Gastfreundschaft? Ja!

  • Jo...finde ich auch...
    Warum sollte man sich nicht auf einer vernünftigen und netten Ebene auch mit Fans anderer Vereine austauschen?
    Wenn sie sich vernünftig verhalten für mich kein Problem.
    Hier und da ist das eventuell der Diskussion zu dem ein oder anderen Thema zuträglich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • Ersetzte wir durch ich.


    Dreck bleibt Dreck. Da gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Pille, Bauer, Zecke oder Bulle.

  • schon arg engstirnig so eine aussage finde ich...
    Man soll ja nicht gleich zum verräter mutieren nur weil man mal jemanden anderer Farben “duldet“.
    Sollte man doch wohl hinbekommen so lange die Basis der Diskussionen stimmt.
    Finde solche Aussagen schade...
    Und dann noch Pillen und gerade den Dosendreck gleich zu stellen mit zb.Dortmundern...naja...passt auch irgendwie null....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • .......


    Dreck bleibt Dreck. Da gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Pille, Bauer, Zecke oder Bulle.

    Nein , eben nicht
    Es wurde hier entschieden , das Gästefans willkommen sind ,ausser die Gladdi, Düsseldorfer und Leverkusener.
    Siehe die Entscheidung des Betreibers.


    Dementsprechend hast Du dich gegenüber den anderen Gästefans und Usern gemäß den Forenregeln zu verhalten.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Wenn er einen Fan anderer Vereine als Dreck ansieht, ist das nicht die feine Art - aber es ist seine Meinung. Solange er nicht jeden anderen Fan dann auch als Dreck bezeichnet, verstößt er nicht gegen die Regeln des Forums. Und seine Meinung kann er sehr wohl äußern. Sie muss uns ja nicht gefallen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ein bekennender Dortmund Fan schreibt hier, hält sich an Regeln und ist ein netter Kerl.
    Jetzt kommt ein User , und schreibt seine Meinung, das Dortmund Fans Dreck sind .
    Ja , er hat seine Meinung geschrieben .
    Er beleidigt gleichzeitig den Dortmund Fan und jeder weiss es.
    Das lassen wir nicht zu , da es ein herablassender Umgangston ist und dieser ist laut Forenregeln verboten

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Nein , eben nicht Es wurde hier entschieden , das Gästefans willkommen sind ,ausser die Gladdi, Düsseldorfer und Leverkusener.
    Siehe die Entscheidung des Betreibers.


    Dementsprechend hast Du dich gegenüber den anderen Gästefans und Usern gemäß den Forenregeln zu verhalten.


    Jetzt piss dich mal nicht ein. Wenn ihr Gästefans im Forum dulden wollt, dann macht es. Ich setze mir den Dreck eben auf die Ignore Liste und gut ist.


    Ich unterhalte mich gerne mit Fans anderer Vereine (außer dem scum von Bohemians, Bauern, Pillen und Bullen), aber in einem FC Forum muss ich mir das nicht geben. Wie gesagt: eure Sache. Ich mache das beste draus (-> Ignore) und gut ist.

  • wir müssen deine pyroverherrlichungen ja auch ertragen also heul nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gästefans sind willkommen solang sie sich an die Spielregeln halten und nicht sinnlos rumpöbeln. Wir Kölner sind ja ein tolerantes völkchen, levve un' levve losse. Ich wurd 2012 im MSV Portal auf Lebenszeit gebannt nur weil ich mich als :FC: -Fan geoutet habe.



    Sollte hier jemals ein Duisburger oder gar ein Verantwortlicher vom MSV Portal mitlesen: Ich wünsche euch an dieser Stelle eurem bedeutungslosem Pottverein die doppelte Insolvenz und die Löschung aus dem Vereinsregister :middle_finger:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • warum will man auch in einen Zebra Portal sich anmelden??? Würde mir im Traum nicht einfallen. :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:


    Eure Farben Weiß und Blau und ein jeder weiß genau, ihr seid der scheiß MSV :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe kein Problem mit Dortmund, ich habe nur ein Problem mit Faschos!


    Darüber hinaus lehne ich für meinen Teil Fanfreundschaften ab. Genausowenig erschließt es sich mir, wie man noch einen Zweitverein haben kann oder seine Sympathien oder sein Herzblut auf mehrere Vereine verteilen kann.


    Du kannst dir weder deine Mutter, noch deinen Verein aussuchen! Und beide gibt's nur einmal im Leben...

  • Ich habe kein Problem mit Dortmund, ich habe nur ein Problem mit Faschos!


    Darüber hinaus lehne ich für meinen Teil Fanfreundschaften ab. Genausowenig erschließt es sich mir, wie man noch einen Zweitverein haben kann oder seine Sympathien oder sein Herzblut auf mehrere Vereine verteilen kann.


    Du kannst dir weder deine Mutter, noch deinen Verein aussuchen! Und beide gibt's nur einmal im Leben...

    ist ja auch alles vernünftig, und nur weil ich mich mit Fans anderer Vereine unterhalte, bedeutet das ja im Umkehr nicht den Beginn einer wunderbaren Fanfreundschaft.
    Prinzipiell find ich es gut, auch mal Sichtweisen jenseits der FC Brille zu lesen, und über den Tellerrand zu blicken, ich kann aber auch nachvollziehen, dass, und gerade warum, hier den Fans von Lachbach, Lev und Düsseldoof die Schreibrechte entzogen wurden und werden.


    Pauschal Fans anderer Vereine als "Dreck" zu bezeichnen sagt im Übrigen mehr über den eigenen Charakter, als über die anderen Fans aus.

  • Ich frag mich ja nur was einen "Fremdfan" dazu bewegt in einem anderen Forum zu schreiben. Sind die eigenen Brüder im Geiste so langweilig? Der eigene Verein langweilig? Das ist für mich der Grund warum ich Gastfans gegenüber auch eher skeptisch eingestellt bin. Ich hab kein Problem damit mich auf neutralem Grund mit Fans anderer Vereine auszutauschen (andernfalls wäre mein Leben auch recht einsam) aber käme auch nie auf die Idee mich regelmäßig mit FC Shirt in eine Werder/HSV/Hertha/Mainz oder was auch immer Kneipe zu setzten.

  • lange Weile oder eine Form des Masochismus, weil ich verbal gern auf die Fresse bekomme.
    Würde mich jetzt auch nicht im HSV Forum anmelden, aber hab auch kein großes Problem damit, wenn Fremdfans hier normal schreiben.

  • Bislang hat sich doch eh kein Gast-Fan bei uns halten können. Früher oder später schießt sich jeder von denen ins Abseits. Daher merke ich mir den Namen des Dortmunders gar nicht erst. Wenn er hier seine ersten ein, zwei Jahre runterreißt, ohne negativ aufzufallen, kann ich das aber gerne ändern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: