• Habe auch seit 2 Wochen mehrere Partien gespielt. Es spielt sich ganz gut aber da sind ein paar Sachen die unheimlich nerven.


    Atmosphäre ist eine Katastrophe das ganze Spiel über kommt da gar nichts über, bei Toren ist der Jubel in etwa so laut wie in der Münchener Allianz Arena :woman_facepalming: ihr versteht. Da kommt für mich kein Feeling auf, dass gehört dazu. Manche Tore sind reiner Dusel. Gerade wenn der Ball mal im Strafraum ist springt er von einem Mann zum nächsten bis er drin ist sieht teilweise nach Flipperszenen aus.


    Zudem ist es meiner Meinung nach einfach noch zu einfach am Gegenspieler mit einem Dribbling vorbei zu kommen. Ja, das Gameplay macht schon Spaß, aber diese paar Sachen nerven schon auf Dauer ganz besonders wenn ich in der Defensive keinen Zugriff auf den Gegenspieler bekomme.

    Das mit der Atmosphäre habe ich ähnlich registriert...allerdings gehe ich davon aus das dies noch im positiven Sinne im Spiel später “angepasst“wurde...war ja auch kein Reporter dabei...Demo halt hoffe ich.
    Grundsätzlich könnte man für meinen Geschmack auch noch mehr “Nebengeräusche“einbauen...klackernde Stollen wenn die Spieler vorm Spiel durch den Tunnel gehen zb...so kl.Dinge die das abrunden halt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Duseltore finde ich eigentlich gar nicht soooo schlecht...ab und an...zu oft ist aber dann auch schlecht.
    Habe aber jetzt auch erst 8-10 Spiele gemacht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ist dann aber immer noch kein guter Managermodus (und der ist ja bei FIFA schon nicht perfekt) und die Patches sind doch eher so lala

    Die Patches von PES Galaxy oder auch PES WORLD (gut für PS4 User) sind ÜBERRAGEND ! Mein PES 18 ist voll gemodded , gar mit Torsound aus dem Stadion für einige Teams. Alle Namen, Trikots usw. zu 100% korrekt.


    Den Manager Modus finde ich dem von FIFA überlegen. Auch wenn beide bescheiden sind.


    Zur DEMO19 : der Sound welcher hier schlecht dargestellt wurde ist NICHT schlecht. Besser als in der 18er Version. Gerade beide Versionen hintereinader gezockt. Habe ein Heimkino mit 7.1 Soundanlage, sitze somit wirklich mittendrin statt nur vor dem TV.


    19 klar lauter, voller, einfach besser. Jedoch ebben die Jubelstürme (bei Heimtreffern, Auswärtstreffer sind logischerweise leiser) zu schnell ab. Kurze Extase und dann Ruhe.


    Nochmal zu den Patches. Man muss schon min 3,4 gar bis zu 6 Monaten warten bis die Modder ALLES umgesetzt haben. Und bei PES Galaxy gibts Gerüchte dass sie dieses Jahr nur die Bundesliga patchen sonst nichts. Wie gesagt, Gerüchte.

  • Ich hab 16 oder 17 das letzte mal ein gemoddetes PES gehabt. Hab auch lang genug gewartet weil ich mir das Spiel erst spät geholt hab. Ja Namen und Trikots waren korrekt, das es sogar das Karnevalstrikot gab war ziemlich cool. Aber die Spieler sahen den realen Vorbildern nicht im entferntesten ähnlich. Das ist bei FIFA selbst ohne echtes Gameface 1000 mal besser. Selbst mit Mod kommt bei PES bei mir kein FC feeling auf das mag aber auch an diesem grottenschlechten Meisterliga gedöns liegen. Und das da die Bundesliga aus 20 Mannschaften besteht ist auch blöd

  • Mir geht es seit dem es es PES gibt in erster Linie um den Spielcharakter...die Ballphysik/Pässe usw.
    Da komm ich mit Fifa einfach nicht klar...habe mir immer wieder mal Fifa zwischendurch gegönnt...weil ich einfach dachte das sie diese Lücke irgendwann mal schließen werden.
    Aber so wie Pes das mit den Lizenzen nicht hinbekommt so schafft Fifa das mit der Spielbarkeit/Ballphysik einfach nicht.
    Ein Spiel aus beidem und der Fußballzocker wäre im Zockerhimmel :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mir geht es seit dem es es PES gibt in erster Linie um den Spielcharakter...die Ballphysik/Pässe usw.
    Da komm ich mit Fifa einfach nicht klar...habe mir immer wieder mal Fifa zwischendurch gegönnt...weil ich einfach dachte das sie diese Lücke irgendwann mal schließen werden.
    Aber so wie Pes das mit den Lizenzen nicht hinbekommt so schafft Fifa das mit der Spielbarkeit/Ballphysik einfach nicht.
    Ein Spiel aus beidem und der Fußballzocker wäre im Zockerhimmel :face_with_tears_of_joy:

    so geht's mir auch.
    Hole mir immer FIFA, weil ich den FC so realistisch wie möglich spielen möchte. Vom Gameplay her wirkt FIFA für mich immer etwas "gezwungener" als PES, weniger zufällig, mehr gescripted.
    Ich hatte auch mal ein PES, 8 oder 9, am PC, das voller Patches war, da konnte man die ganze Fangesänge via MP3 importieren, in meiner Erinnerung war das dann die beste Fussballsimulation vom Spielerischen und von der Authentizität her, die ich je gespielt habe. Würde mich heute vermutlich erschrecken, wenn die Version so noch lauffähig wäre.


    ein "best of FIFA/PES" wäre geil. Athmosphäre, Journey Lizenzen aus FIFA, Spielphysik aus PES.

  • Ist dann aber immer noch kein guter Managermodus (und der ist ja bei FIFA schon nicht perfekt) und die Patches sind doch eher so lala

    Das ist auch mein Hauptproblem mit PES. Habe es jetzt lange nicht mehr gespielt, aber der Managermodus hat mich damals immer genervt, da es keine echte Währung gab, kein Scouting, kleiner Spielerpool und nach einigen Jahren war der Transfermakt überschwemmt mit Regens. Bei Fifa finde ich das dann schon cool, Spieler aus kleinen Ligen scouten zu können und sich eine Nachwuchsakademie aufbauen zu können.

  • so geht's mir auch.Hole mir immer FIFA, weil ich den FC so realistisch wie möglich spielen möchte. Vom Gameplay her wirkt FIFA für mich immer etwas "gezwungener" als PES, weniger zufällig, mehr gescripted.
    Ich hatte auch mal ein PES, 8 oder 9, am PC, das voller Patches war, da konnte man die ganze Fangesänge via MP3 importieren, in meiner Erinnerung war das dann die beste Fussballsimulation vom Spielerischen und von der Authentizität her, die ich je gespielt habe. Würde mich heute vermutlich erschrecken, wenn die Version so noch lauffähig wäre.


    ein "best of FIFA/PES" wäre geil. Athmosphäre, Journey Lizenzen aus FIFA, Spielphysik aus PES.

    Oh ja, die hatte ich auch. Das war echt der Hammer, weil da alles zusammenpasste. Spieler, Trikots, Stadion, Fangesänge....das war schon großes Kino :thumbs_up: :thumbs_up:

  • :woman_facepalming: Bin grad in den Laden und will das Spiel kaufen...hatte gestern irgendwo gelesen das es heute in den Verkauf gekommen ist :face_with_raised_eyebrow:
    Die Verkäuferin guckte mich an wie... grübel nen Trottel :kissing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • bekommt man immer ein Tag vorher guckt mal bei Müller nach dort habe ich Fifa letztes Jahr sogar 2 Tage eher bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätte noch 2 Codes für 30% Rabatt auf die PES2019 PC Steam Version - bei Interesse einfach PM.

  • Erstes Saisonspiel...ich spiele mit Celtic gg Livingston.
    Regen setzt ein...das Spiel wird merklich schwieriger/behäbiger/Bälle rutschen auf nassem Rasen anders...geil!
    Mitspieler ist kräftemäßig am Ende...man sieht es :thumbs_up: er schüttelt sich...ringt nach Luft...geil.
    Ich führe 7...8 Minuten vor Schluß mit 3:0 und der Gästeblock hat sich geleert :winking_face_with_tongue: was ist das denn? Geil!
    Eigentlich mag ich es ja nicht so wenn die Zuschauer eher abhaun aber irgendwie schon witzig das auf den Spielstand reagiert wird :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nach Installation und ein paar Editierungen gleich mal nen Online-Spiel gegen Juve (Ronaldojünger?) gespielt und vollkommen souverän 3:0 gewonnen. Näh was für Spielzüge :grimacing_face:

  • Ich gebe zu ich bin Fifa Jünger, aber mich würde es ja auch schon tierisch nerven wenn ich ein neues Spiel spiele und dann sind die Spieler noch teils bei alten Vereinen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nun ja von mir aus kann da Max Mustermann spielen, mir kommt es auf das "Spiel" an. Und es stimmt, wenn man einen total erschöpften Spieler weiter rennen lässt, macht es Aua :grimacing_face: