Paketdienste

  • Teilweise richtig.


    Ich habe neulichst mal den Hermes Fahrer gefragt, den ich schon jahrelang kenne.
    Der Grundlohn ist recht wenig, schätzungsweise 1.200-1.400 wenn ich mich nicht täusche.


    Und je nachdem wieviele Pakete er ausliefert, kommt er auf 2.300 EUR netto.
    Allerdings dann auch 6 Tage Woche wenn ich mich richtig erinnere...

    Leistungsbezogene Bezahlung ist im Transportgewerbe nicht erlaubt.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Na das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich noch nie größere Probleme wie von @Heimerzheimer mit den Packetzustellern gehabt habe,
    selbst als wir noch in einer größeren Stadt gelebt haben, kann ich halt nur von meiner Warte aus sprechen.


    Klar, natürlich wäre ich auch sauer, wenn die Pakete nicht verantwortungsvoll zugestellt werden würden.


    Letzendlich geht es um die Servicequalität und Verantwortungsbewusstsein seiner Arbeit.


    Da könnte man insbesondere in Deutschland viele ähnliche Themenfelder aufmachen:


    - ob es die Kassiererin an der Kasse ist, die die Kunden ab und zu mal anpflaumt
    - In unseren Malls und Geschäften ist die Freundlichkeit auch nicht überall groß geschrieben (nicht pauschal)
    - Restaurants gibt es sicherlich auch die eine oder andere negative Erfahrung


    Und halt auch beiden Paket Zustellern
    Und all diese Jobs haben gemeinsam, dass sie womöglich hart sind und zudem schlecht bezahlt.


    Und ja, ich habe mich in der Vergangenheit auch darüber sehr aufgeregt, wenn eine Leistung, die ich bezahlt habe,
    oder wo ich Kunde bin, nicht gebracht wird. Oder ich als Kunde nicht gewertschätzt werde...


    Und ich habe auch oft gesagt, wer das nicht kann, der ist fehl am Platz...


    Jetzt kommt das dicke Aber:


    Für manche ist es einfach zu sagen, dass derjenige fehl am Platz ist.
    Ich glaube die meisten von "denen" können sich nicht wie andere den Job aussuchen.


    Man lebt nicht mit diesem Gehalt, sondern man überlebt gerade mal so.


    Und, dass die dann mal nicht gut drauf sind, ok sollte nicht passieren,
    kann aber. Wer weiss, was für einen Stress die zu Hause UND bei der Arbeit haben.


    Daher versuche ich den Standpunkt zu vertreten im Einzelfall natürlich auch sein Recht zu pochen,
    aber nicht diese Art von Dienstleistern zu negativ in eine Ecke zu packen.


    Stress, wenig Geld haben die eh genug, dann brauchen die nicht auch noch Spott.

  • Stress, wenig Geld haben die eh genug, dann brauchen die nicht auch noch Spott.

    Als Spott wollte ich meine Aussage auch nicht verstanden wissen :winking_face: Ich sehe es nur eher so, um beim Vergleich zu Kassierern oder Kellnern zu bleiben, dass die Paketzusteller in meinen Beispielen mit meinen Sachen so umgegangen sind, als würde die Kassiererin meinen Joghurt von der Kasse aus 2m in meinen Wagen werfen oder als würde Kellner mein Schnitzel auf den Boden fallen lassen und es dann aufheben und mir servieren als wär nix passiert. So Sachen wo ich einfach denke, das geht einfach gar nicht, egal wie stressig der Job manchmal sein mag.
    Mag aber sicher auch damit zusammenhängen was Du sagst: Nicht jeder in diesem Beruf macht ihn, weil er als Kind davon geträumt hat zu sagen "Geil, ich will Paketzusteller werden" sondern eher, weil die Optionen dünn gesät sind. Dadurch landen wenig qualifizierte und wenig motivierte Leute dort.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jau...alles top :thumbs_up:
    Pünktlich geliefert...Paket ohne Schäden geliefert...freundlich...kein Qualmgeruch oder so.
    Mal sehn wie es weiter geht...muß die Ware zurücksenden.
    Bin gespannt ob das nächste Paket auch so geliefert wird.
    Schade ist das ich für die Rücksendung ins Nachbarörtchen/Stadt fahren muß weil dort der nächste Shop(Lottobude) ist der das Paket annimmt.
    Alle anderen üblichen Paketdienste sind bei uns vertreten.
    Fortsetzung folgt :winking_face:


    Update....
    Ersatzpaket kommt nun...angeblich heute...mit DHL.
    Bin mal gespannt ob das klappt grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Veranlasse einen Rückholauftrag :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Vorhin bei Galileo gesehen da gibts nen Lieferdienst der liefert dir Nachts ins Auto. :flushed_face:


    Wie genau das funktioniert, da müsst ihr googeln, hab nicht aufgepasst. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • GLS:
    Liefert mein I-Phone nur gegen Ausweisvorlage aus. Soweit ok, aber dann keine Hinterlegung im Paketshop oder eine Lieferuhrzeit auswählen zu können ist schwach. Noch schwächer ist es dann noch nichtmal Samstags auszuliefern. Wie oft wollen die nun mein Paket im GLS Depot einlagern? Ich muss Wochentags 9-17 Uhr arbeiten :woman_facepalming:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Phone s werden immer nur gegen Ausweisvorlage raus gerückt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Drehstromer


    wähle doch Abholung im Store aus :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Drehstromer


    wähle doch Abholung im Store aus :winking_face:

    Kann ich mitlerweile nicht mehr:
    "Derzeit kann leider keine alternative Zustelloption ausgewählt werden. Das GLS-Depot besitzt aktuell keinen Zugriff auf Ihr(e) Paket(e) um Ihren Wunsch umzusetzen."

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • oh noooo

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sag doch das du bei Family Guy mitspielst, grischa.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • HÖRT AUF SACHEN ZU VERSCHICKEN MUSS ZUVIEL ARBEITEN!!! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir verschicken nicht, wir lassen schicken :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bist ne Schickse?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,