Standortbestimmung

  • selbt wenn:


    Rebic - 4 Mio
    Haller - 7 Mio.?
    Sane - 10 Mio?


    Dann hätten wir immer noch vom Modeste Geld ein ordentliches Sümmchen übrig gehabt.

    Wer kannte denn Haller vor seiner Verpflichtung bei FFM? Ich kannte ihn nicht und auch nach seiner Unterschrift war er eine Wundertüte. Rebic zu holen hätte auch keinen vom Hocker gerissen und das Thema Sane ist doch langsam ausgereizt.


    Es ist immer leicht im nachhinein auf Spieler zu zeigen bei denen es momentan läuft, das war bei den ersten 2 genannten so nicht abzusehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wer kannte denn Haller vor seiner Verpflichtung bei FFM? Ich kannte ihn nicht und auch nach seiner Unterschrift war er eine Wundertüte. Rebic zu holen hätte auch keinen vom Hocker gerissen und das Thema Sane ist doch langsam ausgereizt.
    Es ist immer leicht im nachhinein auf Spieler zu zeigen bei denen es momentan läuft, das war bei den ersten 2 genannten so nicht abzusehen.

    Alle kannten den, alle, alle, alle. Schon immer alle.


    Nur wir waren zu blöde und dabei ist der quasi vorm Geißbockheim auf und ab gelaufen, aber der Schmadtke wollte das nicht sehen.


    Und den Martin Harnik, den Matthiew Lecki den wollte die hier auch alle holen, aber der Jörg, der wollte wieder nicht.


    Gut den Uth, den wollte er, aber da war er zu geizig.


    Aber den Finnbogasson, den hätte er haben können, WENN er gewollt hätte. Denn der wäre doch lieber zu uns gekommen, als beim gammeligen Augsburg zu spielen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Standortbestimmung?


    Eine absolute Vollkatastrophe.
    Schreiben Negativgeschichte.
    Jagen den Tasmania Berlin Negativrekord.


    Nach der Vorbereitung und den Transfers leider absehbar

  • Servus,
    jeder hat hier ein bisschen Recht!
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft so brutal auseinanderfällt!
    Es ist und bleibt nur ein Abgang. Es ist aber nicht nur Modeste!


    Es ist auch, dass andere völlig außer Form sind bzw. zu Saisonbeginn waren.
    Dazu kommt, dass die Konditionsarbeit in der Vorbereitung Richtung Kraftausdauer umgestellt wurde, was ich für einen Wahnsinn hielt und halte - da muss man sich nicht wundern, wenn wir in Zweikämpfen und Antritt die Autoreifen hinter uns herziehen.
    Stöger ist verantwortlich für die Fitness und die die mögliche Taktik. Beides finde ich momentan schlecht!


    Schmadtke ist verantwortlich für den Kader und somit auch für generelle Taktik. Beides ist schlecht!


    Jetzt haben sie vier Jahre sensationell zusammengearbeitet und nun 10??? Spiele in Folge verloren!


    Dem Blindesten muss klar sein, dass es ein weiter so nicht geben kann. Das ist die beschis.ene Aufgabe von Stöger. Wenn er es gegen Bremen nicht wuppt, weiß ich nicht, warum er weiter mit der Mannschaft arbeiten sollte! Er ist kein Schreier, muss er auch nicht, aber ich sehe ihn auch immer seltener am Spielfeldrand - die Spieler brauchen ihn. Ich mag ihn, er hat oft vieles richtig gemacht, aber eben weiß ich nicht weiter!


    Auf den Wahnsinnstransfermarkt reagierte Schmaddi aus meiner Sicht mit weisen Entscheidungen, frühzeitig die Verträge der Spieler zu verlängern. Aus der damaligen Sicht genial! Vielleicht macht es die Spieler aber auch zu satt. Nein, nicht dass sich einer hängen lässt, es fehlen dann 5% bei jedem im Training und das ganze Niveau sinkt um 5%. Eben noch im Training im Zweikampf, im Wettspiel 1-2 Schritte zu spät. Wir laufen hinterher!, weil auch nicht wirklich Konkurrenzkampf herrscht. Ich schrieb bereits im Sommer in den Clemens-Thread, dass r weniger Fotos von sich mit seiner Tuffi Posten solle, sondern rst einmal beim FC Leistung zeigen soll. Was er bringt ist eine Frechheit!


    Schmadtke und Stöger? Wenn Sie momentan nicht im Clinch lägen, wäre etwas komisch! Beide haben gute Arbeit geleistet, aber ...
    Last Exit Bremen!
    Wenn gegen Bremen unter zweifelhafter Leistung verloren wird, muss leider der Trainer gehen.
    Wenn Stöger gehen muss, muss Schmadtke alles abrufen, was ihn auszeichnet(e) und entweder die Kurve bekommen oder dementsprechend reagieren.


    Irgendwer hat geschrieben, dass sich Schmadtke und Jacobs überworfen hätten. Was ist denn da dran? Jacobs hat eine Öffentlichkeitsphobie, aber er war doch der kongeniale Partner: was ist da los?


    Leistungsprinzip heißt Konkurrenzprinzip, das gibt es momentan weniger! Irgendwie ist für die Leistung alles zu friedlich! Die Stille, die wir uns alle gewünscht haben, stört nun. Bessere Platzierungen als 16/17 werden nur schwer zu eŕeichen sein. Wie soll man sich verbessern, wenn das Beste erreicht wurde. Wahrscheinlich muss das Gefüge aufgebrochen werden. Das wird schwer, weil sich alle schätzen und gern haben! Oder sie bekommen gegen Bremen die Kurve.


    Was ich aber auf alle Fälle machen würde, wäre Clemens Regionalliga Spielen lassen bis er sich über 90 Minuten in allen relevanten Bereichen von anderen Spielern abhebt. Dasselbe könnte Höger und Olkowski drohen.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wer kannte denn Haller vor seiner Verpflichtung bei FFM? Ich kannte ihn nicht und auch nach seiner Unterschrift war er eine Wundertüte. Rebic zu holen hätte auch keinen vom Hocker gerissen und das Thema Sane ist doch langsam ausgereizt.
    Es ist immer leicht im nachhinein auf Spieler zu zeigen bei denen es momentan läuft, das war bei den ersten 2 genannten so nicht abzusehen.

    Ich machs mir mal einfach.


    Wenn ein Bobic auf einen Haller kommt, warum schafft es ein Schmadtke nicht?
    Rebic war vereinslos. Frankfurt hat die Kaufoption nicht gezogen. Da musste man "nur" zugreifen.
    Sane war eigentlich mehr exemplarisch gemeint. Auch wenn ich keine Namen aus dem Hut zaubern kann - für 10-12 Mio. EUR hätte man sicherlich einen guten 6er holen können.

  • Was machen wir denn jetzt???

    Wahrscheinlich 90 % (inkl. der meinen) handelten über die Vergangenheit, was alles so schiefgelaufen ist.
    Das ist auch richtig, die Fehler genaustens anzusprechen und sich auch bisschen Luft zu verschaffen, was ein Stück weit menschlich ist.


    Aber die entscheidene Frage ist tatsächlich, was wir jetzt mit den Fehlern der Vergangenheit machen können?


    Viele schreien nach einem Schmadtke Rauswurf. Auch wenn er einen Teil der Schuld hat,
    so kann ich den Hebel einer sofortigen Kündigung nicht ganz nachvollziehen.
    Was bringt es, wenn wir JETZT einen Schmadtke rauswerfen?


    Das einzige (OK), wenn wir schnellstens einen Ersatzmanager fänden, der bessere Transfers in der Winterpause tätigt als Schmadtke,
    oder Jakobs hochziehen, wobei ich nicht beurteilen kann, ob er das kann (an vorderster Front).


    Losgelöst davon halte ich einen Schmadtke Rauswurf zu dem jetzigen Zeitpunkt für unrealistisch


    Stöger:


    Das ist wohl die nahliegendste und marktübliche Aktion, die man machen könnte,
    um die berühmten Impulse zu setzen. Und hier haben wir diskutiert, welcher zur Verfügung stehende Trainer
    denn es besser machen könnte als Stöger?


