Pizarro, Claudio (Bayern München)

  • Ich hab paar Stunden drüber geschlafen. Wenn es geht muss er von Anfang an spielen. Das ist noch etwas Zeit bis dahin. Ich glaube es ist effektiver. Wir brauchen dann jemanden der Torchancen nutzen kann wenn wir Torchancen produzieren. Kann zwar auch am Ende immer noch was passieren, aber ich lege da die erste Halbzeit gg Leipzig zugrunde. Da hätte man ihn wirklich gebrauchen können, weil wir da 4-5 mal in der Box aussichtsreiche Chancen hatten.


    Macht ihn fit so gut es geht.

  • Er ist nicht für die Euro League spielberechtigt :face_with_raised_eyebrow: So ein Mist. Hatte so gehofft in Europa zu überwintern aber das stärkt meine Hoffnung darauf definitiv nicht.

    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. So kommt man gar nicht erst in die Versuchung ihn in beiden/drei Wettbewerben einzusetzen und kann ihn für die Bundesliga schonen, welche absoluten Vorrang vor der EL hat.

  • Sehe ich auch so. Auch wenn Überwintern in Europa super wär, muss man klar sagen ist die EL dieses Jahr Bonus und die Buli hat Priorität. Gerade in so einem Spiel gegen Arsenal dürfte man dann meiner Meinung nach eher mal ein mutiges Experiment durchführen als gegen Stuttgart, Bremen oder Golfsburg und dabei das Stammpersonal schonen.
    Wobei ich sagen muss dass ich noch nicht so recht verstehe(und auch am Sonntag im Stadion nicht verstanden habe) wieso manch einer Pizza offenbar für jemanden hält der in seiner Freizeit in Sandalen über den Rhein spaziert und Ostern doof findet.
    Dass man einen neuen Spieler freundlich willkommen heißt ist toll und OK, und dass er uns nicht schlechter macht sehe ich auch. Wieso er jetzt aber der alleinige Heilsbringer sein soll, der uns Buli, EL und Saison rettet und er im Stadion empfangen wurde als wäre er Poldi persönlich, geht mir irgendwie ab. Am Ende wird er vor allem Ergänzungsspieler sein. (aber jut, der Kölner hat einen gewissen Hang zum Personenkult^^)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist denke ich mal hauptsächlich der Situation geschuldet. Wir stehen am Abgrund und man klammert sich wohl aktuell an den dünnsten Strohhalm. Ich finde das ganz natürlich und auch halb so wild. So gerät der Rest der Mannschaft ein wenig aus dem Blickpunkt, zumindest jetzt am Anfang, und man kann vielleicht etwas ruhiger arbeiten. War eventuell auch ein Grund für die Verantwortlichen ihn zu holen. Es war klar, dass der Transfer Aufsehen erregen wird und sich erstmal alles nur auf "Pizza" konzentriert.

  • Bei Pizarro kommt da auch viel zusammen. Ich glaube jeder Fussballfan nimmt Pizarro als sehr sympathischen Spieler war der zudem extrem erfolgreich war in seiner bisherigen Karriere. Da ist es meiner Meinung nach normal das so etwas wie eine kleine Aufbruchstimmung mit ihm entsteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei Pizarro kommt da auch viel zusammen.

    Beim FC auch.


    Wettbewerbsübergreifend waren die letzten drei Halbzeiten - eine gegen Belgrad, zwei gegen die Dosen - trotz der Niederlagen richtig stark. Die Interviews der Spieler klingen auch weitgehend positiv und engagiert, man scheint den Ernst der Lage verstanden zu haben, ohne in Panik zu verfallen. Dazu der Transfer von Pizza, wodurch wir im Angriff einen Instinktfußballer bekommen, der auch blind weiß, wo das Tor steht.


    Wird schon klappen. Erste Liga 2018/19 - der FC ist mit dabei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich auch so. Auch wenn Überwintern in Europa super wär, muss man klar sagen ist die EL dieses Jahr Bonus und die Buli hat Priorität. Gerade in so einem Spiel gegen Arsenal dürfte man dann meiner Meinung nach eher mal ein mutiges Experiment durchführen als gegen Stuttgart, Bremen oder Golfsburg und dabei das Stammpersonal schonen.
    Wobei ich sagen muss dass ich noch nicht so recht verstehe(und auch am Sonntag im Stadion nicht verstanden habe) wieso manch einer Pizza offenbar für jemanden hält der in seiner Freizeit in Sandalen über den Rhein spaziert und Ostern doof findet.
    Dass man einen neuen Spieler freundlich willkommen heißt ist toll und OK, und dass er uns nicht schlechter macht sehe ich auch. Wieso er jetzt aber der alleinige Heilsbringer sein soll, der uns Buli, EL und Saison rettet und er im Stadion empfangen wurde als wäre er Poldi persönlich, geht mir irgendwie ab. Am Ende wird er vor allem Ergänzungsspieler sein. (aber jut, der Kölner hat einen gewissen Hang zum Personenkult^^)


    Eine extrem sympathische Person. Dazu noch eine Legende der Liga.

  • Das war doch klar das er nicht spielberechtigt ist. Man muss den Kader für die Gruppenphase immer vorher bekannt geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist dort was vorgefallen ?

    Dem Vernehmen nach dürftige Trainingsmoral, die der Stimmung im Team wenig zuträglich war und die letztendlich mit den Ausschlag gegeben hat, dass Werder mit dem Publikumsliebling im Sommer nicht mehr verlängert hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist dort was vorgefallen ?

    hat sich in der Regel bis einschließlich Donnerstag vom Training abgemeldet, kam freitags zum Abschlusstraining um sich fit zu melden. Nouri hatte nie die Eier ihn auf Grund der Trainingsmoral vom Spiel auszuschließen, Piza selbst hat dann immer schön die Auflaufprämie eingesackt und einen anderen Spieler somit aus dem Kader gedrängt. Die wiederrum waren darüber natürlich wenig begeistert weil denen dann wieder die potentielle Auflaufprämie flöten ging obwohl sie im Gegensatz zum alten Mann voll trainiert haben.


    Pizas Verhalten und das geringe Durchsetzungsvermögen von Nouri haben zu immensen Spannungen innerhalb der Mannschaft geführt. Erst als mehr oder weniger eine Revolte innerhalb der Mannschaft entstand hat Nouri endlich reagiert und Piza auch mal außen vor gelassen wir kennen diesen Moment als den wundersamen Lauf den Werder in der Rückrunde hatte.


    Quelle: ein ehemaliger Torwart von Werder Bremen (nein nicht Wiese)

  • Altobelli...jetz gehts schon los...Also ich muss ja mal sagen das ich das sehr fragwürdig finde wenn man solche Sachen behauptet. Was soll das denn bringen? Damit macht man doch selber nur schlechte Stimmung. Abgesehen davon das ich das für großen Quatsch halte.

  • Ich dürfte weniger dafür bekannt sein hier Stimmung gegen jemanden oder etwas zu machen. Du kannst dich auch gerne davon überzeugen, dass ich sowas schon über Pizarro geschrieben habe lange bevor der hier ein ernsthaftes Thema war.

  • Niemand weiß das genau, ob es wirklich dann so gelaufen ist und vor allem kennt man die genauen Beweggründe von Pizarro nicht! Es ist immer so eine Sache mit Erzählungen und Berichten aus dritter Hand.


    Mal abgesehen davon, dass ich so ein Verhalten auch extrem Sch... finden würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so Aktionen unter Stöger laufen würden....

  • hat sich in der Regel bis einschließlich Donnerstag vom Training abgemeldet, kam freitags zum Abschlusstraining um sich fit zu melden.

    Dafür braucht man Insider?


    Wenn sich ein Pizarro bei Bremen über Wochen oder Monaten hinweg so verhält, fällt das auf. Ist ja nicht so, dass Werder komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Fans und Medien müssten das ja bemerkt haben - und würden es diskutieren. Findet man nur leider nichts zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist mir sowas von egal, Hauptsache er netzt bei uns entscheident ein. :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.