• Noch ein Tool für die Kamera (ohne das kann ich nicht leben bzw. gut zocken)


    PES2019 Kameratool


    Für Benutzerdefinierte Kameraeinstellung und Live Übertragung. Zoom (je mehr desto mehr vom Spielfeld zu sehen also genau umgekehrt zum Spiel) Höhe (ändert wie im Spiel selber den Neigungswinkel) und Winkel (sehr krass, steht bei mir auf off oder unterste Einstellung was denselben Effekt hat).


    Egal wo ihr das Tool installiert. Es erkennt wenn PES2019 läuft.

  • Ziemlich geil fand ich die Pyro Show beim Supercup zwischen den Boca Juniors und River Plate :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Und schon wieder Ich...


    habe gerade gesehen das es auf PES Galaxy Trikots von deutschen Teams in png Format gibt. Die gehen auf alle Fälle. Teste die gleich.


    Was mein Chef dazu wohl sagt...Moment der bin ja ich, also muss Arbeit warten :popcorn:


    Jo funzen perfekt.


    Hier ein paar Kits zum laden. Wird mehr werden.


    1. Kits runterladen und Dateien umbennen so dass es keine Leerzeichen gibt
    2. Kits in WEPES Ordner verschieben (alles was bereits von euch importiert wurde aus diesem Ordner kann raus sonst sucht ihr euch einen Wolf)
    3. Wieder via Editor und Importieren die Trikots umwandeln. 2048x2048 also Trikot (L) muss für diese genutzt werden
    4. Mannschaft bearbeiten TRIKOT - SPIELER 1 - BILD EINFÜGEN und nun dass Trikot wählen (L)
    5. Für Auswärts dann wiederholen mit Spieler 2
    6. Falls Keeper dabei....nochmal...


    Feddisch.


    Ergo, findet ihr im Netz Trikotvorlagen dann könnt ihr die nutzen. Und die findet man leicht. So habe ich zum Teil meine die letzten Tage erstellt.


    JETZT ABER ruft die Arbeit...

  • https://www.morethanandroid.de…bundesliga-anleitung-3108


    hier ein simpler Patch bei dem man keine Namen oder ähnliches noch anpassen muss. Runterladen, auf nen Stick ziehen in die PS4 stecken und der Anleitung aus dem Video folgen. Der Bundesligapatch ist weiter unten auf der Seite.


    Zocke grad mit Eintracht Frankfurt und hab als erstes mal Modeste verpflichtet, der im Spiel enthalten ist. Sehr cool. Hab erstmal nur den ICC gespielt, 3:0 gegen Boca Juniors gewonnen, 1:2 gegen Barca verloren dann von fortgeschritten auf Profi gestellt und 1:1 gegen Benfica gespielt. Gameplay gefällt mir bisher

  • Wird es denn irgendwann wieder DEN Megapatch geben, der "alles" macht, wie früher auch? ODer gibt es da kein Team mehr und man muss sich alles aus kleinen Updates selber zusammenfrickeln?

  • selbst Coby haben wir überzeugt und er ist von der dunklen Seite geflüchtet :thumbs_up:

    nicht wirklich weil:
    - das Gameplay ist nicht gravierend anders
    - ich will mit dem FC spielen
    - Meisterliga ist ein schwacher Karrieremodus
    - die besonderen Anweisungen bei Taktik sind schwach umgesetzt
    - Athmosphere im Spiel mehr als unterirdisch
    - ich hätte nicht gedacht das sich die FIFA Kommentatoren noch unterbieten lassen aber PES schafft es


    Es ist insgesamt aber keine schlechte Alternative

  • Wird es denn irgendwann wieder DEN Megapatch geben, der "alles" macht, wie früher auch? ODer gibt es da kein Team mehr und man muss sich alles aus kleinen Updates selber zusammenfrickeln?

    Jep. Seit heute. CYPES 2.0 Patch ist da. ALLES gepatched.
    Sensationell.


    Schicke später den Direklink. CYPES1. 0 muss vorher drauf. Ich checke noch ob die Namensportierung gefunzt hat.


    Ich arbeite nebenbei noch an einen LIGA BBVA Patch dann habe ich auch Südamerika ohne Fantasieteams.

  • Sehe ich komplett anders. Gameplay ist nicht mal im Ansatz zu vergleichen.


    Seit heute kein Problem mit FC zu spielen.


    Meisterligamodus schwerer und klar besser.


    Besondere Taktiken perfekt umgesetzt.


    Usw usw... Was solls jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Nur Eines noch... FIFA arbeitet nit dynamischer Schwierigkeitsanpassung. Wie bitte ist da eine reelle Sim des Meisterligamodus möglich? Ups, gar nicht. PES hat das nicht.

  • Meisterliga schwerer und besser als was?


    Die besonderen Taktiken wären dann gut umgesetzt wenn bei der Auswahl etwas beschriftet wäre. Eine Art Menü was mich erinnert was ich auf welche Taste gelegt habe. Das ich überhaupt eine extra Taste drücken muss um eine ansonsten nicht belegte Taste zu verwenden ist dazu noch sinnlos

  • Der Meisterligamodus von PES ist schwerer als der von FIFA wenn man den im Vorfeld als "schwierig" in denm Einstellungen definiert.


    Ein Beispiel : Bei FIFA zahlst du die festgeschriebene Ablösesumme und du hast den Spieler zu 100%. Nicht so bei PES. Wenn der Jung nicht will, Pech gehabt. Kommt dauernd vor wenn du zu ambitioniert bist was Teamwert/Spielerwert bertifft.
    Auch die Budgets bei nicht erreichen der gesteckten Ziele sind brutal ! Kein Erfolg - keine Topmannschaft möglich.


    Was die Taktiken betrifft. Du willst mir jetzt nicht im Ernst als fussballbegeistertet Mensch erzählen dass du nicht in der Lage bist bei 3 max Taktiken mit jeweils 4 (nicht zwingend zu nutzen) speziellen Anweisungen (welche ja an DEINE also bekannte Taktik gebunden sind) zu merken ? Das hast du dir doch einfallen lassen, wie kann man das vergessen ? Habe ich 0,0 Probleme mit. Und vor jedem Spiel wird eingeblendet was für spezielle Taktiken du eingestellt hast. Auch für den Gegner im übrigen. Spiele auf dem PC, eventuell gibt es hier Unterschiede zur PS4.


    Was ist mit Ballphysik usw ? Steht bei dir das FC zocken mit Originalgesichtern über der Qualität der Engine und Physik (Anmerkung : das mit der Physik ist wird von ALLEN bestätigt, also kein subjektiver Eindruck sondern es ist so) ??? Und mal im Ernst, zocke ich bei FIFA mit dem PC habe ich nach 2 Spielzeiten fast keinen FC Spieler mehr nim Kader, was für Graupen.


    Das mit dem Knopf drücken habe ich nicht kapiert.


    Was aber alles killt ist das dynamisch Schwierigkeitssystem von EA. Darauf sollte man eingehen.


    Extra für dich : Dokument von EA bezüglich DDA


    Ich verstehe schon dass die Lizenzen das Salz in der Suppe sein können / könnten. Das Beste wäre, hat auch schon jemand hier geschrieben, PES und FIFA mixen. Alle glücklich.


    EA MUSS aufgrund der Lizensituation nicht mal das bessere Spiel schaffen.


    Ich für meine Teil werde FIFA 19 umsonst besorgen und mal anspielen, aber wie gesagt DDA ... nein Danke !

  • Hier das fette Patch :


    CYPES 2019 Patch 2.0


    Features:
    – Bundesliga creates 100 %: 100 % of players created / updates (detailed stats / faces with internal editor) – real names of teams, logos, Jerseys, coaches name, name + attribution of stadiums, Rival Clubs, banners
    – 100% a D2: real names of teams, logos, Jerseys, coaches name, name + attribution of stadiums, rival clubs, banners
    – clubs in “other Europe”: name of coaches, name + attribution of stadiums, Rival Club, banners + creation of Viktorian Plzen (100 % players created, real jerseys, logos etc. )
    – Brazilian championship at 100 %: correction of names of fake players + name of coaches, name + attribution of stadiums, Rival Club, banners
    – 100 % Russian Championship: coaches name, name + Stadium Attribution, Rival Club, banners
    – Belgian Championship at 100 %: name of coaches, name + Stadium Attribution, Rival Club, banners
    – Danish championship at 100 %: name of coaches, name + Stadium Attribution, Rival Club, banners
    – 100 % Argentine Championship: name of coaches, name + Stadium Attribution, Rival Club, banners
    – clubs in “other Latin America”: name of coaches, name + attribution of stadiums, Rival Club, banners
    – corrections of jerseys for the premier league
    – details of Juventus jersey
    – correction of badges now displayed for La Liga, PL, BUNDESLIGA AND SERIE A
    – Import order advised cypes 2.0 –
    1) team group starting with “C2 _ bun” (14): Box No 2 to tick
    2) team group starting with “C2 _ C3 _ bun” (4): Box No 2 + NO 3 to tick.
    3) team group starting with ” C3 _ ang _ PL ” (20): Box No. 3 (” overwrite image files of the same name “) to tick
    4) team group starting with “ang _ sky” (24): no checkbox
    5) team group starting with ‘ C2 _ Bre ‘ (9) + ‘ C2 _ EUR _ plz _ CYPES ‘: Box No 2 to tick
    6) team group starting with “Bre” (11): no checkbox
    7) team group starting with ” EUR ” and ” AML ” (13): no checkbox
    8) Team group starting with “Bel _ jup” (16): no checkbox
    9) team group starting with “Arg _ Pri” (26): no checkbox
    10) team group starting with “Rus _ RPL” (16): no checkbox
    11) team group starting with “den _ SUP” (13): no checkbox
    12) team “ITA _ ser _ cypes” (1): Box No 3 to tick
    We recommend you always check box 3 in case of doubt.
    There are 4 new competitions to import also in “Import / export > Import competitions”
    /! \ read well everything written below /! \


