Mitgliederversammlung 2017

  • Da hast du natürlich Recht. Hatte schon vergessen das es die ''Ich bin FC'' Sachen nur für Mitglieder gab/gibt.


    Zeige ja eh immer die Karte für den Rabatt oder bin eingeloggt, daher merke ich gar nix davon. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh Mann warrior. Es hat sich doch nix verändert. Die Initiative ist gescheitert. Die Extreme hat nicht genügend Follower gehabt. Die Mitte hat eine Entscheidung getroffen: Handlungsfähiger Vorstand. Ein Versuch war es wert. Viel mehr Leute sind für das Thema sensibelisiert worden. Auch ein super Erfolg.


    Hast du die Worte von Spinner und Wehrle nicht gehört, oder willst du es einfach nicht wahr haben? Die Worte von Wehrle und Spinner haben tief blicken lassen. Auszug aus Müngersdorf und Investoreneinstieg quasi beschlossen :face_vomiting:

  • Auszug aus Müngersdorf und Investoreneinstieg quasi beschlossen

    Was die Investoren betrifft, wurde ja gewissen Arten und Herkünften von Investoren eine klare und unmissverständliche Absage erteilt. Wir reden also wenn(und ja das habe ich auch als "nur eine Frage der Zeit" verstanden) von strategischen Partnern. Diese muss man nicht per se verteufeln. Da gibt es Modelle die Sinn machen ganz ohne die Seele des Vereins zu verkaufen.


    Was Auszug Müngersdorf betrifft, hast Du glaube ich eher was nicht gehört.
    Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie liegen schon eine Weile vor. Wenn es doch sowieso deiner Meinung nach beschlossen sei, dass man auszieht und auch nur das schon seit längerem als Ziel verfolgt: Wieso hat man dann bei Herauskommen der Machbarkeitsstudie nicht einfach gesagt "Ok, wir haben das Ergebnis, Müngersdorf so wirtschaftlich nicht machbar, schade aber wir ziehen um, und Go!"? Wenn das das Ziel wäre, wer sollte sie stoppen, bzw. wieso dann die Verzögerungen? Dann könnten sie es doch direkt groß verkünden "Wir bauen die geilste Arena der Welt" und noch medial die große Suche nach einem Partner für den Stadionbau aufmachen(oder bei der MV sagen "Wir sind bereits in guten Gesprächen mit unseren treuen Partnern von der REWE darüber"). Ein paar Tausend frustrierte Ultras die dann der Kurve fernbleiben? Juckt keinen, die hütte wird doch trotzdem voll und wir haben weniger Knatsch...wenn wir es ihnen schonend beibringen bleiben sie doch aus Protest trotzdem fern(ich übertreibe jetzt um zu verdeutlichen!!).
    Also was wäre die Logik dahinter, wenn das eh alles schon so beschlossen ist, es nicht einfach zu machen?
    Ich sage nicht, dass es nicht passieren wird, kann es mir sogar vorstellen. Aber wäre es schon so fix, würde man sich glaube ich Zeit und Mühe sparen, die in die Prüfung von Alternativen gesteckt wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer


    Man hat es Spinner und Wehrle irgendwie angesehen, dass sie es nicht wirklich ernst meinen. Die ganze Argumentation, das ganze Plädoyer "Pro Müngersdorf" wirkte irgendwie halbherzig. So als ob man sich sicher ist, dass man Auszieht, aber noch keine neue Bleibe gefunden hat, und man es den Mitgliedern erst verkündet, wenn wirklich alles steht (Standort, Finanzierung etc.).

  • Naja, wenn Du das vom Anschauen her beurteilen kannst, ich kann es nicht.
    Auf mich wirkte insbesondere Wehrles Rede ziemlich ernsthaft und glaubwürdig. Aber das ist eben subjektive Interpretation, die auseinander geht(obwohl ich fast vermuten würde dass wir beide einen sehr ähnlichen Blickwinkel hatten, zumindest saß hinter mir jemand, von dem ich nicht überrascht wäre wenn Du es wärst :winking_face: )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vieles ist gesagt, wenn sich Menschen nicht benehmen können, muss man das mit den Geschenken überdenken.
    Ich empfand es als sehr kulante und wertschätzende Geste gegenüber den Mitgliedern im letzten Jahr, exklusiv den "Ich-Bin-FC" Pulli auf der JHV auszuteilen. Ich empfand es als etwas besonderes. Vielleicht wollte man dann auch die Linie Ich bin FC platzieren, das macht aber nichts! Wenn es allerdings zur Schnäppchenjagd wird und man muss ja schon Security für die Vergabe bereitstellen, um die Abgründe der Menschheit nicht offenbar werden zu lassen, dann wirds ganz blöd!


    Ich sehe in der Tat keinen Zusammenhang zwischen Hoodie und Abstimmungsverhalten, weil es die letzten Jahre immer was gab und die Hoody-Abstauber haben ja auch scheinbar nicht mitgewählt. siehe Heimerzheimer: danke für deinen ausführlichen Beitrag!


    Generell ist zu sagen,dass die gewählten Vertreter (Präsidien, Vorstände, manchmal auch Geschäftsführer) von Massenorganisation (Parteien, Gewrkschaften, berufsständische Verbände, IGs / IVs, NGOs, Lobbyverbände, Firmenversammlungen/AG-Vollversammlungen usw.) immer eine Bewertung der Anträge aus Sicht der aktuell Handelnden in ihrer Verantwortlichkeit abgeben. Auch hier ist es Hr. Spinner nicht anzukreiden, dass er das letzte Wort hat. Er hat es als gewählter Vertreter ohnehin, daran muss es auch keinen demokratischen Zweifel geben.
    Es ist aber dann eben auch ein Zeichen, dass 1/3 sagen, liebe Verantwortlichen, wir wollen das nicht so. So gesehen ist das Votum dann doch ein Nennenswertes, weil hier ganz vorsichtig bekundet wird, "Passt auf, was ihr tut. Überlegt es euch sehr gut!" Vorsichtig deswegen, weil es keine Abstimmung über Partnerschaften und Investoren waren, sondern über das wie.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hast du die Worte von Spinner und Wehrle nicht gehört, oder willst du es einfach nicht wahr haben? Die Worte von Wehrle und Spinner haben tief blicken lassen. Auszug aus Müngersdorf und Investoreneinstieg quasi beschlossen :face_vomiting:

    Hast du aber auch verstanden das man das Stadion nur für 8000 Mann mehr ausbauen kann? Das man dann noch ein Dach bauen muss, weil es zu Laut ist und die ganzen Initiativen im Umfeld des Stadions sowieso schon auf die nächste Klage warten? Dann soll das ganze auch noch 100 Millionen kosten.

  • Dann lässt man eben alles wie es ist. Wo ist das Problem?

    Das Problem ist dass wir Profisport betreiben und damit in Konkurrenz zu Vereinen stehen, die nicht sagen "Wir lassen alles wie es ist". Wehrle hat anschaulich und ausführlich ausgeführt, dass die Kluft zwischen denen, die sich strategische Partner suchen und denen die das nicht tun von Jahr zu Jahr wächst.
    Es gibt ja verschiedenste Arten von Möglichkeiten, wie man sich vertraglich mit Geldgebern einigt(dass beispielsweise die Möglichkeit eines Rückkaufs von Anteilen besteht, ist zwar jetzt mit dem Wissen sinnvoll und logisch, war mir aber gar nicht klar). Eine strategische Partnerschaft muss nichts schlechtes sein und uns zum FC Plastik machen.
    Wie gesagt: Du darfst gerne Amateursport bevorzugen. Dies ist aber nunmal aus Tradition ein professioneller Fußballverein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Darf ich fragen, wie Du zur 100% Initiative stehst? (standest)

    Äh...sollte dir sein subtiles Werben für den Antrag, einem zaghaften Plfänzchen gleichend, etwa entgangen sein? :winking_face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @ColognianWarrior
    Mach dich mal locker!
    Du bist ca 20 Jahre und willst dem Rest des FCs erklären, was Tradition ist! Da muss man schon ganz arg um sich selbst kreiseln. Bei allem Verständnis und Respekt für deine in der Tat aufopferungsvolle Art, die Mannschaft des FCs zu unterstützen, du selbst hast nur den Fahrstuhlclub im RES erlebt.
    Was hätten denn die sagen sollen, als das Müngersdorfer Stadion aus Sicherheitsgründen immer mehr in seinem Fassungsvermöhen aus Sicherheitsgründen beschränkt wurde? Ich kenne das Müngersdorfer noch, als (ich glaube 65000 - in jedem Fall über 60000 Zuschauer) reingepasst haben, da gab es auf (Ost unten) noch eine vollständige Stehplatzgerade. Den Beitrag von hapeen hast du hoffentlich auch gelesen, als er noch von der Radrennbahn als Heimspielstätte sprach.
    Du schwallst von Tradition und weißt nicht Bescheid!
    Meine Tradition ist zu mehr als 50 %
    - internationaler Fußball
    - nationale Topmannmannschaft
    - 60000+ Stadion
    - keine Pyros, dieser Pyrokram kommt aus Italien und hat gar nichts mit deutscher Fußballtradition zu tun.
    - unter Präsident Kremer, den habe ich allerdings auch nicht mehr kennen gelernt, war der 1. FC Köln, die erste Mannschaft mit flächendeckenden monetären Profistrukturen.


    Wir sind der Club, der Fußball in Deutschland mit als erstes kommerzialisiert hat und damit großen Erfolg hatte (der im übrigen uns bis ins Landesmeisterfinale führte). Kremer wird für seine Kommerzialisierung heute gefeiert. Er hat zukunftsweisende Ideen umgesetzt.


    Lass dir nicht von 30 jährigen erzählen, was Tradition ist, nur weil sie fast doppelt so alt sind wie du! Und setze dich mal mit der Clubhistorie auseinander. Selbst in der jüngeren Vergangenheit findest du Investoren wie Wernze. Diesen Schwachsinn hatte das heutige Präsidium und die Geschäftsführer abzuwickeln und hätte uns fast vollständig ruiniert. Sie werden sicherlich nicht wieder dem FC so etwas antun.


    Gruß Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mal was anderes, stimmt es das keiner unseren Trainer während der gesamten Versammlung auch nur einmal genannt hat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein stimmt nicht, oder nein wurde nicht erwähnt :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.