Mitgliederversammlung 2017

  • So, jetzt habe ich heute morgen meinen Mitgliedsausweis vergessen.
    Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht und ist ohne ihn reingekommen ?

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Rein kommen ist dein geringstes Problem. Das Stimmrecht bekommst du eigentlich nur mit Midgliedsausweis.

  • Ohne Mitgliedsausweis soll Perso plus aktuelle Beitragsrechnung ausreichen(wobei Du die vermutlich auch nicht dabei haben wirst...) hatte das letzte Woche erst erfragt weil ich meinen Mitgliedsausweis verlegt hatte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Puppekopp
    Erst ein mal vielen Dank für deinen sachlichen Beitrag!
    Ich sehe vieles etwas anders, darüber haben sich viele in diesem Thread ausgetauscht. Braucht man jetzt nicht mehr wiederholen.


    Dass unser Präsident dünnhäutig wird, sehe ich auch.


    Ich denke, dass es momentan schwer ist, die gut 100.000 Mitglieder und davon vielleicht 15.000 - 25.000, die eine vereinspolitische Meinung nicht nur haben, sondern sich damit auch aktiv auseinandersetzen (z. B. auch hier auf dem Brett), unter einen (demokratischen) Hut zu bekommen.


    Wir haben Baustellen:
    - Geißbockheim, incl Trainings- & Leistungszentrum
    - Stadion (Miete extrem teuer, zukünftig extreme Mehreinnahmen bei Selbstvermarktung möglich)
    - heftigste Eskalation bei Transfersummen (Man muss sich fragen: Was ist denn eine ersparte Million momentan Wert?)
    - Streit mit denjenigen, die randalieren (Pyros, Malermeister, ausgeschlossene Fangruppen, Teile (kleine Teile) der Fangruppen, die gewalttätig sind
    - Streit mit denjenigen, die mit eben genannten sympathisieren
    - Gruppen in Fundamentalopposition


    Ich bin der Meinung, dass das alles Gründe sind, warum es eben dann dünnhäutig wird! Ich glaube diese Nennung trifft vereinsweit auf Zustimmung.


    Meine Forderung:
    Wir sind kein kleiner Sportverein, der Kassenprüfer sucht. Wir sind ein Verein, der eine Führung haben muss, die in naher Zukunft, sofern man ein Stadion bauen will, mit mittleren 3stelligen Millionenbeträgen, sicher umgehen muss und Kapital strategisch anlegen muss. In der 2. LIGA ist dann mittelfristig nur ein kleiner dreistelliger Millionenbetrag zu verwalten.


    Die Qualität unseres Präsidiums muss sich heute neu beweisen, wenn der Verein sich nicht nach unserer Tradition wieder ein Stück weit selbst beerdigen will.


    Meine Forderung ist, dass sich das für mich gescheiterte Organ Mitgliederrat, welches seine Funktion völlig verpennt, mindestens inhaltlich neu aufstellen muss, um auch als Mediator zu funktionieren. Gerade hier hätten die Antragsteller für alle hörbar vorstellig werden können. Sollte es so gewesen sein, dann hat auch der MR gepennt und diese Eskalation zugelassen, weil nicht öffentlich kommuniziert. (Die einzige Wertung von mir in diesem Text).


    Wir sind ein Verein, der in einem Zeitraum einer Legislaturperiode, enorme Umsätze tätigt. Dieser Verein muss in der strategischen Entscheidung, von Profis geführt werden. Das sehe ich momentan als gegeben. Darüber kann es auch eigentlich keine zwei Meinungen geben.
    Das momentane Problem sehe ich, dass größere Gruppen im Verein, die sich mittlerweile auch mehr oder weniger professionell aufstellen und organisieren, auf ihre Art und Weise einbringen und nicht ihrem Engagement entsprechend gehört werden. Das ist eben ein Problem, weil diese nach Satzung eben keine Gruppenstimme als Organ besitzen. An dieser Schnittstelle treten die Probleme auf.
    Vielleicht denkt man mal darüber nach, Vertreter der aktiven Fanszene ins Präsidium wählen zu lassen und sie dann im Namen des 1. FC Köln sprechen zu lassen. (Das geht dann auch von "Großartig, tolle Unterstützung!" bis "Wir entschuldigen ins im Namen des 1. ... für eine Hand voll Ar.chgeigen!" Wenn ich keine Gesamtverantwortung trage, lässt es sich nämlich schön austoben.


