Mitgliederversammlung 2017

  • Das Spruchband von DMC fasst es am besten zusammen:


    LIEBER ENGAGIERTE MINDERHEIT
    ALS ENGAGIERTER SPINNER!

  • Kann mich mal einer als Außenstehenden darüber aufklären, woher dieser Unmut über Spinner stammt?


    Ich bin immer noch auf dem Stand, das es ohne Spinner wohl möglich gar keinen FC mehr geben würde, da erst das Team was Spinner ins Boot geholt hat die bevorstehende Insolvenz abwenden konnte.. was ist in der Zwischenzeit vorgefallen, das jetzt einige hier den Mann weg haben wollen? :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Er ist Wolle zu tief in den Arsch gekrochen, verbietet sich Kritik an China und hat in den Augen einiger kein großes Interesse mehr an Transparenz im Verein und dessen Entscheidungen usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Fährt jemand aus dem Raum Wuppertal zur MV und hätte einen Platz im Auto frei?

  • Kann mich mal einer als Außenstehenden darüber aufklären, woher dieser Unmut über Spinner stammt?

    Konkret hat er während der Saisoneröffnung von der Bühne herab die 100%-Prozent-Initiative als Misstrauensantrag gegen den Vorstand gewertet und war sauer, dass dort Flyer verteilt wurden. Dass er die Initiatoren nunmehr in die Nähe politischer Extremisten rückt, spielt in der gleichen reichlich unsouveränen Liga.

  • Herr Spinner ist der Meinung man dürfte als Außenstehende nicht China und ihr System kritisieren, man kenne sich ja nicht aus mit der Geschichte und Tradition Chinas :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Am besten wir hätte keinen Spinner und Schmöger, dann hätten wir die ganze Dreifachbelastung nicht und Stadionneubau würde nicht zu Missstimmung im Verein sorgen.

    nehme an das was du schreibst ist ironisch gemeint.
    Klar hat der Vorstand viele richtige Entscheidungen getroffen, in letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das sich gerade Herr Spinner von der Basis entfernt hat, wenn Mitglieder einen Antrag stellen erwarte ich das ein Vorstand das ernst nimmt und souverän damit umgeht , Fehlanzeige bei Spinner, ich erinnere mich noch an die JHV als er gewählt wurde, unter Overath eine Bananenrepublik, unter mir als Vorsitzender wird es keine langfristigen Trainerverträge geben, weiter am Anfang hat er Fragen von Mitgliedern noch beantwortet , jetzt auch nicht mehr, ich glaube einfach daran, das es immer nur um Macht und Eitelkeiten geht, wenn man mal da oben ist
    Zur jetzigen sportlichen Situation wird kein Wort gesagt, alle haben sich lieb und alles richtig gemacht, von daher hoffe ich das JVH sehr ungemütlich wird

  • Herr Spinner ist der Meinung man dürfte als Außenstehende nicht China und ihr System kritisieren, man kenne sich ja nicht aus mit der Geschichte und Tradition Chinas :kissing_face:

    Ihr verdreht Aussagen, wie es euch beliebt.
    So hat er es nicht gesagt und schon gar nicht gemeint.
    Genau um diese Diskussion gibt es unter Wissenschaftlern weitgehend Konsenz, dass man mit China handeln und sich offen zeigen muss, um stetig mehr Offenheit in deren Gesellschaft zu bringen. Dass dort Menschenrechte mit Füßen getreten werden, ist nicht strittig. Ohne Kontakt nach China wird es dort nicht besser.
    Zur Info reicht ein kleiner Blick in die Archive der FAZ, der SZ, Die Zeit, Der Spiegel im Umgang mit den Olympischen Spielen in Peking.
    Zugegeben problematisch sind die Wortfetzen, die ausschnittweise zitiert werden. Ich wünsche mir, dass Herr Spinner auf der MV Stellung dazu nimmt. Ich denke auch, dass er sich da klüger Verhalten kann.
    Wenn er in Teilen mit Unreifen, einer sich selbstverherrlichenden Gruppe, die sich selbst für das Maß aller Dinge hält und als Teil eines Ganzen, für den Club Themen als unverhandelbar erklärt, nicht diskutiert, dann hat er Recht. Zugegeben sind unsere Fans in Teilen Spitze, genau so schaden sie dem ganzen Club aber auch in Teilen. Ich denke im besonderen an unsere Malermeister und die ca. 50, die die ziemlich perfekte Stimmung von London versauten oder an die, die nach einem Ausschluss direkt ziemlich heftige Randale vor dem Auswärtsblock unseres Stadions machten.
    Jetzt kannst du mich wieder Moralapostel nennen. Ich stehe zu Hr. Spinner, weil er es war, der die Kraft und die Fähigkeit Wehrle und Schmadtke zu holen. Weil er den Geschäftsführern die Freiheit gab, um sich zu entfalten.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Jetzt kannst du mich wieder Moralapostel nennen. Ich stehe zu Hr. Spinner, weil er es war, der die Kraft und die Fähigkeit Wehrle und Schmadtke zu holen. Weil er den Geschäftsführern die Freiheit gab, um sich zu entfalten.


    Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, Spinner. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat es zu diesem Zeitpunkt es jemand besser gemacht? Kann es zum heutigen Zeitpunkt jemand besser? Wie wir am Tabellen- und am Kontostand sehen, sind wir eben nicht aus dem gröbsten raus.
    Aber Hauptsache ist, er muss weg!
    Irgendwie konstruktiv :face_vomiting: euer Vorgehen!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich sage doch gar nicht das er weg muss. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Hauptsache ist, er muss weg!
    Irgendwie konstruktiv euer Vorgehen!

    Nicht ein einziger Nutzer hat in dieses Horn geblasen. Oder hat dir eine Kiste Kölsch was anderes geflüstert? :winking_face:


    Ich persönlich finde es lediglich befremdlich, dass ein Präsident eines Clubs namens 1. FC Köln


    • erst mal die Backen hält bis zur Saisoneröffnung, obwohl er das Anliegen der Initiative nachweislich längst gekannt hat.
    • dann die Saisoneröffnung dazu nutzt, um gegen einen sauber und juristisch korrekt eingebrachten und vom FC zur Entscheidung angenommenen Antrag zu wettern, weil ihm, dem Präsidenten, die Bühne zur Verfügung steht, nicht aber den Leuten, deren Antrag ihm nicht passt.
    • der Gegenseite das Verteilen von Flugblättern übelnimmt, während er selber, wie gesagt, die Bühne während der Saisoneröffnung zu Verfügung hat und dabei komplett unsachlich wird.
    • die ausformulierten Beteuerungen der Initiative, es handele sich definitiv nicht um einen Misstrauensantrag, komplett querliest oder ignoriert oder interpretiert als Versuch eines sportpolitischen und undemokratischen Meuchelmords.
    • die Initiatoren schlussendlich auch noch ins schale Licht von politischen Extremisten rückt, gegen die nur eine hohe Besucherzahl bei der JHV wirken kann,
    • womöglich herbeigelockt durch kostenlose Kapuzenpullis, auch Hoodies genannt.


    Und jetzt frage dich mal selber, @Bobber, ob ein Präsi des 1. FC Köln so eine Hysterie und Unsachlichkeit, verbunden womöglich mit lächerlichen Give-aways (Geschenken), welche im Endeffekt alle Mitglieder und Fans bezahlen müssen, nötig hat.


    Aber wie gesagt, keiner schreit hier nach Abwahl. Bescheidenheit und Ruhe, so möchte ich konstatieren, geht dem Herrn Spinner neuerdings aber schon irgendwie ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()