    Ich schwanke ehrlich gesagt noch. Die Hoffnung, die wohl alle im Verein haben,
    ist dass er Knoten gegen Bremen platzt und dadurch der Kopf frei wird.
    klingt einfach, und könnte wahrscheinlich dann auch so passieren.


    Wie es @kölsch so schön gesagt hat, wir hoffen und warten.
    Keiner kann sagen, dass die richtige Entscheidung in dieser Situation ist.


    Aus der Mannschaft heraus sehe ich keinen, der nochmals einen Extra Impuls setzen kann.
    Jeder ist mit sich selbst beschäftigt und muss zusehen, keine individuellen Fehler zu begehen.
    Der einzige der auf und ausserhalb des Platzes vorangehen, sind Heintz, Bittencourt und Horn.


    Ansonsten müssen wir auch hier auf unseren 39 jährigen Peruaner hoffen,
    dass er mit seiner Erfahrung, seinem standing, und seinem Torriecher
    der Mannschaft Sicherheit verschaffen kann.

  • Also Stöger entlassen und dann hoffen, dass es ein neuer Trainer besser macht. Oder mit Stöger nur hoffen.
    Das ist nicht viel was mir machen können. Das wird jetzt sowas von ernst!

  • Mit ein Grund, warum ich übermorgen im Stadion einen Sieg herbeischreien werde, ist, dass die hiesige Panikstimmung mal etwas gedämpft wird.

  • Es sieht schlecht aus.


    irgendwie stellen wir uns auch blöd an bzw wie in Stuttgart kommt alles zusammen und wir gehen nie in Führung.


    ob es mit einem neuen Trainer besser wird irgendwie hab ich daran Zweifel.


    Es sind 6 Punkte Rückstand nach 8 Spielen. wenn es 6 Punkte nachdem 30 Spieltag wären, würde es noch düsterer aussehen. evtl sind es am Sonntag nur noch 3 Punkte.


    Ich gehe davon aus, dass der HSV und Werder auch nicht so viele Punkte holen. Eventuell bleibt Freiburg auch unten drin.

  • das geht hier sehr vielen so. Daher sollte sich keiner mehr über unser schlechtes Abschneiden beschweren! Ihr seit ja froh dass es jetzt so ist!

    Du verstehst es nicht, oder? Ich war froh, dass dieser Affenzirkus vorbei war, ja, aber doch nicht darüber, wie es jetzt läuft!? Ist das so schwer zu verstehen?


    Entweder hätte man sich einen adäquaten Ersatz kaufen oder die Mannschaft komplett umbauen müssen für ein neues und vielleicht weniger ausrechenbares und fragiles System, aber man hat eben nix davon so richtig gemacht und bekommt jetzt dafür die Quittung und das ist zum Kotzen!


    Du wirst keinen Satz von mir finden oder hören, dass ich auch nur ansatzweise froh über den jetzigen Stand der Dinge bin... :woman_facepalming:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Mal an all diejenigen, die sagen "es ist nicht nur bzw. Größtenteils modeste"...


    Wie bewertet ihr die Aussage "modeste hat viele Spieler bei uns besser gemacht", bzw. "Ohne modeste sind viele Spieler schwächer, da sie nun Aufgaben übernehmen müssen, die sie nicht drauf haben".


    Osako zB steht nun unter Druck, Tore erzielen zu müssen.
    Leo steht unter Druck, Tore erzielen zu müssen.
    Córdoba steht unter Druck, Tore erzielen zu müssen.


    Da alle drei keine ausgewiesenen Torjäger sind, ganz im Gegenteil, muss von hinten mehr Unterstützung kommen, wodurch die Räume geöffnet werden. In diese größeren räume startet der Gegner startet der Gegner nun hinein und wird torgefährlich.


    Gerade im Zentrum haben wir langsame Spieler (der Gipfel ist Lehmann) und somit werden wir hier zu leicht überlaufen und die Abwehr steht mehr unter Druck, als in den vergangenen Jahren.


    Abgesehen davon @prinzess of elz, da bin ich auch heute. Ich der Überzeugung, war es richtig und eine große Chance für den Verein, modeste für viiieeeelll Geld zu verkaufen. Das war wie ein Lotto Gewinn. Danach wurden jedoch die Fehler gemacht.


    Statt Leute wir Rebic, Haller, finnbogason, Sane, also ein ordentliches, aber erschwingliches Kaliber zu verpflichten, kauften wir Leute die wir heute überhaupt nicht gebrauchen können. Dabei nehme ich auch Córdoba nicht aus. Er hat seine Qualitäten, dies sind aber nicht die Qualitäten, die wir brauchen.


    Um es nochmal deutlicher zu sagen: Wir sagen fünf Spieler gekauft, 35 Mio ausgegeben und exakt NULL nutzen daraus!



    Ich verstehe übrigens all die anderen Punkte von euch (zB @jan2010) auch und kann sie nachvollziehen.


    Aber der Hauptgrund in meinen Augen ist eben ein struktureller. Hier liegtvein Puzzle auf dem Feld und mit der herausnahme eines Teils, passt es jetzt nicht mehr zusammen)...das wurde brutal unterschätzt, obwohl schon in den Vorbereitungsspielen zu erkennen und zu erahnen war, was da vor sich geht.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wir sind einfach zu doof, Tore zu schießen. Da kann man über die Abwehrfehler lästern, wie man will: Die fallen nur deswegen so stark ins Gewicht, weil vorne so gut wie nichts geht. Andere Clubs bauen hinten auch mal Böcke, aber wenigstens treffen sie vorne.


    Wenn für den Sturm in der Winterpause nicht massiv nachgebessert wird, sehe ich schwarz.

  • Es ist so grausam, alter Spruch, die Tabelle lügt nicht.


    So viel Unvermögen im Zentrum, auf den Außen, im Sturm und und und.


    Hier wurde schon fast alles gesagt, wir sind ne Fahrstuhlmanschaft und haben die Vorlage uns richtig in der Liga zu etablieren im Management mit Füßen getreten.


    Du müsstest ja im Winter Messi, Ronaldo, Neymar und Lewandowski verpflichten und selbst dann wird es noch eng wenn wir in der Hinrunde weiter Punkte sammeln wie bisher.


    Auch in Liga 2 wird das Stadion wieder voll sein! Es tut einfach nur weh!

  • Es tut einfach nur weh!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aufgrund der aktuellen Situation und gegebenen Anlass:


    Es ist immer einfach in einer sehr schlechten Situation, in der wir uns befinden, alles in Grund und Boden schlecht zu reden.
    Trainer Müll
    Sportdirektor Müll
    Spieler Müll


    Und es ist natürlich auch in der Natur der Sache, aufgrund dieser schwierigen Lage alles schlecht zu machen.
    Ich kann das aus Fan Sicht ein Stück weit auch nachvollziehen.
    Enttäuschung hat jeder von uns, und jeder verarbeitet die anders, und muss sich auch Luft machen.


    Der eine beim Sandsack, der andere im Forum.


    Dieses permanente und teiweise undifferenzierte Schlechtmachen von ALLEM ist mir ehrlich gesagt mittlerweile zu einfach.


    Einige andere user und ich haben in Zeiten des Erfolgs auf bestimmte Mißstände hingewiesen,
    und uns entsprechend Gegenwind hier im Forum geholt. Zurecht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters,
    weil letztendlich eine kontinuierliche Verbesserung bis zu Platz 5 Kritik im größeren Ausmaße wenig - gar nicht akzeptiert worden ist.


    Jetzt kommen diese user natürlich, und fühlen sich (LEIDER) darin bestätigt.
    Aber damit sollte es auch getan sein. Man muss nicht 50 Posts über die gleichen Fehler promovieren.
    Das versuche ich mir auch abzugewöhnen.


    Und es geht mir auch darum, in dieser Situation sich nicht "auf die Schulter" zu klopfen nach dem Motto:
    "Habs ich doch gewusst".


    Das bringt uns meine Meinung nach keinen Millimeter weiter. Klar gehört eine bestimmte knallharte Ursachenanalyse
    dazu, um die richtigen Rückschlüsse zu bilden, dennoch muss der Blick wieder in die Zukunft gerichtet werden,
    egal ob die Zukunft (hoffentlich) in Liga 1 oder Liga 2 dann sind.


