Herings, Rolf

  • Lieber Rolf, alles Gute und vor allem gute Besserung.


    Erinnere mich gerne an Dich, unseren alten Torwarttrainer - du hast
    Leute wie Welz, Schumacher und Ilgner geformt. Als ehemaliger
    Klasseleichtathlet und Olympionike von 1964 und 1968 hast du Trai-
    nigsformen mitgebracht, die für den Fussball seinerzeit geradezu
    revolutionär waren.
    Und mit besonderer Freude erinnere mich an deinen Kurzauftritt
    als Cheftrainer während der Saison 71/72, als du den geschassten
    Gyula Lorant ausserordentlich wirkungsvoll vertreten hast. 8 Spiele,
    11:5 Punkte und dazu das legendäre Rückspiel des Viertelfinales
    gegen Bayern München. 3:0 hatten wir in München verloren und
    die Bayern kamen als haushoher Favorit nach Köln - mit den Spie-
    lern, die kurz danach Europameister und später Weltmeister wur-
    den. Franz Beckenbauer darfst du heute noch auf dieses Spiel nicht
    ansprechen.
    Nach allem, was ich über dieses Spiel gehört habe: du hast den FC
    megamässig heiss gemacht. Und so haben die Jungs dann auch ge-
    spielt. Das war eine Schlacht ohne Ende, ein Spiel, welches die
    Zuschauer mit riess und die Tribünen zum Wackeln brachte. 5:1
    haben wir die Bayern aus dem Stadion geschossen. Danke dafür.
    lieber Rolf und auf multos annos!!

  • Joode Besserung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An dieses Spiel erinnere ich mich auch noch gut, meine es wäre in der Radrennbahn gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls war der FC so aufgedreht, dass Flocke dem Krauthausen im Gefecht ein paar Zähne ausgeschlagenn hat. Meine auch, dass Gerd Müller solange provoziert wurde, bis er vom Platz geflogen ist. Das waren noch Zeiten.


    Den Genesungswünschen für Rolf Herings schließe ich mich an. RH ist eine Institution beim FC. Er war beim FC so lange ich denken kann. Hoffentlich kommt er recht bald wieder auf die Beine.

  • Ruhe in Frieden


    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rolf Herings war in meinen Kinderzeiten (das war die selige Double-Zeit!) unser Nachbar. Ein sehr feiner und immer freundlicher Mann, zu dem wir Nachbarskinder natürlich bewundernd aufgeschaut haben. In einer Zeit, als Merchandising noch ein Fremdwort war und die Fan-Shops in den Anfängen waren, freuten wir uns über Wimpel und sogar mal ein abgetragenes Trikot (damals wurden die noch bis zum Verschleiß aufgetragen, bestanden aber auch noch nicht aus Polyester), die er uns mitbrachte.
    Was er für den FC in aller Bescheidenheit und meistens sehr im Hintergrund getan hat, können wohl nur wenige ermessen, die wirklich schon "ewig" dabei sind.
    Dass er nicht sehr lange leiden musste, ist ein Trost. Der FC hat ein echtes Urgestein verloren, ein Vorbild für alle Beteiligten.
    Bewahren wir ihm ein ehrendes Andenken!

  • :candle: Ruhe in Frieden :candle:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • ein großer Verlust für den Verein! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Nachruf aus der feder des ehemaligen Stammtischmoderators Ralf Friedrichs:


    http://www.effzeh.com/ein-lebe…nachruf-auf-rolf-herings/


    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.