• Die Lizenzen sind mir egal, zwei Tage nach Release bekommt man die sowieso im Netz.

    schon klar so ein wirkliches Teambuilding/scouting/Managererlebnis wie bei FIFA bekommt PES aber meiner Meinung nach nicht hin. Und das ist mein persönlicher Lieblingsmodus. Die Jungs oder Mädchen die das mit den Option Files machen geben sich auch wirklich große Mühe aber auch da find ich kommt nicht wirklich das Gefühl auf den FC zu steuern und zu lenken

  • Ist ne Demo mit Stand Mai. Das Gameplay kann sich also noch verändern wovon ich definitiv ausgehe. Was die KI angeht, kann ich nur zustimmen, wie gesagt eigentlich gefällt es mir ganz gut aber die KI spielt egal welcher Mannschaft und welcher Schwierigkeitsgrad immer mit weniger Ballbesitz, dass ist unrealistisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • schon klar so ein wirkliches Teambuilding/scouting/Managererlebnis wie bei FIFA bekommt PES aber meiner Meinung nach nicht hin. Und das ist mein persönlicher Lieblingsmodus. Die Jungs oder Mädchen die das mit den Option Files machen geben sich auch wirklich große Mühe aber auch da find ich kommt nicht wirklich das Gefühl auf den FC zu steuern und zu lenken

    So viel Zeit habe ich leider nicht mehr, ein paar Partien zocken und es muss reichen. :schnuffi:

  • Hab die Demo auch mal ein paar Spiele getestet, und ich find das Ergebnis so weit recht gut. Spiele an sich machen Spaß, und man hat nie das Gefühl, dass es Spielzüge nach Drehbuch gibt.
    Allerdings hab ich mir vor 2 Jahren auch PES gekauft auf Basis einer guten Demo, und das Gameplay im tatsächlichen Spiel war dann völlig anders.
    Auch wenn es Optionsfiles gibt, mit denen man die BL Kader recht einfach (PS4?) importieren kann, macht es mir Stand heute immer noch mehr Spaß, mit Originallizenzen den FC zu spielen.
    Es ist wirklich schade, dass EA hier Monopolist ist, jetzt bin ich mal auf die FIFA Demo gespannt.



    edit: Torhüter teils in der Tat grottig, und die Abwehr kann mit dem hohen Steilpass zu einfach überspielt werden (werde noch mal einen anderen Schwierigkeitsgrad testen), dazu der Gegner mit keinen Fouls. Immerhin hat Neymar gestern mal gelb für Schwalbe gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Hab es gestern auch mal angespielt. Vorher den Schwierigkeitsgrad auf Top Spieler geändert. Aber es ist alles zu leicht. Im Grunde hab ich nach jeder Ecke ein Tor erziehlt. Im Spiel selber konnte man den Ball ohne Probleme in Richtung des gegnerischen 16er transportieren. Gameplay an sich ist zwar solide aber die KI darf deutlich angehoben werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Grad Benachrichtigung bekommen, dass mich PES bereits Morgen erreichen wird. :thumbs_up:

  • Über 4U2Play, die Seite kannte ich vorher gar nicht. Direkt positiver Eindruck. :thumbs_up:

  • Ich glaub DHL mal, hatte bisher nie Probleme. Ja wenn das so klappt werde ich Fifa auch da holen. 8)

  • Doch Wintertransfers werden auch geupdated sowie manchmal auch je nach Spieler die Leistungsstärken verändert.

  • Ich warte auf die ersten Berichte :popcorn:
    Ich wollte gerade unsern Postboten abfangen bzw. habe das.
    Leider hatte er es noch nicht...oder nicht im Wahen gefunden...was mich wundert denn lt.Amazon kommt es heute via DEPOST...also Deutsche Post.
    Ich bin gespannt....wehe ich habs heut nicht in den Händen :face_with_symbols_on_mouth:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich warte auf die ersten Berichte :popcorn:
    Ich wollte gerade unsern Postboten abfangen bzw. habe das.
    Leider hatte er es noch nicht...oder nicht im Wahen gefunden...was mich wundert denn lt.Amazon kommt es heute via DEPOST...also Deutsche Post.
    Ich bin gespannt....wehe ich habs heut nicht in den Händen :face_with_symbols_on_mouth:

    meins ist auch per DEPOST avisiert, wehe es ist nicht da :zany_face:

  • Wie gesagt....och hatte den Postboten abgefangen.
    Normalerweise ist der gg 16Uhr bei uns weshalb ich hoffe das er noch liefert.
    Bei Amazon steht... unterwegs------Zustellung heute grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich verstehe nicht wie man noch vor bestellen kann? Teurer Preis und zudem frühestens am Release Day. In Media Markt oder Saturn sind die Games Mind. 1-2 Tage vor Release zu erhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!