Pizarro, Claudio (Bayern München)

  • Nein schwer zu verstehen ist das nicht, dennoch ist der Transfer sinnlos gewesen, wie Du siehst.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, weil er wegen der letzten Minuten gegen Mainz in die Grütze geschrieben wird von Leuten, die absurde Erwartungen an einen 39-jährigen Ex-Top-Stürmer hegen.

    Welche absurden Erwartungen?
    Dass er überhaupt mal spielt? Oder dass er dann wenigstens ansatzweise irgendwas zeigt, was seine Verpflichtung rechtfertigt?
    Das waren nämlich meine, wenn man sowas macht. Weder eine Unzahl an Toren noch tausende von Spielminuten. Sondern einfach nur irgendwas, was uns weiterhilft.
    Und wenn es rein um die Weitergabe seiner Erfahrung gegangen wäre, dann hätte man ihn auch ins erweiterte Trainerteam holen können und würde ihn nicht einwechseln, wenn es nicht läuft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sondern einfach nur irgendwas, was uns weiterhilft.

    Das ist so leicht dahergesagt. Und das wäre dann was genau?


    Soll er sich nach Einwechslung die Bälle im Mittelfeld holen, so wie der deutlich jüngere Guirassy, der das einfach muss - in Anbetracht eines alten Lehmans, der entweder nur Sicherheitspässe spielt oder bei jedem offensiven Versuch dem Gegner die Kugel direkt in die Beine schiebt?


    Soll er sich die verwertbaren Flanken gleich selber geben, um seine Kopfballstärke unter Beweis zu stellen?


    Ich bin gespannt auf deine "Was uns weiterhilft"-Vorschläge. :winking_face:

  • Du gibst dir die Antwort doch schon selbst: Er kann uns eben nicht weiterhelfen.
    Und war deshalb ein sinnloser Transfer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ich war etwas erschrocken, wie unbeholfen CP am Samstag wirkte.
    Bei seinem ersten Einsatz (Leipzig) fand ich ihn nicht so schlecht. war anspielbar, hatte gute Übersicht und auch sinnvoll seine Nebenleute eingesetzt. Aber Samstag war es mehr ein zusätzliches Hindernis für unsere Mannschaft.


    Es war generell in der zweiten HZ eine unfassbar desaströse Leistung insbesondere nach dem Platzverweis. Angestoßen durch den Betrug Ende der ersten war das letzte bisschen Selbstbewusstsein am Arsch. Das ist erschreckend.
    Trotzdem muss man sagen, dass eine Mannschaft aus einem solchen Tief nicht rauskommen kann, wenn in regelmäßigen Abständen Dinge passieren wie dieser Elfmeter. Ich habe nicht mitgezählt, aber ich meine 4 oder 5 VA Entscheidungen, die eigentlich genau umgekehrt laufen mussten und uns einige Punkte (und wenn man das verlorene Selbstbewusstsein mitzählt, eventuell auch Folgepunkte) gekostet haben.
    Einmal lief das sogar für uns (in Leverkusen, Handspiel beim 3:1), aber da lagen wir schon hinten und dadurch gleicht es auch nichts aus.Ich verfluche diese verkackten Sesselschiris in Köln. Brych hat zwar scheiße gepfiffen, aber sowas kann im Spiel passieren, genau dafür ist aber dieser verf...te Beweis eingeführt worden. Ich war mir Samstag so sicher, dass das gar nicht gegeben werden kann und der Penner de Blasis behauptet auch noch, es hätte einen Kontakt gegeben.

  • Einmal lief das sogar für uns (in Leverkusen, Handspiel beim 3:1), aber da lagen wir schon hinten und dadurch gleicht es auch nichts aus.


    Da lief das nicht für uns sondern hat ausnahmsweise mal funktioniert...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar können wir keine Wunderdinge von Pizarro erwarten.


    Aber man hat Samstag doch schon einen großen körperlichen Unterschied gesehen.
    Sah aus wie es halt ist:


    Profi voll im Saft gegen einen vom Stand Altherren Mannschaft.
    Hoffe, dass Pizarro nochmals körperlich aufholt....

  • Ist das so schwer zu verstehen? Rudnevs sportlich tot, der extrem junge Sturm trifft nicht. Da sind die paar Hunderttausende, die Pizarro kriegt, doch gut angelegt, wenn er seinen jungen Nachfolgern noch was beibringen kann. Jedenfalls war das sicherlich der Gedanke bei Schmadtke.
    90 Minuten und Dutzende Tore, das haben sich hier doch eher ein paar "Visionäre" eingeredet.

    Puppekopp, was kann Pizza den jungen Spielern bei bringen, wie ernähst dich richtig, so bleibst du fit, überlege dir genau was und bei wem du etwas sagst oder besser nicht, wie verhällst dich in der Situation , wie machst du am besten Tore ? Was machst wenn du eine 100 prozentige Chance versemmelst ? An einem erfahrenen Spieler sich aufrichten,ja das würde ich gelten lassen, aber Pizza ist 39, der erzeugt höchstens Mitleid bei den jungen

  • Was machst wenn du eine 100 prozentige Chance versemmelst ?

    Ja, das wäre so ein Punkt, an dem ein erfahrener Stürmer den jungen Kollegen Tipps vor allem bezüglich der Psyche geben könnte. Ob das Pizarro tut, weiß ich nicht, aber wie gesagt, war das bestimmt der Hintergedanke, als man ihn geholt hat.

  • Wie lange hat er den Vertrag bekommen.
    2019?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das war auch sehr wenig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Brauch ja auch die Bälle im Strafraum davon hat er nahezu 0 bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde auch, dass er viel zu weit hinten ansetzen musste, um sich Bälle zu holen. Hat die einzig gut rausgespielte Torchance vorbereitet. Und zwar da, wo er auch Sinn macht. Am Strafraum.

  • Wie geil war das bitte als er dauernd auf Außen rumturnen musste damit das Mangamädchen in die Mitte konnte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat sich mit dem Engagement beim FC keinen Gefallen getan, weil wir ihn nicht im Strafraum mit Bällen füttern können... Da wäre er lieber auf die Hohe Strasse gegangen und hätte Panflöte gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()