FC Transferbewertungen SOMMER 2017/18

  • Habe die Bild wo alle Vereine bewertet wurden


    Fazit: Sport Boss Schmadtke hat mit dem Verkauf von Modeste Klub-Geschichte geschrieben. Ein Muss-Transfer,für den es Note 1 gibt. Allerdings wurde das Team vor allem im Mittelfeld nicht verstärkt. Ein Risiko, das unter Umständen im Winter behoben werden muss.


    Note 3.


    Beste Note bekommt der bvb mit 1-.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geis für eine Millionen Leihgebühr zu Sevilla plus Kaufoption für 9,5 Millionen da kriege ich das kotzen das wir uns nicht drum bemüht haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geis für eine Millionen Leihgebühr zu Sevilla plus Kaufoption für 9,5 Millionen da kriege ich das kotzen das wir uns nicht drum bemüht haben.

    um Gottes willen...Geis ist ja noch langsamer als Matze..oder bestenfalls Lehmann, etwas jünger...


    DAS IST NICHT DER SPIELER, DEN WIR BRAUCHEN...


    Max Meyer wäre einer, den wir gebrauchen könnten...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • um Gottes willen...Geis ist ja noch langsamer als Matze..oder bestenfalls Lehmann, etwas jünger...
    DAS IST NICHT DER SPIELER, DEN WIR BRAUCHEN...


    Max Meyer wäre einer, den wir gebrauchen könnten...

    Geis kann im Gegensatz zu den Spielern, die die letzten 10 Jahre für uns aufgelaufen sind starke Standards schießen, egal ob Ecken oder Freistöße, zudem kann er gute und tödliche Pässe spielen. Selbst wenn er langsamer als Lehmann sein sollte, (was ich bezweifele) wäre er für uns (vorallem in der jetzigen Situation) eine TOP Verstärkung gewesen, wenn er an seine Leistungen aus dem letzten Jahr hätte anknüpfen können.


    Ich vermute aber mal, dass deine Aussage auf Irnoie beruhte.

  • Bei ran.de liegen wir mit am Ende aller Vereine!

    Liebe Prinzessin, mit einer solchen Aussage machst du dich auch im Allgemeinen sehr unglaubwürdig, denn sie ist schlichtweg falsch.
    ran.de bewertet mit Bremen, Mainz, Augsburg und dem HSV gleich vier Teams schlechter als uns.


    Das macht die Transferaktivitäten beim FC zwar auch nicht besser, aber trotzdem sollten wir zumindest hinsichtlich externer Quellen bei der Wahrheit bleiben. :winking_face:

  • Was für einen Sinn macht die Bewertung von Transfers nach 2 Spieltagen?
    Genau, gar keinen.
    Frühestens ab der Winterpause kann man hier vielleicht annähernd was halbwegs Sinnvolles von sich geben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was für einen Sinn macht die Bewertung von Transfers nach 2 Spieltagen?

    Darum hatte ich versucht, nicht die Transfers als solche zu bewerten. Sondern eher in den einzelnen Mannschaftsteilen zu schauen, wie wir dort aufgestellt sind. Und wenn man auch manche Spieler kaum einschätzen kann, so zeichnen sich Stärken oder Schwächen dort eben ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Gegensatz zu Geis (das ist eine Graupe) ist Embolo ein toller Spieler, der seinen Weg in der Bundesliga machen wird. Wenn Embolo fit ist, dann wird Schalke noch sehr viel Freude an ihm haben.


    Leider sind das Spieler, die der FC noch nicht verpflichten kann (Regal zu hoch)...


    @FCLER21: Geis würde uns nicht helfen können, jedenfalls stelle ich mir etwas anderes vor auf der 6, keinen Lehmann 2.0

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Geis für uns zu schlecht, zu langsam usw wechselt nach Sevilla...is klar ne?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Geis für uns zu schlecht, zu langsam usw wechselt nach Sevilla...is klar ne?

    Was willst du damit sagen? Dass jeder Spieler, den Sevilla verpflichtet, automatisch auch gut genug für uns ist? Ernsthaft??

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Für manche User hier sind neue Spieler das Non Plus Ultra, egal ob sie besser sind als vorhandene Spieler oder nicht ins Team passen, es werden Neuverpflichtungen gefordert nach dem Motto: So viele wie möglich, vielleicht ist ja eine Granate dabei. Leider zerstört man, wenn man so auf dem Transfermarkt handeln würde, jeglichen Teamgeist in der Mannschaft. Das sind Wünsche, die in eine andere FC Zeit passen, nämlich die von MM. Wer sich so etwas zurück wünscht, der kann nicht viel von dem FC Weg verstanden haben oder ignoriert es einfach.


    Die Spieler dieser Sommer Transferperiode kann man erst viel später beurteilen und dann sollte man noch unterscheiden, ob man nur den kurzfristigen Erfolg sieht oder doch lieber den mittel- oder längerfristigen Erfolg, denn darauf setzt der FC seit einigen Jahren.


    Dieser 5. Platz, so schön er auch ist und war, hat leider bei einigen Fans wieder ein Denken in ihren Köpfen hervorgerufen, wo man lieber träumt als sich mit der Realität zu befassen. Der FC ist vom finanziellen Standpunkt maximal im Mittelfeld zu sehen, deshalb sollte man einen eventuellen Platz 10-15 schon einmal mit einkalkulieren, es geht nicht immer nur vorwärts, man muss auch mal einen Schritt zur Seite oder gar rückwärts machen, um langfristig weiter nach vorne zu kommen. Das ist ein Weg, für den man Geduld braucht und nicht alles in Frage stellt nach 2 Niederlagen zu Beginn einer Saison.


    Natürlich wünsche ich mir auf Verstärkungen für die Mannschaft (auch die uns kurzfristig helfen), aber wenn die nicht oder nur zu Bedingungen zu bekommen sind, die unser Gerüst in Wanken bringen könnten, dann muss man auch mal verzichten und sich eine Saison mal mit Platz 12 oder 15 zufrieden geben.


    Was mich sehr ärgert sind immer diese Aussagen nach dem Motto: Andere Vereine holen auch Spieler wie X oder Y für Geld, was wir auch hätten. Mag ja sein, aber haben diese Spieler in der Regel nicht auch Spieler abgeben müssen, die bei diesen Vereinen Stammspieler waren und der jeweilige Verein auch dementsprechend Transfererlöse erwirtschaftet hat? Sind diese Vereine dadurch jetzt alle automatisch besser als der FC? Wohl kaum. Ausnahmen sind nur die Groß Vereine, die eigentlich in eine andere Liga müssten aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten, das sind Bayern, BVB und RBL in erster Linie. Danach kommen die Plastikclubs und Schalke sowie der HSV, der nur nie etwas aus dem vielen externen Geld gemacht hat.


    Dass nicht jeder Neuzugang direkt zum Stammspieler wird oder garantierte Einsatzzeiten bekommt, kann man beim FC dadurch erklären, dass wir auf einigen Position Spieler haben, die eine richtig gute Saison gespielt haben. Welcher Trainer würde einen Heintz oder Sörensen ohne Not auf die Bank setzen, nur damit ein neuer Spieler (Meré), der auch noch sehr jung ist, sich an das neue Umfeld gewöhnen muss, die Laufwege bzw. das System des neuen Vereins erlernen bzw. verinnerlichen muss? Das heißt aber doch noch lange nicht, dass dies in Zukunft auch so sein muss. Wenn ein Meré im Training so überzeugen kann, dann wird er auch spielen, aber zu fordern, dass er spielen muss, weil er ja neu ist und 9 Mio Ablöse gekostet hat, ist Unsinn.


    Der FC hat sehr viele junge Spieler verpflichtet, die auf Strecke hin, den FC besser machen, vielleicht nicht alle Spieler, aber der ein oder andere wird es wohl schaffen.


    Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß, es gibt auch Grautöne, schon vielfach auch von anderen Usern geschrieben, aber von einigen Usern hier, immer noch nicht verstanden worden ist. Es wird beim FC keinen Weg geben, der auf kurzfristigen Erfolg ausgerichtet ist (man kann mal reinrutschen wie in der letzten Saison). Also übt Geduld zu haben, dann seid ihr auch nicht so sehr enttäuscht. Man darf nicht jedes Jahr erwarten, dass der FC sich für Europa qualifiziert.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Was willst du damit sagen? Dass jeder Spieler, den Sevilla verpflichtet, automatisch auch gut genug für uns ist? Ernsthaft??

    Gut genug...definitiv ja...aber sowas von...Muriel, Banega, Navas, Nolito, Geis...ja, da würde ich jeden mit Kusshand nehmen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @Anfield:


    Nein, neue Spieler sind nicht das Non Plus Ultra -> Spieler, die mehr Qualität haben als die vorhandenen auf den bekannten Problempositionen: Das wäre das Non Plus Ultra gewesen. Nur leider haben wir Spieler verpflichtet auf Positionen, wo wir 0,00 Bedarf haben. Das zähle ich hier nun aber nicht wieder auf, dass wir den besten deutschen LV haben, dass wir die letzten Jahre von einer super IV profitiert haben (außer bei Standardsituationen), dass wir eh schon genügend Stürmer haben, die keine 25 Tore schießen können (ja, diese Aussage ist ein bisschen provokant, denn kein Verein hat nach dem verlust eines solchen Stürmers einen Zweiten in der Hinterhand). Jetzt habe ich es doch angeschnitten....sorry!


    Niemand fordert so viele wie möglich...zumindest habe ich keinen Post in dieser Richtung gelsen...somit fordert auch niemand oder würde billigend die Zerstörung des Teamgeits in Kauf nehmen. Jeder hier hat den Weg des FC verstanden aber um für mich zu sprechen: Nach so vielen Jahren des miserablen Fußballs und des sich teilweise schämen müssen für den FC, habe ich einfach große Angst, dass der FC wieder in negatives Fahrwasser kommen könnte. Wie heißt es so schön im FC international Song: "Die Spiele gegen Burghausen sind bis heute nicht verdaut"....genauso geht es mir! Und nein, ich erwarte auch nicht, dass wir Meister werden - ich wünsche mir nur eine sorgenfreie Saison und momentan bin ich defintiv nicht sorgenfrei!


    In deinem Text schwingt so eine latente Unterstellung mit, dass alle, die es nicht so positiv sehen wie du es nicht verstanden haben. Das mag ich nicht! Ich liebe unseren FC und wenn ich am letzten Spieltag heulend vor meinem Laptop saß, dann nicht nur, weil ich mich gefreut habe, sondern weil eine Erleichterung und Erlösung ausbrach, auf die ich mein ganzes Leben als FC gewartet habe. Und mein Wunsch ist einfach nur: Lass es keine Alltagsfliege gewesen sein, denn es war so schön! Somit träumen Fans wie ich nicht, sondern sind extrem realistisch, denn wir wissen, dass es ganz schnell wieder vorbei sein kann: Deshalb fordere ich Qualität auf den weniger gut besetzten Positionen!


    Du spricht Geduld an: Wenn wir FC Fans eines haben, dann ist es Geduld! Nur in den Medien, wird Geduld und Euphorie immer verwechselt oder vermischt bzw. mit Unterstellung gearbeitet. Nur weil wir euphorisch sind, heißt es nicht, dass wir keine Geduld haben können! Oder was hatten wir die letzten 25 Jahre? Hätte ich keine Geduld oder wäre ein Erfolgsfan, dann wäre ich jetzt Hoffenheim, RB, BvB oder Bayernfan.


    Und niemand stellt hier ALLES nach 2 Niederlagen in Frage, sondern einfach die Punkte, die man schon seit Jahren bemängelt. Aber da ist mein Gefühl, dass sich diese Punkte auch unter Stöger nicht mehr ändern werden. Diese Punkte sind in meinen Augen:
    - Passivität zu Beginn des Spiels
    - Ideenlosigkeit in der Offensive (könnte hier ein ZM mit Qualität helfen?!?!)
    - Raumdeckung bei Standards
    - Festhalten an verdienten Spielern
    - Passivität von PS am Spielfeldrand


    Ich glaube wir sind nicht sehr weit auseinander in der Meinung, nur ist dein Ansatz die Hoffnung auf die Entwicklung und meiner die Sorge, dass wir wieder schlechte Zeiten erleben könnten. Beide leben wir aber im Hier und Jetzt und wissen beide nicht wo der Weg hingeht.


    Und um es mit dem Threadthema zu beenden: Diese Transferphase konnte meine Sorgen, die mich vor jeder Saison begleiten nicht im geringsten lindern!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Natürlich wünsche ich mir auf Verstärkungen für die Mannschaft (auch die uns kurzfristig helfen), aber wenn die nicht oder nur zu Bedingungen zu bekommen sind, die unser Gerüst in Wanken bringen könnten, dann muss man auch mal verzichten und sich eine Saison mal mit Platz 12 oder 15 zufrieden geben.

    Mal weg von den Ansprüchen der Fans: Ich weiß nicht, ob sich der FC mit einem 15. Platz zufriedengeben würde. Wir haben sportlich und wirtschaftlich sehr ehrgeizige Ziele. Dass es nicht immer nach vorne geht und man auch mal ein, zwei Schritte zurückmachen muss, ist klar. Aber Platz 15 würde fast sicher bedeuten, dass man bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielt. Und das wird nicht das Image sein, das wir wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: