Paketdienste

  • what???? Deine Nachbarn sind bestimmt Güllekicker!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stimmt schon, aber wie blöd sind denn die Nachbarn! Verklag sie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Teilweise weniger als Mindestlohn, da bspw. bei Hermes viele als Selbstständige fahren müssen. Sogar mit privaten Kfz. Die werden dann pro Paket bezahlt.

  • Teilweise richtig.


    Ich habe neulichst mal den Hermes Fahrer gefragt, den ich schon jahrelang kenne.
    Der Grundlohn ist recht wenig, schätzungsweise 1.200-1.400 wenn ich mich nicht täusche.


    Und je nachdem wieviele Pakete er ausliefert, kommt er auf 2.300 EUR netto.
    Allerdings dann auch 6 Tage Woche wenn ich mich richtig erinnere...

  • Tja, Gewerkschaften täten Not. Viele der armen Schweine im Paketdienst wissen aber nicht mal, was das ist, denn das kennen sie aus ihren Heimatländern nicht.

  • Hermes klingelt bei uns schon garnicht mehr und geht direkt zur Mülltonnenbox. Das finde ich schon dreist!
    Die Fahrerin hat letztens vielleicht doof geguckt als ich aus der Küchentür raus kam, da ich sehen wollte was da auf der Einfahrt so rappelt.
    Die gute Frau hatte einfach nicht damit gerechnet, das ich Urlaub hatte. frecher

  • wiederliches Pack halt! Wenn die das bei uns machen würden, würde ich denen den Marsch blasen! Unverschämt sowas!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wiederliches Pack halt!

    "Widerlich", bitte! Wenn schon Aufregung, dann bitte richtig.


    Und wenn ihr pro Stunde maximal 10 Euro verdienen würdet, aufgrund des Zeitdrucks eher weniger, was würdet ihr machen? Komplett anständig arbeiten?

  • Meistens klappts gut...egal über welchem Lieferanten.
    Hermes Pakete stinken oft nach Zarrettenqualm...
    Vor zwei Wochen ein Paket nicht bekommen.
    War aber ne Wurfsendung und somit schlecht zu verfolgen.
    Hab nach ein paar Tagen beim Versand nachgefragt...bei denen war der Status:Geliefert :face_with_raised_eyebrow:
    Nach 10 minuten telefonieren hat der Versand mir die Kosten gutgeschrieben ohne groß Theater zu machen...fand ich gut :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Soll jetzt nicht klugscheisserisch sein:


    Ich habe weder mit DHL, der Post noch Hermes Probleme. Die Fahrer sind nett, man kennt sich und ich versuche auch freundlich zu sein...


    Ist ein Geben und Nehmen. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir in einer kleinen Stadt leben. Jedenfalls muss man auch bisschen verstehen, dass die einen schwierigen Job haben.


    Und wir kriegen meistens das tolle Ergebnis dass unsere Sendungen zu 99% pünktlich kommen.

  • Ist ein Geben und Nehmen. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir in einer kleinen Stadt leben. Jedenfalls muss man auch bisschen verstehen, dass die einen schwierigen Job haben.

    Erstmal ist es von meiner Seite das Geben. Denn ich gebe ja mein Geld, mit dem deren Arbeit bezahlt wird. Dass ich an der Tür zu den Leuten freundlich bin, ist für mich selbstverständlich. Umgekehrt finde ich es dann legitim zu nehmen, indem ich eine tadellose Lieferung erwarte.
    Nicht nur vielleicht. In der Großstadt ist das nochmal etwas anderes als wenn ein Zusteller in kleineren Orten seine Leute noch persönlich kennt.
    Nein. Der Job mag unter blöden Konditionen von statten gehen und nicht leicht sein. Fakt ist aber ich bezahle für die Lieferung meiner (im Normalfall bereits bezahlten) Ware. Es gibt nichts, das rechtfertigt wie manche Paketzusteller mit dieser Ware umgehen. Denn ich als Kunde kann absolut nix dafür, dass Arbeitsbedingungen schlecht sind und Arbeit schlecht bezahlt wird. Dass ich dann als Kunde(=Auftraggeber und damit letztlich die Daseinsberechtigung für die Leute in ihrem Job) mancherorts "Glück" haben muss, damit meine Lieferung funktioniert wie bestellt(und bezahlt), kann einfach nicht sein(gerade als ich in Bonn gewohnt hab war das eine mittlere Katastrophe).
    Es geht mir gar nicht darum, dass keine Fehler passieren dürfen(mein EL-Trikot war über 14 Tage auf dem Postweg, da es mehrfach im Paketzentrum falsch einsortiert wurde - shit happens), oder dass ein Fahrer keine Zeit für einen netten Plausch hat wenn er mein Paket vorbei bringt, aber gerade diese Storys "Paket einfach ins Treppenhaus geworfen", Zettel mit "Beim Nachbarn abgegeben(ohne Hausnummer, Name o.ä. - darfst dann durch die Nachbarschaft fragen gehen und auf Ehrlichkeit hoffen)" oder auch "beim Nachbarn abgegeben ganz ohne einen Zettel da zu lassen(wir hatten dann Glück dass die Nachbarn ehrlich waren und von sich aus kamen und das Paket brachten)" hab ich schon x-fach erlebt und sind einfach nicht zu rechtfertigen. Wer sich so verhält hat einfach den Beruf verfehlt, denn der beinhaltet nunmal den verwantwortungsbewussten Umgang mit dem Eigentum fremder Leute.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Teilweise richtig.


    Ich habe neulichst mal den Hermes Fahrer gefragt, den ich schon jahrelang kenne.
    Der Grundlohn ist recht wenig, schätzungsweise 1.200-1.400 wenn ich mich nicht täusche.


    Und je nachdem wieviele Pakete er ausliefert, kommt er auf 2.300 EUR netto.
    Allerdings dann auch 6 Tage Woche wenn ich mich richtig erinnere...

    Bei UPS kommste vielleicht nach einiger Zeit auf 2300-2500 Netto! UPS ist aber da wirklich die Ausnahme... vorrausgesetzt du bist direkt bei UPS angestellt.


    Wenn du bei Hermes mit 1400 NETTO heimkommst, dann biste schon gut!
    Ansonsten gibt es leider immer mehr Subunternehmer, die ihre Arbeiter ausnehmen bis aufs Blut! Da haste am Ende des Monats 1000 Euro Netto.

  • Mein Kumpel hat vor Jahren (10?ca.) bei UPS geschufftet und gefahren wie ein bekloppter.
    Früh morgens raus vorpacken...dann fahren bis alles weg war.
    Am Ende kam er auf 1700€netto.
    Später bei DHL war es nicht viel anders.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei UPS musst du nix packen... Du bekommst dein Auto mit Paketen beladen. Dafür gibt es die Packer :winking_face:


    Wie gesagt, bei UPS direkt als Festangestellter, ist es in der Branche am angenehmsten.
    Aber ein Knochenjob ist es definitiv! Ein Bekannter, ist seit 6 Jahren bei UPS und schwärmt ohne Ende!


    Ich denke es kommen viele Parameter zusammen, die einfach stimmen müssen... Welches Depot? Welches Gebiet? Stadt? Land? etc etc...

  • Nein... absolut net. Mir tun die Leute nur an Weihnachten leid. Da klingeln die teilweise Abends um 20 Uhr noch an der Tür, obwohl se normalerweise um 16 Uhr schon Feierabend hätten. Und das geht im ganzen Dezember so

  • Bei UPS musst du nix packen... Du bekommst dein Auto mit Paketen beladen. Dafür gibt es die Packer :winking_face:


    Da muss ich sofort an Doug und Danny Heffernan denken. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.