Angepinnt FC Transfergerüchte 2017/18 WINTER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Goiania schrieb:

Flipper8 schrieb:

Es ist einfach schade, dass man hier sein Talent zu gegebener Zeit nicht erkannt hat. Jetzt hat sich Schlacke dafür wieder ein bisschen mehr Torgefahr eingekauft.
      Das würde ich so nicht sagen.
      Er brauchte einfach Spielerfahrung in einer Niedrigeren Klasse. Das hat er in Holland bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt war es genau richtige ihn gehen zu lassen.

Damals hätte ihm keiner jemals eine Changce in der Buli gegeben.

Aus heutiger Sicht sieht das natürlich total anders aus.

Nachher ist man immer Schlauer.
      Jap, genauso ist es

Man kann bei jungen Spielern bis Anfang 20 nie wissen wie sie sich weiterentwickeln. Jemand, der in jungen Jahren als mega Talent verschrien wird, hat häufig keine Entwicklungen mehr im jungen Erwachsenenleben...umgekehrt gibt es etliche Spieler, denen man kaum Entwicklungspotential zutraut und später leistungstechnisch explodieren. Dahingehend Prognosen herzustellen, ist meist rein spekulativ.

Zum Gerücht um Kaiser: Ich glaube, da ist nicht viel dran...Kaiser selbst betont ja selbst, dass ihn das Ausland reizt und er sich zurzeit nicht unter Druck setzt einen neuen Verein finden zu müssen. Eigentlich bringt nur der Autor des Artikels aus der Leipziger Volkszeitung den FC (wie den HSV) als möglichen Verein ins Gespräch ohne einen Bezug herzustellen, ob überhaupt ein zumindest einseitiges Interesse seitens Kaiser oder dem FC (oder dem HSV) besteht.

Naja, wir werden sehen :popcorn: :popcorn2:
    • Apu schrieb:

FCFD schrieb:

Ich denke, dass Kaiser schon auch einer sein könnte, der zum Einen mit in die 2. Liga geht zum anderen aber auch eine gute Führung für die ganz jungen sein könnte. Mit Kaiser statt Lehmann (oder Höger) finde ich uns besser aufgestellt.
      Kaiser ist sicher nicht besser als ein gesunder Höger, never! Er könnte deshalb wertvoll sein, weil er im Mittelfeld extrem flexibel einsetzbar ist. Flexibilität heißt in diesem Fall aber auch, dass er eben auf keiner Position wirklich überdurchschnittlich ist. Er ist aus meiner Sicht ein solider, durchschnittlicher Bundesligaspieler, der stabil seine Leistung abruft.
      Das dick gedruckte sollten wir besonders beachten ... wie oft war das in den letzten 1,5 Jahren?

zYnErgie schrieb:

Kann der Kaiser nicht überdurchnittlich gut Standards? Oder verwechsel ich da jetzt was?
      JA, hat alle Standards geschossen bei RB ab Liga 3 aufwärts bis in die BL hinein ... spielt halt heute weniger.
    • effzeh-in-bs schrieb:

Jap, genauso ist es
      ne so ist es nicht oder nur so halb. Wie @Apu schon richtig eingeworfen hat war der FC bei Uth's Abgang gerade abgestiegen. Man hätte ihm also durchaus eine Chance geben können zu schauen wie er sich im Unterhaus entwickelt. Stattdessen hat man auf Chong Tese, Ishak und Przybylko gesetzt. Belohnt wurde das mit einem Elfmetertor in 4 Spieltagen und Ujah musste am Deadline Day dazu geliehen werden.

