100.000 Mitglieder

  • Genau, sie kommen alle, weil sie sich kritisch und konstruktiv in den Verein einbringen möchten. Tickets, Vorkaufsrechte und so einen Kram sind natürlich vollkommen irrelevant...

    Letztlich ist die Motivation, dem Verein beizutreten doch total wumpe, ob "Hab ich geschenkt bekommen", "Wollte endlich an Karten kommen" oder "Hab drauf spekuliert 100.000. Mitglied zu sein und den Fame zu kassieren", kommt doch nicht drauf an. Bei Euch hinterfragt auch niemand, wieso Ihr Mitglied geworden seid.
    Wichtig ist, was das Neumitglied draus macht. Und da anzunehmen, dass jemand der neu ist automatisch unreflektiert/unkritisch ist und brav dem Vorstand folgt ist genauso quatsch, wie zu behaupten, jedes "Alt-Mitglied" mit DK in S3 ist automatisch ein Krawallmacher ist, der in der Freizeit gerne Maleranzüge trägt.
    Gibt solche und solche, hüben wie drüben(auch wenn das für Pauschalierungen natürlich doof is^^).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das der Antrag an sich bessere Chancen gehabt hätte wenn man sich erwachsener verhalten hätte. Dieses kindische Dauergebuhe überzeugt nämlich sicher keine älteren Menschen/Mitglieder das man ja Recht hat.


    Und das meine ich mit Punkt 2: Im Gegensatz zum Stadion heißt lauter hier nicht automatisch besser. :winking_face:

    Keinerlei Widerspruch diesbezüglich. Unabhängig davon, darf man doch die aggressive Mitgliederwerbekampagne samt Hoody-Farce kritisieren, oder!?

  • Letztlich ist die Motivation, dem Verein beizutreten doch total wumpe, ob "Hab ich geschenkt bekommen", "Wollte endlich an Karten kommen" oder "Hab drauf spekuliert 100.000. Mitglied zu sein und den Fame zu kassieren", kommt doch nicht drauf an. Bei Euch hinterfragt auch niemand, wieso Ihr Mitglied geworden seid.Wichtig ist, was das Neumitglied draus macht. Und da anzunehmen, dass jemand der neu ist automatisch unreflektiert/unkritisch ist und brav dem Vorstand folgt ist genauso quatsch, wie zu behaupten, jedes "Alt-Mitglied" mit DK in S3 ist automatisch ein Krawallmacher ist, der in der Freizeit gerne Maleranzüge trägt.
    Gibt solche und solche, hüben wie drüben(auch wenn das für Pauschalierungen natürlich doof is^^).

    Richtig. Darum ging es mir ursprünglich auch gar nicht. Mir geht es eher um die Motivation der Verantwortlichen was das alles angeht. Hier wird Druck erzeugt, um gewisse Ziele zu erreichen. STICHWORTE: Mitgliederwerbung, DK-Warteliste, Stadionfrage...

  • Natürlich, das sei dir überlassen, aber andererseits haben gestern gut 2.000 nicht mit abgestimmt, damit dürfte die ''Hoody-Farce'' ins Leere gelaufen sein.


    Das der FC aggressiv (wie die Kampagne) für die seiner Meinung nach beste Lösung eintritt ist aber auch normal. (Auch wenn Spinner ja zugegeben hat das er wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen ist)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Richtig. Darum ging es mir ursprünglich auch gar nicht. Mir geht es eher um die Motivation der Verantwortlichen was das alles angeht. Hier wird Druck erzeugt, um gewisse Ziele zu erreichen. STICHWORTE: Mitgliederwerbung, DK-Warteliste, Stadionfrage...


    Natürlich will man Druck auf die Stadt machen, ist doch normal, anders hat man doch keine Chance in Köln (oder anderswo) irgendwelche Fortschritte zu machen.


    Und das der FC als Verein wachsen will ist doch auch normal, besonders gemessen an der Konkurrenz im direkten Umland und der Größe des Einzugsgebiets. (Pillen, Gülle, Düsseldoof und der komplette Ruhrpoot um Dortmund und Schalke)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Szene_Wertheim Wenn Du von aggresiver Mitgliederwerbekampagne sprichst: Was genau verstehst Du darunter und was genau stört dich daran?

    Mich stört vor allem, dass man mit den ganzen getätigten Äußerungen(Spinner...!!) und Kampagnen versucht, die kritischen Stimmen aus der(aktiven) Szene möglichst ungehört und unwichtig scheinen zu lassen und man dabei ist zu vergessen, wer der Verein ist und wer ihn am Leben gehalten hat. Und wer immer da sein wird, wenn es Andere schon lange nicht mehr sind...

  • Ok, verstehe ich. Wobei ich nicht den Eindruck habe(aber das magst Du subjektiv besser beurteilen können), dass der Vereinsführung die kritischen Stimmen egal sind, oder dass sie ignoriert werden - genau das hätte Spinner gestern ja zum Beispiel beim offenen Brief tun können, hat ihn aber aufgegriffen und angesprochen, ebenso das Banner gegen FFM, das er von sich aus angesprochen hat.
    Ich verstehe dass man ihn kritisiert und dass zwischen aktiven organisierten Fans und Vorstand nicht immer alles eitel Sonnenschein ist/sein kann. Andersrum schätze ich, dass die Aktive Szene (vielleicht) 2000, vielleicht auch 5.000 Mitglieder umfassen mag. Das sind aber zu keinem Zeitpunkt die einzigen gewesen, die ins Stadion gingen in den schlechten Zeiten, von daher ist dieses Alleinstellungsmerkmal des "Verein am Leben gehalten haben" ein wenig übertrieben. Und das sind, egal ob 2.000 oder 5.000 letztlich auch zu viele, um überhört zu werden, selbst wenn dann irgendwann das 150000. Mitglied präsentiert wird. Ihr schafft schon, Euch Gehör zu verschaffen, oder nicht? :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.