    Im konkreten Fall heisst das für das Forum, wenn ich mal meine bescheidene Meinung äußern kann:


    - Nicht gefühlt nach jedem Spieltag nach Podolski oder Modeste schreien. Denn die sind weg, egal warum, und es geht um die Spieler, die wir jetzt haben
    - Nicht auf einzelnen Spielern rumhacken (Beispiel Guirassy Thread), um EINEN Hauptschuldigen zu suchen.
    - etc.


    Sicherlich könnte man mir jetzt entgegen bringen, dass ich und andere dieses "Sau durchs Dorf treiben" seit Jahren schon bei Lehmann und Rausch praktizieren,
    aber um dem gleich ein Statement zu geben: Selbst in guten tabellarischen Zeiten haben wir das getan. Und was Stöger betrifft, genauso.
    Es war/ist eine Ergebnis unabhängige Bewertung.


    Und nicht wie es jetzt zum größten Teil der Fall ist, alles Grund und Boden zu reden,
    weil es ja so einfach ist.


    Jeder sollte natürlich weiterhin seine Meinung äußern dürfen,
    nur ist es mein Apell weniger sich mit den Fehlern der Vergangenheit zu beschäftigen,
    und stattdessen vielmehr um das Jetzt und die Zukunft.


    PS: Wo ich bei den langjährigen usern dabei bin. Warum kommen jetzt auf einmal so viele neue user, und springen auf den Negativ Zug mit auf?
    Nicht falsch verstehen, ich bin offen und dankbar (versuche es zumindest) für neue user,
    die sich konstruktiv und sachlich an Diskussionen beteiligen.


    Weder mag ich die user, die sich nur blicken lassen wenn es gut läuft,
    oder wenn es nicht gut läuft.
    Konstanz ist das A und O.

  • Hallo Jan,


    auch ich bin langjährig dabei, und ich hoffe, meine Beiträge sind nie unter der Gürtellinie gewesen.
    Und ich mache in keinster Weise alles nieder.
    So bin ich immer noch pro Schmadtke, einfach weil ein Wechsel vor der wichtigen Wintertransfer Zeit vollkommen sinnfrei ist.
    Anders jedoch ist das bei Stöger. Seine Aussagen duplizieren, nein multiplizieren sich. Sie zeigen von einem "ich weiß nimmer weiter"
    und seine Haltung bei den Spielen ist einfach nur noch resigniert.
    Ich erkenne aber seine Leistung an. Ich weiss , er liebt den FC und Köln. Und für die vielen verletzten Spieler kann er auch nix.
    Das finde ich toll. Davor chapeau.
    Aber wir brauchen dringendst einen Impuls von aussen. Den kann nur ein neuer Trainer geben, der einer total verunsicherten Elf neues Selbstvertrauen einimpft.


    Sollten wir dann die Rettung schaffen, dann reden wir über ein neues Management. Übrigens bin ich der Meinung Schmadtke sollte bleiben.
    Aber der Trainer muss dringendst ausgetauscht werden. Obs Weinzierl, Schuster oder am liebsten Keller wird, nur schnell und am liebsten sofort.
    Übrigens, Guirassy war gut am Sonntag. Ich bin sicher, würde er mehr spielen, würde er auch treffen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • du magst schon recht haben, aaaaaaber wenn ich die klaren Fehler die begangen wurde nicht anspreche und wenn es 10 mal ist dann wird sich auch nichts dran andern und das muss es aber ansonsten wird man nichts daraus lernen für die Zukunft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du magst schon recht haben, aaaaaaber wenn ich die klaren Fehler die begangen wurde nicht anspreche und wenn es 10 mal ist dann wird sich auch nichts dran andern und das muss es aber ansonsten wird man nichts daraus lernen für die Zukunft.


    Dann geh zum GBH und erzähl es denen, wir können auch nix dran ändern. frecher


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann geh zum GBH und erzähl es denen, wir können auch nix dran ändern. frecher


    :winking_face:

    brauch ich gar nicht, ein Großteil davon hat sich gestern erledigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!