Wo ich dir aber uneingeschränkt zustimme ist das es immer und überall Spieler gibt deren Entwicklungspotential falsch eingeschätzt wird. Außerdem kann man nicht sagen, ob Uth sich in Zeiten des FC-Umbruchs überhaupt so entwickelt hätte wie in den Niederlanden
    • FCFD schrieb:

Apu schrieb:

FCFD schrieb:

Ich denke, dass Kaiser schon auch einer sein könnte, der zum Einen mit in die 2. Liga geht zum anderen aber auch eine gute Führung für die ganz jungen sein könnte. Mit Kaiser statt Lehmann (oder Höger) finde ich uns besser aufgestellt.
      Kaiser ist sicher nicht besser als ein gesunder Höger, never! Er könnte deshalb wertvoll sein, weil er im Mittelfeld extrem flexibel einsetzbar ist. Flexibilität heißt in diesem Fall aber auch, dass er eben auf keiner Position wirklich überdurchschnittlich ist. Er ist aus meiner Sicht ein solider, durchschnittlicher Bundesligaspieler, der stabil seine Leistung abruft.
      Das dick gedruckte sollten wir besonders beachten ... wie oft war das in den letzten 1,5 Jahren?
      Leider zu selten, eigentlich nur in der Hinrunde letztes Jahr. Aber Kaiser STATT Höger wäre keine Verbesserung. Statt Lehmann ja, und in Ergänzung zu Höger, um dem mal Pausen zu gönnen, ok. Meine Hoffnungen im ZM ruhen aber in der Rückrunde momentan mehr auf der Kombination aus Höger/Özcan/Jojic. Lehmann als Backup. Wenn man dann noch Kaiser für diese Positionen plus rechtes Mittelfeld bekäme, dann wäre der Kader an der Stelle für das Ziel Platz 15/16 wirklich gut besetzt, wenn man die U19/U21-Spieler wie Nartey, usw. auch noch berücksichtigt.
    • Na ja, wenn Özcan und Jojic einen schlechten Tag erwischt haben oder auf dem Zahnfleisch kriechen... ist auch ein Durchschnittsspieler eine Verbesserung zu einem ewig ausgelaugten und kranken Höger. Oder habe ich einen anderen Höger seit MINDESTENS einem Jahr gesehen?
      "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
    • Wir brauchen einen für die Aussen welcher 1 gegen 1 kann und Torgefahr besitzt.
      Ab und an eine gute Flanke bringen wäre auch nicht schlecht.
      Ist dies den so schwer?
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).
    • Wolfsburg will wohl Steffen aus Basel holen und noch Ntep und Stefaniak abgeben.
      Ntep hat wohl Kontakte nach Frankreich und ist schwer vorstellbar, aber Stefaniak kann über beide Seiten kommen, ist 22 (?) und hat in Dresden voll überzeugt. Kommt in Wolfsburg nur nicht zum Zug.
      Würde mir gefallen.
      Horn - (Neu)Sörensen - Mere - Heintz - Horn - (Neu)Özcan - Hector - Klünter - Leo - Jojic - Terodde
    • iwrestledabearonce schrieb:

Wolfsburg will wohl Steffen aus Basel holen und noch Ntep und Stefaniak abgeben.
      Ntep hat wohl Kontakte nach Frankreich und ist schwer vorstellbar, aber Stefaniak kann über beide Seiten kommen, ist 22 (?) und hat in Dresden voll überzeugt. Kommt in Wolfsburg nur nicht zum Zug.
      Würde mir gefallen.
      Absolut, hatte ich vor einigen Wochen schon im Wünschethread genannt. Der geht auch garantiert mit in die zweite Liga, guter Mann und noch sehr entwicklungsfähig. Hatte in WOB auch das Pech, dass er sich gleich zu Beginn verletzt hatte und dann ein neuer Trainer kam. Von dem halte ich einiges!
    • Nossy schrieb:

Ich glaube, dass es Ochs von Hoffenheim wird, der heute gefehlt hat, weil er mit einem anderen Verein verhandeln durfte.
      Ochs ist nach Bochum verliehen. Tasci soll laut Stadtanzünder für die IV kommen und Freddy als RV agieren. Ein "richtiger" RV wäre mir lieber, aber im Wunschkonzert sind wir wohl leider nicht.
      Dafür berichtet der Stadtanzünder von einer möglichen Koka-Leihe nach Rußland; damit wäre vlt die Standardschwäche zumindest etwas behoben.
      "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." ;(