    Für mich gilt:
    Es kann vom Verein keine Toleranz gegenüber denjenigen geübt werden, die sich nicht an bestehendes Recht halten. Das funktioniert nirgendwo auf der Welt.
    Vereine im Verein ohne entsprechende demokratische Mitbestimmung und der dazugehörigen Verantwortung, müssen zu Dissonanzen führen. Das haben wir gerade. Demokratie braucht Gehör!


    Es muss eine Mediation im Verein gelingen, die Strömungen zusammenführt. So, wie es momentan ist, ist es schei.e! Leider haben Politiker im allgemeinen einen schlechten Ruf, aber sie sind schon in der Lage mit Massen zu kommunizieren. Wolfgang Bosbach und/oder Martin Schulz werden in Kürze viel Zeit haben, was Vernünftiges zu machen. Sie hätten die Fähigkeiten eine groß angelegte Mediation zu betreiben.
    Vielleicht wird der FC auch in dieser Hinsicht Spitze. Vielleicht bekommt man hier etwas hin, dass sogar eine Art Vorreiterrolle für Großclubs sein kann. Dann wird auch der FC seiner Verantwortung gegenüber der Stadt gerecht. Dann sind Forderungen an die Stadt, den Verein zu unterstützen, nicht nur aus Gründen der kommunalen Repräsentation zu führen, sondern auch aus Gründen nachhaltiger Sozialarbeit in einer prosperierenden Millionenstadt.


    Sich um Jugendliche und junge Erwachsene in der Fankultur zu kümmern, ist eben auch Sozialstaat. (Das führt aber momentan wieder etwas weit weg, ist aber sicherlich in diesem Kontext zukünftig ein Thema). Vereine im Verein taugen nicht. Das man mit Spannungen Leben muss, gehört dazu, wenn sich so viele Menschen begegnen. Es müsste meiner Meinung nach, ein bisschen mehr Waffengleicheit her.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ohne Mitgliedsausweis soll Perso plus aktuelle Beitragsrechnung ausreichen(wobei Du die vermutlich auch nicht dabei haben wirst...) hatte das letzte Woche erst erfragt weil ich meinen Mitgliedsausweis verlegt hatte.

    Die aktuelle Beitragsrechnung kann ich mir auf der Arbeit ausdrucken.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • ... und hat einen Zopf!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn das schon Thema war sorry...hab nicht quergelesen.
    Wird die Versammlung live übertragen?
    Für Mitglieder mein ich?
    Geht/darf man das eigentlich?
    Sorry wenn die Frage blöd war :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Werde mich auch gleich auf den Weg machen.


    Bin gespannt was abgehen wird.


    100 % für mein Verein!!


    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kind muss weg!
    Hopp muss weg!
    RedBull muss weg!


    SPINNER MUSS WEG!


    Japp, wäre schön wenn die ganzen Spinner sich verpissen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird nichts Schlimmes passieren. Ich werde in meinem vorbereiteten Statement die Ultras und den Mitgliederrat scharf angreifen, die 100% Initiative verbal ausgrenzen und das Publikum als Stimmvieh titulieren. Vielleicht baue ich auch noch ein paar haltlose Vorwürfe gegen Spinner und co. ein. Von der ursprünglich geplanten Fanschalverbrennung könnte ich ggf Abstände nehmen. Zum Schluss unterstelle ich noch, dass die Kurve AFD unterwandert ist. Also summa summarum: Alles spricht für eine gelungene Veranstaltung.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:


  • Vielleicht passiert ja noch was unvorhersehbares.

    Was denn? Die Mitteilung, dass man doch Übersetzungsprobleme beim Modestetransfer hatte, Tianjing gar keine 30 Mio für ihn, sondern 5 für Modeste und 25 für 25 % vom Verein gezahlt haben und damit die Satzungsänderung zu spät kommt? :popcorn:

  • :face_with_tears_of_joy: Ist das eigentlich egal um wieviel Uhr man dort aufschlägt?


    17 Uhr wird die Arena geöffnet, 18 Uhr gehen die Türen in den Versammlungssaal auf und um 19 Uhr füngts an, also bis 18.30 solltest du da sein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gehen jetzt schon einige FC Fans dahin. Ich nehme mal an das die vorher noch ins 'Henkelmännchen' gehen.. :prost: :prost: :effzeh: