Was würdet ihr ändern?

  • Wenn man nach acht Spielen einen Punkt hat, dann sagt dies eines aus: man muss etwas ändern!


    Da wenigstens die letzten Spiele eng waren, reicht es schon, Kleinigkeiten zu ändern.


    Eine "Kleinigkeit" wäre es, Lehmann endlich aus dem Team zu nehmen.
    25 % zweikampfquote (2 gewonnene Zweikämpfe @Caprone) und 63 ballkontakte gegen einen Aufsteiger sprechen eine eindeutige Sprache. Unser Kapitän hat kein Bundesligaformat mehr!!


    Hier einen anderen Spieler hinstellen und auf gnadenlose laufstärke setzen...wir besitzen diese spieler!!


    Wenn es dann nicht reicht, dann ist dem eben so, dann ist der Kader völlig falsch zusammengestellt worden.


    Zum Winter würde ich nicht groß investieren, es sei denn, wir holen (was schmadtke in dem Interview ins Gespräch brachte) noch sieben siege in der Hinrunde...oder anders gesagt, wir sind noch mitten im Geschäft. Hieran glaube ich jedoch nicht, denn wir verlieren im Grunde genommen fast jedes Spiel und zwar auch gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe sind.


    Daher im Winter die Körner trocken halten und schon auf das kommende Jahr arbeiten, um hier eine leistungsfähige Truppe zu stellen.


    Das ist der falsche Ansatz? Nein, das ist geboten! Denn es bringt nichts, dem schlechten Geld noch gutes hinterherzuwerfen.


    Was das strategische angeht, das längerfristige oder genauer gesagt, die Position des Trainers und des Managers...


    1) schmadtke - er hat Mist gemacht und der wird uns zu 99 % in Liga 2 zurückführen. Für die letzten Jahre Danke ich ihm und ziehe hierfür den Hut (Thema differenzieren), aber ich denke er sollte nach der Saison den Hut nehmen und Platz für Jakobs machen!
    Zudem muss überlegt werden, wie sich ein solches Transferdesaster nicht nochmal wiederholt!! Soll nochmal eine Stelle installiert werden, die richtig Ahnung vom sportlichen "großen und ganzen" hat a La Didi Hamann...denke das wäre noch mal eine gute "Kontrollinstanz".


    2) Trainer...was soll ich sagen...habe. In Beginn an gesagt, dass ich selten mit Interviews eines Trainers so große schnitengen habe, wie mit dem Coach. Auf dem Platz hat er manchmal Seine Eigenheiten, aber das große Ganze ging stets in die richtige Richtung...ich liebe den Mann dafür, was er hier die letzten Jahre gemacht hat.
    Nun macht er jedoch leider Fehler. Fehler kann man machen, die macht jeder, aber er stellt die Fehler nicht ab und das große Ganze stimmt nicht mehr.


    Lehmann
    Standards
    Variabilität
    Mal andere Spieler einsetzen



    Er hat trotz des schlechten Zusammensetzung des Kaders Stellschrauben am denen er drehen kann...er macht es leider nicht!


    Ich habe gesagt, dass die zwei Spiele gegen Stuttgart und Bremen für mich den Ausschlag geben, ob er bleiben sollte oder nicht. Insbesondere ist für mich wichtig zu sehen, ob er Lehmann endlich mal draußen lässt und somit eines der Hauptprobleme in unserem Spiel erkennt oder nicht. Gegen Stuttgart hat er gespielt und jetzt warte ich für meinen Teil noch das kommende Spiel ab. Spielt Lehmann wieder (unabhängig vom Ergebnis), dann sehe ich für meinen Teil, ob Stöger das Problem tempodefizit, schlechte Balance im Zentrum, ausrechenbarkeit für den Gegner (durch Lehmann) erkennt oder nicht.


    Und sollte er wieder spielen, dann möchte ich einen anderen Trainer sehen! Denn dann zeigt es mir, dass Stöger das Problem nicht sieht. Denn würde er es sehen, dann würde er es beheben (warum sollte er sich Schwächen).