    Konami update of 06/09 to do before installing the patch to get the latest transfers a day (extras > Update)


    /! \ patch cypes 1.0 must be installed before installing the 2.0 (2.0 does not contain data of 1.0)


    Important: after installing the bundesliga teams of the last patch cypes 2.0, it is necessary to manually modify the composition of the leagues to put the 18 German clubs in the BUNDESLIGA: for this you have to go in: mode edit > format of competitions > number of team engaged > Choose ” 18 ” for ” Championship little ” (= BUNDESLIGA)
    Then return then choose the bundesliga and you can slip / dispose of German clubs present in ” other Europe ” in ” Bundesliga. :winking_face:
    /! \ important: – remember that if you want to play 2 with team patches (EX: Bayern) it will have to be the second
    Player is connected to an psn account and is well up to date with Sony’s terms of use.
    After a console update usually, you need to connect with all your psn accounts to accept the latest updates of your info etc.
    – in the exhibition menu, if you want to play with Bayern (and all teams created), you will need to disable the live update by pressing r3 at the moment
    Selection of teams.
    (this won’t affect your data)


    HOW TO :


    Youtube How to ... CYPES Patch


    Falls jemand Probleme hat. Ich helfe gerne, notfalls via TS oder Discord.

  • Ein Beispiel : Bei FIFA zahlst du die festgeschriebene Ablösesumme und du hast den Spieler zu 100%. Nicht so bei PES. Wenn der Jung nicht will, Pech gehabt. Kommt dauernd vor wenn du zu ambitioniert bist was Teamwert/Spielerwert bertifft.

    quatsch. Das ist bei Fifa auch so. Eher würde ich sogar sagen, dass das ein Ding ist das sich Konami von EA abgeschaut hat.

    Was die Taktiken betrifft. Du willst mir jetzt nicht im Ernst als fussballbegeistertet Mensch erzählen dass du nicht in der Lage bist bei 3 max Taktiken mit jeweils 4 (nicht zwingend zu nutzen) speziellen Anweisungen (welche ja an DEINE also bekannte Taktik gebunden sind) zu merken ? Das hast du dir doch einfallen lassen, wie kann man das vergessen ?

    reden wir von "perfekt umgesetzt" oder nicht? Das ist ein Manko welches einfach anders umgesetzt hätte werden können. Das man auch vor dem Spiel angezeigt bekommt mit welchen Taktiken der Gegner agiert ist auch ziemlicher Schwachsinn als würde dein gegnerischer Trainer dir vor dem Spiel erstmal seinen Matchplan offen legen.

    Was ist mit Ballphysik usw ? Steht bei dir das FC zocken mit Originalgesichtern über der Qualität der Engine und Physik (Anmerkung : das mit der Physik ist wird von ALLEN bestätigt, also kein subjektiver Eindruck sondern es ist so) ???

    Besser oder gravierend besser das ist hier die Frage. PES mag da besser sein, aber nicht so gravierend das es die größte Schwäche auffängt.

    Das mit dem Knopf drücken habe ich nicht kapiert.

    Ich muss zum ein/ausschalten der Taktiken L2 plus Steuerkreuz bedienen. Warum nicht nur das Steuerkreuz das ja ansonsten keine Funktion hat?

    zocke ich bei FIFA mit dem PC habe ich nach 2 Spielzeiten fast keinen FC Spieler mehr nim Kader, was für Graupen.

    wenn du nicht so auf Entwicklung, Identifikation und Realismus stehst ist dir das natürlich selbst überlassen.

  • Was aber alles killt ist das dynamisch Schwierigkeitssystem von EA. Darauf sollte man eingehen.

    Das ist richtig. Momentum zerstört FIFA seit Jahren.


    Leider schreckt mich PES vom Gameplay her zu sehr ab. Alles zu träge, sieht von den Animationen auch unrealistisch aus, die Spieler bewegen sich da merkwürdig.
    Eigentlich schade, weil der MyClub-Modus würde mich schon reizen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum nicht nur das Steuerkreuz das ja ansonsten keine Funktion hat?


    Und das sind die Dinge warum die Diskussion nichts wert ist. Es hat natürlich Funktionen.


    Zum einen verschiebst du mit dem Steuerkreuz die Höhe deiner Abwehr zum anderen wechselst du damit die OFF/DEFF Ausrichtung deiner Mannschaft.


    Ich schlage vor, lerne das Spiel kennen dann nochmal reden.


    Was Animationen betrifft finde ich persönlich PES angenehmer, realistischer, einzig die Physik bei einem Zusammenprall scheint übertrieben.

    Das ist richtig. Momentum zerstört FIFA seit Jahren.
    Leider schreckt mich PES vom Gameplay her zu sehr ab. Alles zu träge, sieht von den Animationen auch unrealistisch aus, die Spieler bewegen sich da merkwürdig.
    Eigentlich schade, weil der MyClub-Modus würde mich schon reizen.

    DDA ist nicht Momentum. Das ist wieder etwas anders.


    Am Ende bleibt die Geschmacksfrage und den 3 Euro Phrasenschweinspruch lass ich mal.

  • DDA ist nicht Momentum. Das ist wieder etwas anders.

    Jein. Angeblich ist DDA ja nur in Offline-Games aktiv. Da macht es ziemlich genau das, was FIFA-User als Momentum beschreiben.
    Dass EA aber etwas Vergleichbares auch Online verwendet, ist zwar umstritten, eigene Erfahrungen zeigen aber, dass es einfach Phasen gibt, in denen Spiele komplett kippen - und das eben nicht alle 10 Spiele, sondern nahezu in jedem Game. Und das ist definitiv gescriptet. Zumindest den sogenannten "Anstoß-Bug" hat EA ja auch zugegeben und eben als Bug (also nicht gewollt) verkauft. Erfolgreich rauspatchen konnten/wollten sie es aber nicht.


    Was Vergleichbares scheint es in PES ja nicht zu geben, oder?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es ist umgekehrt gewollt. Im ONLINE Modus ist aktiv und auch so gewollt, jedoch greift es auch in OFFLINE Spielen was das Ganze ja ad absurdum führt. Nur weil ich in FIFA mit Real Madrid im Meisterligamodus nach 10 Siegen plötzlich gegen den Tabellenletzen 0-4 untergehe (überspitzt) investiere ich ja kein Geld, was soll das ?


    In PES kann ich für den OFFLINE Modus klar sagen dass es das nicht gibt. Was es gibt ist, dass Gegner, egal welcher Güte, am Ende durchaus auf max Pressing gehen und du Schwierigkeiten bekommst wenn du das Game am Stick nicht gut genug kannst.


    Nebenbei, ich checke gerade das CYPES 2.0 Patch. Sie haben den Fehler der fehlenden Anfangsbuchstaben behoben. Mal sehen obs am Ende wirklich so perfekt ist wie es gerade scheint. Da es Franzosen gemacht haben haben die Jungs zuweilen deutsche Teams mit der französischen Schriftweise eingepflegt. Ist ja in paar Min selber erledigt.


    @Tigranes ...Koblenzer ? Ich bin Andernacher ! Bukowski rules !!!!!

  • Es ist umgekehrt gewollt. Im ONLINE Modus ist aktiv und auch so gewollt, jedoch greift es auch in OFFLINE Spielen was das Ganze ja ad absurdum führt. Nur weil ich in FIFA mit Real Madrid im Meisterligamodus nach 10 Siegen plötzlich gegen den Tabellenletzen 0-4 untergehe (überspitzt) investiere ich ja kein Geld, was soll das ?


    @Tigranes ...Koblenzer ? Ich bin Andernacher ! Bukowski rules !!!!!

    Also die dynamische Schwierigkeitsanpassung ist laut EA definitiv nur für den Offlinemodus aktiv und gewollt. Wir gesagt: laut EA...


    Bukowski sagte mir bis eben nichts. Google hilft. :slightly_smiling_face:
    In Bezug auf Andernach fällt mir nur immer ein: "Andernach hat Wandertach". Das haben wir als Kinder immer mit Bezug auf die Anstalt in Andernach gesagt, wenn "komische" Leute herumliefen.
    Aber ansonsten ist es ein hübsches Städtchen. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)