Formel 1 Saison 2018

  • Vettel sollte Ferrari echt mal kritisieren. Die sind ja sowas von dumm.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Verstappen fährt auch wenn überhaupt nur in Seb und verbaut ihm ein Rennen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Vettel sollte Ferrari echt mal kritisieren. Die sind ja sowas von dumm.

    Hat er im Boxenfunk nach dem missrateten 1ten Boxenstop.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ja aber er hätte jeden Grund das noch deutlicher zu formulieren.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Lol ich glaub wir haben heute Russen-Propaganda erlebt!
    Sirotkin ist heute ja sowas von unsportlich gefahren, war dadurch häufig im TV zu sehen.
    Und die Ironie ist, dass der auch noch hinter Verstappen zum Fahrer des Rennens gewählt wurde.
    Und das nächste Rennen findet in Russland statt.... Putin wie er leibt und lebt!
    Dieser Fahrer ist dann aber ehrlich gesagt nicht mehr tragbar, von seiner Leistung her war es das noch nie!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich habe gestern FC geschaut, nach dem Spiel mal kurz bei RTL ins weit fortgeschrittene Rennen reingeguckt aber als ich sah das Hamilton wieder führte habe ich kurz danach wieder umgeschaltet. Hatte ich keinen Bock drauf.


    Die WM ist meiner Meinung nach entschieden auch wenn just in den paar Minuten die ich gesehen hatte Heiko Wasser darauf hinwies das noch 150 Punkte zu vergeben sind. Alles Geschwafel um künstlich Spannung zu erzeugen, ich bin von sowas kein Freund, es gibt keine Spannung mehr in dieser Saison. Da ist die Luft raus.....


    Wie die Meisten hier kann ich den Hamilton nicht ab aber das liegt hauptsächlich daran das ich Formel 1 gucke um einen deutschen Fahrer zu unterstützen und siegen zu sehen. Ich habe erst begonnen Formel 1- Rennen zu schauen als Schumi auf den Plan trat. Vorher als nie ein Deutscher um den Titel mitfuhr hat mich die Formel 1 auch nicht interessiert.


    Und nach Schumi kam dann lückenlos Seb als nächster deutscher Superfahrer. Selbstverständlich drücke ich seitdem Seb die Daumen.


    Trotz meiner Antipathie zu Hamilton als dem Hauptkonkurrenten von Seb käme ich aber nie auf die Idee den Hamilton als eine Lusche anzusehen. Der wird in den nächsten Wochen zum fünften Male Weltmeister. Eine Lusche hätte so eine Karriere nicht hingelegt.


    Als vor knapp anderthalb Jahren das Gerücht aufkam das Seb in Verhandlungern mit Mercedes stünde habe ich damals spontan gedacht: "Seb, mach et..." Da war ich direkt im Rutemöller-Modus.


    Die Emotionalität ist beim Ferrari-Rennstall natürlich viel, viel größer als bei Mercedes aber dafür ist bei Mercedes die Effizienz und Professionalität größer. Meiner Meinung nach jedenfalls.


    Bleibt wieder nur wie jedes Jahr seit 2013 die Hoffnung auf die kommende Saison. Same procedure as every year......und das nervt gewaltig!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2:22-3:01


    Unfassbar was der Sirotkin da abgezogen hat. Selten sowas unfaires gesehen!!!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wer Hamilton als einen schlechten Fahrer sieht, der hat null Ahnung. Er ist auch der derzeit bessere Fahrer als Vettel. Und das sage ich als Ferrari Fan und die Fahrer sind mir egal, habe eh nie verstanden wie man einem Vettel im Red Bull auch nur irgendwas gönnen konnte. Das wäre ja so als würde man Poldi im RB Trikot anfeuern. :woman_facepalming:

  • Nö, denn Poldi würde nie zu Red Bull gehen. frecher


    #PoldiistLiebe :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das passiert werd ich Gladbach Fan. :winking_face_with_tongue:


    (Wird aber eh niemals passieren, daher) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unfassbar was der Sirotkin da abgezogen hat. Selten sowas unfaires gesehen!!!

    Ich frag mich in der ersten Situation mehr was Perez da macht. Wo will der hin? Die zweite Situation das ist Raceing wie die Red Bull Box richtig bemerkt hat, Hamilton hats am Ende auch locker genommen. Wenn man an Sirotkin was kritisieren soll dann die Szene mit Hartley und da hat er ja auch seine 5 Sekunden für bekommen.

  • Wer Hamilton als einen schlechten Fahrer sieht, der hat null Ahnung. Er ist auch der derzeit bessere Fahrer als Vettel. Und das sage ich als Ferrari Fan und die Fahrer sind mir egal, habe eh nie verstanden wie man einem Vettel im Red Bull auch nur irgendwas gönnen konnte. Das wäre ja so als würde man Poldi im RB Trikot anfeuern. :woman_facepalming:

    Vettel ist von Red Bull zu Gladbach gewechselt. Das Pony auf dem Auto ist ein eindeutiges Zeichen!


    Hamilton ist einfach der komplettere und damit bessere Fahrer. Ganz deutlich wurde das in Monza, wo man am Start gesehen hat wie wenig abgebrüht Vettel ist und ihm im selben Rennen von Raikkönen und Hamilton vorgemacht wurde wie es richtig geht.

  • Ich habe erst begonnen Formel 1- Rennen zu schauen als Schumi auf den Plan trat. Vorher als nie ein Deutscher um den Titel mitfuhr hat mich die Formel 1 auch nicht interessiert.

    Ging mir ähnlich hauptsächlich angefixt durch meinen Vater. 94/95 war ich 10 bzw. 11 Jahre alt und bekam so langsam interesse. Nur zu wem bei mir nie der Funke überspringen wollte war Schumacher. Das Schummeleien und Unfairness immer mit seinem und Briatores Namen verknüpft waren haben ihn in mienem Ansehen auch nicht wirklich steigen lassen. Ähnlich wie mir heute Hülkenberg der liebste deutsche Fahrer ist, war es damals auch eher Heinz-Harrald Frentzen. Und dann traten irgendwann die Silberpfeile auf den Plan, und mein Support galt in erster Linie Mika Hakkinen und danach Kimi Raikkönen.


    Die Dominanz zu Schumacher/Ferrari Zeiten hab ich mir noch rein gezogen. Die Vettel Dominanz nicht. Da wurde die Formel 1 durch Regeländerungen so undurchsichtig, und in etwa so unterhaltsam wie eine Busrundfahrt durch Süderbrarup. Könnte auch daran liegen, dass Mercedes zwar mit einem eigenen Team am Start war der fiese Schumacher aber im Cockpit saß, jedenfalls interessiert mich der Sport erst seit 2, 3 Jahren wieder.

  • Mal ne Frage:
    CobyDick, FCLER21 und ich haben uns überlegt mal eine Brett-Meisterschaft in F1 2018 auf der PS4 zu zocken. Könnt ihr auch nochmal im Thread zum Spiel nachlesen.


    Wenn hier noch jemand das Spiel spielt und mitmachen würde, wäre das klasse! :thumbs_up:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich schrieb's mal hier rein, weil sich im MotoGP Thread so gut wie niemand aufhält.


    Gestern beim Rennen in Aragon gab's nen heftigen Crash.
    In der ersten Kurve ist Marc Marquez innen reingestochen (Fahrer mit der 93), daraufhin hatte Lorenzo nen heftigen Highsider.
    Nach dem Rennen, das Marquez gewonnen hat, hat Lorenzo ihn beschuldigt und ihm unfaires Spiel vorgeworfen.
    Habe jetzt mal das Video, würde mich interessieren wie ihr das seht.
    MMn trifft Marc keine Schuld, er hat Jorge genug Platz gelassen, der muss einfach später aufs Gas, wenn er von der Strecke abkommt.
    Ok, ich bin vielleicht nicht ganz neutral, da ich Marquez Fan bin, aber ich finde er hat sich hier absolut sauber verhalten!


    https://video.eurosport.de/mot…zo_vid1125803/video.shtml

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Vettel war doch schon vorbei wie konnte Hamilton auf einmal so schnell dann sein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die Saison ist gelaufen! Schade und unnötig, weil man endlich das bessere Auto hat(te)....


    wenn Vettel heute nicht gewinnt, ist es endgültig vorbei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • yeeeeeeeeeeeeeeeeeees

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke