Mitgliederversammlung 2017

  • Und ein Investor schadet dem Club nicht? Frag mal bei 96, HSV, 1860 und co. nach...

    Du hörst und liest wohl auch nur was du willst.
    Es wurde oft genug gesagt das es so wie bei Kühne und co nicht sein soll.
    Stichwort Steine statt Beine.

  • Ich kann “beide Seiten“verstehen...
    Bzw. gibts wohl drei.
    Diejenigen die einen Investoren egal wie ablehnen...diejenigen die das voll mittragen und denen “Kommerz“ nicht weh tut...tja und diejenigen(dazu zähle ich mich) die am liebsten auch keine Anteile verkaufen würden, für die es aber bis zu einem gewissen Grad zu ertragen wäre.
    Das dann aber unter gewissen Umständen wie zb. nicht mehr als xy %.
    Ich bin da zugegeben auch innerlich zerrissen.
    Will man ansatzweise Geld generieren mit dem Bauprojekte/Umbauten zu machen sind, sehe ich kaum andere Möglichkeiten.
    Der Verein muß ja irgendwie an das scheiß Geld kommen.
    Das man sagt...lieber auf Asche als Anteile abgeben und Buli spielen halte ich zwar...ernsthaft....für ehrenwert...aber im Endeffekt nicht für realistisch.
    Wie gesagt....ich glaube die meisten hier würden auf den Weg der Anteile verkaufen gerne verzichten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Du hörst und liest wohl auch nur was du willst.Es wurde oft genug gesagt das es so wie bei Kühne und co nicht sein soll.
    Stichwort Steine statt Beine.


    Unter dem jetzigen Vorstand wird es diese nicht geben (wobei ich da auch in gewissen Maßen misstrauisch bin).
    Aber wer garantiert dieses Versprechen für den nächsten Vorstand? Oder den danach?
    Zudem gibt es keine Garantie, dass eine beteiligte Firma wirklich die Füße still halten würde.


    Denn für mich ist die Sache klar: Anteile weg = Plastikclub.


    Wer für Investoren die Beine breit macht, hat die Bezeichnung "Fußballverein" nicht mehr verdient!
    Da hilft den dreckigen Dortmundern ihre Tradition auch nicht weiter.

  • Mit weniger als 25% (ja, auch 24,9) kannst du nichts tun außer die Füße stillhalten, du hast nämlich keine Sperrminorität.


    Zum Rest: sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie oft denn noch? In einer GmbH erhält ein Anteilseigner keine Stimmrechte.

    Hä? :winking_face_with_tongue:


    Seit wann denn das. grübel


    Man kann das Stimmrecht abweichend davon regeln. Aber wenn nichts anderes vereinbart ist, halten die Gesellschafter je 1 Euro Stammeinlage 1 Stimmrecht (§ 47 Abs. 2 GmbHG )

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie oft denn noch? In einer GmbH erhält ein Anteilseigner keine Stimmrechte.


    Wir sind eine KGaA, nur mal so.


    Und auch ohne Stimmrecht kann ein Investor so einiges anrichten. Denn wer unzufrieden ist hält selten die Klappe und guckt tatenlos zu.

  • Wir sind eine KGaA, nur mal so.


    Und auch ohne Stimmrecht kann ein Investor so einiges anrichten. Denn wer unzufrieden ist hält selten die Klappe und guckt tatenlos zu.

    Genauer gesagt, eine GmbH & Co. KGaA.


    Und natürlich ist es naiv anzunehmen, dass die Tatsache, dass x Anteile nicht einhergehen mit x Stimmrechten, auf null Einflussnahme hinausläuft. In der Regel würgt ein Investor einen Vertreter in den Aufsichtsrat rein. Beteiligt er sich aber lediglich am Aus- oder Neubau der Infrastruktur, ist es ein Leichtes, ihm klarzumachen, dass er jenseits dessen die Backen zu halten hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Hat eigentlich schon jemand den versprochenen Hoodie zugesandt bekommen? Wehrle hatte doch groß versprochen, dass man die innerhalb 14 Tagen hätte...

  • Nein.


    Wärst du mal lieber mit runtergekommen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Hoodies der MV fallen größer aus als die vom letzten Jahr.
    Letztes Jahr passte mir XXL, dieses Jahr ist XL genau so groß.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke für die Info.......... hab ich bis heute die Info noch nicht erhalten.

  • Habe heute von DHL eine Mail erhalten, dass morgen ein Paket geliefert wird. Absender: 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA


    Da ich nichts Fanshopmäßiges kaufe, kann es nur der MV Hoodie sein. Etwas zu spät für die Sammlung vom Syndikat, aber werde den dann dennoch irgendwo spenden

  • Ich würde sogar behaupten das die Hoodies 2 Nummern grösser sind als die vom letzten Jahr!
    Letztes Jahr Xl genommen, war etwas zu groß, nach der 1. Wäsche paßt er.
    Dieses Jahr XL genommen, der ist viel zu groß! Da passen 2 rein, oder falsches Etikett dran, würde sagen das es eher XXXL ist.
    Mal übernander gelegt, da sind mehr als 10cm!!! Unterschied in der Breite!
    Werde das Ding demnächst als FC Untensil im Hobbykeller an die Wand nageln. Oder stifte den als Kicktipp Preis.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich hätte Interesse an dem Europapokal Hoodie, den es gab auf der MV. Denke aber nicht, dass ihn einer von euch in M verkaufen würde, oder?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.