Pizarro, Claudio (Bayern München)

  • Man sollte über ihn nicht ein solches Bohei machen. Selbst wenn er wollte, er könnte auf dem Platz gar kein Retter in der Not werden. Eher erwarte ich mir was in Sachen Tipps für die Jüngeren.

  • Dafür braucht man Insider?
    Wenn sich ein Pizarro bei Bremen über Wochen oder Monaten hinweg so verhält, fällt das auf. Ist ja nicht so, dass Werder komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Fans und Medien müssten das ja bemerkt haben - und würden es diskutieren. Findet man nur leider nichts zu.

    Ich habe keine Lust in dieser Prinzessinnen Schiene zu landen. Ich glaub auch nicht das er sich beim FC so benehmen kann wie bei Werder, weil er hier keine Ikone ist und weder Stöger noch Schmadtke so Weicheier wie Nouri und Baumann sind. Möglich aber das er zumindest versucht sowas wie bei Bremen abzuziehen und dann reden wir vielleicht nochmal

  • Ich habe keine Lust in dieser Prinzessinnen Schiene zu landen.

    Da sehe ich dich auch nicht. Mich hat es nur gewundert, weil das Fernbleiben von Pizza beim Training halt auffallen müsste.


    Hab mich jetzt aber in der Zwischenzeit auch gefragt, wie man einen - seinerzeit - 38-Jährigen eigentlich trainieren lässt. Antwort: Ich weiß es nicht. Lauf- und Passwege kennt er in- und auswendig. Wo das Tor steht, weiß er auch. Wenn er sich täglich fit hält, was er zur Not auch alleine kann, wäre er im Mannschaftstraining fast wirklich entbehrlich. Denn beibringen kannst du so jemandem wie ihm eh nichts mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob wir Lauf- und Passwege mit Modeste und der Mannschaft geübt haben? Das sind Spieler, die spielst du im Strafraum an. Den Rest machen die dann schon. Die wissen, wann sie wo zu stehen haben.


    Dass so jemand nicht komplett aus dem Mannschaftstraining genommen werden kann, ist schon klar. Aber ich sehe kaum eine Notwendig dafür, ihn komplett mitmachen zu lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob wir Lauf- und Passwege mit Modeste und der Mannschaft geübt haben? Das sind Spieler, die spielst du im Strafraum an. Den Rest machen die dann schon. Die wissen, wann sie wo zu stehen haben.


    Dass so jemand nicht komplett aus dem Mannschaftstraining genommen werden kann, ist schon klar. Aber ich sehe kaum eine Notwendig dafür, ihn komplett mitmachen zu lassen.

    Joa und die Mitspieler müssen lernen wo Pizarro im Strafraum steht
    Desweiteren muss auch Pizarro wissen, wie die Mitspieler die Bälle in den Strafraum befördern und wie deren Laufwege sind


    Auch ein 38 jähriger muss voll im Mannschaftstraining sein, denn kein Mitspieler ist wie der andere


    Was glaubst du warum die meisten Spieler im ersten Jahr Anlaufschwierigkeiten haben? Weil sie die Mannschaft noch nicht kennen und die lernst du durch Training kennen

  • Welche Lauf und Passwege soll man Trainieren, wenn 90 % der Bälle sinnlos nach vorne gedroschen werden ?

    Dafür das die Bälle sinnlos nach vorne gedroschen werden haben wir aber erstaunlich viele Torchancen, um genau zu sein die 2. meisten der ganzen Liga, nach dem BVB und mehr als die Bayern

  • Welche Lauf und Passwege soll man Trainieren, wenn 90 % der Bälle sinnlos nach vorne gedroschen werden ?

    Pardon, aber diese "Statistik" ist Quatsch. Sie trifft sicherlich auf die erste Viertelstunde all jener Spiele zu, in denen der Gegner presst. In diesen Situationen wird tatsächlich oft nach vorne gebolzt, weil wir uns spielerisch nicht zu helfen wissen. Aber was danach kommt, hat damit nur noch wenig zu tun.

  • Auch ein 38 jähriger muss voll im Mannschaftstraining sein, denn kein Mitspieler ist wie der andere

    Wage ich halt zu bezweifeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wage ich halt zu bezweifeln.

    Du weißt aber schon, das wenn deine These zutreffen würde einfach nur die Summe der Einzelspieler ausmacht wer gewinnt, oder?
    Das dem nicht so ist, das dürfte hinlänglich bekannt sein


    Denn jeder Trainer hat eine unterschiedliche Taktik


    Würde ein 38 jähriger kein Mannschaftstraining brauchen, wozu braucht es dann noch Trainer? Die Grundlagen und alles lernen die Spieler in den Jugendmannschaften, dannach können sie quasi schon alles, aber diese Einzelspieler zu einer Einheit zu formen, dafür bedarf es das Mannschaftstraining

  • Würde ein 38 jähriger kein Mannschaftstraining brauchen...

    Ich sagte nicht, dass er kein Mannschaftstraining brauche.


    Ich sagte, dass es wohl reichen würde, wenn er nicht jedes Mannschafstraining mitmacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Pizarro ist gekommen:

    • um etwas Druck von den Stürmern zu nehmen, er ist erfahren und schlitzohrig genug die ein oder andere Szene für uns zu bestimmen.
    • als Dolmetscher für Jhon

    Wunderdinge erwartet von ihm wohl niemand, aber natürlich muss und wird er am Mannschaftstraining teilnehmen, sich integrieren und verstehen lernen, wie wer tickt (läuft, passt und schiesst)

  • Er ist tatsächlich unsere Hoffnung! Lässt zwar tief blicken, aber an irgendwas muss man sich ja klammern. Ich hoffe er hat die zwei Wochen Länderspielpause optimal genutzt um Körperlich zuzulegen. Vieleicht reicht es ja für 45. Minuten. Trifft er am Freitag und wir gewinnen kommt er bei mir aufs Jubiläumstrikot.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Stöger nimmt ja auch mit den Einwechslungen der Stürmer die einzigen beiden im MF runter die sie füttern könnten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger nimmt ja auch mit den Einwechslungen der Stürmer die einzigen beiden im MF runter die sie füttern könnten.

    Richtig, aber haben wir jemanden im MF der ihn füttern könnte?
    Ich sage ja, jetzt sofort muss ein anderer Trainer her.
    8 Spiele 1 Punkt, 2 Tore............ wie lange wollen wir den noch warten :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.