Angepinnt FC Transfergerüchte 2017/18 WINTER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jan2010 schrieb:

kölsch schrieb:

werden uns 1-2 Stützen verlassen
      welche Stützen? grübel Bei der Interpretation oder Bewertung der Stöger Stützen könnte es interessant werden.
      Ich wusste das dies kommt.
      Habe es beim lesen selbst gemerkt.
      Leistungsträger des FC. Der Sturkopf ist Vergangenheit. ;)
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).
    • jan2010 schrieb:

kölsch schrieb:

werden uns 1-2 Stützen verlassen
      welche Stützen? grübel Bei der Interpretation oder Bewertung der Stöger Stützen könnte es interessant werden.
      Er meint Krücken :smile:
      No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.
    • Um irgendwelche Zahlen gebe ich nix: Letztlich zählt in erster Linie, was der Spieler will und dann dreht es sich um Angebot und Nachfrage.
      Dass Spieler per se bei Abstieg einen niedrigeren Marktwert haben dürften, sollte auch klar sein – ist ja schließlich (wenn auch nur zum Teil) Spiegelbild ihrer Leistungsfähigkeit.

Wenn der Spieler X also unbedingt weg will, machst du als Verein ja eh erstmal nix. Darauf beharren hat dann einen unzufriedenen Spieler zur Folge, es sei denn du lieferst andere Argumente. Der Verein wo er dann hin will versucht den Preis zu drücken. Als Absteiger hat man da natürlich in beiden Fällen weniger Argumente.

Ist ja alles nix neues.

Letztlich denke ich aber werden wir trotzdem nicht schlecht dastehen. Denn selbst im schlechten Fall bekommen wir immer noch deutlich mehr als das was uns die Spieler ursprünglich gekostet haben. Und das durch die Bank weg 3-5x so viel - somit in jedem Fall deutliche Wertsteigerung.
      Ist mir so rum immer noch deutlich lieber als dass man die Spieler teuer gekauft und dann mit Verlust hätten verkaufen müssen.
      Muss man "positiv" sehen.
    • Ich bitte darum mir nicht etwas zu unterstellen.
      Krücken hatten wir genug gebraucht, verletzungsbedingt.
      Bremser hatten und haben wir.
      Trifft aber auch nicht den Begriff Krücke ;)

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).
    • Die Alternative zu alledem ist: nicht absteigen....Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings äussert gering. Will heissen, wir dürfen uns damit "anfreunden", daß uns wichtige Spieler verlassen - jetzt einmal hin oder her für wieviel
      Geld.
      Horn wirst du so herum oder so herum nicht halten. Bleiben Hector und/oder Heintz. Die zu halten wäre bei einem Abstieg dito fast unmöglich. Aber es sollte alles versucht werden(ALLLES), mindestens einen zu halten. Wir brauchen
      eine gewisse Klasse, wir brauchen Identifikationsfiguren auch in Liga 2.
    • supersonic1 schrieb:

Um irgendwelche Zahlen gebe ich nix: Letztlich zählt in erster Linie, was der Spieler will und dann dreht es sich um Angebot und Nachfrage.
      Dass Spieler per se bei Abstieg einen niedrigeren Marktwert haben dürften, sollte auch klar sein – ist ja schließlich (wenn auch nur zum Teil) Spiegelbild ihrer Leistungsfähigkeit.

Wenn der Spieler X also unbedingt weg will, machst du als Verein ja eh erstmal nix. Darauf beharren hat dann einen unzufriedenen Spieler zur Folge, es sei denn du lieferst andere Argumente. Der Verein wo er dann hin will versucht den Preis zu drücken. Als Absteiger hat man da natürlich in beiden Fällen weniger Argumente.

Ist ja alles nix neues.

Letztlich denke ich aber werden wir trotzdem nicht schlecht dastehen. Denn selbst im schlechten Fall bekommen wir immer noch deutlich mehr als das was uns die Spieler ursprünglich gekostet haben. Und das durch die Bank weg 3-5x so viel - somit in jedem Fall deutliche Wertsteigerung.
      Ist mir so rum immer noch deutlich lieber als dass man die Spieler teuer gekauft und dann mit Verlust hätten verkaufen müssen.
      Muss man "positiv" sehen.
      Richtig, aber umso schlimmer ist diese einmalige ungenutzte Gelegenheit .

Aber noch ist nicht die Schlußrechnung gemacht.

• Wieso einmalig ? Wir hatten mehrmals die Möglichkeit Problemstellen nachzubessern. Insbesonders diesen Sommer. Nix ist passiert. Den winter auch (noch) nix. Und ich glaube kommt auch keiner mehr.
      Wir ergeben uns em Abstieg also wehrlos....
      ----------------------
      All truth is parallel
      All truth is untrue
    • Goisbock schrieb:

Wieso einmalig ? Wir hatten mehrmals die Möglichkeit Problemstellen nachzubessern. Insbesonders diesen Sommer. Nix ist passiert. Den winter auch (noch) nix. Und ich glaube kommt auch keiner mehr.
      Wir ergeben uns em Abstieg also wehrlos....
      Meinte ich ja. Bei dem Transfererlös ist nichts bei effektives rum gekommen.

Danke an Schmöger :kotzen: :kotzen: :kotzen:

• Ganz wertfrei!!!

Du gibst jemand etwas Kohle der dann als Gegenleistung dich erwähnt. Eventuell als zukünftigen Manager?

Oder umgekehrt, Vertragsverlängerung von xy, aber dann muss ich aber auch was von haben. :clown: :clown:

• So richtig ein Gefühl habe ich für die Rückrunde noch nicht, eigentllich muss ja noch etwas passieren und wir zumindestens 1-2 Flügelspieler holen. Man kann nicht ernsthaft wieder auf Bittencourt und Risse hoffen, die Jungs müssen erst einmal wieder richtig fit werden. Oder man schenkt irgendwie ab bzw. der Markt gibt nichts an RM/RA & LM/LA Spielern her. Wäre bitter. Wir haben zwar noch die Jungs aus der U21, aber irgendwie bin ich leicht skeptisch. Alles in allem: Support für das Team ohne Ende, ich hoffe wir packen es. Und wenn es eine Ehrenrunde gibt? Dann ist das halt so, Aufstiegspartys habe ich immer in guter Erinnerung gehabt!
    • CobyDick schrieb:

Skip schrieb:

Darf man das nicht sagen??
      du darfst alles sagen ich hoffentlich auch
      Darfst du!! Nur bitte nicht so ins Detail gehen und bei "Vergleichen" die Kirche im Dorf lassen. ....und nicht immer diese private Schiene.....denn es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob irgend jemand in Deutschland Kontakte mit Kollegen seiner Ex-Firma hat...oder ob ein aktueller Spieler des FC Kontakte mit seinem Ex-Trainer hat, der bereits nach 4-5 Tagen einen neuen Verein "fand" !!? Auch das ist nicht verboten...ich weiss.....aber höchst seltsam ist es dennoch!!

Außerdem...für die Kohle fahre ich Heintzi persönlich nach Doofmund.....so gut ist der nicht, dass wir für diese Kohle keinen Ersatz bekämen. Man muss sich halt auskennen....und Ahnung von Fußball haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skip ()

• Ich kapituliere. Die Arbeit will ich mir gar nicht antun. Ich dachte ein oder zwei Hinweise reichen und auch gleich folgende Taten. Pustekuchen.
      Selbst nach einer Mod.-Editierung (die dann falsch gedeutet wurde) sind es jetzt schon wieder 3!! Seiten wo es in keinster Weise um ein Transfergerücht geht.

Wenn ihr halt immer nur gegenseitig zeigen wollt wer der schlauere ist und wer wieviel Ablöse bringt für den Fall das und welcher Investor welches Geld verliert/gewinnt und und und und, dann lass ich euch das. Mir ist nämlich meine Zeit zu Schade immer wieder dafür zu sorgen das man beim Thema bleibt. Es gibt so viele Threads die man mit allem möglichen vollknallen kann, aber das scheint ja nicht gewollt zu sein.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.
    • Was bedeutet dies jetzt?