    Lehmann hat im System modeste funktioniert. In einem System ohne modeste, in dem wir als Ganzes offensiver spielen müssen (da wir nicht mehr den einem goalgetter haben), sind die Räume zu groß für einen, der wahrscheinlich langsamer ist als der Busfahrer (sorry)!!


    der fc hat vernünftige Strukturen (unabhängig der Liga), daher mache ich mir keine Sorgen. Aber gewisse Dinge müssen einfach angesprochen werden dürfen, das gehört im Profisport dazu!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Gebe dir Grundsätzlich Recht, aber aus meiner Sicht können wir derzeit Lehmann nur mit keinem ersetzen. Wir können ihn gegen Bremen aber draußenlassen und dann mit 10 Mann spielen! Altenativen? Höger, NULL, derzeit noch schlechter da weiter Probleme mit der Birne, wenn haben wir noch? Mere? Keine Ahnung, hat nur IV gespielt. Mir fällt da auch nichts zu ein.

  • Gebe dir Grundsätzlich Recht, aber aus meiner Sicht können wir derzeit Lehmann nur mit keinem ersetzen. Wir können ihn gegen Bremen aber draußenlassen und dann mit 10 Mann spielen! Altenativen? Höger, NULL, derzeit noch schlechter da weiter Probleme mit der Birne, wenn haben wir noch? Mere? Keine Ahnung, hat nur IV gespielt. Mir fällt da auch nichts zu ein.

    Wir spielen mit 10 Mann, wenn Lehmann auf dem Platz ist.


    Verdammt nochmal wir haben einen Punkt und was weiss ich wieviele Gegentore, obwohl unser großer stabilisator jedes Spiel auf dem Platz steht!!!!

  • ich würde endlich auf die Stärken, die wir im Kader haben, setzen!


    Dreierkette mit Sörensen, Mere und Heintz. Auch, wenn Fehler vorkommen, spielen lassen!


    Davor auf den Außen mit Klünter und Horn auf den Außen auf die schnellen Spieler setzen! Als 6er mit Höger und Özcan auf zwei Spieler setzen, die auch schneller denken, als es Lehmann macht.


    Leo würde ich auf die 10 packen, davor 2 Stürmer. Habe einfach mal Pizarro und Guirassy genommen... andere können auch genommen werden!


    Sobald Hector wieder fit ist, ihn statt Höger!


    -----------------Horn------------------
    ---Sörensen--Mere--Heintz-----
    Klünter--Özcan--Höger--Horn-
    -------------Bittencourt----------
    --------Pizarro----Guirassy----


    zudem sollte man aufhören, immer alles in Frage zu stellen, nur weil man mal einen Fehler macht. Mere halte ich für einen richtig guten, der hat 60 Spiele in der spanischen Liga gemacht, der kann nicht schlecht sein! Man muss ihn auch einfach mal das Vertrauen aussprechen! Genauso Horn, der kann es, aber nach jedem Fehler ist er auf der Tribüne. So baut man junge Spieler nicht auf. Macht bezweckt das Gegenteil!


    Lehmann und Rausch müssen zwingend raus aus der Elf. Langsam sowie Sicherheitspässe sind zum kotzen!



    Was neben dem Feld passieren sollte:


    Jakobs muss man halten, der kann es und wir brauchen ihn dringend bei den Profis!


    Was mit JS und PS passieren sollte, kann ich noch nicht sagen, darüber bin ich mir nicht sicher! Aber, sofern man einen Tuchel bekommen könnte, würde ich ihn nehmen! Reines Bauchgefühl, kann ich nicht begründen! Traue PS keine Siegesserie, die jetzt einfach nötig ist, zu! Warum auch immer! Ist ein guter Trainer, den ich zwar gerne weiter hier sehen würde, aber irgendwie auch wieder nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube es ist nicht zu jedem durchgedrungen. HÖGER IST DER ZEIT EINE NULL und noch schlechter als Lehmann!!!! Höger ist derzeit im Kopf leer!
    Was soll der Quatsch also??

