen Extremistenottos, erfordert schon einige Kreativität.

    Zitat von Spinner

    Das ist wie bei einer Bundestagswahl: Je geringer die
    Beteiligung, desto stärker profitieren die Extreme."

    Ich finde, so viel Phantasie brauchts da nicht.


    Selbst wenn er es anders gemeint hat, in einer Abstimmung unter eigenen Mitgliedern tue ich den Teufel, und ziehe solche Vergleiche, egal wie ich zum Antrag stehe.

  • Hoffentlich ist Spinner bald weg.

    Genau wie Poldi. nerd :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich persönlich die einzige Möglichkeit dem arroganten schmadtke mal ordentlich die Meinung zu geigen... ihn auf die desolate Transferpolitik anzusprechen. Oder sind Zwischenfragen und Anmerkungen nicht erlaubt ? (War noch nie auf einer Versammlung ... werde es eigentlich auch beruflich erneut nicht schaffen)

  • doch aber da wirst du lange warten müssen das ist fast immer erst fast am Ende

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!