Pizarro, Claudio (Bayern München)

  • 1 Tor in 19 Einsätzen letzte Saison. Ob er wirklich eine Verstärkung ist, mag ich doch stark bezweifeln. Da hätten wir auch den dicken Ronaldo verpflichten können.

    Er hat aber auch in 11 Einsätzen davon weniger als eine Halbzeit gespielt, in den meisten dieser Spiele waren es so um die 20 Minuten.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Laut Express 2 Millionen Euro Gehalt - für einen 39-jährigen, verletzungsanfälligen Spieler.

  • Er hat aber auch in 11 Einsätzen davon weniger als eine Halbzeit gespielt, in den meisten dieser Spiele waren es so um die 20 Minuten.

    Mehr Einsatzzeiten wird er bei uns auch nicht bekommen.

  • Laut Express 2 Millionen Euro Gehalt - für einen 39-jährigen, verletzungsanfälligen Spieler.

    Battle of Boulevard... lt. Bild stark leistungs- und torbezogener Vertrag.
    Die Wahrheit liegt wohl wieder irgendwo in der Mitte und den genauen Stand wissen wohl nur die direkt Beteiligten.


    Dieses ständige Gebashe schon vor der ersten Spielminute.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Habe ihn oft genug in der letzten Saison gesehen. Das reicht mir. Und in Schmadtke habe ich kein Vertrauen mehr. Der hatte in den letzten drei Transferperioden nur Mist gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Mehr Einsatzzeiten wird er bei uns auch nicht bekommen.

    Du bist ein gutes Beispiel für eine Überzogene Erwartungshaltung. Die meisten hier sind sich nämlich vollkommen bewusst das es bei ihm wohl nur zu Einsätzen <30 Min. reichen wird und mehr erwartet auch niemand. Wenn er in engen Spielen reinkommt und der Offensive nochmal etwas mehr Schlagkraft verleiht, dabei evtl. das eine oder ander Törchen rumkommt, hat er sein Soll erfüllt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • Du bist ein gutes Beispiel für eine Überzogene Erwartungshaltung. Die meisten hier sind sich nämlich vollkommen bewusst das es bei ihm wohl nur zu Einsätzen >30 Min. reichen wird und mehr erwartet auch niemand. Wenn er in engen Spielen reinkommt und der Offensive nochmal etwas mehr Schlagkraft verleiht, dabei evtl. das eine oder ander Törchen rumkommt, hat er sein Soll erfüllt.

    Ich habe keinerlei Erwartung an ihn. Für mich ist das Geldverbrennung, welches für den Neustart in Liga 2 dringend brauchen werden.

  • Ich habe keinerlei Erwartung an ihn. Für mich ist das Geldverbrennung, welches für den Neustart in Liga 2 dringend brauchen werden.

    Kommt aber anders rüber. Wusste nicht das man nach 6 Spieltagen schon sang- und klanglos abgestiegen ist, sorry mein Fehler :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Habe ihn oft genug in der letzten Saison gesehen. Das reicht mir. Und in Schmadtke habe ich kein Vertrauen mehr. Der hatte in den letzten drei Transferperioden nur Mist gekauft.

    Wer war das denn alles? Hab's nicht mehr so in Erinnerung.

    Alles wird gut.

  • Rudnevs, Clemens, Rausch, Subotic, Guirassy und Höger. Wobei Höger eine Ausnahme war, aber auch nur Glück. Da er erst im letzten Spiel bei Schalke wieder eingesetzt wurde und keiner wusste, wie wird er wieder funktionieren. Der Rest war 2. Liga Format und saß nur noch auf der Bank beim jeweiligen Verein, teilweise gar nicht mehr das. Diese Saison sollte dir noch bekannt sein.

  • Kommt aber anders rüber. Wusste nicht das man nach 6 Spieltagen schon sang- und klanglos abgestiegen ist, sorry mein Fehler :woman_facepalming:

    Wenn man weite am nicht vorhandenen System festhält, wird dies unvermeidlich sein. Ein Modeste ist nunmal nicht mehr da.

  • Ein Stürmer, der genau weiß, wo das Tor steht (ok, ich gebe es zu, das wären jetzt so was von 5€ für's Phrasenschwein :face_with_tears_of_joy: - stimmt aber) und genau das fehlt unseren Stürmern. Die gegener hatten doch inzwischen keinen Respekt mehr vor unserer Defensive. Die Laufwege sind meist leicht ausrechenbar, dazu öfter Kick & Rush bzw. Kick & Cordoba. Sollte er spielen oder einfach nur eingewechselt werden, hat der Gegner definitiv wieder mehr Respekt. Das wird dann auch z.B. Räume schaffen, was allen Spielern nach vorne hilft...


    Er bringt eine positive Ausstrahlung mit und Erfahrung. Genau das braucht die Mannschaft. Und zwar beides. Was ich ebenfalls immer wieder diese Saison gedacht habe, dass mir Leader, eine Hierarchie fehlt. Leute, die dirigieren, die pushen. Leute, an denen sich andere aufbauen können und "dürfen". Egal wie lange auf dem Platz. Da kann Pizza unheimlich gut tun! Und das glaube ich, wird er auch.


    Wenn dieser Werder-Trainer mit einem Spieler ein Problem hatte oder der ihn nicht in sein Konzept gepasst hatte, hat er den wohl auch jeweils mehr oder weniger "kalt gestellt", was ich gelesen habe. Ihn mit Daten der letzten Saison "abzuspeisen" halte ich für falsch. Ich glaube daran, dass er andre Daten liefern wird. Ich erwarte aber auf der anderen Seite auch nicht, dass er gleich jeweils 90 Minuten spielt oder jedes Spiel treffen muss. Aber ich glaube, dass er sofort einen positiven Einfluss haben wird.
    Ich sehe in ihm absolut auch keinen Transfer à la "Hauptsache großer Name", der dann nur "netto" seine Kohle abholen will und egozentrisch Stunk macht. Der will spielen, der will gut spielen, der will mit der Mannschaft Erfolg haben.


    Dadurch dass Rudi seinen Vertrag aufgelöst hat, können wir doppelt froh sein, dass Pizza hier aufgeschlagen hat! Ich bin froh, dass dieser sympathische Kerl hier ist! Ein Transfer mit Phantasie für diese Saison und der Hoffnung bringt, was wir ganz gut gebrauchen können! Also meine Unterstützung hat er voll und ganz. Lassen wir ihn umgekehrt mit dem FC-Gefühl anstecken! :hennes: :face_with_tears_of_joy:

  • Warum denn schon wieder so ein Aufstand hier?


    Schmadtke hat doch seine Fehleinschätzung vom Sommer zugegeben. Trotzdem hat er mit den größten Anteil daran, dass wir nach 25 Jahren wieder im Europapokal spielen, weil er nämlich nicht nur letzten Sommer, sondern seit vier Jahren für unserer Transfers verantwortlich ist.


    Bei Pizarro, ganz ehrlich, geht es fast genauso sehr darum, Druck von den anderen Stürmern zu nehmen wie ums Toreschießen. Natürlich wird das nie mehr der Spieler, der er vor 5 Jahren nich war. Aber das muss er auch nicht, ich erwarte nicht, dass er hier 20 Spiele über 90 Minuten macht. Der soll als Joker auf der Bank sitzen und den jungen Spieler etwas beibringen. Nach aktuellem Stand ersetzt im Kader Rudnevs. Ist das wirklich eine Verschlechterung???


    In einem Spiel wie Donnerstag in der zweiten Halbzeit gegen Belgrad hätte Pizarro garantiert mind. eine Bude gemacht. Das Ziel der Mannschaft muss es sein, ihn in die Abschlusspositionen rund um den 16er zu bringen. Und dann wollen wir doch mal sehen, was der alte Mann noch so drauf hat!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fand die Einschätzung wie Stöger Pizarro einsetzen möchte nachvollziehbar.


    In Heimspielen wo wir das Spiel machen, und wir mehr Ballbesitz haben,
    da kann Pizarro in der Gefahrenzone sich bewegen, und muss nicht
    wie ein Verrückter 90 Minuten dem Ball hinterherhächeln.


    Ich könnte mir auch die Kombination Pizarro und Cordoba gut vorstellen.
    Cordoba ist der um Pizarro sich bewegt, und das kann er.


    Allerdings weiss ich nicht wie man Osako dann noch in die Mannschaft einbauen könnte.
    Und Osako wird denke ich immer besser und gehört einfach in die Mannschaft,
    sofern er seine Leistung abruft.


    Vielleicht so? Bisschen offensiv


    .........................Horn..........................
    ...Klünter......Sörensen.....Heintz........Rausch.....
    ...............Jojic....Özcan....Bittencourt........
    ...............Córdoba...Pizarro....Osako...........

  • Für so wenig Einsätze in seiner letzten Saison bei Bremen, überwiegend Einwechselungen für die letzten 10-20 Minuten, hat er aber noch eine ordentliche Statistik. Und in den Spielen, wo er von Anfang an kam, auch sein Tor gemacht oder den Assist.
    In der Saison 2015/16 sieht es sogar richtig gut aus.
    Pizza ist eine Sturmlegende, so viel Erfahrung hatten wir schon lange nicht mehr im Team. Von Championsleague bis Meisterschaft, von Pokal bis FA-Cup, der Junge hat alles gespielt und gewonnen, was ein Fussballer sich wünschen kann.
    Seine Erfahrung wird uns helfen, an ihm können die Jungen sich hochziehen und was lernen. Ein solcher Spieler ist immer gut für eine Mannschaft.
    Und seine Tore wird er machen, ganz sicher sogar, wenn er Einsatzzeiten bekommt. Sowas verlernt man nicht.
    Wir können nur profitieren von seinem Transfer. Zu verlieren haben wir eh nix....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,