Mitgliederversammlung 2017

  • Was ne kurze Nacht...seit 5Uhr wieder auf.
    Werd mich heut Mittag mal hinhaun denke ich...die Wortbeiträge teilweise wieder :clown_face: aber gehört halt dazu.
    Insgesamt lief es ja ganz gesittet ab...einige Schreihälse gibts immer.
    Beim 100% Antrag bin/war ich hin und her gerissen.
    Wegen dieses Stück Stoffes haben sich einige echt lächerlich gemacht :woman_facepalming:
    Der Mensch und die Gier...furchtbar.
    Klasse fand ich das so viele gekommen sind.
    Klasse natürlich auch der,Wirtschaftliche Teil :EL Bravo.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenigstens gab es wegen der Hoodies keine Tote...... :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Wie bescheuert muss man sein, deswegen so nenn Kindergarten zu veranstalten? :zany_face:

  • Ich finde das sollte ein Grund sein für eine Kündigung der Mitgliedschaft. Sich erst den Hoodi erprügeln , nach Hause fahren und den direkt in EBay einstellen... :woman_facepalming:
    vermutlich die selben Nasen die ihre Karten für hunderte von Euros verhökern :zany_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wo habe ich explizit geschrieben, das ich Schmadtke PERSÖNLICH meine Meinung sagen werde?Ich habe gesagt, das ich ihm meine Meinung kund tun werde.
    Und das habe ich auch getan indem ich nach seiner Rede laut gerufen habe: Schön umschifft den Eisberg her Schmadtke!


    Aber ist ok! Das nächste mal drücke ich mich vllt genauer aus :winking_face:

    schön umschifft den Eisberg Herr Zeezer!
    :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wieso gabs dann letztes Jahr auch einen? oder willst du mir jetzt sagen das ebengenannte Eventies keine 25€ für den Hoodie gezahlt hätten?


    Wie Bobber schon sagte, in 3 der letzten 4 JHVs (vor zwei Jahren war ich nicht da, kann ich also nicht beurteilen) gabs Geschenke/Aktionen. (Aufstiegs DVD geschenkt, Hoodie für 25€ und Hoodie für lau)

    Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man den Zusammenhang zwischen einer unliebsamen Abstimmung und einem gratis Hoodie nicht sehen will. Oder sind so viele Mitglieder gekommen, weil ihnen durch die Bundestagswahl die Wichtigkeit ihrer demokratischen Rechte bewusst geworden ist? :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bzgl. der Hoodies haben dann wohl eine Menge ihre Emails nicht gelesen bzw. fanden es nicht für nötig diese zu beantworten!?
    Kann mir nicht vorstellen, das so viele spontan teilnehmen.

  • Ich finde das ebenfalls das letzte das sind für mich keine Fans des FC sondern nur profitgeier.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gestern hatte ich mit vielen Dingen zu kämpfen.
    Die Säge war stumpf, mein Ganzkörperoverall (Spinner) war zu groß und wird jetzt auf ebay versteigert und vor allem die Uhrzeit (meine Pfleger haben mich dann doch schon um Mitternacht erwischt) haben verhindert das ich den Vereinsvorsitz übernehmen konnte :crying_face:


    Spaß beiseite. Ich habe leider nicht viel mitbekommen und nur ein paar Fetzen via Liveticker gelesen. Absolut Assi ist der Arsch der seinen Hoodie bei ebay einstellt, aber auch die Deppen die nicht mehr warten wollten und Stress gemacht haben.


    Gespannt bin ich ob nun, aufgrund der Ablehnung des Antrages, Mitglieder austreten. Im Netz kann man das ja immer schön propagieren, nachweisen aber nicht.


    ALLEZ FC

  • Der 25.9.2017 wir als Anfang vom Ende in die Geschichte dieses Vereins eingehen.


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Oh Mann warrior. Es hat sich doch nix verändert. Die Initiative ist gescheitert. Die Extreme hat nicht genügend Follower gehabt. Die Mitte hat eine Entscheidung getroffen: Handlungsfähiger Vorstand. Ein Versuch war es wert. Viel mehr Leute sind für das Thema sensibelisiert worden. Auch ein super Erfolg.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Moin,
    ich fand's regelrecht abartig, wie sich einige gestern Abend benommen haben. Teilweise schlimmer wie Neandertaler. Jedes Mitglied hat das Recht, seine Meinung vorzutragen. Und nur weil man vielleicht anderer Meinung ist, diesen dann auszupfeifen oder gar zu beleidigen, ist für mich nur unterste Schublade.


    Und solchen Personen soll man dann ein Recht auf Mitendscheidung bei evtl Investoren geben? Wenn sich diese Leute dann dort auch so verhalten, läuft jeder mögliche Investor davon.


    Ich fand das beide Seiten teilweise recht gute Argumente für ihren Antrag, bzw Ablehnung des Antrages, hatten. Daher habe ich mich bei der Abstimmung enthalten.


    Was die Hoodies betrifft - einfach nur beschämend, was da zum Teil abgegangen ist. Gewalt androhen wegen diesem Hoodie ist für mich einfach nur asozial. Mich würd's nicht wundern, wenn der FC solche Präsente demnächst nicht mehr verteilt.


    Ich bin dem FC dankbar, das ich diesen Hoodie bekommen habe und werde ihn auch mit Stolz tragen. Auf Ebay anbieten geht garnicht.

  • Bin da völlig deiner Meinung. Einige wenige meinen halt, auf gut deutsch gesagt, besser zu sein als die Mehrheit.


    Die Aktion Hoodie habe ich für mich nach den ersten Tumulten abgebrochen. Wegen eines Kaputzenpullis riskiere ich nicht meine Gesundheit.
    Werde den FC anschreiben, meinen Fall schildern und dann schauen ob's noch einen gibt oder nicht.

    FC was sonst...

  • Ich fand das beide Seiten teilweise recht gute Argumente für ihren Antrag, bzw Ablehnung des Antrages, hatten. Daher habe ich mich bei der Abstimmung enthalten.

    Muss so ein Antrag denn nicht die absolute Mehrheit (bzw. anderen Anteil wie z.B. 2/3) der abgegeben Stimmen erreichen, um angenommen zu werden? grübel


    Ergo stimmt man doch auch gegen den Antrag, wenn man sich enthält.


    Extrem frei nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."


    P.S.: Sonst könnten sich ja 99997 enthalten und die 2 die dafür/dagegen stimmen würden alleine entscheiden, obwohl alle abgestimmt haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also noch nicht ganz ausgeschlafenes(dazu hat der gute Beamte aber jetzt 8 Stunden Büro) Fazit zu gestern Abend:


    Erfreulich dass es so voll war. Es ist auch total egal, ob die Leute wegen der Hoodies da waren, oder weil ihnen die Sache wichtig war. Am Ende lebt Demokratie vom Mitmachen und je größer die Stimmenzahl, desto eher bildet das Ergebnis die Gesamtheit des Vereins ab. Die Antragsbefürworter haben ja schließlich auch aktiv bei diversen Spielen Leute zu mobilisieren versucht und auf diversen Kanälen für ihren Antrag geworben und einige werden nur da gewesen sein, um für den Antrag zu stimmen(hatte eine ganze Gruppe Jungs neben mir sitzen, die "aus Protest" keinen Hoodie wollte und nach der Stimmabgabe sofort weg sind).
    Und übrigens @LinkeKlebe : Warst Du da? Schon vor der Stimmabgabe waren einige schon samt Hoodie wieder weg - das werden sicher keine überzeugten Antragsbefürworter gewesen sein. Es wurden am Anfang über 6.000 Registrierte erfasst. Gezählte Stimmen waren so um die 4.500 - beudetet 2000 der mal anwesend Gewesenen haben also gar nicht gewählt. Und nach der Abgabe der Stimmzettel wurde es schlagartig leer, würde tippen dass danach mindestens rund 2500-3000 Leute die Halle verlassen haben und zwar ohne Rückkehr und der überwiegende Teil davon auch ohne einen Hoodie mitzunehmen.
    Insofern geht der konstruierte Zusammenhang zwischen Hoodie-Geschenk und Abstimmungsergebnis ins Leere, da nicht wenige der(mutmaßlich) mit dem Hoodie gelockten gar nicht abgestimmt haben(weil sie schon weg waren), und andersrum andere die abgestimmt haben gar keinen Hoodie mitgenommen haben und direkt nach der Abstimmung weg waren. Das heißt, selbst wenn man, weil es gerade in Mode ist Spinner doof zu finden, bei ihm einen Plan zur Heranschaffung von Wahlvieh hinter der Hoodie-Aktion sieht, man auch klar sagen muss: Die Aktion hatte dann sicher nicht den "gewünschten" Erfolg - der Antrag ist einfach gescheitert, weil er die Mitglieder nicht überzeugen konnte. Es ist auch sicher nicht so, dass 2000 Leute, die für den Antrag gestimmt hätten gestern einfach nicht gekommen sind, weil sie dachten, das ist ein Selbstläufer. Von daher bildet das Ergebnis das Votum der Mehrheit im Verein recht gut ab(vermutlich, da die pro-100%-Fraktion natürlich größtenteils da war, eher mit Verschiebung zugunsten des Antrages) und das muss man als "Verlierer" dann auch akzeptieren, ohne in Richtung Vorstand nachzutreten.



    Inhaltlich aus dem Abend hängen geblieben: Schön dass von mehreren Verantwortlichen(am besten hat mir Wehrle gefallen) klar Position bezogen wurde zu London. Klare Aussage, dass nicht unsere Fans, auch nicht die wenigen Chaoten sondern vor allem Organisationsversagen auf englischer Seite das ganze so hat ausarten lassen.
    Außerdem klare Absage zu Investoren aus der Golfregion, Asien oder Russland, aber auch erkennbares Interesse an einer strategischen Partnerschaft(was ich aber nicht schlimm fände). Zum Thema China erntet Spinner viel Buhrufe und Pfiffe, obwohl im Kern etwas aus meiner Sicht nicht uninteressantes gesagt wurde: Anstatt wie andere Vereine(JVA, BVB, Schlacke) durch Fernost zu touren und sich unterwegs für möglichst viele Geldgeber artig zu bücken, um auf der Reise maximalen Gewinn zu schöpfen, treibt der FC den Bau einer Fußballakademie voran, die soweit ich es verstanden habe auch dem Breitensport in der Region dort dient und uns sicher nicht das dicke Geld bringt. Finde ich nix Verwerfliches dran.
    Außerdem natürlich positive Zahlen, erfreulich zu sehen, aber wenig überraschend.
    Schmadtke stellt sich klar hinter die Mannschaft, finde ich ebenfalls gut. Dazu auf eine Frage hin nochmal die wirklich klare Aussage zum Thema Verpflichtung auf den Außenbahnen. Wer jetzt danach noch unterstellt, man habe diese Baustelle nicht erkannt, der hat offenbar nicht zugehört, oder beharrt trotzdem auf seiner Meinung, weil er diese jenseits von Fakten eben aufrecht erhalten möchte. Und dass man ihm durchaus anlasten kann, diese Lücke nicht geschlossen zu haben obwohl man sie gesehen hat, hat er ja auch ausdrücklich eingestanden und als seinen Fehler anerkannt.


    Vom Thema "Stadion" bleibt bei mir vor allem die Aussage hängen, man solle nicht so sehr den Medien alles glauben, was dazu geschrieben wird, da es momentan einfach nichts konkretes zu berichten gibt, Medien und andere aber ein Interesse haben das Thema weiter zu beköcheln. Sobald es etwas spruchreifes gibt, wird man das schon erfahren und möge in der Zwischenzeit nicht zu viel spekulieren.


    Zum Antrag ist ja das meiste schon gesagt worden. Dass die Mehrheit den Antrag ablehnen würde konnte man von oben eigentlich absehen: Der Applaus bei Beiträgen contra Antrag war zwar leiser, als das vereinzelte Pfeifen und Buhen sowie der Applaus bei Beiträgen pro Antrag. Man konnte aber gut sehen, dass die Menge derer, die bei Beiträgen contra-Antrag klatscht, doch deutlich größer war als die derer, die blockweise zusammen saßen und dadurch recht lautstark auftraten. Auch insgesamt war das Gebahren einiger aus der 100%-Fraktion "abenteuerlich". Unten wird von jemandem erläutert unter Beifall, mehr Demokratie zu wollen und wie wichtig das doch wäre, die Meinung der Mitglieder zu hören und ernstzunehmen(pro Antrag). Als nächstes kommt jemand der gegen den Antrag spricht und er wird ausgebuht und gepfiffen...naja, weißte :face_with_rolling_eyes:
    Ärgerlich/Peinlich die Aktion mit den Abstimmgeräten. Dass man bei einer Teilnehmerzahl von ungefähr dem dreifachen der letzten JHV nicht für jeden ein Gerät hat, OK, kann passieren. Vielleicht war der Andrang trotz Abfrage der Teilnahme so nicht erwartbar. Dass dann aber die vorhandenen Geräte ausfallen und dann doch tausende Stimmen auf Zettelchen ausgezählt werden müssen(jeder der schon einmal Wahlhelfer war, weiß wie ätzend lange das dauern kann), war eine ziemliche Farce. Da müsste man der Firma wirklich 70% der Rechnung kürzen, da die gebuchte Leistung faktisch nicht erbracht wurde - für "Profis" deren Tagesgeschäft die Geräte sind einfach peinlich. Dadurch dann um viertel nach 2 im Bett...3 Stunden schlaf später wieder raus - Danke dafür. sleep
    Highlight: Prinz Karneval aka Detlev der dem "Herr Präsident" aus der Bild vorliest :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Muss so ein Antrag denn nicht die absolute Mehrheit (bzw. anderen Anteil wie z.B. 2/3) der abgegeben Stimmen erreichen, um angenommen zu werden? grübel
    Ergo stimmt man doch auch gegen den Antrag, wenn man sich enthält.


    Extrem frei nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."


    P.S.: Sonst könnten sich ja 99997 enthalten und die 2 die dafür/dagegen stimmen würden alleine entscheiden, obwohl alle abgestimmt haben.

    Das stimmt so nicht.
    Der Antrag benötigte zur Annahme eine 2/3 Mehrheit. Es wurde aber ausdrücklich gesagt, dass Enthaltungen, ebenso wie einfach nicht abgegebene Stimmen, nicht zu der Gesamtzahl, von denen die 2/3 gerechnet wurden, gezählt wurden. D.h. es waren 2/3 der abgegebenen Ja oder Nein-Stimmen erforderlich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was sich bei der Ausgabe der Hoodies abgespielt hat, ist das allerletzte. Zuerst wurden die Leute, die die Hoodies ausgeben sollen, gedroht die Hoodies heraus zu geben, sonst würde es gleich knallen. Leider war das nicht nur 1 Idiot, sondern gleich 10. Daraufhin hat man sich entschlossen, die Hoodies auszugeben.


    Was in den Minuten danach abging kann man in etwa so beschreiben:


    Viele stürmten die Treppen hinunter, setzt ihre Ellenbogen einen, so dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Ein Gedränge als ob es morgen nichts mehr gäbe. Da waren sehr viele nur wegen der Hoodies da, ganz armselig so etwas.


    Es gab dann keine Hoodies mehr, was dazu führte, dass es sehr laut wurde. Die großen Größen waren natürlich zuerst weg, es gab für jede Größe einen Verteilerstand, so dass dann alle, die noch keinen Hoodie hatten, sich mit kleinen Größen eindeckten. Das ist klar, wo die Hoodies landen werden, bei Ebay.


    Zum Schluss konnte man dann noch einen Zettel ausfüllen, damit der Hoodie verschickt werden können. Wehrle sagte auf der Versammlung zu, dass jeder der heute anwesend war, seinen Hoodie in den nächsten 14 Tagen erhalten soll.


    Man kann sich einfach nur schämen, wenn man so etwas gesehen hat.