  • Wenn kein mittleres Wunder geschieht, ist der Abstieg beschlossene Sache. Ganz ehrlich, was haben wir jetzt noch zu verlieren? Nix!


    Also, ich würde auf junge Spieler wie Mere, Handwerker & Co setzen, die uns perspektivisch auch in Liga 2 erhalten bleiben und weiterbringen (können). Auf Verstärkungen im Winter zu hoffen, ist irrational. Ein JS hat es seit einigen Transferperioden nicht geschafft, vernünftige Spieler zu verpflichten. Er wird es auch im Winter nicht schaffen. Und bis dahin könnte der sprichwörtliche Zug schon abgefahren sein.


    Lieber das Geld jetzt einsparen - auch für Liga 2, Schmadtke vor die Tür setzen, Stöger ebenfalls vor die Tür setzen, sollte er nicht endlich anfangen, offensiv spielen zu lassen (wobei ich das aufgrund seiner Sturheit nicht glaube) und mit einem hoffentlich besseren Sportdirektor junge und v.a. schnelle Spieler - auch für Liga 2 verpflichten.


    Natürlich wäre es mir lieber, wir würden das Ruder noch in Liga 1 rumreißen, aber allein dafür fehlt mir momentan der Glaube.

  • Ich glaube es ist nicht zu jedem durchgedrungen. HÖGER IST DER ZEIT EINE NULL und noch schlechter als Lehmann!!!! Höger ist derzeit im Kopf leer!
    Was soll der Quatsch also??

    Woher die Info mit Höger?

  • Das hatte ich schon vor Wochen hier geschrieben. Vom GBH habe ich das aus 1. Hand!

    Bei allem nötigen Respekt, aber ich lese nicht jeden Beitrag von dir oder anderen. :face_with_tears_of_joy:
    Und warum ist er leer, also welchen Hintergrund hat dies?

  • Mich interessiert da der Hintergrund und ob man daran irgendwie arbeiten kann und ihn unterstützen. Der Höger aus der letzten Hinrunde wäre ein absoluter Mehrwert.

  • Dann stellt man Mere dahin, Heintz oder sonstwen. Was nicht geht, einen altersschwachen Greis auf die wichtigste Position zu stellen, der nur noch hinterherläuft und nach vorne nichts bringt!! Wofür haben wir denn fünf oder sechs Verteidiger, wenn man dieses Experiment nicht macht?



    Nein, alles ausreden!!!sorry...Lehmann soll der beste auf dieser Position sein, den wir haben, das ich nicht lache. Was glaubst du denn, wo die Reise für uns hingeht, sollte es tatsächlich so sein?

  • Mere soll ja offensivstark sein und ne gute Spieleröffnung haben, als IV eh defensivstark, schneller als Lehmann sowieso.


    Daher erfüllt er alle Dinge die ein 6-er braucht. (Und die Lehmann schon lange nicht mehr hat)


    Hector hatte vor Stanislawski auch nie LV gespielt, also das Argument kannst du in die Tonne kloppen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss,sind immer Vorschläge,die,wenn es gut läuft,keine Beachtung finden,im Misserfolg allerdings auffallen...Wenn ich z. B. sehe,wieviel Jojic,Bittencourt,Rausch,Kessler z.B. bei Instagram posten,würde ich als Verantwortlicher erstmal den Jungs sagen,das sie sich erstmal auf das Wesentliche konzentrieren sollen...Ziehe da auch einen Vergleich zu Götze oder Kruse,die sich diesbezüglich auch in den sozialen Netzwerken zurückgenommen haben..Ich weiss,ich stosse wahrscheinlich auf viel Gegenwind,trotzdem finde ich,das nicht jeder Post mit dem Ausgang mit dem Hund,vom Essen im Restaurant usw. gepostet werden muss /sollte...


    Der Thread heisst ja "was würdet ihr ändern?",und das wäre für mich auch ein kleines Puzzle um wieder die richtige Richtung zu finden.