• Ich bin immer noch zu blöd mir die klassische Fifa-Steuerung in PES zu belegen und dann auch richtig zu benutzen :thumbs_up:

  • Spiele jetzt mit Liverpool die Liga...ich bin begeistert.. Gänsehaut im Intro vor dem Spiel mit You'll never walk alone :face_with_rolling_eyes:
    Für mich bisher das beste Pes seit zich Jahren.
    Stimmungsmäßig finde ichves inzwischen auch ganz gut rübergebracht.
    Zocke jetzt mit Kopfhörer und bekomme die Fangesänge direkt auf das Ohr.
    Man muß auch schaun das man bei den Einstellungen/Audio...such das passend von der Lautstärke bastelt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Absolut super das Game. Bin total begeistert bisher.


    Auch schon gemodded.


    Von Cypres gibts schon ein super Patch. Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim komplett eingebaut, alles andere 100%original.


    Erste Karriere gestartet mit Standard Lüttich. ICC mit Liverpool, PSG und AS Rom...meine Güte.

  • Bin aus der PES Modding Szene leider seit Jahren raus - was ist da im Moment die Referenz bzw. wo bekomme ich die besten Patches? Danke!

  • Echt doof dass es auf der Xbox noch immer nicht geht, das ist mein einziger Kritikpunkt eigentlich

  • Ok, here we are...


    Meine Anleitung funktioniert zu 100% UND vermeidet somit die im Netz beschriebenen Fehler. Jedoch sind mir die Kader der Nationalteams egal, somit bleiben diese auf PES Stand.


    Du brauchst natürlich einen PC um das Patch zu ziehen und um es dann auf einen USB Stick zu kopieren. Ebenfalls MUSS das erste Datenpack von KONAMI gezogen sein, was aber bei dir bereits der Fall ist. Ich empfehle den Save Ordner auf der PS4 zu sichern (für alle Fälle).


    CYPES PATCH PS4 V1.0


    Der USB Stick muss im Format FAT32 formartiert werden dass die PS4 in erkennt.
    Erstelle einen Ordner auf dem PC mit dem Namen WEPES in welchem du die Daten vom Patch entpackst.
    Nun den WEPES Ordner auf den Stick. Dannach Stick in PS4, Spiel starten.


    Im Editiermenü vom Spiel dann auf IMPORTIEREN - TEAM(S) IMPORTIEREN. Weiss nicht wie das bei der PS4 ist mit dem Pfad angeben zum Ordner WEPES auf dem Stick (du als USER wirst es wohl wissen)
    Nun musst du aufpassen, wähle alle Teams aus, dann entferne bzw. Haken entfernen von folgende Team-files :


    C2_BUN_BAY_CYPES.tep
    C2_BUN_DOR_CYPES.tep
    C2_BUN_HOF_CYPES.tep
    C2_BUN_LEI_CYPES.tep


    Nun weiterklicken (Detaileinstellungen öffnen)
    Jetzt hast du 3 Auswahlmöglichkeiten. Nur Punkt 3 auswählen und go !
    Das dauert. Selbst mein Hightechturbo PC brauchte 15 min locker.



    Wenn das fertig ist wiederholen wir den Vorgang mit den zuvor entfernten Files :

    C2_BUN_BAY_CYPES.tep
    C2_BUN_DOR_CYPES.tep
    C2_BUN_HOF_CYPES.tep
    C2_BUN_LEI_CYPES.tep


    ABER nun wählen wir bei den Detaileinstellungen die Punkte 2 und 3. Dies überschreibt die jeweiligen Kader der Teams.



    Wir wiederholen diesen Vorgang nun mit WETTBEWERBE IMPORTIEREN.
    Hier kannst du alle Files auswählen und bei den Details nur Pkt 3 auswählen und los. Am Ende kommt eventuell eine Fehlermeldung (bezieht sich auf den Spanischen Pokal) , ignorieren !
    Das wars.


    Damit wären die Teams fertig, naja nicht so ganz. Den Jungs ist ein kleiner Fehler unterlaufen bei importieren der Spielernamen. Das bedeutet dass Hummels auf seinem Trikot UMMELS stehen hat. Leider betrifft dies alle 4 neu erstellten Bundesligateams. Ich habe das von Hand erledigt, dauerte 1 Stunde ca. Was solls, nun isset perfekt.


    Du darfst nicht mehr Aktualisieren ! Auch die Live Updates sollten OFF sein !

  • .... Und das da die Bundesliga aus 20 Mannschaften besteht ist auch blöd

    Ganz vergessen...du kannst im Spiel selber jede Liga bearbeiten, sprich Teamanzahl und welche Teams wo spielen. So hat meine Bundesliga natürlich 20 Teams weil ich den beschissenen HSV und den GROSSARTIGEN 1.FC Köln mit eingebaut habe.


    Mittlerweile ist mein PES auf dem PC zu 100% original !


    Aber hammerschwer dieses Jahr. Kämpfe wie ein irrer...ICC CUP mit erneut neuer Karriere (alles geschmissen weil zu viele Niederlagen ob zu langer Abstinenz) mit Feyenoord begonnen.


    Zweites Spiel gegen Liverpool (Level Top Spieler Passhilfe Stufe 1) nach 45 Min. 0-4 ...ups...noch nie so etwas erlebt in all meinen jemals gezockten Spielen. Never ever.
    Dann Taktik umgebaut, volles Pressing...89 Minute...ich mach das 4-4 !!!! IRRE !!!

  • Jep, gibts. Melde mich morgen mal und erkläre wie es geht.
    Jedoch fehlen der FC und der Mist aus dem Norden.
    Einzig Hector und Schaub via N11 sind im Game... Musste in den Kader dann kopieren im Spiel selbst. Habe selber beim FC auf Größe, Gewicht, Fuss, Alter und Haut/Haarfarbe und bissi Frisur geachtet beim basteln. Damit kann ich leben. Der HSV besteht nur aus Mist und wird somit brav Letzter.

  • Link für Bundesligapatch. Leider ohne Trikots. Für PC/PS4


    Ich habe die Trikots selber gebastelt aus Modding-Vorlagen und der 18er Version. Braucht man aber ein Tool.


    Sollte jemand das Patch nutzen wiederum darauf achten dass bei den Detaileinstellungen die Punkte 2 und 3 gewählt werden müssen. Mit dem Patch werden auch Leprakusen und Scheisse 04 bearbeitet (Trainerbild, Kader und Taktik z.B.).


    Jedoch hat auch dieses Patch Probleme mit der Importierung. Liegt aber am Patch selbst, nicht am Game. Zum einen fehlen leider wieder die Anfangsbuchstaben (selber regeln) und zum anderen werdet ihr feststellen dass alle Kader VERMEINTLICH nur noch aus Keepern bestehen. Das kann man lösen indem man bei all den Bundesligisten die Aufstellung manuell ändert. Einfach bei der Automatikaufstellung "nach Fähigkeit" anwählen und schwups, alles stimmt.


    Nicht zu vergessen dass ihr noch immer (das wird erst wohl von PES Galaxy umgesetzt werden, zumindest für PS4) die debilen Völlerboys und die Ruhrpotprofessoren im Game selber in die Bundesliga verschieben müsst.


    Und nur wenn ihr in den Settings die Bundesliga auf 18 Teams verkleinert passt alles (nach dem Patchen machen).


    Ich selber habe die beiden Graupen welche ich für oben erwähntes Fussballvereinspack geopfert habe in Valur Reykjavik und Legia Warschau umgebaut.