    Heimerzheimer: Wir waren zu unterschiedlichen Zeiten da, deshalb bekamen wir auch andere Armbändchen, wir Unterrang, du Oberrang. Als wir 4 in den Unterrang kamen, war da schon so viel los, dass es keine 4 Plätze nebeneinander mehr gab. Auf deutsch: Du warst zu spät da frecher

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Für die Leäue, die nicht dam waren zur Erkläräung: Es sprach sich herum, dass der FC VOR Ende der Veranstaltung aus nennen wir es mal humanitären Gründen begonnen hatte die hoodies auszugeben. Es gingen halt schon viele....Als das auch in den oberen Blöcken klar wurde und anscheinend die Vorräte knapp wurden gab es erst immense Diskussionen seitens der leer ausgehenden FCler und dann die beschriebenen Auswüchse. Ziemlich Assi was da einige Mitglieder untereinander und gegenüber den Jungs und Mädels an den Ständen abgezogen haben...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hätte zwar auch eher für den Antrag gestimmt aber das jetzt hier als Anfang vom Ende darzustellen halte ich für weit überzogen. Diese bisherige Satzung mit dem FC gab es schon vorher und das war ja auch nicht der Anfang vom Ende. Des Weiteren ist eine solche Klausel auch keine Garantie dass ein Investoreneinstieg verhindert wird wie man in Stuttgart sehen konnte. Wie gesagt, hätte diese Klausel wohl auch lieber in der Satzung gesehen aber derzeit habe ich genug Vertrauen in die handelnden Personen. Würde hier deshalb nicht so schwarzmalen, die Leute werden gestern schon die Gründe und Ängste der FC-Fans nachvollzogen haben, um dort keinen Schnellschuss zu landen und irgendeinen unseriösen China-Investor an Land zu holen.


    Auch wenn ich mir bei manchen Aussagen immer unsicher bin: Einerseits hört man es gäbe keine Bestrebungen einen Investor an Bord zu holen, andererseits wird auch immer gesagt dass man in der Stadionfrage (falls ein Neu/Umbau kommen sollte) durchaus Geld von "außerhalb" nehmen würde ...

  • Hätte zwar auch eher für den Antrag gestimmt aber das jetzt hier als Anfang vom Ende darzustellen halte ich für weit überzogen. Diese bisherige Satzung mit dem FC gab es schon vorher und das war ja auch nicht der Anfang vom Ende. Des Weiteren ist eine solche Klausel auch keine Garantie dass ein Investoreneinstieg verhindert wird wie man in Stuttgart sehen konnte. Wie gesagt, hätte diese Klausel wohl auch lieber in der Satzung gesehen aber derzeit habe ich genug Vertrauen in die handelnden Personen. Würde hier deshalb nicht so schwarzmalen, die Leute werden gestern schon die Gründe und Ängste der FC-Fans nachvollzogen haben, um dort keinen Schnellschuss zu landen und irgendeinen unseriösen China-Investor an Land zu holen.


    Auch wenn ich mir bei manchen Aussagen immer unsicher bin: Einerseits hört man es gäbe keine Bestrebungen einen Investor an Bord zu holen, andererseits wird auch immer gesagt dass man in der Stadionfrage (falls ein Neu/Umbau kommen sollte) durchaus Geld von "außerhalb" nehmen würde ..

    Ich habe dagegen gestimmt, weil es einfach nicht machbar ist, für jedes % eine MGV einzuberufen. Ein potenzieller Investor wird sich keiner MGV stellen, das ist schon sehr realitätsfremd, wer etwas anderes denkt.


    Es wird wenn überhaupt nur einen strategischen Partner geben, der schon jetzt ein langjähriger Partner vom FC ist, da kommen vom Umsatz nur REWE und Ford in Frage, wobei Ford nicht in dem Umfang investieren wird, wie der FC es dann bräuchte.


    Ganz wichtig dabei ist, was gerne unter den Tisch fällt, ist dass man das Geld von einem Investor für Steine und nicht für Beine benötigt, falls man ein neues Stadion bauen will.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!