Mitgliederversammlung 2017

  • Das stimmt so nicht.Der Antrag benötigte zur Annahme eine 2/3 Mehrheit. Es wurde aber ausdrücklich gesagt, dass Enthaltungen, ebenso wie einfach nicht abgegebene Stimmen, nicht zu der Gesamtzahl, von denen die 2/3 gerechnet wurden, gezählt wurden. D.h. es waren 2/3 der abgegebenen Ja oder Nein-Stimmen erforderlich.

    Danke für die Info :thumbs_up:


    Heißt Enthaltungen werden so behandelt, als wenn die Leute zuhause geblieben wären und somit keine Stimme hätten abgeben können.


    Bedeutet aber auch mein P.S. Satz stimmt so. Oder gibt es eine Mindestanzahl der Stimmen bzw. Mindestquote zur Mitgliederzahl?

    "I cant afford an actual signature"

  • Peinlich das gehabe der meisten Mitglieder gestern. Ich wette mit euch von den 6500 waren nicht mals ein drittel bei Spinners Wahl, bei Overaths nicht-Entlastung. Damit möchte ich denen kein Recht ansprechen abzustimmen, man merkte aber extremst dass kaum jemand am Wohl unseres Vereins interessiert war sondern sich lieber beweihräuchern lassen wollte mit irgendwelchen Champions League versprechen. Genau Herr Trippel, ohne Investor spielen wir wieder Ascheplatz :woman_facepalming: Na ja ihr habt vorerst euer Ziel erreicht und bis zur nächsten MV zeit für den Anteilsverkauf an Kapitalisten eurer Wahl. Bis dahin kommt hoffentlich ein neuer Antrag.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Soweit ich weiß gibt es kein Mindestquorum. Insofern stimmt der Satz. Und insofern ist natürlich aus Sicht eines Antragsbefürworters sehr ärgerlich, wenn einer schon da ist, dass er nicht mit Ja stimmt, schließlich brauchten die für 2/3 jede Stimme die sie kriegen konnten.
    Und ja, genauso wurden die Enthaltungen behandelt. Zum Vergleich: Es waren zu Beginn über 6.000 Leute da. die 1500 Ja-Stimmen wären daran gemessen also ca. 25% gewesen. An den 3000 Nein-Stimmen gemessen sind sie aber etwa 34%, wie auch im Ergebnis ausgewiesen. Von daher hat man sich mit der Enthaltung in der Tat enthalten und nicht den Nein-Stimmen in die Karten gespielt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich frage mich, wie man sich bei so einer Abstimmung enthalten kann?

    Wenn man sich selbst uneinig ist, sollte man nicht 'irgendwas' wählen. Find ich schon richtig

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Gestern habe ich mich echt für manche Mitglieder fremdgeschämt. :woman_facepalming:


    Da der Andrang unerwartet hoch war, gab es nicht genügend Gratis-Hoodies.
    Daraufhin fühlte sich wohl so mancher genötigt fast einen Aufstand anzuzetteln, was zu tumultartigen Szenen führte, weil einige Mitglieder
    sich ihr Hoodie sichern wollten, noch bevor die Versammlung zu Ende ging. Das es nicht zu Plünderungen oder Schlägereien kam, ist noch alles.


    Das sind so Momente... ach nee, lass mal. :crying_face:

  • Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man den Zusammenhang zwischen einer unliebsamen Abstimmung und einem gratis Hoodie nicht sehen will. Oder sind so viele Mitglieder gekommen, weil ihnen durch die Bundestagswahl die Wichtigkeit ihrer demokratischen Rechte bewusst geworden ist? :clown_face:


    Na dann hoffe ich aber auch das Alle die pro Antrag waren demonstrativ ihre Hoodie Gutscheine zerrissen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So verlogen diese Kommentare hier :grinning_squinting_face: am Besten von denen die garnicht da waren. Kann nur für mein Umfeld sprechen, da haben alle drauf verzichtet. Gäb's genug hätten einige welche zwecks Kleiderspenden mitgenommen. So war der Tenor bei den meisten Gruppen vor Ort.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und was ist jetzt genau verlogen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mitglieder machen Gebrauch von ihrem Recht. Sie bringen sich ein, diskutieren konstruktiv, gehen auf alle möglichen Argumente und Fragen ein. Jeder der gestern da war kann das nicht bestreiten. Man macht sich Sorgen um den Verein, um die Zukunft. Wenn von Champions League gesprochen wird und man auf dem letzten Platz steht. Man organisiert sich in der aktiven Fanszene zu hunderten, zu tausenden, neben dem Platz. Man wird von der Vorstandsseite vorgeführt, dass Spinner das letzte Wort haben musste, das jemand "neutrales" aus dem MR so gegen den Antrag wettert, geschenkt. Trotzdem blieben wir sachlich. Jetzt so flapsige Kommentare wegen dem beschissenen ProSpinnerFc-Familie-Kommt-alle-zu-mir, dank mir spielen wir international - Pulli zu bringen? Sorry das ist arm und ziemlich vorbei an dem was gestern in der Köln Arena so abging.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ja, alle durften konstruktiv ihre Meinung sagen (beide Seiten wurden beklatscht und ausgebuth) und am Ende wurde der Antrag abgelehnt, wie zu erwarten war.


    Auch ohne Hoodies hätte es niemals auch nur zu 50% gereicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, wie zu erwarten. Daran zweifelt niemand. Wenn man sich jetzt hier aber so ne provokante scheiße durchlesen darf, man sei der erste bei der huuuudieabgabe? Typisch.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hat doch keiner behauptet?


    Der einzige der hier aggro wird bist du grade...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke mal das Thema sollte jetzt wirklich durch sein. Wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Ich persönlich habe nichts gegen Investoren, solange Sie nicht 50+1 der Stimmrechte haben. In Stuttgart merkt man Mercedes als Investor als Fan garnicht, wohingegen man die 60er mit Ismail als Negativbeispiel ansehen kann.

  • Ich wäre auch gerne zur Versammlung gegangen aber musste leider von 6 bis 19 Uhr Arbeiten obwohl ich vorher kaum geschlafen habe und mitten in der Nacht aus Hannover kam :slightly_smiling_face: Schade das man den Hoodie nicht kaufen kann wie die Kollektion „Ich bin Fc“ Hätte gerne einen gekauft weil ich den cool finde aber die Arbeit geht leider vor

  • Den ''Ich bin FC'' Hoodie konnte man aber auch nicht kaufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den ''Ich bin FC'' Hoodie konnte man aber auch nicht kaufen. :winking_face:

    Nein aber was ich damit sagen wollte das es schon genug Fanartikel gibt die nur für Mitglieder im Fanshop zum verkauf angeboten werden. Warum nicht auch den Hoodie? Ich weiß ja nicht was der EK ist aber für 19,48 oder 25 euro könnte man den locker im Fanshop verkaufen und ich würde mir den auch holen :slightly_smiling_face: