Sonntag, 03.09.2017 11:00 Uhr 1. FFC Frankfurt 2 : 0 1. FC Köln

  • Liebe Gemeinde,


    da ja bei den Herren (egal ob Profis oder Amateure) bald das Licht ausgeht, erstrahlen heute unsere Damen in Frankfurt und beginnen ihre zweite Mission Klassenerhalt 1. Bundesliga.


    Auch wenn es recht nah bei mir ist, kann ich nicht vor Ort sein und live berichten. Ich werde aber am Nachmittag das Ergebnis bekannt geben.

  • Ich werde aber am Nachmittag das Ergebnis bekannt geben.

    Ich übernehme mal :winking_face:


    Leider haben die Damen des 1.FC Köln das Spiel gegen Frankfurt mit 2:0 verloren. :schnuffi:


    Nach dem ersten Spieltag ist die Damenmannschaft von "SAP" auf dem letzten Platz, wo die auch gerne bleiben können :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Im TV sagte der Reporter eben, dass unsere Mannschaft unter den 3 Teams (neben Jena und Sand) mit den kleinsten Etat ist.


    Mal eine Frage: Wie kann es sein, dass eine Frauenmannschaft eines Fußball Erstligisten (Männer) seine Frauenmannschaft so wenig finanziell unterstützt? Das geht mir nicht in den Kopf, wie man so handeln kann.


    So ist das Team nicht konkurrenzfähig, wird einige deutliche Schlappen beziehen und auch gegen Teams wie Hoffenheim keine Sonne sehen. Der Abstieg ist kaum zu verhindern und der FC nimmt das einfach so hin? Dass es auch anders geht zeigen andere Frauen Mannschaften von Bundesliga Teams. Mir kann doch niemand erzählen, dass Freiburg mehr Geld hat als der FC.


    So wie das derzeit beim FC läuft, muss man sich schämen.


    Ich schlage vor, dass der FC eine Bingo Runde veranstaltet mit dem Motto:


    Welche Mannschaft gewinnt zuerst ein Ligaspiel?


    A: 1. FC Köln Profiteam
    B: 1. FC Köln U 23
    C: 1. FC Köln Damenmannschaft
    D: Gewinnen? Wovon träumst du nachts???

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Danke @sharky Das 2 : 0 geht ja noch. Mal sehen ob es diesmal besser läuft (sprich mehr als 6 Punkte am Ende der Saison) oder gleich oder (hoffentlich nicht) schlechter.


    @Anfield Antwort D!! Aber nur im Bezug auf Tickets für die EL :winking_face:


    ALLEZ FC

  • FC spielt gerade, liegt 0-3 zurück


    @skymax

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, bin abgelenkt. Mache nachher nen Thread auf und werde dann auch gleich weitere Partien öffnen.


    ALLEZ FC

  • nicht nachher, jetzt frecher


    09.09.2017 - 14.00 / 1. FC Köln - SGS Essen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke